Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18946 Beiträge
31.05.2011 19:06
Zitat von Liolita:

Zitat von born-in-helsinki:

Sollen dann die Telefonnummern dort öffentlich stehen??

ne da steht dann dahinter wer deine Nummer hat...öffentlich würd ichs nicht machen, obwohl bei dir lol... wenn jemand aus DT abruft kostet das bestimmt ne stange

Geht,also sooo viel ist das gar nicht...Ich ruf ab und an meine Oma an,das kostet nicht soo viel....
Dacht nur, das dann alle Nr. da stehen wie in der Terminliste.
Oder ich bekomm nu zb deine und umgekehrt und dann schick ich dir ne SMS wenn ich im KH bin oder wiiiie???
vollzeitmama
11699 Beiträge
31.05.2011 19:07
Hi ihr, wie leben auch noch
War ein bisschen stressig gerstern und heute. Hab auch keine 400 Beiträge jetzt nachgelesen, wenn was wichtiges war, wärs super, wenns jemand nochmal schnell zusammenfassen könnte.
Hatte heute ja Termin mit 3D und ja, es ist noch ein Pärchen.
Größe und Gewicht hat sie allerdings nichst gesagt, außer dass alles super ist. Waren dann anschließend gleich hier im Babyladen und haben die farblich passenden Überzüge für die Kiwa-Schalen gekauft und uns nochmal versichern lassen, dass wir sie im Notfall auch im Oktober noch umtauschen könne, wenn was wächst oder abfällt.
Jess..and..Misio
554 Beiträge
31.05.2011 19:07

Zitat von Jess..and..Misio:

@Born in helsinki
klar ich versuch immer zuhelfen wenn es geht irgendwie.
Hab ja meinen ipod und google was das zeug haelt.Glaub ich bin da total der Info freak lol
ich les mich immer "schlau"!

Ich drück dir ganz dolle die Daumen das sich das schnell klärt.Und ich find es auch nich schlimm wenn du dich hier mal auslässt.. das braucht man manchmal einfach.

Trotzdem danke fürs lesen und beantworten und zuhören

*knuff*
Ich glaub ich hab auch was anderes für dich gefunden falls du das noch nicht selbst irgendwo gelesen hast.
Und zwar hab ich grade gelesen das es in Finnland eine Gruppe gibt die Novola heisst und wo du auch waehrend der schwangerschaft wohl eine beratung kriegst etc.
Die haben ein Team von Juristen,Pädagogen etc das wohl auch berät und da wohl jedem zu hilfe ist.
Das beste ist das du da bei wahrnehmung der Termine auch eine Babyerstausstattung kriegst.
Mit neuer Babymatratze,T-shirts und kleidunge und noch zig sachen.
Fast alles was das baby wohl so braucht!
Das ist wohl für jede familie dort so und hat nix mit einkommen zu tun.
Wäre doch auch was,oder? Weil dann ist das in der zeit wo du nich viel verdienst nochmal ne hilfe&irgendwo hab ich gelesen das du sogar noch unterstützend was dazu kriegen könntest.
Auch soll angeblich jedes neugeborene in Finnland ca 270€ als starthilfe nach der geburt bekommen oder so!
LadyItaly86
19331 Beiträge
31.05.2011 19:08
genau, wir schreiben nur die Namen derjenigen dahinter, die dessen Nummer haben verständlich?! also ich hab das ja als Beispiel schonmal gemacht: ich hab die Nummer von Poccahontaz und sie hat auch miene Nummer. die Nummern direkt stehen aber nicht drin
ist doch okay so, oder?!
31.05.2011 19:09
Zitat von Endstille:

Wer möchte denn meine Nummer haben? Kann sie ja schlecht jedem schicken

ich nehme gerne deine nummer endstille..
Jess..and..Misio
554 Beiträge
31.05.2011 19:10
@born in helsinki
meinte Neuvola

http://www.gew-berlin.de/blz/5945.htm
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
31.05.2011 19:10
was habt ihr denn für ein anbieter
31.05.2011 19:11
Zitat von Liolita:

Zitat von Endstille:

Wer möchte denn meine Nummer haben? Kann sie ja schlecht jedem schicken

ich nehme gerne deine nummer endstille..

PN
Tanzmaus83
4197 Beiträge
31.05.2011 19:11
Wer möchte gerne mit mir Nummern tauschen?
born-in-helsinki
18946 Beiträge
31.05.2011 19:13

@Born in helsinki
klar ich versuch immer zuhelfen wenn es geht irgendwie.
Hab ja meinen ipod und google was das zeug haelt.Glaub ich bin da total der Info freak lol
ich les mich immer "schlau"!

Ich drück dir ganz dolle die Daumen das sich das schnell klärt.Und ich find es auch nich schlimm wenn du dich hier mal auslässt.. das braucht man manchmal einfach.

Trotzdem danke fürs lesen und beantworten und zuhören

*knuff*
Ich glaub ich hab auch was anderes für dich gefunden falls du das noch nicht selbst irgendwo gelesen hast.
Und zwar hab ich grade gelesen das es in Finnland eine Gruppe gibt die Novola heisst und wo du auch waehrend der schwangerschaft wohl eine beratung kriegst etc.
Die haben ein Team von Juristen,Pädagogen etc das wohl auch berät und da wohl jedem zu hilfe ist.
Das beste ist das du da bei wahrnehmung der Termine auch eine Babyerstausstattung kriegst.
Mit neuer Babymatratze,T-shirts und kleidunge und noch zig sachen.
Fast alles was das baby wohl so braucht!
Das ist wohl für jede familie dort so und hat nix mit einkommen zu tun.
Wäre doch auch was,oder? Weil dann ist das in der zeit wo du nich viel verdienst nochmal ne hilfe&irgendwo hab ich gelesen das du sogar noch unterstützend was dazu kriegen könntest.
Auch soll angeblich jedes neugeborene in Finnland ca 270€ als starthilfe nach der geburt bekommen oder so!

Heisst übrigens Neuvola
Und ja das kenne ich,das ist wie als wenn man monatlich in D zum FA geht.
Ausser das die Untersuchungen nicht so sind wie in D aber vom Prinzip das gleiche.
Hier das Paket was ich bekomme:
http://www.kela.fi/in/internet/english.nsf/NET/180 408150632HS
Und man kann wählen zwischen 140e oder dem Paket
Ich habe am 15.Termin und werd mal mit der Schwester dort bereden was ich alles an Geld bekomm, weiss das ich Muttergeld oder wie ich das übersetzten soll,bekomme aber obs da nochmehr gibt, grad weil ich umziehn muss usw.
Ne Haushaltshilfe brauch ich nu nicht..hm.oder doch zum Sauber machen vielleicht
LadyItaly86
19331 Beiträge
31.05.2011 19:14
Zitat von YVONNESCHOTT:

stimmt, das ist auch ne gute Idee, danach zu gehen
ich hab o2
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
31.05.2011 19:16
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von YVONNESCHOTT:

ich hab o2

ich habe vodafone
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von YVONNESCHOTT:

ich hab o2

aldi talk
born-in-helsinki
18946 Beiträge
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von YVONNESCHOTT:

ich hab o2

Ich glaube bei mir ist das egal
Also möchte jemand ne finnische Nr im Handy haben ??
SMS kosten normal, denke ich..Ich bezahle auch gleich,also ob innerhalb FI oder nach D...
Tanzmaus83
4197 Beiträge
31.05.2011 19:18
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von YVONNESCHOTT:

ich hab o2

T-mobile. Vielleicht kann man das auch in die Liste einfügen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt