Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
blueberry-dream
3323 Beiträge
31.05.2011 17:11
Zitat von Endstille:

Zurück vom Zahnarzt. Er hat mir das lose stück Zahn gezogen, der Zahn muss jetzt überkront werden Hmm, schon wieder über 500€

Aua. Sowohl wegen des Ziehens als auch wegen der Krone. Konnt er denn normal betäuben?
31.05.2011 17:15
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von Endstille:

Zurück vom Zahnarzt. Er hat mir das lose stück Zahn gezogen, der Zahn muss jetzt überkront werden Hmm, schon wieder über 500€

Aua. Sowohl wegen des Ziehens als auch wegen der Krone. Konnt er denn normal betäuben?

Er hat nicht betäubt. Hat auch so gar nicht wirklich weh getan, nur das Zahnfleisch schmerzt ein wenig
born-in-helsinki
18942 Beiträge
31.05.2011 17:17

Zitat von born-in-helsinki:

Huhu!
Puuuuh...hier ist es heute sooo warm... bestimmt 20 grad und dann noch SOnne....UND Arbeiten noch dazu...Meine Chefin ist total ätzend,muss mich mal echt aufregen, ich habe ihr weiss nciht wie oft gesagt,das ich keine grossen Häuser und Wohnungen mehr machen kann, alles was unter 3und bis 3 Std ist, ist ok,aber nix drüber....Dann meint sie ok, nimmt mir die grossen Wohnungen weg und haut mir dafür andere genauso grosse,und grössere rein mit der Beründung, na geht eben manchmal nicht anders...
Ja scheisse...echt...wenn ich nciht auf das Geld angewiesen wäre, würde ich ins Krank gehen...
Der Arzt meinte eh schon das es easy wäre, mich krankschreiben zu lassen,da ich keine Rückzugsmöglichkeit habe um Pause zu machen,nur mit öffentlichen unterwegs bin den ganzen Tag, manchmal von A nach B ne Std fahre, ich viel körperlich mache usw blabla...Nur hier gibts kein BV, sondern nur Krankschreibung,heisst, ich bekomm nur 70% vom Gehalt....Und das geht nicht....
MAN!!! Ich bin so sauer weil ich ihr das echt jedes Mal sag und wenn sie mir,so wie heute ne riesen Wohnung gibt, sagt sie: Na da is aber nix schweres zu tragen...
Es geht auch darum das ich in grossen Wohnungen ca 1-1.5Std sauge und das einfach biiiischen anstregend ist...Man....
Hab mir heute aus Frust teure Kirschen gekauft...Kilo sind hier ja "nur" 10e....

Blöde Chefin. Die weiß genau, dass du drauf angewiesen bist und nutzt das aus. So eine dumme Kuh. Sicher wirst du nicht 100% das kriegen was du willst, aber ein wenig könnte sie dir ja wohl entgegenkommen.

Ich stöhne ja schon wegen meinem Job, aber deinen möcht ich nu auch nicht machen. Da merk ich mal wieder wie gut ich das eigentlich habe.

Schlägt euch das Wetter auch so auf den Kreislauf? Ich hab heut einfach so angefangen zu schwitzen. Kalter Schweiß. Urplötzlich. DAbei hab ich nur gesessen und mich über was geärgert (ihr kennt das, man sagt jemandem etwas 100x und er macht es dennoch falsch). Oder ist das doch mehr der Ärger im Büro und die ganze scheiß Verantwortung? Es ist nicht so, dass mir jetzt einer von den direkten Vorgesetzten Druck macht, aber ich muss mich alleine um meine Antragssteller kümmern, denen ich ja für etwas, was dienstlich veranlasst ist Geld bezahlen muss. Und wenn mich dann jemand per Mail im 8-Minuten-Takt anschreibt, dann ärgert mich sowas. Nachher bin ich ja noch bei der FA, mal gucken, vielleicht hat die ja nen Tipp.

Nein ich bekomm dann nicht 100% wie ich will aber ich denke mir,es KANN doch einfach nicht sein, das ich nur noch die grossen Sachen oder besondere Sachen bekomme.
Ich bin ja nicht die einzige in der Firma!!! Ah....
Und so kreislaufprobleme hab ich nicht sonderlich aber ich brauch Pausen zwischendurch .....
Jess..and..Misio
554 Beiträge
31.05.2011 17:20
Zitat von emma2010:

Das hab ich ja vor lauter Auto kaputt und Streß vergessen zu fragen,
weiss jemand einen guten Internetshop wo man günstig Vaporisatoren, Babyfläschen etc kaufen kann????

Danke schonmal für eure Antworten!!!

huhu hoffe du hast dich noch gut entspannt
also ich hab jetzt keine bestimmte Homepage da ich das immer so mache das ich mir erst das produkt raussuche und dann gezielt nach dem günstigsten google.
Kataloge hab ich jede Menge zu hause von verschiedenen Firmen.. Manche haben da auch sowas drinnen und man kann auch online bestellen
für schicke und günstige Babykleidung und sonst so sachen kann ich "verbaudet" empfehlen. Besorg dir da mal den katalog online wenndu magst!

Am We hab ich im Babyone prospekt gesehen das das Avent Neugeborenenset grade von 32,11€ auf 19,99 € reduziert wurde..
darin sind 2Flaschen 125ml und 2Flaschen 260ml aus polypropylen ,1beruhigungssauger (0-3Monate) ,1Flaschen-Saugerbürste.
Find das ist nich schlecht da ja online die guenstigsten zwar so um17€ oder sowas liegen da aber noch porto dazu kaeme.

Jess..and..Misio
554 Beiträge
31.05.2011 17:28

Huhu!
Puuuuh...hier ist es heute sooo warm... bestimmt 20 grad und dann noch SOnne....UND Arbeiten noch dazu...Meine Chefin ist total ätzend,muss mich mal echt aufregen, ich habe ihr weiss nciht wie oft gesagt,das ich keine grossen Häuser und Wohnungen mehr machen kann, alles was unter 3und bis 3 Std ist, ist ok,aber nix drüber....Dann meint sie ok, nimmt mir die grossen Wohnungen weg und haut mir dafür andere genauso grosse,und grössere rein mit der Beründung, na geht eben manchmal nicht anders...
Ja scheisse...echt...wenn ich nciht auf das Geld angewiesen wäre, würde ich ins Krank gehen...
Der Arzt meinte eh schon das es easy wäre, mich krankschreiben zu lassen,da ich keine Rückzugsmöglichkeit habe um Pause zu machen,nur mit öffentlichen unterwegs bin den ganzen Tag, manchmal von A nach B ne Std fahre, ich viel körperlich mache usw blabla...Nur hier gibts kein BV, sondern nur Krankschreibung,heisst, ich bekomm nur 70% vom Gehalt....Und das geht nicht....
MAN!!! Ich bin so sauer weil ich ihr das echt jedes Mal sag und wenn sie mir,so wie heute ne riesen Wohnung gibt, sagt sie: Na da is aber nix schweres zu tragen...
Es geht auch darum das ich in grossen Wohnungen ca 1-1.5Std sauge und das einfach biiiischen anstregend ist...Man....
Hab mir heute aus Frust teure Kirschen gekauft...Kilo sind hier ja "nur" 10e....

mann du arme das ist total doof.. Warum macht die das denn mit dir?
Gibt es da nix wo du dich beschweren kannst? also nochmal jemand der über der steht? Oder ist die schon die oberste stelle?
Müsste doch evtl trotzdem irgendwie geregelt sein da in Finnland.
Okay find ich das nicht was die da macht.Hat ja auch was von schikane!
Und die Putzmittel etc tun dem Baby auch nich gut..
Wünschte ich könnte dir irgendwie helfen. :/
born-in-helsinki
18942 Beiträge
31.05.2011 17:33
Zitat von Jess..and..Misio:

Huhu!

mann du arme das ist total doof.. Warum macht die das denn mit dir?
Gibt es da nix wo du dich beschweren kannst? also nochmal jemand der über der steht? Oder ist die schon die oberste stelle?
Müsste doch evtl trotzdem irgendwie geregelt sein da in Finnland.
Okay find ich das nicht was die da macht.Hat ja auch was von schikane!
Und die Putzmittel etc tun dem Baby auch nich gut..
Wünschte ich könnte dir irgendwie helfen. :/

Also da gibts keinen drüber, das ist eine kleine bis mittlere Firma und sie und ihr Mann sind da die "Höchsten".
Ich werde mich mal schlau machen, ob ich,wenn ich ins Krank gehe, Unterstützung vom Amt bekomme für die Zeit.Zumindest für die Zeit der krankschreibung.
Naja weiss nicht ob die Putzmittel was machen, sind ja die ganz normalen die man auch so zuhause hat.Was mir viel mehr zu schaffen macht, ist das saugen.....Das ist wirklich anstregend und das lange Stehen....
Wenns noch wärmer wird,dann werd ich mich trotz dem Geldmangels Krankschreiben lassen....
Jess..and..Misio
554 Beiträge
31.05.2011 17:46
@born in Helsinki

Also hier soll man die haushalsmittelchen eigentlich auch nich unbedingt so benutzen..
Der FA zum beispiel hat zu meinem Freund auch gesagt "Jetzt dürfen sie das Putzen übernehmen"
Und ich hab das glaub ich auch online gelesen das das für Schwangere in so Berufen glaub auch ein BV gibt wegen den chemikalien.
Musst ma vlt googeln.
Und ja check das mal ab.. Die finnen muessen da dochwas haben..
Ist auch so garnich fair von denen.. Da musst du zuerst an dich und das baby denken .. Wenn das mit dem Amt klappt musst du dich ja net mal mehr mit der chefin dann noch streiten
blueberry-dream
3323 Beiträge
31.05.2011 17:47

Huhu!

Blöde Chefin. Die weiß genau, dass du drauf angewiesen bist und nutzt das aus. So eine dumme Kuh. Sicher wirst du nicht 100% das kriegen was du willst, aber ein wenig könnte sie dir ja wohl entgegenkommen.

Ich stöhne ja schon wegen meinem Job, aber deinen möcht ich nu auch nicht machen. Da merk ich mal wieder wie gut ich das eigentlich habe.

Schlägt euch das Wetter auch so auf den Kreislauf? Ich hab heut einfach so angefangen zu schwitzen. Kalter Schweiß. Urplötzlich. DAbei hab ich nur gesessen und mich über was geärgert (ihr kennt das, man sagt jemandem etwas 100x und er macht es dennoch falsch). Oder ist das doch mehr der Ärger im Büro und die ganze scheiß Verantwortung? Es ist nicht so, dass mir jetzt einer von den direkten Vorgesetzten Druck macht, aber ich muss mich alleine um meine Antragssteller kümmern, denen ich ja für etwas, was dienstlich veranlasst ist Geld bezahlen muss. Und wenn mich dann jemand per Mail im 8-Minuten-Takt anschreibt, dann ärgert mich sowas. Nachher bin ich ja noch bei der FA, mal gucken, vielleicht hat die ja nen Tipp.

Nein ich bekomm dann nicht 100% wie ich will aber ich denke mir,es KANN doch einfach nicht sein, das ich nur noch die grossen Sachen oder besondere Sachen bekomme.
Und so kreislaufprobleme hab ich nicht sonderlich aber ich brauch Pausen zwischendurch .....

Kanns auch nicht! Sicher haben Leute, die sich ne Reinigungsfirma leisten können keine 30 m³, aber trotzdem kann die ja wohl Rücksicht nehmen und dir wenigstens die kleinsten Objekte geben. Das das nicht immer geht ist klar, aber dich da so auszubeuten geht gar nicht. Habt ihr in Finnland sowas wie ne Berufsgenossenschaft? Das du da einfach mal anrufst und dich informierst was deine Rechte in der Hinsicht sind?
31.05.2011 17:54
Zitat von Inola:

@colin: dein colin ist ja soooo süß hab grad die anderen videos angeschaut und ich find das mit dem "dicken bauch" so goldig!!!! Als er sagt: ich sag dem baby hallo....

Danke
emma2010
1805 Beiträge
31.05.2011 17:54

Huhu!

Kanns auch nicht! Sicher haben Leute, die sich ne Reinigungsfirma leisten können keine 30 m³, aber trotzdem kann die ja wohl Rücksicht nehmen und dir wenigstens die kleinsten Objekte geben. Das das nicht immer geht ist klar, aber dich da so auszubeuten geht gar nicht. Habt ihr in Finnland sowas wie ne Berufsgenossenschaft? Das du da einfach mal anrufst und dich informierst was deine Rechte in der Hinsicht sind?

Oh man, wenn ich sowas lese könnte ich grad schon wieder richtig sauer werden, warum können einige AG nicht ein bisschen Rücksicht auf Schwangere nehmen, natürlich haben wir keine Krankheit, das ist klar aber es ist doch auch nun mal so das wir einfach manchmal oder des öfteren an unsere Grenzen stoßen und nicht einfach so die Leistung bringen können wie am Anfang!!!! Das tut mir sehr Leid für dich das es immer noch so fieße AG gibt!!!! Es gibt bei dir da oben nicht sowas ähnliches wie ein BV was dir der Arzt geben könnte???
Drück dir die Daumen das es sich bessert und dein Chef mal Rücksicht auf dich nimmt, so geht es ja nicht!!!!
emma2010
1805 Beiträge
31.05.2011 17:55
@ alle mit Outing und BabyTv:

Schön, das sich eure Kleinen geoutet haben, bzw das ihr generell ein paar schöne Minuten beim Babytv hattet!!!! Freut mich!!!!
emma2010
1805 Beiträge
31.05.2011 17:56
@ jess: Danke für die Tipps für Schnäppchen!!!!
born-in-helsinki
18942 Beiträge
31.05.2011 17:57
Zitat von Jess..and..Misio:

@born in Helsinki

Also hier soll man die haushalsmittelchen eigentlich auch nich unbedingt so benutzen..
Der FA zum beispiel hat zu meinem Freund auch gesagt "Jetzt dürfen sie das Putzen übernehmen"
Und ich hab das glaub ich auch online gelesen das das für Schwangere in so Berufen glaub auch ein BV gibt wegen den chemikalien.
Musst ma vlt googeln.
Und ja check das mal ab.. Die finnen muessen da dochwas haben..
Ist auch so garnich fair von denen.. Da musst du zuerst an dich und das baby denken .. Wenn das mit dem Amt klappt musst du dich ja net mal mehr mit der chefin dann noch streiten

Hm ok ich hab ja morgen meinen Ultraschall und am 15.nochmal einen Vorsorge Termin,da werd ich mal wg der Putzmittel fragen..Habe ja sehr viel Kontakt damit...
Ich werd mal gucken ob ich morgen Zeit habe kurz nachfragen zu gehen, oder dann nächste Woche...Freitag schaff ich nicht
Wenn man sich vorstellt, eigentlich müsste ich bis 19.8 arbeiten, und das wäre dann auch der frühe Mutterschutz....Gottsei Dank geh ich ja schon am 15.7.
blueberry-dream
3323 Beiträge
31.05.2011 17:57
Zitat von Endstille:

Zitat von Endstille:

Er hat nicht betäubt. Hat auch so gar nicht wirklich weh getan, nur das Zahnfleisch schmerzt ein wenig

Nun hab ich richtig Angst.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
31.05.2011 18:00
@Emma: Hier gibts kein BV, hab schonmal nachgefragt Nur normale Krankschreibungen und dann eben mit reduziertem Gehalt nach einer Weile.
Und theoretisch könnt ich sagen das ich nur noch einen Platz am Tag oder 2 kleine mache ABER dann bekomme ich ja auch weniger Geld...Weil ich nach Stunden bezahlt werd..Da kann ichmich auch krankschreiben lassen und bekomme das gleiche an Geld..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt