Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
31.05.2011 19:44
Zitat von LadyItaly86:

guten Morgen ihr Lieben!!
ich wünsch euch nen wunderschönen Tag!!
Tiziano und ich bekommen um 10 Uhr Frühstücksbesuch von Poccahontaz freu mich schon voll!!
lassen dafür die Krabbelgruppe ausfallen, aber die läuft ja nicht weg. nächste Woche gehen wir wieder hin.
~
joa ansonsten bin ich grad voll heiß drauf, das Nähen zu lernen. werd mir mal die Nähmaschine von meiner Mama ausleihen um zu sehen, ob es mir liegt. ich brauch dringend n Hobby für Abends, wenn Tiziano schläft. ich krieg zuviel, jeden Abend vor TV oder Lappi zu sitzen
Jonny meint zwar, nähen ist was für Omas, aber der hat eh keine Ahnung und meie Ma findet die Idee super. man kann kreativ sein und sich so richtig austoben. und wer weiß, wenn ich es einigermaßen drauf hab, kann ich ja meinen Kindern ein paar schöne Einzelstücke nähen ich bin jedenfalls hochmotiviert schaue sogar schon bei ebay nach günstigen Stoffresten zum üben und so ^^

Awat... Was für Omas... Tzzz...
Nähen, stricken, häkeln, knüpfen, Töpfern und Co. ist super, mach ich auch und ich bin keine Oma bin 23, das wäre doch ETWAS früh.
Macht spaß und ist gar nicht so schwer, nur Mut!
born-in-helsinki
18942 Beiträge
31.05.2011 19:46
@Nähen:
Würd ich auch gern machen,vor allem fürs Baby ! Hab aber keine Nähmaschine
Ninana
1506 Beiträge
31.05.2011 19:48
huhu mädels...war ein bisshen umstandsmode shoppen und ne jacke für Ida...wer gucken mag...

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/klein-ida%C2%B4s-weg-unser-leben?page=5#comm ent-7276995

dauert immer so ewig lange bei mir fotos hoch zu laden deswegen wollt ich´s nicht 2x machen...
LadyItaly86
19325 Beiträge
31.05.2011 19:48
Zitat von Sonatah02:

Zitat von LadyItaly86:

guten Morgen ihr Lieben!!
ich wünsch euch nen wunderschönen Tag!!
Tiziano und ich bekommen um 10 Uhr Frühstücksbesuch von Poccahontaz freu mich schon voll!!
lassen dafür die Krabbelgruppe ausfallen, aber die läuft ja nicht weg. nächste Woche gehen wir wieder hin.
~
joa ansonsten bin ich grad voll heiß drauf, das Nähen zu lernen. werd mir mal die Nähmaschine von meiner Mama ausleihen um zu sehen, ob es mir liegt. ich brauch dringend n Hobby für Abends, wenn Tiziano schläft. ich krieg zuviel, jeden Abend vor TV oder Lappi zu sitzen
Jonny meint zwar, nähen ist was für Omas, aber der hat eh keine Ahnung und meie Ma findet die Idee super. man kann kreativ sein und sich so richtig austoben. und wer weiß, wenn ich es einigermaßen drauf hab, kann ich ja meinen Kindern ein paar schöne Einzelstücke nähen ich bin jedenfalls hochmotiviert schaue sogar schon bei ebay nach günstigen Stoffresten zum üben und so ^^

Awat... Was für Omas... Tzzz...
Nähen, stricken, häkeln, knüpfen, Töpfern und Co. ist super, mach ich auch und ich bin keine Oma bin 23, das wäre doch ETWAS früh.
Macht spaß und ist gar nicht so schwer, nur Mut!

danke ach, ich lass ihn reden. wenn er denn erstmal die (hoffenlich) tollen Sachen sieht, die ich da vielleicht bald zusammenschneider, denn wird ihm das Lachen eh vergehen
du scheinst handwerklich sehr begabt zu sein find ich toll!! stricken kann ich nur son bisschen, nur grade, werden also meißt nur Schals getöpfert hab ich auch mal, hatte da mal n Kurs in der Schule belegt, hat echt Spaß gemacht. häklen kann ich garnicht. aber ich glaub, das wär mich auch zu langweilig. ich hoffe ja, dass das nähen was für mich ist, ich bin jedenfalls hochmotiviert
31.05.2011 19:54
wir fahren am we zu schwiegereltern und schwiegermama hat schon fleißig gestrickt bisher neutral weil wir erst nach der feindiagnostik sagen wollen dass es 100% ein mädchen ist...habe noch immer angst es könnte nicht so sein habe doch schon sachen für unsere kleine maus gekauft...
Jess..and..Misio
554 Beiträge
31.05.2011 20:03
@nähen
ich hab auch schon lang jedemenge Stoff bei IKEA gekauft und kann das gut empfehlen
Auch diese Fliesdecken da sind gut geeignet zum zerschneiden und noch was draus nähen (geht auch mit kik fliesdecken guck)
Als füllung für selbstgemachte plüschtiere hab ich bei Ikea von diesen 99cent kopfkissen welche geholt und die kann man aufschneiden und zum füllen nehmen
Also man kann gut sparen und was schickes machen.
Ich mach viel DIY und hab früher viel selber gestaltet..
Oft braucht man garnicht soviel um selber tolle Sachen zuentwerfen
31.05.2011 20:05
Ich habe o2 und t-mobile
SZ78
212 Beiträge
31.05.2011 20:05
Zitat von LadyItaly86:

so besser?!
Unsere Oktober 2011 Telefonliste
*
27.9.
nachtgewaechs
*
28.9.
StephieK
*
29.9.
stef81
sabsn20
*
1.10.
elfilein
*
3.10.
liolita (Vodafone)
Juja
Missii
sonne6481
*
4.10.
blueberry-dream
shorty-neo
emma2010
*
5.10.
engelchen-und-tom
LittleMsSunshine2 (Telecom)
Shanti1404
aileen88
tinabxyz
*
6.10.
siraaa
*
7.10.
Stern-Schnuppe84
Steffi79
*
8.10
schatzili1
*
9.10.
vollzeitmama
Ninana
Mama0408
Schnawupselchen
Janin
*
10.10.
joshijung (T-Mobile)
Quelquechosepetit
Sternschen
Lucielenchen
Kaeferle86
*
11.10
Anne30683
*
12.10.
karinademiral
*
13.10.
Katinka85
kathrin85
Absinth
*
14.10.
cnidaria
Poccahontaz LadyItaly86
*
15.10.
Botticelli
ditfreche (o2)

*
16.10.
Izzylein
born-in-helsinki
*
17.10.
wölkchen
*
18.10.
HoNiTa
b]Jess..and..Misio

*
19.10.
LadyItaly86 (o2) Poccahontaz
KoelscheMami2011
*
20.10.
SweetThing83
Katy81
Nikas
*
21.10.
Itsche
Sonatah02
*
22.10.
Leonie160708
*
23.10.
SZ78
Bella76
*
24.10.
Oo-Mine-oO
*
25.10.
africanqueen1984
steffi0902
*
26.10.
lena88
*
27.10.
Janine1983
Endstille (aldi talk)
Emma2011
YVONNESCHOTT (vodafone)
Rini
*
28.10.
Kleenedine-is-back
Schnulli79
Nadine1105
*
29.10.
YvonneH
*
30.10.
tusenfryd
KATRIN1979
*
31.10.
Inola
*
1.11.
Nici1984

ich hab Base....also E-Plus...
31.05.2011 20:06
Zitat von born-in-helsinki:

@Nähen:

Ich hab ne Nähmaschine und kann nicht nähen
LadyItaly86
19325 Beiträge
31.05.2011 20:06
Zitat von Jess..and..Misio:

@nähen
ich hab auch schon lang jedemenge Stoff bei IKEA gekauft und kann das gut empfehlen
Auch diese Fliesdecken da sind gut geeignet zum zerschneiden und noch was draus nähen (geht auch mit kik fliesdecken guck)
Als füllung für selbstgemachte plüschtiere hab ich bei Ikea von diesen 99cent kopfkissen welche geholt und die kann man aufschneiden und zum füllen nehmen

ws isn das?!
und danke für die Tips denn muss ich ja demnächst mal zu IKEA ist zwar nicht grad um die Ecke, aber auch keine Weltreise. sollte machbar sein, in den nächsten Wochen. wollt da eh noch hin. bisschen stöbern ^^
ditfreche
206 Beiträge
31.05.2011 20:07
ich habe früher in der schule mal einen nähkurs belegt... hängen geblieben ist, wie man einen knopf wieder annäht mehr aber auch nicht... dafür kann mein freund nähen und hat in der alten wohnung damals vorhänge genäht... da der job aber sehr einspannt macht er das nun nicht mehr und hat seine nähmaschine an seinen bruder verschenkt... da können iwie alle männern nähen in der familie... vielleicht wird unser sohn ein nähtalent... dann muss mama das nicht machen
31.05.2011 20:08
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Jess..and..Misio:

@nähen

ws isn das?!
und danke für die Tips denn muss ich ja demnächst mal zu IKEA ist zwar nicht grad um die Ecke, aber auch keine Weltreise. sollte machbar sein, in den nächsten Wochen. wollt da eh noch hin. bisschen stöbern ^^

DIY= Do it yourself (selber machen)
born-in-helsinki
18942 Beiträge
31.05.2011 20:08
Zitat von Inola:

@Nähen:

Ich kann nähen, war mal auf einer "Hausfrauenschule" und dort ging es hauptsächlich um Nähen,gesundes Kochen,Haushalt,Kinder etc.
Also kann schon recht gut nähen, hab fast alle meine Mittelalterkleider selbstgenäht
Würd gern so Deko machen, Kissen, Bettbezüge, Kuscheltiere und so, Später vielleicht Shirts oder Hosen...
ditfreche
206 Beiträge
31.05.2011 20:10

Zitat von Inola:

@Nähen:

Ich kann nähen, war mal auf einer "Hausfrauenschule" und dort ging es hauptsächlich um Nähen,gesundes Kochen,Haushalt,Kinder etc.
Also kann schon recht gut nähen, hab fast alle meine Mittelalterkleider selbstgenäht
Würd gern so Deko machen, Kissen, Bettbezüge, Kuscheltiere und so, Später vielleicht Shirts oder Hosen...

mittelalterkleider selbst genäht?! :-o das finde ich ja klasse toll... sag mal gibts da iwo bilder von?! macht das nicht ein haufen arbeit?! ich liebe ja das mittelalter... hehe geh gern auf mittelaltermärkte... duftet da immer so legger...
31.05.2011 20:11

Zitat von Inola:

@Nähen:

Mittelalterkleider? Toll!
Ich werde demnächst auch bald mal anfangen zu üben. Aber momentan fehlt mir die Motivation
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt