Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
peggy751
46 Beiträge
15.02.2010 12:25
Zitat von froschi:

Zitat von peggy751:

Zitat von froschi:

Huhu ihr lieben,

bei euch kommt man ja gar nicht hinterher mitm lesen
hab am samstag positiv getestet, und hab mir jetzt nochmal den clearblue mit wochenbestimmung gekauft, weil ichs bis zum fa termin am mittwoch nicht mehr aushalten kann. ich trau der sache noch nicht so
kann ich den test auch tagsüber machen?

erstmal herzlichen glückwunsch....
du kannst auch tagsüber testen aber man sagt am morgen ist der hcg konzentrierter im urin enthalten...wielange bist schon überfällig?

danke. bin schon ca. 2 wochen überfällig. da kann er mir sowieso nicht die genaue woche sagen oder?

na dann ran an den test...habe auch dreimal getestet weil ich solange warten muste bis zu meinen ersten terim...das ungewisse hat mich richtig fertig gemacht aber nun sehe ich das nicht mehr so schlimm...habe zwar erst am 09.03 den nächsten termin aber sage mir es ist alles ok mit krümmelchen...
Molly86
22 Beiträge
15.02.2010 12:27
hallo zusammen,...

hoffe euch geht es allen gut,.. war 2 Tage net online und schon über 300 verpasste Beiträge. Endlich kommen die ersten Schwangerschaft Erscheinungen auch bei mir durch.
Habe seid 2Tagen Übelkeit,.. und kann überhaupt keinen Fisch ertragen, obwohl ich eigentlich ein Fischesser bin.
Eine frage, wie sieht es eigentlich aus wenn mann im ersten Trim. sich 6 Wochen lang ohne Tierische Produkte ernährt?? Kann mann es machen oder besser net ?

LG
froschi
2278 Beiträge
15.02.2010 12:28
Zitat von peggy751:

Zitat von froschi:

Zitat von peggy751:

Zitat von froschi:

Huhu ihr lieben,

bei euch kommt man ja gar nicht hinterher mitm lesen
hab am samstag positiv getestet, und hab mir jetzt nochmal den clearblue mit wochenbestimmung gekauft, weil ichs bis zum fa termin am mittwoch nicht mehr aushalten kann. ich trau der sache noch nicht so
kann ich den test auch tagsüber machen?

erstmal herzlichen glückwunsch....
du kannst auch tagsüber testen aber man sagt am morgen ist der hcg konzentrierter im urin enthalten...wielange bist schon überfällig?

danke. bin schon ca. 2 wochen überfällig. da kann er mir sowieso nicht die genaue woche sagen oder?

na dann ran an den test...habe auch dreimal getestet weil ich solange warten muste bis zu meinen ersten terim...das ungewisse hat mich richtig fertig gemacht aber nun sehe ich das nicht mehr so schlimm...habe zwar erst am 09.03 den nächsten termin aber sage mir es ist alles ok mit krümmelchen...

bestimmt ist alles ok! drück dir die daumen!
so konnte wieder nicht abwarten, und hab jetzt den test gemacht. bin 3+ laut cb also 5+ also wohl eingeutig schwanger nach 2 positiven tests und den üblichen ss anzeichen.
froschi
2278 Beiträge
15.02.2010 12:31
Zitat von Molly86:

hallo zusammen,...

hoffe euch geht es allen gut,.. war 2 Tage net online und schon über 300 verpasste Beiträge. Endlich kommen die ersten Schwangerschaft Erscheinungen auch bei mir durch.
Habe seid 2Tagen Übelkeit,.. und kann überhaupt keinen Fisch ertragen, obwohl ich eigentlich ein Fischesser bin.
Eine frage, wie sieht es eigentlich aus wenn mann im ersten Trim. sich 6 Wochen lang ohne Tierische Produkte ernährt?? Kann mann es machen oder besser net ?

LG

huhu.
endlich ist gut, ich bräuchte gar keinen schwangerschaftserscheinugen
meinst du auch komplett ohne käse, milch etc? das kann ich dir leider nicht beantworten. aber ohne fleisch und fisch geht auf jeden fall. ich bin vegetarierin und habe in der ersten ss super werte gehabt, musste nur die letzten 3 wochen eisen nehmen und mein kleiner war/ist auch pumperl gesund
Molly86
22 Beiträge
15.02.2010 12:48
Zitat von froschi:

Zitat von Molly86:

hallo zusammen,...

LG

huhu.
meinst du auch komplett ohne käse, milch etc? das kann ich dir leider nicht beantworten. aber ohne fleisch und fisch geht auf jeden fall. ich bin vegetarierin und habe in der ersten ss super werte gehabt, musste nur die letzten 3 wochen eisen nehmen und mein kleiner war/ist auch pumperl gesund

ne, wir haben ab heute 6Wochen Fastenzeit,.. und da essen wir 6 Wochen nichts vom Tier, sprich keine eier, keine Milch,..etc...
Grinsekatze
2343 Beiträge
15.02.2010 12:54
Zitat von Molly86:

Zitat von froschi:

Zitat von Molly86:

hallo zusammen,...

LG

huhu.

ne, wir haben ab heute 6Wochen Fastenzeit,.. und da essen wir 6 Wochen nichts vom Tier, sprich keine eier, keine Milch,..etc...

Das würde ich an deiner Stelle lassen Nimm die Fastenzeit lieber zum Anlass auf Süßigkeiten zu verzichten oder auf Kaffee und Tee, Knabberkram etc. Die Nahrungsmittel die du aufgezählt hast wie Milch, Eier etc. sind wahnsinnig wichtig für dich und die Entwicklung deines Kindes!!! Dein Körper hat sogar noch einen erhöhten Bedarf!!! Ich spreche gar nicht mal von Fleisch oder Fisch, auf den kannst du bestimmt verzichten, wenn du dich ansonsten AUSGEWOGEN ernährst, aber ohne Calzium, Eiweiß und Proteine wird deine Körper sehr mit den Anstrengungen der Schwangerschaft zu kämpfen haben und dein kleines wird vermutlich nicht optimal versorgt werden.
nettchen19841
801 Beiträge
15.02.2010 13:22
Zitat von froschi:

Zitat von Molly86:

hallo zusammen,...

LG

huhu.

hey^^
brauchst kein fleich und fisch, solange du trotzdem genug eiweiß zu dir nimmst (z. bsp. hülsenfrüchte, soja, und nüsse,...)
aber bitte trotzdem in absprache mit deinem fa
15.02.2010 13:29
hallo mädels
na wie gehts euch?
Grinsekatze
2343 Beiträge
15.02.2010 13:45
Zitat von nettchen19841:

Zitat von froschi:

Zitat von Molly86:

hallo zusammen,...

LG

huhu.

hey^^
brauchst kein fleich und fisch, solange du trotzdem genug eiweiß zu dir nimmst (z. bsp. hülsenfrüchte, soja, und nüsse,...)
aber bitte trotzdem in absprache mit deinem fa

Naja, es ist aber erstmal eine Art "Entzug" für den Körper, da sie sich ja sonst normal ernährt und auf Milchprodukte sollte man in der SS überhaupt nicht verzichten!
15.02.2010 14:39
Zitat von Kimba:

Na Evchen, jetzt bin ich ja mal auf dein schönes Bildchen gespannt... grins... Ich glaube mich erwischt so langsam ne leichte erkältung. Habe die Nase komplett zusitzen..

oh je du arme, dann wünsch dir mal ne gute besserung...

das bild:
15.02.2010 14:40
ach ja das herzchen hat man auch schon schlagen sehen..
15.02.2010 14:40
@Ani: Dankeschön.. Noch ist Tag X ja nicht überstanden Erst wenn wir wirklich dir ersten 12 Wochen rum haben, machen wir 3 Kreuze..
@mamasitter: Ja die 3. SS. Kinder durfte ich bisher leider noch nicht bekommen.

Es kommt mir zwar immernoch alles etwas komisch vor, da der Embryo sehr klein war, aber mein Arzt sagte, in diesem Stadium gibt es kein "zu klein". Entweder es wächst oder eben nicht. Und wenn es nicht wächst, wisst ihr ja wie es ausgeht. Und da bei mir heute das Flimmern zu sehen war, soll ich ganz beruhigt sein und es sieht alles ganz toll aus. Ich denke mal, dass sich meine SSW nochmal ändern werden und das ich evtl. ein paar Tage zurückgestuft werde. Bei euch ist der Embryo schon so groß auf den US-Bildern... Oder sind die US-Bilder vom FA vergrößert dargestellt worden.. Bei mir hat er nämlich nichts vergrößert und der Embryo war geschätzte 5-6mm groß.. Aber wenn der Arzt sagt es ist alles i.O. vertrau ich ihm mal..

Nächster FA-Termin am 25.02. in der KiWu-Klinik und am 01.03. bei meinem FA.. Dann wird der MuPa gemacht...*freu*
15.02.2010 14:41
@evchen: tolles bild schön das alles ok ist
15.02.2010 15:04
Zitat von Claudia87:

@evchen: tolles bild schön das alles ok ist

Danke....
Der Arzt ist echt voll nett, ich bin so froh, das ich dort bin, auch das ganze Team, ....
15.02.2010 15:47
Hallo ihr
Ich werde dann wohl auch eine Oktobermama 2010 Habe am Wochenende positiv getestet!!!!! Wir freun uns sehr, denn wir sind grade erst frisch verheiratet und sind noch gar nicht lange am üben gewesen.
Ich freu mich mit euch zu schreiben und mich auszutauschen.
Eure Elina
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt