Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
21.05.2010 09:51
Zitat von Katharina20:

wir haben auch schon total viel!meine freundin hat 1 jährige zwillinge und da durfte ich mir schon ganz viel aussuchen!wanne haben wir auch noch nich und dann so kleinigkeiten wie fläschchen, nuckis und sonen dampfstirilisator will ich haben, aber ich werd noch warten, das sind ja so die dinge die gerne geschenkt werden!

Nuckies und eine Flasche habe ich schon.. Schlafsack bekomme ich im KH geschenkt und Sterilisator lasse ich mir schenken..

Heizstrahler für den WIckeltisch habe ich bei Ebay ersteigert, genauso wie ich den Stubenwagen vielleicht bei ebay ersteigern werde Mal schauen...
Grinsekatze
2343 Beiträge
21.05.2010 09:52
Zitat von Fee2010:

Zitat von Grinsekatze:

Mmmm Wir haben noch immer kein einziges Teil...
ABER heute Mittag kann ich bei der Post unsere Spieluhr abholen Morgen wollen Schatz und ich vielleicht mal in einen Babymarkt...mal sehen. Ich mache mir nur die ganze Zeit einen Kopf was ich zu meiner Trauung in 4 Wochen anziehen werde und muss dringend shoppen gehen...

da kann ich dir leider auch nicht helfen.. Ich habe kein weiß tragen wollen und hatte eine lange schwarze Hose an und ein Helles Oberteil...

Willst kein Kleid???

Ich möcht halt eigentlich kein schwarz trage, aber auch nicht so richtig weißweiß Hell sollte es schon sein und Kleid ist natürlich schicker als Hose+Bluse, aber ich denke in zweiterem würde ich mich wohler fühlen...
Hab da son Kleidchen im Auge, ich glaube ich werd heut mal losziehen...
21.05.2010 09:54
Zitat von Fee2010:

Zitat von Katharina20:

wir haben auch schon total viel!meine freundin hat 1 jährige zwillinge und da durfte ich mir schon ganz viel aussuchen!wanne haben wir auch noch nich und dann so kleinigkeiten wie fläschchen, nuckis und sonen dampfstirilisator will ich haben, aber ich werd noch warten, das sind ja so die dinge die gerne geschenkt werden!

Nuckies und eine Flasche habe ich schon.. Schlafsack bekomme ich im KH geschenkt und Sterilisator lasse ich mir schenken..

Heizstrahler für den WIckeltisch habe ich bei Ebay ersteigert, genauso wie ich den Stubenwagen vielleicht bei ebay ersteigern werde Mal schauen...

naja schläfsäcke hab ich schon 2, aber da werd ich mir noch einen zulegen müssen weil der eine ziemlich dünn is und in den anderen wird er nich lange reinpassen, da der wirklich für neugeborene is, also winzig!stimmt, gut das du es sagtst, ne heizlampe brauchen wir auch noch!stubenwagen wollen wir nich, weil die würmchen da so schnell rauswachsen!
21.05.2010 10:07
Zitat von Katharina20:

Zitat von Fee2010:

Zitat von Katharina20:

naja schläfsäcke hab ich schon 2, aber da werd ich mir noch einen zulegen müssen weil der eine ziemlich dünn is und in den anderen wird er nich lange reinpassen, da der wirklich für neugeborene is, also winzig!stimmt, gut das du es sagtst, ne heizlampe brauchen wir auch noch!stubenwagen wollen wir nich, weil die würmchen da so schnell rauswachsen!

Wir wohnen dann aber in 2 Etagen und auf die COuch legen will ich ihn nicht während ich in der Küche rumwerkel.. Dafür ist er gedacht..

Schlafsack sei mal lieber langsam.. die meisten KH schenken dir einen.. Hör dich mal um bei euch und ob du ihn wirklich nutzt!?! Weil gerade am Anfang wo sie so still daliegen und du sie 3x in der nacht wickeln musst, hätte ich keine Lust den Lütten andauernd aus dem Tiefschkaf zu reißen nur weil ich vorher den ollen sack ausziehen muss..
21.05.2010 10:10
Zitat von Fee2010:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Fee2010:

Zitat von Katharina20:

Wir wohnen dann aber in 2 Etagen und auf die COuch legen will ich ihn nicht während ich in der Küche rumwerkel.. Dafür ist er gedacht..

Schlafsack sei mal lieber langsam.. die meisten KH schenken dir einen.. Hör dich mal um bei euch und ob du ihn wirklich nutzt!?! Weil gerade am Anfang wo sie so still daliegen und du sie 3x in der nacht wickeln musst, hätte ich keine Lust den Lütten andauernd aus dem Tiefschkaf zu reißen nur weil ich vorher den ollen sack ausziehen muss..

ich entbinde wenn alles glatt läuft im geburtshaus und ich denke nich das sie da sone geschenke verteilen!naja ne decke reicht ja auch!würde auch gerne nen stubenwagen haben so is es nich, aber die passen da höchstens 4 monate rein und was mach ich dann damit?
21.05.2010 10:12
verkaufen
21.05.2010 10:14
Zitat von Fee2010:

verkaufen

meinst dit klappt so einfach?würd die ja dann gerne fürs 2. baby stehn lassen, aber wo?haben nur nen muffigen keller, da kann man nich mal n karton klamotten unterstellen, die will dann keiner mehr haben!
Vroni80
771 Beiträge
21.05.2010 10:14
Die "großen" Sachen haben wir schon bestellt, sprich KiZi (Schrank und Bett) und Wickelkommode fürs Bad. Kinderwagen ist auch schon bestellt. Nen Stubenwagen bekommen wir von einer Arbeitskollegin meiner Mutter, die auch ein Mädchen bekommen hat, von der bekommen wir auch ein paar Klamotten.
Klamotten hab ich aber auch schon ein bisschen gekauft, konnte es nicht lassen. Besonders angetan hats mir ein Winterjäckchen, voll süss, mit passendem Mützchen und Schühchen
nettchen19841
801 Beiträge
21.05.2010 10:24
@little angel:

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, denn ich weiß das nichts was man sagt den schmerz mindern kann. ich will dir auch nicht sagen "alles wird gut", denn das tröstet auch nicht und hilft dir im moment auch nicht weiter.

ich weiß aber eins ganz genau:

nach dem tod kommt die ewigkeit
und die ewigkeit ist viel länger
als unser beschissenes irdisches dasein

ich bin zwar nicht gläubig, aber seit ich meinen liebsten menschen im leben verloren habe, bin ich mir sicher, dass menschen die man liebt nicht einfach so verschwinden. ich glaube auch nicht an den himmel, aber daran, dass deine schwester irgendwo in eurer nähe ist und du sie auf irgendeine art und weise wieder finden wirst.

ich finde es zwar sehr lieb von dir, dass du dich um deine familie kümmern willst, aber bitte denk dabei auch an dich und deine kleine familie. du brauchst auch zeit um das alles zu verkraften und das wird für dich und krümel schwer genug. du bist schließlich genauso betroffen wie alle anderen. setzt euch einfach alle zusammen und stellt bilder und kerzen auf. redet über alles oder schweigt gemeinsam.

und ich glaube im sinne aller mitglieder:
wir sind für dich da

thomas d, "an alle hinterbliebenen"

Da wird der Boden unter Einem einfach weggespült,
wenn etwas Großes wie der Tod sich durch das Leben wühlt
und dennoch dauert es Tage, bis man irgendwas fühlt,
bis man verletzt am Boden liegt.

Was soll dich jetzt noch berühren?
Du hast verloren, was du liebst und diese Leere lässt dich spüren,
dass du lebst. Wie grotesk.
Wie verzehrt sich Liebe in Schmerz,
zerfetzt dich und bricht dir das Herz.

Und du zitterst und frierst und dir ist kühl von innen
und du kriegst das Gefühl, nie wieder lieben zu können.
Auf diese Ohnmacht folgt Wut, die kaum Grenzen kennt.
Das ist die Liebe, die in deinem Herzen brennt.
Und obwohl du sie kennst, die Zeit und ihre Regeln,
steht das dem Leid dem Moment nicht entgegen.
Also lässt du es zu, und es dringt in dich ein.
Du wehrst dich nicht mehr, du lässt es herein.

Und dann begreifst du, wenn du daran nicht zerbrichst, dann reifst du.
Und dann entdeckst du, wenn du das überstehst, dann wächst du.

Damit ihr mit den Schmerzen nicht allein seid,
mein Beileid, aus tiefstem Herzen, mein Beleid.
Und bis ihr von den Schmerzen befreit seid, aus tiefstem Herzen, mein Beileid.

An jene, die am Leben geblieben sind, um Trauer zu tragen.
So wahr wir verschieden sind, ich möchte euch sagen,
keine Schmerzen dieser Welt können von Dauer sein
und keiner ist mit seiner Trauer hier allein.
Bommelchen2010
4851 Beiträge
21.05.2010 10:37
da hast du einen schönen spruch aufgeschrieben liebes nettchen!!!
Bommelchen2010
4851 Beiträge
21.05.2010 10:39
wegen schlafsack:
ich wollte auch schon einen kaufen, aber ich sehe irgnedwie nicht ein mindestens 50 euro dafür auszugeben und so n billigding will ich aber auch nicht haben.
muss mich da mal genau schlau machen.
ich glaube kaum, dass ich vom kh einen geschenkt bekomme. wäre mir neu, dass mn in der heutigen zeit überhaupt noch was geschebkt bekommt!!!
nettchen19841
801 Beiträge
21.05.2010 10:41
Zitat von kathy296:

@ nettchen: warum seid ihr euch mit dem namen noch nicht so sicher?
also unser krümel soll John Christian heißen, wenns denn ein Bub ist aber das dauert noch bis ich das erfahre!

jetzt sind wir uns einig

Ich fand John nicht so ganz passend und mein hase fand Dustin nicht so ganz pasend...
John Dustin fanden wir dann aber sehr passend

na dann mal schauen, ob es bei euch auch ein John wird
nettchen19841
801 Beiträge
21.05.2010 10:42
Zitat von Bommelchen2010:

da hast du einen schönen spruch aufgeschrieben liebes nettchen!!!

meinst du thomas d oder den kurzen?
21.05.2010 10:48
So Mädels.. ich mach dann mal wieder die biege..

Achso, hab ja noch gar nicht erzählt.. war nochmal beim FA gestern, weil ich son leichten Juckreiz hatte.. Pilz.. hab jetzt ne Kombipackung verschrieben bekommen.. Naja solange es behandelt wird ist ja nicht so schlimm..
21.05.2010 10:49
Zitat von Bommelchen2010:

wegen schlafsack:
ich wollte auch schon einen kaufen, aber ich sehe irgnedwie nicht ein mindestens 50 euro dafür auszugeben und so n billigding will ich aber auch nicht haben.
muss mich da mal genau schlau machen.
ich glaube kaum, dass ich vom kh einen geschenkt bekomme. wäre mir neu, dass mn in der heutigen zeit überhaupt noch was geschebkt bekommt!!!

Bei uns gibt es im Ort im KH einen schönen schlafsack und in Berlin in einem KH (Stadtteil neben uns) gibt es einen Schlafsack und eine Römer Babyschale GESCHENKT!! Also erkundigt euch mal lieber!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt