Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
06.05.2010 13:51
Zitat von Mari-07:

Zitat von mamasitter:

Zitat von rabbit:

ich hab aber auch eher das gefühl, dass ich da ein bisschen komisch bin (so wie ne magersüchtige sich dick im spiegel sieht)...manchmal krieg ich auch panik, wenn ich sehe, dass ich die steckdose hinter der gardine nicht abgewischt habe und achte dann immer drauf, dass die gardine auch ja vorhängt. wenn mein mann mir dann erzählt, dass das krank sei, dann glaub ich ihm das gern

Das kenne ich von mir aber auch. Naja als krank würde ich das nicht unbedingt betiteln. Es ist einem in diesem Moment nur peinlich und hofft, dass derjenige es nicht sieht.
man könnte ja drauf angesprochen werden

Das ist es eben. Mein Männe hat mal zu einer seiner beiden Schwestern gesagt: Mensch Simone, Du könntest aber auch nochmal staubwischen!

Tja die Retourkutsche kam dann einige Wochen später bei uns. Und sie strich dann mit ihrem Finger über unsere Kommode. Tja und mein Männe wurde nur noch ROT .

nettchen19841
801 Beiträge
06.05.2010 13:52
Zitat von mandy1508:

Zitat von kathy296:

Zitat von mandy1508:

es regnet und regnet und regnet und regnet..... pfui das macht mich irgendwie ganz traurig

ich werd mir gleich was zu essen machen und dann wieder hinlegen! mehr kannst du bei dem blöden wetter nicht machen
Mein Schatz will heut das Kinderzimmer fertig streichen

Oh menno ich muss doch arbeiten bis 18 Uhr, denn noch nach hause fahren über de olle autobahn.....
Kinderzimmer??? was ist das? unser Kinderzimmer hat noch nicht mal Wände zum streichen..... das geht auch alles irgendwie nicht voran..... ach menno

das KIZI-problem haben wir leider auch
aber naj, lass uns das locker sehen: unsere süßen brauchen ja noch ein weilchen bis sie schlüpfen und wenn´s dann immer noch nicht richtig fertig ist, dann auch nicht schlimm. die ersten wochen nehmt ihr das kleine doch sicherlich it ins schlafzimer, oder?
lg
06.05.2010 13:53
ja, meine schwiegermama hat auch alles immer so aufgeräumt zu hause..da brauch man sich nie sorgen, dass man überraschenderweise hinkommt und etwas ist nicht am platz..

ja, ich weiß noch...kurz vor der geburt meiner tochter..da gings bei mir ab...fenster wurden wöchentlich geputzt, die küche geschrubbt, wäsche gewaschen...es war so schön sauber..und eine woche nach der geburt sahs aus, als hätt ich noch nie hier aufgeräumt
06.05.2010 13:56
eigentlih könnten wir sofort mit dem kinderzimmereinrichten anfangen...nur ein problem: wir haben nur dort internetanschluss..und ich möchte kein "kinderzimmer-büro"
06.05.2010 13:56
Ich würd hier so gerne nochmal alles machen dürfen. Vorallem Fenster putzen und ich darf es nicht .

Also nicht das ihr nun denkt, ich hätte nen Putzfimmel. Aber seitdem die Haushaltshilfe hier her kommt weiß ich fast nichts mehr mit mir anzufangen. Ich langweile mich manchmal fast zu Tode (wenn meine Kids im Bett sind).
06.05.2010 14:05
Zitat von rabbit:

eigentlih könnten wir sofort mit dem kinderzimmereinrichten anfangen...nur ein problem: wir haben nur dort internetanschluss..und ich möchte kein "kinderzimmer-büro"

Wir verlängern diesen Internetanschluss und legen diesen quasi in die Fußleisten, so dass diese dann im neuen Büro ankommen und im KiZi nichts davon zu sehen ist.
06.05.2010 14:06
ja, mamasitter, da versteh ich dich voll und ganz. also, ich ruh mich gern aus und liege, wenn meine tochter mal weg ist, den ganzen vormittag nur faul rum...aber, wenn ich liegen MUSS kann ichs nicht ertragen. muss du jetzt bis oktoer liegen???
06.05.2010 14:08
Zitat von mamasitter:

Zitat von rabbit:

Wir verlängern diesen Internetanschluss und legen diesen quasi in die Fußleisten, so dass diese dann im neuen Büro ankommen und im KiZi nichts davon zu sehen ist.

das problem ist, dass alles über wlan läuft. s ist das wlan von schwiegereltern unten und wir haben nur im jetzigen büro empfang...hat mir mein mann jedenfalls so erklärt. aber eben dieses büro soll jetzt das kinderzimmer des zweiten werden
06.05.2010 14:11
Zitat von rabbit:

ja, mamasitter, da versteh ich dich voll und ganz. also, ich ruh mich gern aus und liege, wenn meine tochter mal weg ist, den ganzen vormittag nur faul rum...aber, wenn ich liegen MUSS kann ichs nicht ertragen. muss du jetzt bis oktoer liegen???

Nein, ich darf mich schon noch bewegen. Aber soll mich halt immer schonen, was ja bei 2 kleinen Rackern nicht wirklich machbar ist. Vorallem soll und darf ich unsere jüngste nicht heben . Sie ist mal gerade 14 Monate alt. Weiß nicht, wie die sich das alles vorstellen.
Und nun lernt die Kleine auch noch das laufen. Ich mein, ich freue mich total darüber, aber für mich ist es wieder mehr Belastung. Würde auch gerne einkaufen fahren, aber ich darf ja nix mehr schweres heben . Komme mir irgendwie vor, als wenn ich überhaupt nichts könnte.
nettchen19841
801 Beiträge
06.05.2010 14:12
Zitat von rabbit:

Zitat von mamasitter:

Zitat von rabbit:

das problem ist, dass alles über wlan läuft. s ist das wlan von schwiegereltern unten und wir haben nur im jetzigen büro empfang...hat mir mein mann jedenfalls so erklärt. aber eben dieses büro soll jetzt das kinderzimmer des zweiten werden

das ist ja echt blöd und wenn ihr schlafzimmer und KIZI einfach tauscht??
06.05.2010 14:13
Zitat von rabbit:

Ihr habt doch dann wahrscheinlich so ne Fritzbox, oder? Wenn ja, könnt Ihr diese dann nicht irgendwie hochhängen oder so?
06.05.2010 14:14
oh man..und bist du die ganze zeit mit den kids alleine, solange dein mann weg ist? na, das versteh ich echt nicht..wie soll man denn ein einjähriges kind nicht heben?! ich mein, meine ärzte sagen auch immer, so wenig wie möglich die tochter heben (wegen rückenproblemen)...aber es geht halt nicht anders. ist ein richtiges dilemma. hattest du denn noch blutungen nach dem einen mal?
06.05.2010 14:17
Zitat von rabbit:

oh man..und bist du die ganze zeit mit den kids alleine, solange dein mann weg ist? na, das versteh ich echt nicht..wie soll man denn ein einjähriges kind nicht heben?! ich mein, meine ärzte sagen auch immer, so wenig wie möglich die tochter heben (wegen rückenproblemen)...aber es geht halt nicht anders. ist ein richtiges dilemma. hattest du denn noch blutungen nach dem einen mal?

Blutungen seit der 12 SSW nicht mehr. Dafür hatte ich in der 16 SSW ne Art Schmierblutungen (altes Blut), aber auch nicht gerade wenig .

Das ist ja das was ich meine. Klar ist das toll hier ne Haushaltshilfe zu haben, die mir die ganze Wohnung blitzeblank poliert, aber die eigentliche Arbeit wie den Kiddies hinterher laufen, da die Kleine nur auf die Treppe zusteuert usw. das sieht keiner .
Jetzt muss ich mit der älteren auch noch 2x die Woche zur Logopädie und ich bin nur noch Termingebunden. Das ödet mich so an. Könnte derzeit jeden Tag nur heulen
06.05.2010 14:17
ja wir haben eine fritzbox...ich kenne mich leider überhaupt nicht mit dem zeug aus.. mein mann ist im informatikbereich ausgebildet und er meint, mit bohren und und und..könnte man den pc auf den dachboden bekommen..
naja, das ist auch der grund, wieso ich noch nicht so im "kinderzimmerfieber" bin
danke für eure tipps, das wird alles schon..muss jedenfalls
06.05.2010 14:18
@ Rabbit (vergessen hab):

Ja ich bin in der Regel von 7.00 - 17.00 Uhr alleine mit beiden Kiddies.

Heute kommt mein Mann, wie die letzten Tage auch schon, später nach Hause und ich kann heute Abend zwischen Abend essen zubereiten noch die Kleine füttern, umziehen, ins Bett bringen, usw.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt