Oktobermamis 2010
04.05.2010 11:22
Zitat von mamasitter:
Zitat von Fee2010:
Ich muss in der 23. SSW aber da sie mein ET nicht geändert haben und von dem ausgehen der im MuPa steht, bin ich eigentlich auch erst in der 21.
Musst Du auch in der Woche vom 17.05. an, dahin?
am 20.
04.05.2010 11:23
Zitat von Murx:
dann hast du ja fast noch glück, dass man es so in den griff bekommt, ich kenn eine die hat dann katheder geschoben bekommen um die die harnwege und den weg "niere zu blase" zu entlasten
Oh, das ist natürlich überhaupt nicht schön. Dann hatte ich bisher ja echt Glück
04.05.2010 11:24
Zitat von mamasitter:
Zitat von _LittleAngel_:
@Mamasitter und Murx: Dankeschön
Ist echt lieb von euch
Muss bis Freitag noch Antibiotika (was man auch während er Ss nehmen darf, ist alles mit meiner Fa abgesprochen) nehmen und dann ist hoffentlich Ruhe
Und nächste Woche Mittwoch ist dann endlich nächster Fatermin
Freune uns schon soo
Wann habt ihr wieder Termin?
Termin FD = 19.05.
Termin FÄ = 20.05.
Habe somit 2 Tage hintereinander Baby-TV
Wow nicht schlecht
Da würd ich mich auch freuen
Zitat von mamasitter:
Zitat von Fee2010:
@ mamasitter: Das sehe ich genauso.. Aber warum halten sich Mütter, die bereits schon 2 gesunder Kinder haben, an irgendwelche Prozentsätze????
Es gibt 100000e Statistiken.. Wie hoch die Gefahr ist bei einem Unfall ums Leben zu kommen usw. Trotzdem denke ich doch nicht jedesmal wenn ich vor die Tür gehe, heute sterbe ich?!?!
Ich mein das nicht böse.. aber ich habe dafür kaum Verständnis.. Diese Fragn "nerven" mich mittlerweile tierisch!!! JEder lebt seine SS anders.. Und jeder empfindet sie anders.. Ich hatte zwei Fehlgeburten, soll ich deswegen jetzt erst in der 30. Woche anfanen alles zu kaufen nur aus Angst?!? Na man kann sich die SS auch schlecht machen...
Weiß was Du meinst. Mir ergeht es stellenweise auch so, dass ich denke (ist derzeit aber eher hier in meinem Umfeld): meine Güte, was macht die sich Gedanken?!
Ich meine das auch nicht böse, im Gegenteil.
Ich hatte vor meiner 1 FG auch schon einen Schlafsack besorgt, da ich diesen so toll fand. Und ne Woche später erfuhr ich von der FG. Gut ich habe immer gesagt, dann war auch was nicht in Ordnung. Habe jedoch nie hinterfragt, woran es gelegen haben könnte. Denn ich glaube, dann hätte ich mich noch mehr bekloppt gemacht.
Wie Du schon sagst, jeder erlebt seine SS anders. Ich bin jemand, der versucht so viel wie möglich positiv zu denken und gar nicht darüber nachzudenken, ob es mir auch passieren könne oder nicht.
Klar habe ich auch Angst, dieses Kind zu verlieren, aber ich denke, diese Angst trägt insgeheim auch jeder in sich, oder? Aber ich versuche mich nicht verrückt zu machen und genieße meine SS, auch wenn diese nicht so schön ist wie die anderen beiden.
Aber man sagt auch nicht umsonst, dass man 4x schwanger sein kann und jede SS anders ist und verläuft.
ich gehör auch zur fraktion sorglos- vielleicht schon zu sorglos....hab noch nie den gedanken gehabt ich könnte mein baby verlieren. bin auch niemand der ständig zu arzt rennt, weil es mal ziept.
aber wie er schon sagt, jeder ist in der beziehung anders und soll sollte er es meiner meinung nach auch leben, aber bitte nicht jemandem der anders fühlt und denkt vorträge halten
Zitat von kleineRose:
Iiiih, Süßes
Ich bin eigtl immer ne totale Naschkatze gewesen, aber seit ich schwanger bin, ess ich gar nichts süßes mehr... noch nicht mal Eis!!
Und wenn ichs doch mal tu, ist mir hinterher schlecht.
Esse aber sonst eigtl alles.
Hauptsache deftig
Und wenn ich Appetit auf was Süßes habe, dann nur auf Obst oder Fruchtsaft.
Eigentlich ja sehr gesund, aber ich esse auch viel Blödsinn. Hab vor der SS nie so viel Fastfood gegessen wie seitdem.. *g*
Aber schmeckt mir halt total im Moment.
Habt Ihr schon ein Outing?
04.05.2010 11:25
Zitat von Murx:
Zitat von mamasitter:
Zitat von Fee2010:
@ mamasitter: Das sehe ich genauso.. Aber warum halten sich Mütter, die bereits schon 2 gesunder Kinder haben, an irgendwelche Prozentsätze????
Es gibt 100000e Statistiken.. Wie hoch die Gefahr ist bei einem Unfall ums Leben zu kommen usw. Trotzdem denke ich doch nicht jedesmal wenn ich vor die Tür gehe, heute sterbe ich?!?!
Ich mein das nicht böse.. aber ich habe dafür kaum Verständnis.. Diese Fragn "nerven" mich mittlerweile tierisch!!! JEder lebt seine SS anders.. Und jeder empfindet sie anders.. Ich hatte zwei Fehlgeburten, soll ich deswegen jetzt erst in der 30. Woche anfanen alles zu kaufen nur aus Angst?!? Na man kann sich die SS auch schlecht machen...
Weiß was Du meinst. Mir ergeht es stellenweise auch so, dass ich denke (ist derzeit aber eher hier in meinem Umfeld): meine Güte, was macht die sich Gedanken?!
Ich hatte vor meiner 1 FG auch schon einen Schlafsack besorgt, da ich diesen so toll fand. Und ne Woche später erfuhr ich von der FG. Gut ich habe immer gesagt, dann war auch was nicht in Ordnung. Habe jedoch nie hinterfragt, woran es gelegen haben könnte. Denn ich glaube, dann hätte ich mich noch mehr bekloppt gemacht.
Wie Du schon sagst, jeder erlebt seine SS anders. Ich bin jemand, der versucht so viel wie möglich positiv zu denken und gar nicht darüber nachzudenken, ob es mir auch passieren könne oder nicht.
Klar habe ich auch Angst, dieses Kind zu verlieren, aber ich denke, diese Angst trägt insgeheim auch jeder in sich, oder? Aber ich versuche mich nicht verrückt zu machen und genieße meine SS, auch wenn diese nicht so schön ist wie die anderen beiden.
Aber man sagt auch nicht umsonst, dass man 4x schwanger sein kann und jede SS anders ist und verläuft.
ich gehör auch zur fraktion sorglos- vielleicht schon zu sorglos....hab noch nie den gedanken gehabt ich könnte mein baby verlieren. bin auch niemand der ständig zu arzt rennt, weil es mal ziept.
aber wie er schon sagt, jeder ist in der beziehung anders und soll sollte er es meiner meinung nach auch leben, aber bitte nicht jemandem der anders fühlt und denkt vorträge halten
Das macht keiner.. Davon abgesehen ist das ein Forum, indem man püber solche Dinge sprechen darf
Ich habe nur gesagt ich kann es nicht nachvollziehen, dass man sich an Prozentsätze klammert... Mehr nicht!
04.05.2010 11:26
Zitat von Fee2010:
Naja wie auch immer..
Mal ne andere Frage:
Die Freundin von meinem Arbeitskollegen (arbeitet auch bei uns, kenne ich nur nicht) hat letztes Jahr im Juli entbunden und hat bei unserer Personalreferentin 1 Jahr Elternzeit beantragt. Das Jahr wäre ja jetzt rum.. Sie hat auch das gaze Elterngeld entsprechend nur für ein Jahr bekommen und "aufgebraucht". Jetzt sagt unsere Personalabteilung, dass sie momentan keine Kapazität in der Abteilung haben und sie noch länger zu Hause bleiben soll!?!?!? Wer gibt ihr das GEld und dürfen die einfach so die Elternzeit verlängern????
das würde mich sehr wundern, sie kann landerserziehungsgeld beantragen, das ist aber abhängig vom einkommen ihres mannes und beträgt nur 150€. also besonders weit kommt sie damit nicht.
ich würde mich an ihrer stelle nicht einfach abwimmeln lassen, ihr arbeitgeber MUSS ihr den platz freihalten
04.05.2010 11:27
Zitat von Fee2010:
Zitat von Murx:
Zitat von mamasitter:
Zitat von Fee2010:
Das macht keiner.. Davon abgesehen ist das ein Forum, indem man püber solche Dinge sprechen darf
Ich habe nur gesagt ich kann es nicht nachvollziehen, dass man sich an Prozentsätze klammert... Mehr nicht!
ich hab auch nicht dich damit gemeint - war so allgemein. ich kann auch manche dinge nicht wirklich nachvollziehen bzw. über was sich jemand gedanken macht...aber jeder ist anders
04.05.2010 11:28
Zitat von _LittleAngel_:
Zitat von mamasitter:
Zitat von _LittleAngel_:
Ist echt lieb von euch
Muss bis Freitag noch Antibiotika (was man auch während er Ss nehmen darf, ist alles mit meiner Fa abgesprochen) nehmen und dann ist hoffentlich Ruhe
Freune uns schon soo
Termin FD = 19.05.
Termin FÄ = 20.05.
Wow nicht schlecht
ich fände es besser alle zwei wochen- noch wachsen sie so schnell . und am ende wo dann wöchentlich oder alle zwei wochen us ist, sieht man fast nichts mehr, weil das baby schon so gross ist (ausser der arzt macht 3d).
04.05.2010 11:30
Zitat von Murx:
Zitat von Fee2010:
Naja wie auch immer..
Mal ne andere Frage:
Die Freundin von meinem Arbeitskollegen (arbeitet auch bei uns, kenne ich nur nicht) hat letztes Jahr im Juli entbunden und hat bei unserer Personalreferentin 1 Jahr Elternzeit beantragt. Das Jahr wäre ja jetzt rum.. Sie hat auch das gaze Elterngeld entsprechend nur für ein Jahr bekommen und "aufgebraucht". Jetzt sagt unsere Personalabteilung, dass sie momentan keine Kapazität in der Abteilung haben und sie noch länger zu Hause bleiben soll!?!?!? Wer gibt ihr das GEld und dürfen die einfach so die Elternzeit verlängern????
das würde mich sehr wundern, sie kann landerserziehungsgeld beantragen, das ist aber abhängig vom einkommen ihres mannes und beträgt nur 150€. also besonders weit kommt sie damit nicht.
ich würde mich an ihrer stelle nicht einfach abwimmeln lassen, ihr arbeitgeber MUSS ihr den platz freihalten
Das habe ich meinem Kollegen auch gesagt.. Das ist echt ein Ding!! Wir hatten dummerweise in der Zeit wo sie in Elternzeit war, ne große Umstrukturierung gehabt... Alle Mitarbeiter wurden regional-zentral versetzt!!! Und neue Abteilungen zusammengeschmissen.. Aber ich würde mir das auch nicht gefallen lassen..
04.05.2010 11:30
Zitat von Murx:
So war ich bisher auch, bis ich das mit den Blutungen hatte. Also renne auch jetzt noch nicht für alles zum Doc.
Also von mir sollte dies kein Vorwurf für überhaupt jemanden sein. Ich hatte nun nur aufgeschrieben, wie ich dies sehe und teilweise denke. Gerade in der SS ist man sehr emotional und daher will ich niemanden auf die Füße treten.
04.05.2010 11:33
Zitat von Murx:
ich fände es besser alle zwei wochen- noch wachsen sie so schnell . und am ende wo dann wöchentlich oder alle zwei wochen us ist, sieht man fast nichts mehr, weil das baby schon so gross ist (ausser der arzt macht 3d).
So fände ich es auch besser. Ich finde diese 4 Wochen warten jedes Mal aufs Neue eine reine Qual
04.05.2010 11:33
Zitat von Murx:
Zitat von _LittleAngel_:
Zitat von mamasitter:
Zitat von _LittleAngel_:
Ist echt lieb von euch
Freune uns schon soo
Termin FD = 19.05.
Termin FÄ = 20.05.
Wow nicht schlecht
Ich hatte bislang einen Abstand von 3 Wochen zwischen Termin und nächsten Termin und bin gespannt wie groß Krümel geworden ist
Aber es dauert dann ja auch immer seine drei Wochen und das warten ist echt blöde, aber es lohnt sich
04.05.2010 11:34
Zitat von Fee2010:
Naja wie auch immer..
Mal ne andere Frage:
Ich an Ihrer Stelle würde auf jedenfall noch 1 weiteres Jahr Elternzeit anmelden, ggfs auch direkt 2 Jahre. Geld bekommt sie dann zwar von keinem mehr, aber sie wäre kostenfrei in der KK versichert.
04.05.2010 11:36
Zitat von _LittleAngel_:
Zitat von Murx:
Zitat von _LittleAngel_:
Zitat von mamasitter:
Zitat von _LittleAngel_:
Ist echt lieb von euch
Freune uns schon soo
Termin FD = 19.05.
Termin FÄ = 20.05.
Wow nicht schlecht
Ich hatte bislang einen Abstand von 3 Wochen zwischen Termin und nächsten Termin und bin gespannt wie groß Krümel geworden ist
Aber es dauert dann ja auch immer seine drei Wochen und das warten ist echt blöde, aber es lohnt sich
drei wochen ist schon mal besser als vier
ich wünsch mir ein outing, die grösse ist mir egal....solange es am ende kein rießen baby wird, das ich dann rausknmörren muss
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt