Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
kleineRose
1916 Beiträge
26.04.2010 21:48
Zitat von bibi6682:

wie erklart man seinem 7 jahrigen sohn von wo das baby und wie das raus kommt naja hab ihn erstmal auf morgenvertroestet von wegen ist schon so spaet und so also wie macht ihr das????

Na, so wie es ist.
Hast du mit ihm noch nie drüber gesprochen, woher Babys kommen??
Also mach dir keinen allzu großen Stress und versuch ganz neutral darüber zu reden. Denk daran, dass ein 7jähriger keine dementsprechenden Gefühle hat oder so. Der denkt nicht an Erotik, wenn du ihm was von Sex erzählst.... muss dir also überhaupt nicht peinlich sein. Für den ist das genauso wie wenn du ihm erklärst, woher der Regen kommt. Einfach nur total interessant und gar nicht peinlich.
Solange es dir nicht peinlich ist zumindest.
Also lass dir das nicht anmerken
Versuch halt es kindgerecht zu erklären... dann klappt das schon
Vielleicht findest du auch ein Buch dazu.
Ich wurde als Kind mit dem Buch "Peter, Ida und Minimum" aufgeklärt. Fand das total toll und find es immer noch gut für Kinder.
Traumelchen
6318 Beiträge
26.04.2010 22:30
Zitat von bibi6682:

wie erklart man seinem 7 jahrigen sohn von wo das baby und wie das raus kommt naja hab ihn erstmal auf morgenvertroestet von wegen ist schon so spaet und so also wie macht ihr das????

Meiner großer ist auch 7, der hat auch schon gefragt. Habe gesagt wie es ist und auch nen KS erklärt. War für ihn beides völlig ok. Die haben da auch weniger Hemmungen.. angeblich sehen Kinder wenn im TV Körperkontakt ist oder geküsst wird dabei auch keine sexuellen Handlungen. Sie kennen das ja selbst noch nicht und nehmen es deshalb anders wahr. Naja, aber wo das Baby raus kommt kann man halt erklären wie es ist. Wir haben das Buch aus der Reihe wieso weshalb warum da gibt es "unser baby" das ist für den kleineren, da ist ein harmloses bild und es steht dabei das es aus der scheide der mutter kommt.... alles völlig normal für die Kids
Traumelchen
6318 Beiträge
26.04.2010 22:32
So und ein Gute Nacht schiebe ich dann auch noch eben hinterher
bibbi26
39383 Beiträge
27.04.2010 05:54
guten morgen ihr lieben is denn schon wer wach
mir gehts wieder besser
insane83
3210 Beiträge
27.04.2010 06:48
Zitat von bibbi26:

guten morgen ihr lieben is denn schon wer wach
mir gehts wieder besser

guten morgen bibbi

das hört sich doch schon ma gut an das es dir besser geht

lg antje
27.04.2010 08:28
guten morgen ihr süßen...wie gehts euch den alle sooooo?

also thema, sich überlesen fühlen! finde ich so, dass man nicht gleich sich angefressen fühlen muss, hier wird sehr viel geschrieben, also kann es gut mal sein...ich wurde auch schon mal nicht beachtet, und ist das jetzt schlimm, NEIN!*G* ich kann ja auch nicht immer alles lesen, wenn ich heute abend erst wieder on komme!

thema bauch! ich finde alle bäuche schön! jeder ist einzigartig, weil jeder auch ein einzigartiges geschöpf in sich trägt!

und jetzt wollte ich noch was schreiben, und mir fällt es schon nicht mehr ein..ahhh...ok nochmal schauen gehen^^
27.04.2010 08:30
hallo ihr lieben,

wie gehts es euch heute so???

Mir geht es gut, nur dass ich überhaupt keine lust habe auf arbeit zu gehen würde lieber im bett liegen bleibe und die ganze zeit schlafen....

ich glaube, dass ich mein kleines auch mittlerweile oft spüre...es fühlt sich an wie son gluckern und leichtes ziepen
27.04.2010 08:32
@roedchen: WOW! toll wie du abgenommen hast, ist echt stark.
kann da auch bisschen mitsprechen, zwar nicht ganz die differenz, doch bei mir waren es auch schon von 77kg auf 58kg!
doch ich hatte mein lebenlang immer zu kämpfen, hatte immer so um die 70kg, doch dann hab ich mein mann gefunden und hopp waren es 77kg..ahhh*g* ja...und so kämpfe ich jetzt immer, doch jetzt sind es auch schon wieder 67kg...
na ja das merkt mein körper halt gleich, wenn man nicht mehr GANZ so aufpasst und nicht mehr von der leistung das trainiert, was man vor der schwangerschaft gemacht hat....

ALSO ECHT SUPER STARK! wie hast du so viel abgenommen? wenn ich fragen darf?
27.04.2010 08:33
Zitat von Mummy10:

hallo ihr lieben,

wie gehts es euch heute so???

Mir geht es gut, nur dass ich überhaupt keine lust habe auf arbeit zu gehen würde lieber im bett liegen bleibe und die ganze zeit schlafen....

ich glaube, dass ich mein kleines auch mittlerweile oft spüre...es fühlt sich an wie son gluckern und leichtes ziepen

boo, du hast es gut....ich weiss echt nicht auf was ich achten soll, mal schauen, sonst geht es mir gut!
aber das mit dem schlafen, oh ja...ich muss jetzt auch gleich zum arbeiten...
roedchen
2768 Beiträge
27.04.2010 09:05
Zitat von Evchen2010:

@roedchen: WOW! toll wie du abgenommen hast, ist echt stark.
kann da auch bisschen mitsprechen, zwar nicht ganz die differenz, doch bei mir waren es auch schon von 77kg auf 58kg!
doch ich hatte mein lebenlang immer zu kämpfen, hatte immer so um die 70kg, doch dann hab ich mein mann gefunden und hopp waren es 77kg..ahhh*g* ja...und so kämpfe ich jetzt immer, doch jetzt sind es auch schon wieder 67kg...
na ja das merkt mein körper halt gleich, wenn man nicht mehr GANZ so aufpasst und nicht mehr von der leistung das trainiert, was man vor der schwangerschaft gemacht hat....

ALSO ECHT SUPER STARK! wie hast du so viel abgenommen? wenn ich fragen darf?

Morgen,
wenn ich das mal wüsste das hat einfach von heut auf morgen klick gemacht, habe keine Süßigkeiten mehr gegessen und auch nur noch Saft oder Wasser getrunken, und dann sind die Kilos gepurzelt. Aber ich hatte auch so viel auf den Rippen weil meine Mam als ich 13 war gestorben ist, und ich alles in mich Reingefressen habe. Im warsten sinne des Wortes. Na ja und dann wurden halt die Jungs interessant da musste einfach war runter. Denn so wollt mich keiner haben.
Mein Freund hat auch so viel abgenommen, er sogar noch mehr, so an die 50 Kg, war schon zur Grenze der Magersucht bei Ihm, hat einfach nichts mehr gegessen. Jetzt hat der wieder Waschbärbauch, seid er mit mir zusammen ist, und das ist auch gut so
kathy296
1044 Beiträge
27.04.2010 09:06
bin schon völlig bekloppt jetzt schreibe ich meinen Text erstmal in den Bilderthread...ach ja ich glaub ich bin noch nicht wirklich wach!

Mädels ihr wart ja gestern noch ziemlich fleißig! Also beim FA war alles ok hat aber kein Ultraschall gemacht, erst wieder beim nächsten Mal aber wurde halt abgetastet und ich hab die Herztöne gehört
das war so schön und es war wohl sehr aktiv, kann aber erst in 5 Wochen hin, da ja in 4 Wochen Pfingsten ist noch so lange und dann krieg ich erst den Termin zur FD. Hoffe das mein Schatz da auch mitkann arbeitstechnisch!
Hatte gestern abend keine Lust mehr zu schreiben, da ich höllische Kopfschmerzen hatte und das Wetter macht mir echt zu schaffen!
Darf laut FÄ auch noch nichts gegen meinen Heuschnupfen nehmen! Aber das halten wir schon durch!

Wünsche euch nen schönen Tag! Hier scheint es wieder voll langweilig zu werden
roedchen
2768 Beiträge
27.04.2010 09:10
Guten Morgen alle zusammen,

danke das ihr mir Mut macht das mein Bauch nicht nur so aussieht als wenn ich wieder zugenommen habe.
Ist alles ein wenig komisch wenn der Bauch wieder wächst, der fast weg war , aber da muss man nu mal duch.
Mein Freund meint auch, ich werde immer runder und das sieht auch wie ein Ss bauch. Na da bin ich ja beruhigt.
Und wie geht es Euch allen sonst so??
Ausser das ich festgestellt habe das ich an meiner Hose die letzte Woche noch knapp gepasst hat nicht mehr zugeht, gehts mir gut.
So nu Kaffee austrinken und mich mal um mein Aquarium kümmern.
kathy296
1044 Beiträge
27.04.2010 09:14
Zitat von roedchen:

Guten Morgen alle zusammen,

danke das ihr mir Mut macht das mein Bauch nicht nur so aussieht als wenn ich wieder zugenommen habe.
Ist alles ein wenig komisch wenn der Bauch wieder wächst, der fast weg war , aber da muss man nu mal duch.
Mein Freund meint auch, ich werde immer runder und das sieht auch wie ein Ss bauch. Na da bin ich ja beruhigt.
Und wie geht es Euch allen sonst so??
Ausser das ich festgestellt habe das ich an meiner Hose die letzte Woche noch knapp gepasst hat nicht mehr zugeht, gehts mir gut.
So nu Kaffee austrinken und mich mal um mein Aquarium kümmern.

also ich hatte vor 3 Jahren mal 15 kg abgenommen...nicht so die welle aber ich hab mich wieder wohl gefühlt...naja diese 15 kg hatte ich vor der Schwangerschaft schon fast wieder drauf...und mit den Kilos weniger hatte trotzdem immer noch meinen Kullerbauch! Den krieg ich einfach nicht weg!
Mein Freund sagte letzte Woche ich seh nicht dick aus sondern "Schwangerrund" fand das voll süß!
Und ich denke mal das wir in der 2. Hälfte der Ss bestimmt noch ne ordentliche Kugel bekommen!
Traumelchen
6318 Beiträge
27.04.2010 09:28
Guten morgen ihr lieben

@dicker Bauch
das gute ist doch das man jetzt selbst wenn man etwas speck hat sagen kann das das der vorrat fürs baby ist keiner ist hier dick... alle nur schön schwanger

@Thema überlesen werden
also, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt machen werden.... ich persönlich finde dieses Gejaule "ich werde überlesen und ziehe mich jetzt zurück" ziemlich nervig und es macht sehr unsympathisch.... sind ja immer nur androhungen um dann endlich mal wahrgenommen zu werden und zu hören zu bekommen das man natürlich gelesen wird... bißchen popopuder halt. ABER jeder wird hier ab und zu mal überlesen und kaum einer bekommt eine Antwort auf kurze Beiträge aller heute gehts mir wie immer..... man liest das zwar, aber man muss ja nun wirklich nicht zu allem seinen Senf abgeben und ganz ehrlich sind manche Beiträge halt auch mal einfach nicht so spannend. Also, wenn jemand den Anspruch hat auf jeden seiner Beiträge ne persönliche Antwort zu bekommen, dann nen eigenen Thread aufmachen oder ne Freundin anrufen. Na oder natürlich falls es einem echt wichtig war sich auf nette weise beschweren Sorry, aber mich nervt das echt, vor allem dieses angedrohe "ich gehe sonst"... sind doch hier nicht im Kindergarten. So.

@all
aber ansonsten bin ich ganz nett und freue mich hier bei euch zu sein und genieße den Austausch
27.04.2010 09:40
guten morgen mädels;

gestern ging es mir garnich gut da ich den ganzen tag unterleibschmerzen hatte!war irgendwie ein komisches gefühl!heute gehts mir bis jetzt noch gut!
weiß nich mehr wer das gecshrieben hat, aber bei mir zieht es auch im rechten unterleib beim laufen!weiß auch nich was das sein könnte!hab schon gedacht ich hab nen leistenbruch, aber ich glaub das würde man merken!

lg katharina
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt