Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Hibbeline
308 Beiträge
19.04.2010 09:26
Zitat von kathy296:

@ hibbeline...das find ich ja super, freu mich schon auf die Berichterstattung von dir....2x Großeltern werden im Oktober find ich irgendwie lustig!
Ja ich auch, hätten wir auch nie gedacht, dasss es so klappt aber jetzt freuen wir uns voll!!

Hatte nen relativ schönen Sonntag, waren im Garten und haben die Sonne genossen, aber mein Heuschnupfen macht mich fertig naja heut ist das vielleicht vorbei darf heut zum Hautarzt und noch eine Woche dann ist wieder BabyTV angesagt! Aber die Woche wird schnell rumgehen da jeden Tag was anderes ist!
Hoffentlich wird dein Heuschnupfen besser, drücke dir die Daumen!!

zum Thema DSDS: hab mich gefreut das Mehrzad gewonnen hat, find die Stimme toll und Menowin war mir so unsymphatisch.

Haben schon über Namen nachgedacht und für uns stehen sie schon fest. Und wie lauten die Namen??

Gekauft haben wir einen neutralen Strampler, dann nen grünen Schlafstrampler, Erstlingssöckchen, Flaschset und so ein Gesundheitsset. Die Omas haben schon Bodys gekauft und ein Badeentchen und ein knallrotes T-Shirt (will das bedrucken lassen)! Wir wollen uns mit dem Kaufrausch erstmal zurückhalten... aber ich denke spätestens im Mai kommen dann auch die ersten Dinge fürs Baby

An die Neuen: Herzlich Willkommen, den Wochenwechslern alles Gute und falls heut jemand BabyTV hat viel Spaß!
Murx
4230 Beiträge
19.04.2010 09:31
Zitat von bibi6682:

Zitat von insane83:

mal ne frage an die mami´s die schon kinder haben...mesch ich habe schmerzen klingt komisch an mein muschie also so scharmbereich als ob es auseinanderbricht is voll schlimm kann manchma net laufen wenn ich das haben als bei mir ist das eher ab und zu sonen stechen sehr unangenehm aber woher das kommt weiss ich nicht hast du das oft?????

lg antje

ich glaub das ding heisst symphyse oder so ähnlich, das dich da plagt
Maren6183
355 Beiträge
19.04.2010 09:55
Guten Morgen ihr Lieben,

hoffe ihr hattet alle ein schönes WE? Mein WE war super schön, konnte die tolle Sonne richtig schön genießen!

Allen Wochenwechslerinnen wünsch ich alles Gute und allen Neuankömmlingen herzlich !

@bibi: Ich hoffe der Zahnarzt quält Dich nicht so! *Daumen drück*
@ Traumelchen: freu mich voll, dass Deine Mietzi wieder da ist! Pass schön auf sie auf!
@ kleine Rose...ich hab mir schon zwei Bauchbänder gekauft, aber ich trau mich irgendwie noch nicht so richtig, sie „oben“ zu tragen weil mein Bauchi doch noch nicht so groß ist, deswegen ziehe ich meistens etwas darüber. Grundsätzlich finde ich sie aber sehr praktisch. Man kann einen offenen Hosenknopf auf jeden fall gut kaschieren, es darf halt nur die Hose nicht rutschen!

@ Babysachen: also abgesehen vom Babyzimmer haben wir noch nichts gekauft, wollen gern abwarten bis wir wissen was es wird Allerdings hat mein Schwiegerpapa in Spe den Vogel abegeschossen, er wollte uns überraschen und hat Söckchen für unser Baby gekauft, zumindest war er der Meinung, dass es Baby-Söckchen sind. Jetzt haltet Euch fest, die Söckchen hatten die (Schuh)-Größe 31!!!! Ich hätte mich echt weghauen können. Ich hab dann spaßenshalber zu meinem Schatz gesagt, dass wir nun am besten Kisten anlegen: Baby-Sachen für 2016, 2013 etc. Echt süß der Opa in Spe, oder? Aber im Endeffekt zählt ja der Gedanke, dass er seinem Enkelkind etwas gutes tun wollte

@ DSDS...ich konnte es erst gestern Nachmittag anschauen, da wir Sa Abend auf einem Nena-Konzert waren. Ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass ich zuvor aus dem Radio schon wusste, dass Mehrzad gewonnen hat. Wäre sonst glaub ich echt enttäuscht über die Entscheidung gewesen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich KEIN Menowin-Fan bin. Ich find das Verhalten, das er an den Tag legt zum kotzen. Aber wenn man das Finale rein aus musikalischer Sicht bewertet, war Menowin eindeutig der Bessere. Außerdem hat er keine so eine Allerwelt-Stimme, man erkennt schon nach dem ersten Ton eines Liedes das Menowin gerade singt. Allein beim Siegertitel...das war doch ein Unterschied wie Tag und Nacht! Naja aber im Endeffekt kann eben nur einer gewinnen und die Zuschauer haben so entschieden. Allerdings muss ich auch sagen, dass insgesamt gesehen Mehrzad nicht unverdient gewonnen hat, weil er -wie bereits erwähnt- die ganze Staffel über eine starke und vor allem konstante Leistung gebracht hat. Im Inneren hoffe ich einfach, dass Beide ihren Weg gehen werden!

Wünsch Euch allen einen schönen Tag.

LG Maren
Maren6183
355 Beiträge
19.04.2010 09:55
Zitat von Hibbeline:

Zitat von Maren6183:

@ Hibbeline: Ich mache ein berfsbegleitendes Fernstudium zur Diplom-Betriebswirtin. Qausi das gleiche wie Dein Freund. Was für ein Thema hatte er denn für seine Diplomarbeit? Drück Euch die Daumen, dass ihr mit dem Ergebnis zufrieden sein werdet! Rehabilitationspsychologie...Hut ab kann ich da nur sagen. Ich stell mir das wahnsinnig interessant vor, aber es ist bestimmt kein Zuckerschlecken, oder?

LG Maren

Hey Maren,
wollte nun endlich mal auf deinen Beitrag antworten... komme irgendwie immer nicht dazu und schwupps sind wieder ein paar Tage vergangen...
Psychologie macht mir großen Spaß... aber du hast recht ist nicht immer ein Zuckerschlecken... gerade jetzt im Master... mal schauen wie das dann mit dem Kind wird...
Mein Freund hat für seine Dipl.Arbeit ein Thema aus dem Toursimusbereich gewählt, weil das sein Schwerpunkt im Studium war. Es ging also um den Tourismus in Sachsen-Anhalt. Ich glaube ihr studiert also doch schon in ziemlich unterschiedlichen Bereichen.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Suche nach einem Thema für die Diplomarbeit... ich muss auch langsam was für meine Masterarbeit finden... mal schauen

Hey, danke für die Antwort! Ich drück Dir für Deinen Master alle Daumen, v.a. dann wenn das Kind da ist. Aber Du wirst sehen wir packen das! Tourismusbereich klingt auf jeden Fall sehr interessant. Musst dann unbedingt mal berichten, wie erfolgreich er mit seiner DA war. Ich hab am Sa mal mit meinem Prof gequatscht und mich nun entschieden, irgendwas aus dem Bereich Verkaufsförderung zu nehmen! Da lässt sich sicherlich leicht ein Thema finden und es interessiert mich so! Bin echt froh, dass es jetzt langsam vorwärts geht!
Dir viel Erfolg bei der Themensuche!
kathy296
1044 Beiträge
19.04.2010 09:56
Zitat von Hibbeline:

Zitat von kathy296:

Haben schon über Namen nachgedacht und für uns stehen sie schon fest. Und wie lauten die Namen??

John Christian und Jasmin Nicole (die 2. als Zweitnamen)

Gekauft haben wir einen neutralen Strampler, dann nen grünen Schlafstrampler, Erstlingssöckchen, Flaschset und so ein Gesundheitsset. Die Omas haben schon Bodys gekauft und ein Badeentchen und ein knallrotes T-Shirt (will das bedrucken lassen)! Wir wollen uns mit dem Kaufrausch erstmal zurückhalten... aber ich denke spätestens im Mai kommen dann auch die ersten Dinge fürs Baby

Wollten auch noch warten aber irgendwie kamen wir da nicht dran vorbei! Naja werd auf jeden Fall erstmal schauen was es wird...den bei nem Jungen bräuchte ich erstmal nichts zu kaufen...in meiner Verwandschaft und Bekanntenkreis haben sie fast alle Jungs und die haben mir auch schon Sachen angeboten

Grinsekatze
2343 Beiträge
19.04.2010 10:00
Guten Morgen!!!!

ich fühl mich heut irgendwie doof Kann das auch gar nicht genauer beschrieben, halt doof irgendwie Mein Bauch wird seit vorgestern immer wieder hart, gestern Abend hatte ich Schmerzen, aber ich glaub das waren nur Blähungen Hab ein bißchen Sorgen wegen unserem Urlaub, aber so wie es aussieht fliegen wir eh nicht am Samstag Nun sitze ich zuhause, hab meinen Schreibtisch aufgeräumt und meine Musikanlage ins Arbeitszimmer gestellt. Vielleicht komme ich hier besser zum arbeiten als in der Uni...
Ich wünsche euch einen schönen Tag!!!
bibbi26
39407 Beiträge
19.04.2010 10:02
allen wochenwechslerinnen alles gute
und was macht ihr so bei dem schönen wetter
Traumelchen
6318 Beiträge
19.04.2010 10:12
Zitat von Murx:

Zitat von bibi6682:

Zitat von insane83:

mal ne frage an die mami´s die schon kinder haben...mesch ich habe schmerzen klingt komisch an mein muschie also so scharmbereich als ob es auseinanderbricht is voll schlimm kann manchma net laufen wenn ich das haben als bei mir ist das eher ab und zu sonen stechen sehr unangenehm aber woher das kommt weiss ich nicht hast du das oft?????

lg antje

Guten Morgen ihr lieben,

mische ich mich auch mal eben ein ja das ding heißt symphyse und weitet sich in der ss, eigentlich erst gegen ende so doll das es bei vielen schmerzt, aber wir sind ja nicht alle gleich Das kommt weil sich die darmbeinschaufeln vom becken zur seite schieben um platz für die geburt und das baby zu schaffen. Ein arzt kann da nix gegen machen. Habe meinen Patientinnen immer ein Tape auf becken und unterbauch geklebt, das hat wenigstens etwas linderung geschaffen.

@wochenwechslerinnen
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

@baby-tv
wünsche allen ganz viel spaß die heute hin dürfen ich muss noch 2 mal schlafen und dann fordere ich ein outing, vorher verlasse ich die praxis nicht
19.04.2010 10:12
Zitat von bibbi26:

allen wochenwechslerinnen alles gute
und was macht ihr so bei dem schönen wetter

Hi
Bei uns ist es irgendwie so kalt..brr
Ich werde jetzt frühstücken und danach den Schlaf nachholen den mein Sohn mir am WE geraubt hat
Traumelchen
6318 Beiträge
19.04.2010 10:13
Zitat von Grinsekatze:

Guten Morgen!!!!

ich fühl mich heut irgendwie doof Kann das auch gar nicht genauer beschrieben, halt doof irgendwie Mein Bauch wird seit vorgestern immer wieder hart, gestern Abend hatte ich Schmerzen, aber ich glaub das waren nur Blähungen Hab ein bißchen Sorgen wegen unserem Urlaub, aber so wie es aussieht fliegen wir eh nicht am Samstag Nun sitze ich zuhause, hab meinen Schreibtisch aufgeräumt und meine Musikanlage ins Arbeitszimmer gestellt. Vielleicht komme ich hier besser zum arbeiten als in der Uni...

Ui, das wäre ja was wenn ihr gar nicht fliegen könnt wirds dann verschoben wegen höherer gewalt oder bekommt man das geld zurück?
19.04.2010 10:14
Ich hatte letztes Mal einen Ultraschall ( das erste große Screening), dann hab ich doch beim nächsten Termin keinen oder??
Ich würde nämlich auch schon gerne eine Prognose über das Geschlecht haben und mein nächster Termin danach ist ja erst im Juni ...
insane83
3210 Beiträge
19.04.2010 10:14
Zitat von Jani1607:

Guten morgen!Glückwunsch,Antje!! mir geht's heute wieder besser..hab gestern nur geko..konnte nichts in mir behalten und hab dann total dollen Ausschlag im Gesicht bekommen..wurd immer schlimmer und dann ist mein Schatz mit mir ins KH gefahren.da meinten sie,dass es wohl ne Allergie ist,nur gegen was weiß man nicht.muss jetzt darauf achten,was ich esse und ob's nochmal wieder kommt..wie ich aus sah..als hätt ich Masern..heut morgen ist es zum Glück schon besser und mein Kreislauf kommt auch wieder in Schwung..Baby geht's super,hab auch nen Bild bekommen,allerdings ist das Us-gerät da nicht das beste gewesen..liegt jetzt nicht mehr auf dem rücken,sondern ganz gemùtlich auf dem Bauch sah total süss aus!

wow jani das klingt ja hammer hart was du da durchgemacht hast wünsche dir gute besserung un auf das es net so schnell wieder kommt
insane83
3210 Beiträge
19.04.2010 10:16
Zitat von Murx:

Zitat von bibi6682:

Zitat von insane83:

lg antje

habe noch im Kreissaal angerufen sie sagen das sei normal weil sich die gebärmutter dehnen tut
Grinsekatze
2343 Beiträge
19.04.2010 10:17
Zitat von Traumelchen:

Zitat von Grinsekatze:

Guten Morgen!!!!

Ui, das wäre ja was wenn ihr gar nicht fliegen könnt wirds dann verschoben wegen höherer gewalt oder bekommt man das geld zurück?

Naja, wir haben 14 Tage gebucht, da müssten wir die Reise auch am 3. oder 4. Tag noch antreten. In dem Falle würden wir den Reisepreis aber um die Differenz mindern können Momentan kann ja alles möglich sein, aber dass wir am Samstag um 12 Uhr fliegen sehe ich eher nicht Man darf gespannt sein
Grinsekatze
2343 Beiträge
19.04.2010 10:18
Zitat von saskia1983:

Ich hatte letztes Mal einen Ultraschall ( das erste große Screening), dann hab ich doch beim nächsten Termin keinen oder ??
Ich würde nämlich auch schon gerne eine Prognose über das Geschlecht haben und mein nächster Termin danach ist ja erst im Juni ...

ist wohl von FA zu FA unterschiedlich, aber ich hatte jetzt keinen und erst in 4 Wochen wieder das 2. Screening.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt