Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
elabieta
1230 Beiträge
09.01.2013 19:56
wie ein wunder hat sie heute noch gemacht, wohl kurz bevor ich sie abgeholt habe. aber die tagesmama musste ihre hand halten, tat wohl sehr weh. sie trinkt eigentlicht viel und auch oft apfelsaft. meine nachbarin meinte heute auch, geriebender apfel. naja, mal sehen, ich hoffe nur, sie geht jetzt nicht immer nur alle 6 tage.
*
die TM meinte heute auch zu mir, dass flitzi dort schon lange ohne nucki mittagsschlaf macht dann müsste das hier ja eigentlich auch klappen. mit weihnachtsmann wollten wir ja ursprünglich auch, aber wir hatten dann
keinen.
*
mietze hat iim märz, oder?
BonBon
1184 Beiträge
09.01.2013 20:18
Ela,geriebener Apfel ist doch gegen Durchfall
Nea hat sich im Juni selbst entwöhnt,bin ich auch nicht traurig drum.Haben dafür ja genug andere Laster
Metalgoth
17541 Beiträge
09.01.2013 20:42
Zitat von Bommelchen2010:

Oh weh ihr Armen!!!!!!!!!!! wenn ich das hier lese, wieviele Mäuse hier so schlecht schlafen. Celina hat ja bis vor kurzem bei uns in der Mitte geschlafen. Seit ein paar Wochen nun allein in ihrem Bettchen in ihrem Kizi........sie ist immer noch so verpennt wie von Beginn an......nachts kaum unter 12 Stunden und tagsüber meist nochmal so 2-3.....ich bin echt zu beneiden scheint mir Hoffentlich wird der kleine Tiger auch so ein Faulibär

@Mimi: Tut mir leid mit dem Zwilli

@Metalgoth: Boah, echt eklig mit dem Hundehaufen ist wieder alles rausgegangen???????

Bei uns gets langsam in die heiße Phase...hab am Mo wieder Fa-Termin, mal gespannt was bei raus kommt. Hätte regulär noch 6 Wochen, denke aber eher weniger

Ja, ist alles wieder draußen und die Sachen haben die 60° gut überstanden. : )
Metalgoth
17541 Beiträge
09.01.2013 20:44
Oh man, das klingt ja echt fies mit der Verstopfung.
Ich habe noch nie davon gehört, dass Kinder das absichtlich zurückhalten...
Aber ist ja auch irgendwo klar, wenn es wehtut..

Ich hatte nach der Geburt auch Probleme mit Hämorrhoiden und da bin ich auch so selten wie möglich auf's Klo...

Leandra macht für gewöhnlich täglich...Meist sogar 2 mal.
Lotti91
8092 Beiträge
10.01.2013 07:48
Zitat von BonBon:

Littl, wie gehts eigentlich Mietze? Hat doch auch nicht mehr so lange bis zum ET oder? Wissen sie was es wird?

Ihr geht es gut. Ist nun 29. SSW und bekommt einen Jungen namens Noah hat nur immer mit Wehen zukämpfen, die aber zum glück noch nicht so stark sind, dass sie am MUMU was machen! Sie hat ende März termin
elabieta
1230 Beiträge
10.01.2013 10:06
ach schön. noah gefällt mir. dann sag ihr mal liebe grüße, sie kommt ja hier nicht mehr in den thread.
*
selbständige lolo-entwöhnung ist natürlich das gelbe vom ei. das wäre sooo toll gewesen-
*
flitzi versucht mich jetzt immer morgens zu überreden, und sie weiß echt, wie sie es anstellen muss: "noch mit der mama kuscheln, ich will noch schlafen!....bei der mama zu hause bleiben?" ich werde immer fast schwach und denke "jaaaaaa...gute idee!"
.
was auch "witzig" ist: ich bin ja permanent nur die Elli, oder vielleicht die Elli-Mama, aber nur ganz selten die 'mama'
der papa ist immer der papa...
ist immer sehr schön, dass dann alle leute in der bahn oder kaufhalle meinen namen wissen..
10.01.2013 10:46
Melia nimmt nur Ihren Schnuller wenn sie schlafen will ich find das auch ok, wenn sie ihn nicht mehr mag wird sie ihn selber nicht mehr nehmen
Lotti91
8092 Beiträge
10.01.2013 11:21
Zitat von elabieta:

ach schön. noah gefällt mir. dann sag ihr mal liebe grüße, sie kommt ja hier nicht mehr in den thread.
*
selbständige lolo-entwöhnung ist natürlich das gelbe vom ei. das wäre sooo toll gewesen-
*
flitzi versucht mich jetzt immer morgens zu überreden, und sie weiß echt, wie sie es anstellen muss: "noch mit der mama kuscheln, ich will noch schlafen!....bei der mama zu hause bleiben?" ich werde immer fast schwach und denke "jaaaaaa...gute idee!"
.
was auch "witzig" ist: ich bin ja permanent nur die Elli, oder vielleicht die Elli-Mama, aber nur ganz selten die 'mama'
der papa ist immer der papa...
ist immer sehr schön, dass dann alle leute in der bahn oder kaufhalle meinen namen wissen..

ja das werde ich ihr dann gleich mal ausrichten

@mama beim vornamen ansprechen, dass macht lina nur, wenn meine nichte da ist und die mich auch so ruft sonst bin ich immer die mama oder mami
hab aber auch gehört, dass das nur ne phase sein soll. wie lange ruft sie dich denn schon so?
Metalgoth
17541 Beiträge
10.01.2013 12:20
Also bei meinem Vornamen hat Leandra mich noch nie genannt, aber sie hat schonmal Schatz gesagt. xDDD
kathy296
1044 Beiträge
10.01.2013 13:06
das kenn ich, ich höre auch ständig nur Kathy statt Mama, meine Reaktion ist dann auch nur Mama. Zum Papa wird auch nur Papa gesagt, da ich ihn auch in ihrer Gegenwart so anspreche.
Schnulli entwöhnen, naja es geht, aber sie gibt ihn mir nicht freiwillig ab sondern ich verstecke ihn dann in einen unbeobachteten Moment.
BonBon
1184 Beiträge
10.01.2013 14:03
Waren heute beim hno...kommen wohl um op nicht rum.sind nicht nur die polypen, sondern die mandeln sollen kleiner gemacht werden, weil die so riesig sind, dass die sich berühren und sie daher atemaussetzer hat.durch den offenen mund hat sich der kiefer schon verschoben und sie kann kein sch sprechen weil ein Ohr zu ist. Wobei ich das so nicht so eng sehe.wird dann auch nix ambulantes sondern ne Woche klinik
elabieta
1230 Beiträge
10.01.2013 18:51
Zitat von BonBon:

Waren heute beim hno...kommen wohl um op nicht rum.sind nicht nur die polypen, sondern die mandeln sollen kleiner gemacht werden, weil die so riesig sind, dass die sich berühren und sie daher atemaussetzer hat.durch den offenen mund hat sich der kiefer schon verschoben und sie kann kein sch sprechen weil ein Ohr zu ist. Wobei ich das so nicht so eng sehe.wird dann auch nix ambulantes sondern ne Woche klinik

oh no, die arme maus! das klingt ja nicht sehr erfreulich
warum kann man denn da kein sch sprechen? mein kleiner Neffe (4) wurde heute auch am ohr operiert und das wird wohl auch nicht das letzte mal gewesen sein
wann soll es soweit sein?
*
sie nennt mich schon ewig beim vornamen. ziemlich lange phase
elabieta
1230 Beiträge
10.01.2013 18:53
mein gott, fast drei jahre ist es nun her, dass ein eilein und ein spermilein zusammenfanden
BonBon
1184 Beiträge
10.01.2013 18:54
Weil sch eines der laute ist, die ausschließlich durchs gehörte gelernt werden und sie halt auf einem nur 5% hört.
Haben nächsten Freitag Termin in der klinik zum Gespräch und zweite meinung einholen.

Ich glaube nea kennt meinen namen gar nicht
elabieta
1230 Beiträge
10.01.2013 18:58
Zitat von BonBon:

Weil sch eines der laute ist, die ausschließlich durchs gehörte gelernt werden und sie halt auf einem nur 5% hört.
Haben nächsten Freitag Termin in der klinik zum Gespräch und zweite meinung einholen.

Ich glaube nea kennt meinen namen gar nicht

krass nur 5%?!
wie kommt denn sowas? veranlagung? und das bedingt die dauererkältung oder andersrum- die mandeln und das dichte ohr kommt durch die erkältung?
*
mhm....ich schätze es liegt daran, dass mich freunde und familie ja immer beim vornamen rufen. sie kennt auch den vornamen des papas, aber er heißt dennoch immer papa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt