Oktobermamis 2010
05.01.2013 13:20
Zitat von yvi1986:
Aber ich lese hier öfter, dass die Kinder ganz spät abend und nachts noch spielen..... Und ich denke einfach, dass genau das das Problem ist. Warum sollten sie schlafen wenn sie auch spielen dürfen?![]()
Das erinnert mich an meine Schwägerin der kleine ist ja auch 2 Jahre alt da sagt sie zu mir ist nicht schlimm Wenn der an Silvester wach wird dann gehen wir hält eine runde spazieren Fand ich total daneben
06.01.2013 11:41
Ich weiß nicht mehr weiter
Sarah leidet massiv unter Verstopfungen. Sie hält bewusst ihren Stuhlgang zurück. Haben ihr schon Milchzucker gegeben, waren deswegen schon beim Kinderarzt der ein Medikament aufgeschrieben hat. Das hat sie 2 Monate bekommen, danach war alles prima. Seit kurzem hält sie wieder bewusst den Stuhlgang zurück. Heute hat sie seit 4 Tagen nicht mehr in die Hose gemacht und leider riecht es inzwischen auch sehr stark. Werden mit ihr gleich zum Notdienst ins Krankenhaus fahren
hab Angst das sie einen Darmverschluss kriegt oder iwas was ihr richtig schaden könnte

06.01.2013 11:58
Zitat von Claudia87:
Ich weiß nicht mehr weiterSarah leidet massiv unter Verstopfungen. Sie hält bewusst ihren Stuhlgang zurück. Haben ihr schon Milchzucker gegeben, waren deswegen schon beim Kinderarzt der ein Medikament aufgeschrieben hat. Das hat sie 2 Monate bekommen, danach war alles prima. Seit kurzem hält sie wieder bewusst den Stuhlgang zurück. Heute hat sie seit 4 Tagen nicht mehr in die Hose gemacht und leider riecht es inzwischen auch sehr stark. Werden mit ihr gleich zum Notdienst ins Krankenhaus fahren
hab Angst das sie einen Darmverschluss kriegt oder iwas was ihr richtig schaden könnte
![]()
Melia bekommt nun seit 4 Monaten Lactulose damit die machen kann, Milchzucker wirkt einfach nicht. Für solche Falle hab ich immer Micro Klistire da.
06.01.2013 12:00
Bei Sarah helfen weder die Abführmittelchen noch sonst was, bis auf Lactulose und Milchzucker. Ich bin ganz ehrlich, möchte sie nicht mit Medikamenten zustopfen und iwann kann sie dann gar nicht mehr ohne

06.01.2013 13:58
Zitat von Claudia87:
Bei Sarah helfen weder die Abführmittelchen noch sonst was, bis auf Lactulose und Milchzucker. Ich bin ganz ehrlich, möchte sie nicht mit Medikamenten zustopfen und iwann kann sie dann gar nicht mehr ohne![]()
Ich muss das Zeug auch absetzen aber ich Weiss das sie sich dann quält
06.01.2013 19:48
Lactulose ist quasi Milchzucker.
Ich glaube Bonbon hatte das gleiche Problem, vielleicht weiß sie ja etwas ...
Wart iht beim Notdienst??? Arme Maus ...
Ich glaube Bonbon hatte das gleiche Problem, vielleicht weiß sie ja etwas ...
Wart iht beim Notdienst??? Arme Maus ...
06.01.2013 20:18
Huhu Claudi!
Nea hatte ja auch über Monate akute Verstopfung,weil sie es bewusst zurückgehalten hat.
Hat Sarah in der letzten Zeit mit dem Töpfchen angefangen,bsw es bewusster genutzt?
Nea hat auch Lactulose bekommen, aber auch damit dauerte es oftmals mehrere Tage bis es anschlug.
4 Tage sind noch nicht so dramatisch, wir waren bei zwei Wochen.
Ich habe dann Zäpfchen bekommen, die bilden quasi Gase im Enddarm,sodass die kleinen Moppel dann kaum ne Wahl haben,als zu drücken.Das gute daran war, dass das durch das Zäpfchen selber alles sehr weich wurde und es somit natürlich auch nicht so weh tat.
Mittlerweile macht sie wieder von sich aus,aber die Abstände sind immer noch sehr groß und der Stuhl recht hart und groß.
Nea hatte ja auch über Monate akute Verstopfung,weil sie es bewusst zurückgehalten hat.
Hat Sarah in der letzten Zeit mit dem Töpfchen angefangen,bsw es bewusster genutzt?
Nea hat auch Lactulose bekommen, aber auch damit dauerte es oftmals mehrere Tage bis es anschlug.
4 Tage sind noch nicht so dramatisch, wir waren bei zwei Wochen.
Ich habe dann Zäpfchen bekommen, die bilden quasi Gase im Enddarm,sodass die kleinen Moppel dann kaum ne Wahl haben,als zu drücken.Das gute daran war, dass das durch das Zäpfchen selber alles sehr weich wurde und es somit natürlich auch nicht so weh tat.
Mittlerweile macht sie wieder von sich aus,aber die Abstände sind immer noch sehr groß und der Stuhl recht hart und groß.
06.01.2013 20:31
Yvi,kann deinen Gedankengang nachvollziehen, aber das trifft hier zumindest nicht zu.
Ja, Nea war auch ab und an länger wach und schaute noch bücher an etc.....ABER das würde ich jederzeit wieder so machen, weil dies dann der Fall war, wenn sie schon stundenlang durchgeschrien hatte und ich sie ansonsten vermutlich in den Keller gesperrt hätte.
Meist schaute sie sich dann aber im Bett ein Buch an,legte es dann weg und schlief.
Jetzt ist es aber so,dass sie ja eigentlich schlafen will,dh sie ist totmüde,will auch ins Bett und auch schlafen,nicht spielen...aber halt nicht alleine =(
Wir hätten ja auch viel weniger Probleme damit, wenn sie denn ruhig schlafen würde und nicht wie ne irre um sich treten würde und sich ständig drehen würde.Dann würde sie bei uns schlafen und wir wären alle zufrieden, aber so schläft sie bei uns und keiner kommt zur Ruhe.
Haben ihr jetzt ihr neues Bett bei uns im Schlafzimmer aufgestellt.
Klappte gestern ganz gut,aber da hatte ich auch Nachts die Nerven sie 400 mal hinzulegen und zu streicheln.
Die Nerven habe ich heute zB nicht,wenn wir um 5 raus müssen....
Ich weiß auch gar nicht,wie die das im Kiga mittags machen, bei uns ist Mittagsschlaf längst gestrichen.
*
Themawechsel...war einer von euch schon mit den Moppeln beim HNO?
Haben da Donnerstag nen Termin, weil sie ja seit September dauerkrank ist und die Kia Polypen in den Raum schmiss...bin ich wenig begeistert von,aber kann man sich ja mal anhören,was der so erzählt und vorschlägt.
Ja, Nea war auch ab und an länger wach und schaute noch bücher an etc.....ABER das würde ich jederzeit wieder so machen, weil dies dann der Fall war, wenn sie schon stundenlang durchgeschrien hatte und ich sie ansonsten vermutlich in den Keller gesperrt hätte.
Meist schaute sie sich dann aber im Bett ein Buch an,legte es dann weg und schlief.
Jetzt ist es aber so,dass sie ja eigentlich schlafen will,dh sie ist totmüde,will auch ins Bett und auch schlafen,nicht spielen...aber halt nicht alleine =(
Wir hätten ja auch viel weniger Probleme damit, wenn sie denn ruhig schlafen würde und nicht wie ne irre um sich treten würde und sich ständig drehen würde.Dann würde sie bei uns schlafen und wir wären alle zufrieden, aber so schläft sie bei uns und keiner kommt zur Ruhe.
Haben ihr jetzt ihr neues Bett bei uns im Schlafzimmer aufgestellt.
Klappte gestern ganz gut,aber da hatte ich auch Nachts die Nerven sie 400 mal hinzulegen und zu streicheln.
Die Nerven habe ich heute zB nicht,wenn wir um 5 raus müssen....
Ich weiß auch gar nicht,wie die das im Kiga mittags machen, bei uns ist Mittagsschlaf längst gestrichen.
*
Themawechsel...war einer von euch schon mit den Moppeln beim HNO?
Haben da Donnerstag nen Termin, weil sie ja seit September dauerkrank ist und die Kia Polypen in den Raum schmiss...bin ich wenig begeistert von,aber kann man sich ja mal anhören,was der so erzählt und vorschlägt.
06.01.2013 21:49
Zitat von Saskia-HH:
Julian wurden mit 2,5 Jahren Polypen entfernt![]()
Und wieso? Also was hatte er für Probleme?
06.01.2013 21:56
ich hab flitzi neulich abgeführt. das war um die weihnachtsfeiertage rum und ich wollte uns den notarzt ersparen. tat mir zwar unendlich leid, aber nach 5 minuten kam alles raus. momentan gehts besser, aber sie geht auch nur alle paar tage.obwohl sie inzwischen auch auf der toilette ihr großes geschäft 3/4 mal erledigt hat, habe ich auch das gefühl, sie hält es zurück

06.01.2013 22:41
Ich kenn mich zwar mit Verstopfung nich so aus, aber die glycilax Zäpfchen haben bei uns als er noch kleiner war Super geholfen..
07.01.2013 10:32
Waren gestern 2 1/2 Stunden im KH ...Sarah hat einen 1/4 Einlauf bekommen. Als der anfing zu wirken hat Sarah die ganze Notfallambulanz zusammengeschrien
es war schrecklich. Sie hat mich weggetoßen und geweint vor Schmerzen. Wirkung war Null. Nach 30 Minuten bekam sie 1/2 Einlauf und das Spiel ging von vorne los
Geschrien und mich nicht rangelassen. Ich war kurz davor mitzuheulen, weil ich so hilflos war. Der zweite Einlauf hat Wirkung gezeigt. Die arme Maus
*
Ich hab mich hilflos gefühlt und die Blicke der anderen Eltern waren schrecklich

*
Ich hab mich hilflos gefühlt und die Blicke der anderen Eltern waren schrecklich

07.01.2013 10:36
@moppie: jup stimmt. BonBon hat das ja auch mit Nea
@Bonbon: Sarah hält bewusst zurück. Lasse mir nun nochmal einen Termin beim Arzt geben und evtl soll er mal alles körperliche checken. Sollte da alles in Ordnung sein, wissen wir das sie was erlebt haben muss das sie jetzt bewusst zurückhält. Mit dem Töpfchen haben wir noch gar nicht angefangen. Sarah hat 3 Monate Movicol bekommen. War auch alles wunderbar und auch nach absetzen des Pulvers konnte sie ohne Probleme. Seit kurzem hat sie wieder längere Abstände dazwischen

@Bonbon: Sarah hält bewusst zurück. Lasse mir nun nochmal einen Termin beim Arzt geben und evtl soll er mal alles körperliche checken. Sollte da alles in Ordnung sein, wissen wir das sie was erlebt haben muss das sie jetzt bewusst zurückhält. Mit dem Töpfchen haben wir noch gar nicht angefangen. Sarah hat 3 Monate Movicol bekommen. War auch alles wunderbar und auch nach absetzen des Pulvers konnte sie ohne Probleme. Seit kurzem hat sie wieder längere Abstände dazwischen

07.01.2013 10:39
Wir waren noch nicht beim HNO. Werden aber mit Sarah zum Augenarzt, da ich stark kurzsichtig bin und Sarahs rechte Augenlid nicht wirklich in Ordnung ist.
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt