Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Bommelchen2010
4851 Beiträge
02.01.2013 20:40
Wie gehts euch Yvimaus???????????????

Wir haben bei Celina kurz vor Weihnachten die 3 Stäbe weggemacht......sie krabbelt aber nur raus, wenn einer von uns im Zimmer ist. Bisher hatten wir noch keinen nächtlichen Besuch
yvi1986
7314 Beiträge
02.01.2013 20:45
Zitat von Bommelchen2010:

Wie gehts euch Yvimaus???????????????

Wir haben bei Celina kurz vor Weihnachten die 3 Stäbe weggemacht......sie krabbelt aber nur raus, wenn einer von uns im Zimmer ist. Bisher hatten wir noch keinen nächtlichen Besuch

Gut!!

Wir haben Joshis Bett kurz nach seinem 2. Geburtstag ungebaut und er ist bisher nicht einmal abends/nachts aufgestanden. Selbst morgens ist er erst 2 mal selbstständig aus dem Bett gekommen. Ansonsten ruft er uns bzw. wenn er in den KIGA geht wecken wir ihn eh....
kathy296
1044 Beiträge
02.01.2013 21:38
Ich kann mir das gar nicht vorstellen das alle brav in ihrem bett bleiben. Zum Mittagsschlaf machen wir die Stäbe raus und da kommt sie auch von allein raus. Nachdem wir umgeräumt haben kommt sie an den lichtschalter ran und seit dem ist die nacht mächtig kurz. Man merkt das sie nicht ausgelastet ist, wird zeit das sie nächste woche wieder in die kita darf.
Morgen kann ich endlich mein Auto anmelden
baby102010
2646 Beiträge
02.01.2013 21:44
Wann gehen eure zur zeit ins Bett ?
Meiner geht nicht mehr vor 9 eher halb 10..
Metalgoth
17541 Beiträge
02.01.2013 21:51
Durch das Baby auch eher zwischen halb neun und neun...Vorher war es zwischen halb 8 und 8.
02.01.2013 23:17
Melia bekomm ich mal um 8 Uhr aber auch mal um halb 10 ins Bett das ist leider sehr unterschiedlich.

Trommelwirbel nun sind auch die letzten 2 Backenzähne oben durch
Lotti91
8092 Beiträge
03.01.2013 09:20
Lina geht, wenn sie frühs in de Kita muss, um sieben spätestens halb acht ins Bett! Lina schläft noch in ihrem kinderbett und auch mit allen Stäben

Wünschen euch auch noch ein gesundes neues Jahr
baby102010
2646 Beiträge
03.01.2013 10:03
Das is ja das Problem, er schläft zur zeit bis 9 halb 10. nächste Woche muss er aber wieder halb 8 aufstehen.. Da wärs nicht schlecht wenn er spätestens um8 schlafen würde.. Aber selbst ohne Mittagsschlaf geht er nicht eher, ist halt nur nachmittags unerträglich..
03.01.2013 10:11
Melia Macht aber auch wenigstens noch Mittagsschlaf und schläft auch noch im Baby Bett mit Stäben
elabieta
1230 Beiträge
03.01.2013 11:32
So...hab nun auch länger nichts von mir hören lassen, daher erstmal:

*
Liebe Bommel: alles alles Gute noch zur Vermählung!! Daran hatte ich ja gar nicht mehr gedacht
Würde auch gern ein Bild von der hübschen Mami mit Kugel mal sehen
*
Wie ich sehe, war der Weihnachtsmann fleißig bei euch und die Kinderäuglein leuchten! Kann ich nur ähnliches berichten. Gab nicht so viele Geschenke, aber schöne: einen Mantel für den Frühling (den konnte sie am 25. auch direkt anziehen bei 14°C), Bausteinerweiterung, einen Arztkoffer (nach wie vor DAS Geschenk), Bücher, Puppensachen. Und vom Uropa, damit sie gleich weiß wo der Hammer hängt, einen Kinderwäscheständer und Schaufel und Besen.
Es war auch für mich der erste heilige Abend ohne meine Eltern. Nur wir drei.
Silvester war auch ok - war aber nur mit meiner Maus bei der Nachbarin. Klein aber fein. <BonBon haben ja unseren Plan leider nicht umgesetzt...
*
Wer bekommt Zwillinge?
Bei mir hier im Freundeskreis gehts grad wieder los. Schon zwei Schwangere wieder.
*
WOW Reschin ist deine 'Kleine' groß!
Ich weiß es nicht genau aktuell, aber vielleicht 85cm um die 12kg und Schugröße 23.
*
so war noch was....
elabieta
1230 Beiträge
03.01.2013 11:43
Achso schlafen: Haben gestern erst beschlossen, dass wir ihr jetzt bald ein neues Bett, ein richtiges Kinderbett also, kaufen wollen. Momentan schläft sie noch im Gitterbettchen ohne die drei Stangen.
und mit dem Einschlafen ists momentan noch bisschen später durch weihnachten und silvester. so gegen halb um 9, sonst war es eher um 8.
seit einer woche ca. steht sie auch immer wieder auf und kommt ins wohnzimmer. aber hab da so meine tricks, dass ich sie überzeugen kann. wenn sie im großen bett mal schlafen soll, muss das ja auch gehen irgendwie.
unser leidiges Problem: Durchschlafen
macht sie nicht. Fast nie. Wenigstens muss jetzt keiner mehr aufstehen, sie kommt dann nachts zu uns ins Bett und schläft weiter. Sie wacht aber meist noch 1,2 mal auf und will einen Schluck trinken
das hört einfach nicht auf. sie kuschelt auch mega dolle und klammert sich an mich ran wie ein Äffchen. Das ist alles nicht so schlimm, wäre da nicht mein geplagter Rücken mangels Platz. Da weiß ich mir einfach keinen Rat.
Ach ja und unser Vorhaben für demnächst: endlich den hier eliminieren !!
03.01.2013 13:48
Es WAREN zwei.das eine hat sich nicht weiter entwickelt. Wollt ich nur kurz schreiben
03.01.2013 17:30
@yvi: Sarah bleibt darin liegen auch als wir die drei Stäbe rausgemacht hatten, blieb sie liegen sie geht gegen 19.00 Uhr ins Bett und schläft bis morgens durch
@mimi: oh nein tut mir leid
BonBon
1184 Beiträge
03.01.2013 21:04
Ich beneide euch alle so
Schlafen ist hier immer noch der blanke horror.
Sie geht nicht ins bett, , schläft nicht durch und alleine schon mal gar nicht.
Mittlerweile lege ich mich zusammen mit ihr hin um acht, sonst bekommen wir sie gar nicht zum schlafen.
Familienbett ist super schlimm, alle drei kommen nicht zur Ruhe weil sie so unruhig schläft.
Mittags schläft sie nur im kiga und ich verliere so langsam nacht für Nacht meine Nerven, weil wir ja auch um fünf raus müssen. ...
Metalgoth
17541 Beiträge
03.01.2013 21:22
BAAAH, Leandra hat sich in einen Hundehaufen gesetzt und der Hund hatte ganz offensichtlich Durchfall...

Der einzige Hundehaufen weit und breit und sie setzt sich mitten rein.
Das war sooooo eklig!
Wir haben sie sofort hochgenommen und Jacke und Hose ausgezogen.
Mein Freund hat sie dann in Pulli und Strumpfhose in seine Jacke eingewickelt...

Ich habe eine halbe Stunde gebraucht, um die Sachen auszuwaschen, weil ich das ja nicht anfassen wollte...Und erstmal bei 60° in die Waschmaschine.
Sollte die Hose das nicht aushalten, ist mir das auch egal. xD
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt