Oktobermamis 2010
10.04.2010 10:04
Zitat von Katharina20:
13. woche
endlich hab ich die blöden 12 wochen geschafft!montag darf ich wieder zum baby gucken, freu mich schon total drauf!
allen wochenwechslerinnen auch herzlichen glückwunsch!
Suuuper!!! Da wirst du auch richtig was sehen können
10.04.2010 10:05
Zitat von Grinsekatze:
Zitat von Katharina20:
13. woche
endlich hab ich die blöden 12 wochen geschafft!montag darf ich wieder zum baby gucken, freu mich schon total drauf!
ja das hoffe ich doch!!!mein freund is auch immer so hibbelig und freut sich drauf!der kommt auch bei jedem termin mit!
sag mal is es möglich das die fä jetzt schon ein kommentar zum geschlecht abgibt?
10.04.2010 10:05
Guten Morgen zusammen,
Glückwunsch an alle Wochenwechslerinnen.
@ Taumelchen: Fahr mal lieber zum Doc, hört sich nicht gut an. Und lieber einmal zuviel schauen lassen als einmal zu wenig. Gute Besserung.
@ Eisenmangel: Da ist man soweit ich das noch in Erinnerung habe von meiner Arbeit her, eigentlich müde.
@ Schlaflosigkeit: Damit hatte ich auch schon einige Nächte zu tun. Aber andere schlafe ich dann halt auch wieder durch Bin gestern daher auch erst nach Mitternacht zu Bett und habe dann auch bis um sechs durchgeschlafen. Ich denke das wir alle mal nicht wirklich schlafen können liegt an der Körperlichen veränderung, oder vielleicht auch an den Hormonen.
Glückwunsch an alle Wochenwechslerinnen.
@ Taumelchen: Fahr mal lieber zum Doc, hört sich nicht gut an. Und lieber einmal zuviel schauen lassen als einmal zu wenig. Gute Besserung.
@ Eisenmangel: Da ist man soweit ich das noch in Erinnerung habe von meiner Arbeit her, eigentlich müde.
@ Schlaflosigkeit: Damit hatte ich auch schon einige Nächte zu tun. Aber andere schlafe ich dann halt auch wieder durch Bin gestern daher auch erst nach Mitternacht zu Bett und habe dann auch bis um sechs durchgeschlafen. Ich denke das wir alle mal nicht wirklich schlafen können liegt an der Körperlichen veränderung, oder vielleicht auch an den Hormonen.
10.04.2010 10:09
Zitat von Katharina20:
Zitat von Grinsekatze:
Zitat von Katharina20:
13. woche
ja das hoffe ich doch!!!mein freund is auch immer so hibbelig und freut sich drauf!der kommt auch bei jedem termin mit!
sag mal is es möglich das die fä j etzt schon ein kommentar zum geschlecht abgibt?
Ich würde denken dass ist eher unwahrscheinlich...
10.04.2010 10:11
Zitat von Grinsekatze:
Zitat von Katharina20:
Zitat von Grinsekatze:
Zitat von Katharina20:
13. woche
sag mal is es möglich das die fä j etzt schon ein kommentar zum geschlecht abgibt?
Ich würde denken dass ist eher unwahrscheinlich...
naja dann muss ich halt noch bis zum nächsten mal warten!dann kann sie bestimmt schon was sagen!aber bei irgendjemandem hier hat man auch schon ziemlich früh ein kommentar dazu abgegeben oder irre ich mich?
10.04.2010 10:12
ich darf heute auch mal ein juhuuuu bringen. Ab heute 15 Woche ich freu mich das diesmal bestimmt alles gut gehen wird
10.04.2010 10:18
Zitat von angy2005:
ich darf heute auch mal ein juhuuuu bringen. Ab heute 15 Woche ich freu mich das diesmal bestimmt alles gut gehen wird
herzlichen glückwunsch!klar wird alles gut gehn!!!
10.04.2010 10:21
Zitat von Katharina20:
naja dann muss ich halt noch bis zum nächsten mal warten!dann kann sie bestimmt schon was sagen!aber bei irgendjemandem hier hat man auch schon ziemlich früh ein kommentar dazu abgegeben oder irre ich mich?
Also bei manchen FÄ, welche super Nackenfaltenmessung machen können, können dies in der 13 SSW schon erkennen, so wie dies bei mir im KH ja auch konnten.
Meine FÄ jedoch hat so ein schlechtes Gerät, dass sie es in der 19 SSW noch nicht erkennen konnte.
Musst Du zur Feindiagnostik? Da können sie es zu 95% sehen. Bei uns hats bisher zumindest immer gestimmt
10.04.2010 10:26
Zitat von angy2005:
Glückwunsch
10.04.2010 10:30
Zitat von mamasitter:
Zitat von Katharina20:
Also bei manchen FÄ, welche super Nackenfaltenmessung machen können, können dies in der 13 SSW schon erkennen, so wie dies bei mir im KH ja auch konnten.
Meine FÄ jedoch hat so ein schlechtes Gerät, dass sie es in der 19 SSW noch nicht erkennen konnte.
Musst Du zur Feindiagnostik? Da können sie es zu 95% sehen. Bei uns hats bisher zumindest immer gestimmt
ist feindiagnostik nich erst um die 25. woche?
sag mal, ich hatte vor 5 jahren ca eine fg, müsste ich dann nich trotzdem als risoko-ss eingestuft werden?
10.04.2010 10:33
Zitat von Katharina20:
sag mal, ich hatte vor 5 jahren ca eine fg, müsste ich dann nich trotzdem als risoko-ss eingestuft werden?
Bei uns ist diese FD (Feindiagnostik) so um die 20-21 SSW herum.
Als ich im KH war, kamen die auch zu mir und meinten, ich hätte ja im Jahr 2005 ne FG gehabt und wäre daher sehr gefährdet für weitere SS Mit dieser Aussage waren die jedoch bis dato die ersten, die dies sagten. Ich laufe als Risiko-SS, da es bei mir die 3 SS mit KS ist und da ich bei 11+4 SSW ne starke Blutung hatte. Frage doch sonst Dein(e) FA/FÄ mal.
10.04.2010 10:35
Zitat von mamasitter:
Zitat von Katharina20:
Bei uns ist diese FD (Feindiagnostik) so um die 20-21 SSW herum.
Als ich im KH war, kamen die auch zu mir und meinten, ich hätte ja im Jahr 2005 ne FG gehabt und wäre daher sehr gefährdet für weitere SS Mit dieser Aussage waren die jedoch bis dato die ersten, die dies sagten. Ich laufe als Risiko-SS, da es bei mir die 3 SS mit KS ist und da ich bei 11+4 SSW ne starke Blutung hatte. Frage doch sonst Dein(e) FA/FÄ mal.
muss man die FD dann nich selbst bezahlen?
10.04.2010 10:39
Zitat von Katharina20:
muss man die FD dann nich selbst bezahlen?
Ich bekomme sie von der Krankenkasse bezahlt, da wir eine Behinderung in der Familie vorliegen haben.
Meine FÄ meinte jedoch, dass mittlerweile fast jeder FA diese FD bevorzugt und eine Überweisung an die FD stellt mit der Begründung: Mütterlicher Angst. Damit bräuchtest Du auch nichts zu zahlen und die KK übernimmt es.
10.04.2010 10:40
Ich kann diese FD echt sehr empfehlen. Man sieht dort fast alles, z.B.: das Blut durch den kleinen Körper laufen, die Herzklappen auf und zu gehen, ..., das ist echt mehr als interessant. Und dann sehen die natürlich auch das Geschlecht des Babys was bei uns bis dato immer korrekt war!
10.04.2010 10:44
Mädels, hab mal ne Frage bzgl des Essens:
Wie oft esst Ihr am Tag etwas? Ich eigentlich des morgens, des mittags und des abends. Und wenn mir danach ist, nasche ich zwischendurch noch ein wenig.
Meine Mutter meinte, ich sei viel zu dünn und ich müsse viel mehr essen.
Dabei habe ich eine mächtig gute Kugel für 16 SSW und wenn ich noch mehr esse, wird mir immer direkt total schlecht.
Wie oft esst Ihr am Tag etwas? Ich eigentlich des morgens, des mittags und des abends. Und wenn mir danach ist, nasche ich zwischendurch noch ein wenig.
Meine Mutter meinte, ich sei viel zu dünn und ich müsse viel mehr essen.
Dabei habe ich eine mächtig gute Kugel für 16 SSW und wenn ich noch mehr esse, wird mir immer direkt total schlecht.
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt