Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
21.08.2012 14:27
Zitat von Bommelchen2010:
Zitat von Reschin87:
Hallo Mädels ,
gleich ruft der Kindergarten an und ich erfahre ab wann Melia in die Kita gehen kann
ab wann sollte sie denn gehen? Celina kommt erst nächsten September rein....das mit dem Geld nenn ich mal geschäftstüchtig

Eigentlich sollte sie mit 2 erst gehen aber ich suche nun ja schon länger einen Platz weil ich auch denke das Oma und Opa sie nicht mehr so fordern können wie sie es braucht. Ich bin ja auch wieder arbeiten und mein Mann ja sowiso
Bommelchen2010
4851 Beiträge
21.08.2012 14:29
Zitat von Reschin87:
Zitat von Reschin87:
Hallo Mädels ,
gleich ruft der Kindergarten an und ich erfahre ab wann Melia in die Kita gehen kann
ab wann sollte sie denn gehen? Celina kommt erst nächsten September rein....das mit dem Geld nenn ich mal geschäftstüchtig

Eigentlich sollte sie mit 2 erst gehen aber ich suche nun ja schon länger einen Platz weil ich auch denke das Oma und Opa sie nicht mehr so fordern können wie sie es braucht. Ich bin ja auch wieder arbeiten und mein Mann ja sowiso
ach so, bist wieder Vollzeit????

Ich arbeite ja nun eh nimmer lang und ich denke, dass ich meine Motte schon noch etwas fördern und fordern kann. Ach ich finde 2 ist so ein tolles, aufregendes Alter, von mir aus könnte sie immer so bleiben, allerdings windelfrei.......das wird mir auf Dauer zu teuer....
21.08.2012 14:31
Zitat von Reschin87:
Zitat von Reschin87:
Hallo Mädels ,

ach so, bist wieder Vollzeit????

Ich arbeite ja nun eh nimmer lang und ich denke, dass ich meine Motte schon noch etwas fördern und fordern kann. Ach ich finde 2 ist so ein tolles, aufregendes Alter, von mir aus könnte sie immer so bleiben, allerdings windelfrei.......das wird mir auf Dauer zu teuer....

Ich habe eine Teilzeit stelle .. aber muss ehrlich zugeben mich plagt so manches mal ein schlechtes gewissen die mausi abgeben zu müssen aber geld muss ja ran, das haus geht sonst auch nicht vorran
Lotti91
8092 Beiträge
21.08.2012 15:08
Hallo Bibimaus, och menno, wie schlimm!!!! Hoffe es wird alles schnell wieder gut. Drück dich gaaaaaaaaaaaaaaaanz fest!

@Reschin: Das ist ja witzig. Celina kann seit 1 Woche ihren Vor- und Nachnamen und ihren Wohnort sagen, find das auch voll toll

@Roedchen: Wie gehts dir und dem kleinen Leon denn?

@Kathy: Huhuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!

Weiß jemand warum sich Saskia aus dem Forum gelöscht hat??????????

saskia ist doch noch angemeldet

hast du eig schon einen ansatz an einen ss-bauchi?
Bommelchen2010
4851 Beiträge
21.08.2012 15:11
Zitat von littl18:
Hallo Bibimaus, och menno, wie schlimm!!!! Hoffe es wird alles schnell wieder gut. Drück dich gaaaaaaaaaaaaaaaanz fest!

@Reschin: Das ist ja witzig. Celina kann seit 1 Woche ihren Vor- und Nachnamen und ihren Wohnort sagen, find das auch voll toll

Ja, das hats dann warscheinlich falsch angezeigt, weil ich mir ein Thema von ihr gemerkt habe und dahinter gestern geslöschter Benutzer stand, nun ist ihr Name wieder da. Weiß sonst jemand was von ihr? Wie es ihr geht oder ob das Baby schon da ist

Nicht dicker der Bauchi, als er vorher war
Lotti91
8092 Beiträge
21.08.2012 15:13
Zitat von littl18:

Ja, das hats dann warscheinlich falsch angezeigt, weil ich mir ein Thema von ihr gemerkt habe und dahinter gestern geslöschter Benutzer stand, nun ist ihr Name wieder da. Weiß sonst jemand was von ihr? Wie es ihr geht oder ob das Baby schon da ist

Nicht dicker der Bauchi, als er vorher war

sie hat ein neues thema erstellt ganz vorne! da kannst du die antreffen
aber so wie es aussieht ist baby noch inside
21.08.2012 15:18
Hallo!
Ja,hab noch 18 Tage bis zum ET, aber ich hoffe sehr, dass er genau wie seine Brüder etwas eher kommt
Hab tierische Probleme mit dem Kreislauf vor allem mit dem Blutdruck, hab mir wieder die halbe Nacht um die Ohren gehauen,weil der wieder zu hoch war...
21.08.2012 15:19
Zitat von saskia1983:
Hallo!
Ja,hab noch 18 Tage bis zum ET, aber ich hoffe sehr, dass er genau wie seine Brüder etwas eher kommt
Hab tierische Probleme mit dem Kreislauf vor allem mit dem Blutdruck, hab mir wieder die halbe Nacht um die Ohren gehauen,weil der wieder zu hoch war...

Bei dem Wetter wundert mich das nicht mit dem Kreislauf.
Drück dir die Daumen das er sich bald auf den Weg macht
21.08.2012 15:26
Zitat von Reschin87:
Zitat von saskia1983:
Hallo!

Danke...habe ja auch schon seit Ewigkeiten Senkwehen...
Nun hat mich der FA auch noch 4 Tage zurück datiert, dabei hat er sich beim ET eh schon verrrechnet gehabt ....
Aber die Woche jetzt soll er noch schön im Bauch bleiben, bin die ganze Woche bis Mitternacht allein zuhause...
21.08.2012 15:30
Zitat von saskia1983:
Zitat von Reschin87:
Zitat von saskia1983:
Hallo!

Danke...habe ja auch schon seit Ewigkeiten Senkwehen...
Nun hat mich der FA auch noch 4 Tage zurück datiert, dabei hat er sich beim ET eh schon verrrechnet gehabt ....
Aber die Woche jetzt soll er noch schön im Bauch bleiben, bin die ganze Woche bis Mitternacht allein zuhause...

Dann sag ihm das bloss das er auch ja drinne bleibt
bibbi26
39383 Beiträge
21.08.2012 16:21
Hallöchen wir waren heut beim Augen arzt und unsere kleine Maus bekommtnu eine Brille weil die werte zu hoch sind
21.08.2012 16:48
Hallo Bibbi!
Alles Gute zur SS
bibbi26
39383 Beiträge
21.08.2012 16:50
Zitat von saskia1983:
Hallo Bibbi!
Alles Gute zur SS

dankeschön
yvi1986
7314 Beiträge
21.08.2012 20:17
Endlich kann man hier wieder schreiben!

@Bibbi:
Das mit deinem Mann klingt ja nicht gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und er schnell wieder auf die Beine kommt!!!!!!!!!!!!
Mach mir ja richtig Sorgen....

@Bommel:
Das ist ja nicht schön, dass du schon wieder brechen musstest!
Kannst du denn mittlerweile wieder was essen?
Ich hoffe, dass dieser Kelch bald an dir vorbei geht!!!!!!!!!!!!!!!

@bibi:
Oje...... Naja aber gibt schlimmeres!!!!!!!!!!!
Hoffentlich lässt die Maus ihre Brille auch auf!

Sooooooo bei uns waren die letzten Tage sehr sehr sehr aufregend!!!!!
Joshi ist ja jetzt (seit gestern) ein Kindergartenkind!!!! *auch ein bisschen stolz bin*

Aber puh, ist doch nicht alles so einfach wie ich dachte. Also das ich da total dran zu knabbern habe war mir eh schon klar (aber das es soooo schlimm wird nicht ) aber ich habe gedacht, dass Joshi etwas besser damit zurecht kommt. Wir haben ja in letzter Zeit ja die Trennungsphasen bei meinen Eltern und meiner Schwägerin geübt und da ging es eigentlich recht problemlos......

Im Kindergarten war es nun so, dass er gestern bei der Verabschiedung etwas geweint hat. Aber damit habe ich ja gerechnet und es war auch nicht sooooo dolle. Nur, womit ich nicht gerechnet habe, hat er auch immer und immer wieder zwinschendurch geweint. Am schlimmsten ist für ihn wohl (noch) die Frühstücksphase. Da ist er immer untröstlich!
Aber Frühstück war eh nie seins. Essen mag er natürlich auch noch nicht wirklich. Was er aber immer toll findet ist der Stuhlkreis mit Singen und Fingerspielen!
Naja, ich habe ihn dann gestern und heute um 11 abgeholt. Das war so abgesprochen. Hingebracht habe ich ihn um 8:30h....
Die Verabschiedung heute morgen war dann so richtig dramatisch. Er wusste ja was auf ihn zu kommt und hat sooooooooooooo bitterlich geweint! Es hat mir sooooooooooooooooooooooo das Herz zerrissen!!!
Und auch heute hat er wieder viel geweint zwischendurch.....
Als ich ihn abgeholt habe hat er aber lieb im Sand gespielt.
Für morgen haben die Erzieherinnen erstmal gesagt, dass ich ihn lieber schon um 10:30h abholen soll weil es sonst zu anstrengend für ihn wird.
Er war auch gestern und heute soooooooooooooooooooooooooooooo müde und das haben die Erzieherinnen natürlich auch gemerkt. Das Problem ist, dass Joshi die letzten beiden Nächte so gut wie nicht geschlafen hat. Heute war er zum Beispiel seit 3 Uhr nachts wach.... Dementeprechend unfit ist er dann im Kiga was ja auch nicht gerade förderlich ist.
Vor allem kennt er das ja nicht mit diesem nachts wach sein. Er pennt ja schon seit 1,5 Jahren seine 14 Stunden komplett ohne Unterbrechung durch. IMMER!!!!!!!!!!!!!!! (Außer die eine Nacht wo er Pseudokrupp hatte).
Naja, aber bei 34°C hier in der Wohnung (Nachts!!!!!!!!!!!!! Ja, ist ne Dachgeschosswohnung) kann ja kein Mensch schlafen.....
So und jetzt weiß ich nicht ob dieser schlimme Kindergartenstart am dem Schlafmangel liegt oder ob Joshi da wirklich sooooooo drunter leidet...

Drückt mir mal die Daumen, dass es Joshi bald gut geht in dem Kindergarten und das er gerne hin geht!!!!!!!!!!!!
bibi6682
4876 Beiträge
21.08.2012 21:23
mein mann wurde heute in die uni ffm verlegt er hat ein geplatztes anorisma und wurde dort 4 std operiert ich hab solch eine angst und stehe noch unter schock
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt