Oktobermamis 2010
15.07.2012 21:12
Zitat von Mimi983:
Wollte mal Hallo sagen.hoffe es geht allen gut.
Liebe grüße
musste grad kurz überlegen....
aber ja! sie gehts dir und marlene?
15.07.2012 21:17
Gut.zur Zeit wirklich gut.Marlene gehts auch super.quatscht den ganzen Tag was das Zeug hält.und wird immer größer aber das tun sie ja zum Glück alle...
16.07.2012 13:31
Ela, ja sie hat zurückgehalten.
Musste dann einige unschöne Untersuchungen und Abführungen über sich ergehen lassen.
War wirklich schlimm,sie war tagelang nur am weinen und erbrechen beim Drücken.
Haben es jetzt ganz gut im Griff,müssen aber ein Auge drauf haben und sofort handeln,sollte es wieder schlimmer werden.
*
Habe noch keine konkreten Ideen zum Geburtstag.
Ich denke ein bisschen Duplo/Playmobil 123, ein Spiel -Memory vllt- oder Puzzle...mal sehen,irgendwas größeres wüsste ich zumindest jetzt nicht.
*
Apropos Puzzle...Nea macht immer diese Holzpuzzle, so zwischen 7 und 20 Teilen.
Aber sie verliert da recht schnell die Lust dran,wenn es fertig is.
Nun wollte ich gerne welche mit Ernie und Bert kaufen da sie die so toll findet,aber irgendwie finde ich da nichts
Hat vllt jmd zufällig mal sowas gesehen beim Einkaufen?
Generell finde ich mit denen nichts ausser Dvd und Stofftiere.
Schade eigentlich,dass es alles nur noch mit Winnie Puh,Cars,Kitty,Lilly usw gibt und die ,,Kultsachen" so auf der Strecke bleiben.
Musste dann einige unschöne Untersuchungen und Abführungen über sich ergehen lassen.
Haben es jetzt ganz gut im Griff,müssen aber ein Auge drauf haben und sofort handeln,sollte es wieder schlimmer werden.
*
Ich denke ein bisschen Duplo/Playmobil 123, ein Spiel -Memory vllt- oder Puzzle...mal sehen,irgendwas größeres wüsste ich zumindest jetzt nicht.
*
Nun wollte ich gerne welche mit Ernie und Bert kaufen da sie die so toll findet,aber irgendwie finde ich da nichts
Schade eigentlich,dass es alles nur noch mit Winnie Puh,Cars,Kitty,Lilly usw gibt und die ,,Kultsachen" so auf der Strecke bleiben.
16.07.2012 14:12
@BonBon:
Oje, das musste Nea aber einiges über sich ergehen lassen....
Woran lag es denn bei ihr? Hat sie schon immer Probleme mit Verstopfungen gehabt??
Wegen dem Ernie und Bert Puzzle halte ich mal ausschau. Bisher habe ich sowas noch nicht gesesen....
Joshi findet Ernie und Bert aber auch cool! Er hat ein Buch von denen!
Wir hatten ja heute unseren ersten Schnuppertag im Kindergarten (von 9-12h) und es war sooooooo toll!!!!!!!!!!!!!
Joshi hatte so Spaß und wollte garnicht mehr weg. Ich war ganz abgeschrieben.....
Die Erzieherinnen sind sooooooooooooooo mega klasse!!!! Wir haben so Glück einen Platz in diesem tollen Kindergarten zu haben!!!
Ach ich freue mich so!!!
Jetzt habe ich NULL Bedenken mehr Joshi dort zu lassen! Er hat sich so wohlgefült. Hat auch dort gefrühstückt und es hat super geklappt. Er wäre auch noch gerne länger geblieben aber die Zeit war halt nur bis 12h festgesetzt.... Naja, beim nächsten mal....
Ab dem 20.08. gehts dann richtig los.... Mein großes Kindergartenkind.... *tränenwegwisch*
Was so süß war, er hat sogar beim Stuhlkreis beim singen und tanzen schon so richtig mitgemacht als wäre es das selbstverständlichste der Welt! Sooooooo süß!!!!!!!!!!!!!!!
Und nen Freund hat er auch schon gefunden! Der kleine Max, 3 Jahre alt.... Die sind jetzt schon ein Herz und eine Seele!
Oje, das musste Nea aber einiges über sich ergehen lassen....
Woran lag es denn bei ihr? Hat sie schon immer Probleme mit Verstopfungen gehabt??
Wegen dem Ernie und Bert Puzzle halte ich mal ausschau. Bisher habe ich sowas noch nicht gesesen....
Joshi findet Ernie und Bert aber auch cool! Er hat ein Buch von denen!
Wir hatten ja heute unseren ersten Schnuppertag im Kindergarten (von 9-12h) und es war sooooooo toll!!!!!!!!!!!!!
Joshi hatte so Spaß und wollte garnicht mehr weg. Ich war ganz abgeschrieben.....
Die Erzieherinnen sind sooooooooooooooo mega klasse!!!! Wir haben so Glück einen Platz in diesem tollen Kindergarten zu haben!!!
Ach ich freue mich so!!!
Jetzt habe ich NULL Bedenken mehr Joshi dort zu lassen! Er hat sich so wohlgefült. Hat auch dort gefrühstückt und es hat super geklappt. Er wäre auch noch gerne länger geblieben aber die Zeit war halt nur bis 12h festgesetzt.... Naja, beim nächsten mal....
Ab dem 20.08. gehts dann richtig los.... Mein großes Kindergartenkind.... *tränenwegwisch*
Was so süß war, er hat sogar beim Stuhlkreis beim singen und tanzen schon so richtig mitgemacht als wäre es das selbstverständlichste der Welt! Sooooooo süß!!!!!!!!!!!!!!!
Und nen Freund hat er auch schon gefunden! Der kleine Max, 3 Jahre alt.... Die sind jetzt schon ein Herz und eine Seele!
16.07.2012 17:25
Yvi, nein bisher hatte sie überhaupt keine Probleme damit.
Das fing mit der Töpfchengeherei an...
Toll, dass Joshi die Zeit im KiGa so gefällt, da ist man selber ja gleich auch viel entspannter
Bin auch schon gespannt,wie es Nea dann dort ergeht.
Momentan spielt sie lieber nur mit einzelnen Kindern,als mit nem ganzen Haufen.
Aber das wechselt bei ihr je nach Tagesform.
Mache mir schon nen Kopf,wie das da mit dem Essen klappt..werden die Erzieher ihren Spaß haben,wenn sie wieder nur das Fleisch rauspuhlt und isst
Das fing mit der Töpfchengeherei an...
Toll, dass Joshi die Zeit im KiGa so gefällt, da ist man selber ja gleich auch viel entspannter
Bin auch schon gespannt,wie es Nea dann dort ergeht.
Momentan spielt sie lieber nur mit einzelnen Kindern,als mit nem ganzen Haufen.
Aber das wechselt bei ihr je nach Tagesform.
Mache mir schon nen Kopf,wie das da mit dem Essen klappt..werden die Erzieher ihren Spaß haben,wenn sie wieder nur das Fleisch rauspuhlt und isst
16.07.2012 18:29
Zitat von BonBon:
Ela, ja sie hat zurückgehalten.
*
*
klingt übel. vor sowas habe ich immer ein bisschen angst noch lässt sie ja immer alles überall fallen, nur nicht im topf will ja auch nicht sehr mit ihr schimpfen, aber sage natürlich dann immer dass das nicht schön ist und in das töpfchen muss...daher habe ich schon sorge gehabt, dass sie es auch irgendwann versuchen will zu unterdrücken. höre zumindest nicht zum ersten mal davon :-/
*
geburtstag????
das ist noch in weiter ferne bringe ihr zur zeit immer kleine geschenke aus polen mit, wenn ich am wochenende komme...
*
achja...vergessen.......zwinschi...die lina ist echt sowas von süß. meine herren und wie sie auch in die kamera profimäßig guckt....wie ein model
flitzi guckt immer weg. die mag das null...
ich schau mal nach einem beispiel
16.07.2012 18:32
Das ist wohl auch ein weitverbreitetes Mädchenproblem,das bis ins Schulalter anhält.
Bist du zur Zeit nur am We daheim?
Oder hab ich das nun falsch verstanden.
16.07.2012 18:43
natürlich finde ich grad keines, wo sie extra wegschaut....
aber hab ja schon lange kein bild mehr hochgeladen, daher hier jetzt drei aktuelle...
und ja - langsam wachsen auch vorn die haare
Fee und ihre Freundin
Fee und das Waschbecken
Fee das Eis und die Pinguine
aber hab ja schon lange kein bild mehr hochgeladen, daher hier jetzt drei aktuelle...
und ja - langsam wachsen auch vorn die haare
Fee und ihre Freundin
Fee und das Waschbecken
Fee das Eis und die Pinguine
16.07.2012 18:47
Zitat von BonBon:
Das ist wohl auch ein weitverbreitetes Mädchenproblem,das bis ins Schulalter anhält.
ja habe ein stipendium bekommen und bin nun 1 monat lang in polen. fahre aber jedes wochenende heim, weil ichs sonst nicht aushalte das ist ganz schön hart, aber nur noch 3 wochen. tschakka
16.07.2012 18:50
Haha die Haare...Strubbellook
Oh das ist natürlich einerseits ne tolle Erfahrung für dich,andererseits sicher auch total schwer.
Tschakka!
Oh das ist natürlich einerseits ne tolle Erfahrung für dich,andererseits sicher auch total schwer.
Tschakka!
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt