Oktobermamis 2010
29.05.2012 07:59
Zitat von roedchen:
Hm wenn ich höre wie viel eure kleinen schon reden können, werde ich echt immer neidisch.
Zudem habe ich heute mit schrecken festgestellt, das mein kleiner Mann in der 21 SSW schon so groß war wie Lara in der 24 SSW. Bekomme jetzt langsam echt ein wenig panik vor der Geburt. Bin mal gespannt wie groß er bei der nächsten Untersuchung ist.
Mach Dir nichts draus. Kilian quatscht auch noch nicht viel. Laut Kinderarzt und Studie ist es auch im Rahmen
29.05.2012 08:05
Zitat von Reschin87:
Hmm... Ich habe immer gedacht jedes Kind muss das können. Aber wird schon werden
Würde sagen es hängt auch ein wenig vom KiA ab.
Unser alter Kinderarzt war schon knallhart und meinte bei unserer 2 Tochter, dass sie eine frühzeitige Logopädische Behandlung starten sollte, da sie angeblich eine aktive Sprachentwicklungsverzögerung habe.
Bin dann bei 2 weiteren KiÄ gewesen und bei einer Logopädin und alle haben unabhängig voneinander geäußert, dass eine logopädische Behandlung in diesem Alter nicht empfehlenswert sei.
Unsere Tochter hat gut 3 Monate später angefangen zu quatschen und nun hält sie den Mund gar nimmer
29.05.2012 08:09
Zitat von saetz:
es kommt immer drauf an, WIEVIEL ein kind dann noch nicht macht und IN WELCHEN BEREICHEN es wieviel nicht macht. also wenn das kind grobmotorisch NIX macht, dann muss man das halt näher untersuchen. wenn ein kind SPRACHLICH noch nix macht bei der u7, dann sollte man dem schon etwas hinterher sein. und so gibt es halt mehrere bereiche die man prüft. lange rede, kurzer sinn: es kommt drauf an, wieviel ein kind wovon und in welchem bereich nicht macht.
Schon komisch ... kenne einen KiA der schaut genau anders herum (ist aber nicht unserer).
Generell finde ich diese Untersuchungen auch super. Nur das mit der Sprache bei einem Kind was gerade 2 Jahre alt ist, finde ich heftig. Klar gibt es Kinder, die einem mit 2 Jahren schon fast ne Frikadelle ans Ohr quatschen, aber jedes Kind ist anders.
Unser KiA zum Beispiel unternimmt Logopädie-mässig nichts vor dem 4 LJ. Mit 3 könne ich noch verstehen, wenn sie was unternehmen, aber mit 2 finde ich persönlich zu früh.
29.05.2012 08:14
Was habt Ihr denn am WE schönes gemacht? Wir haben das bei uns endlich super tolle Wetter ausgenutzt
Und prompt habe ich trotz Sonnencreme nen Sonnenbrand bekommen
Und prompt habe ich trotz Sonnencreme nen Sonnenbrand bekommen
29.05.2012 12:46
"was unternehmen" heißt nicht sofort logopädische behandlung. das können auch tipps und empfehlungne für den täglichen umgang zu hause sein. es können spiele sein, die man zu hause regelmäßig spielen soll, es können adressen für kindergruppen sein, die sich im spiel auf sowas spezialisiert haben. quasi ne krabbelgruppe mit logopädischen hintergedanken.
und ich persönlich finde schon, dass man bei einem 2jährigen kind erwarten kann, dass es mama, papa und zwei-wort-sätze spricht. da wird ja gewöhnlich nicht von dem kind erwartet, dass es einen vortrag über die globalisierung und die wirtschaftlichen vorteile hält.
mama gib
papa komm
flasche auf
.
sowas können doch zweijährige für gewöhnlich. und wenn sies mal nicht können, dann bricht auch keine welt zusammen. dann bekommen die kids halt die möglichkeit, ein wenig gefördert zu werden. dass bei 80 prozent der eltern immer ne welt zusammenbricht, wenn der arzt das wort "förderung" in den mund nimmt, ist und bleibt für mich unverständlich.
und ich persönlich finde schon, dass man bei einem 2jährigen kind erwarten kann, dass es mama, papa und zwei-wort-sätze spricht. da wird ja gewöhnlich nicht von dem kind erwartet, dass es einen vortrag über die globalisierung und die wirtschaftlichen vorteile hält.
mama gib
papa komm
flasche auf
.
sowas können doch zweijährige für gewöhnlich. und wenn sies mal nicht können, dann bricht auch keine welt zusammen. dann bekommen die kids halt die möglichkeit, ein wenig gefördert zu werden. dass bei 80 prozent der eltern immer ne welt zusammenbricht, wenn der arzt das wort "förderung" in den mund nimmt, ist und bleibt für mich unverständlich.
29.05.2012 14:55
Soviel zur Meinungsfreiheit
*
Heut' ist so ein schöner Tag
*
Heut' ist so ein schöner Tag
29.05.2012 22:25
Zitat von saetz:
verstehe ich jetzt irgendwie nicht
huhu häschen...na alles klar??
29.05.2012 22:26
Zitat von Bommelchen2010:...und Mari
Hallo Zwinschi und Hase
29.05.2012 22:28
Zitat von Bommelchen2010:Bommel ist auch überall
Hallo Zwinschi und Hase
29.05.2012 22:29
Zitat von Mari-07:Ich habe wie Harry Potter einen Tarnumhang, aber psssssssssssst, nix verraten
Hallo Zwinschi und Hase
29.05.2012 22:34
Zitat von Bommelchen2010:alles klar
Zitat von Mari-07:Ich habe wie Harry Potter einen Tarnumhang, aber psssssssssssst, nix verraten
Hallo Zwinschi und Hase
29.05.2012 22:38
huhu allesamt
bei uns ist viel los, aber sonst alles klar
@bommel: haste gestern auch den potter geschaut?
bei uns ist viel los, aber sonst alles klar
@bommel: haste gestern auch den potter geschaut?
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt