Oktobermamis 2010
10.04.2012 11:22
Frohe Ostern auch nochmal von uns, quasi nachträglich
wir haben auch nichts weiter gemacht. nur gestern hatte ich meine eltern und schwester eingeladen. ich wollte eigentlich kochen, aber da das wetter dann doch überraschend schön war, haben wir die forellen aufn grill gehaun. war super lecker
*
wonderful, sieht super aus. schön natürlich!
*
geburtshaus : also ich persönlich würde es mir nicht trauen. alle, die ich kenne (und das sind schon ein paar), die in einem geburtshaus entbinden wollten, sind mit einem not-ks oder mindestens mit tatütata im kkh gelandet. und ich wäre mit sicherheit damals auch ins kkh gekommen!! da bin ich einfach zu ängstlich und sicherheitsbedürftig, auch wenn ich die idee, die dahinter steckt an sich nicht schlecht finde.
hatte mir 2010 ja auch eine beleghebamme gesucht. doch als dann der eigenbetrag auf 300€ hochgesetzt wurde, hab ich es sein lassen. es war mir dann unter der geburt auch sowas von piepegal, welche hebamme da ab und an zu uns kam. ich war immer nur froh, dass eine kam und wenn du dann so eine 36 std geburt hast bringt dir die eigene völlig übermüdete beleghebamme auch nicht viel. oder sie ist grad 22 uhr ins bett und nachts um 1 rufst du an und sagst, dass es losgeht also, an sich, finde ich das alles nicht schlecht, aber ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass es in der praxis nicht immer besser ist.
die vor- und nachsorge-hebamme muss stimmen, das ist mir denke ich, wichtiger.
*
heute wirds endlich wieder schöner
vielleicht gibt es ja bald mal wieder ein outing hier bisher haben wir nur eins, oder?
ich muss dann gleich in die bibliothek und dann heißt es ....nur das mein gesicht nicht so dem des smiley gleicht
wir haben auch nichts weiter gemacht. nur gestern hatte ich meine eltern und schwester eingeladen. ich wollte eigentlich kochen, aber da das wetter dann doch überraschend schön war, haben wir die forellen aufn grill gehaun. war super lecker
*
wonderful, sieht super aus. schön natürlich!
*
geburtshaus : also ich persönlich würde es mir nicht trauen. alle, die ich kenne (und das sind schon ein paar), die in einem geburtshaus entbinden wollten, sind mit einem not-ks oder mindestens mit tatütata im kkh gelandet. und ich wäre mit sicherheit damals auch ins kkh gekommen!! da bin ich einfach zu ängstlich und sicherheitsbedürftig, auch wenn ich die idee, die dahinter steckt an sich nicht schlecht finde.
hatte mir 2010 ja auch eine beleghebamme gesucht. doch als dann der eigenbetrag auf 300€ hochgesetzt wurde, hab ich es sein lassen. es war mir dann unter der geburt auch sowas von piepegal, welche hebamme da ab und an zu uns kam. ich war immer nur froh, dass eine kam und wenn du dann so eine 36 std geburt hast bringt dir die eigene völlig übermüdete beleghebamme auch nicht viel. oder sie ist grad 22 uhr ins bett und nachts um 1 rufst du an und sagst, dass es losgeht also, an sich, finde ich das alles nicht schlecht, aber ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass es in der praxis nicht immer besser ist.
die vor- und nachsorge-hebamme muss stimmen, das ist mir denke ich, wichtiger.
*
heute wirds endlich wieder schöner
vielleicht gibt es ja bald mal wieder ein outing hier bisher haben wir nur eins, oder?
ich muss dann gleich in die bibliothek und dann heißt es ....nur das mein gesicht nicht so dem des smiley gleicht
10.04.2012 11:25
Zitat von saetz:
Zitat von Grinsekatze:ach so.ja kann ich verstehen.das geburtshaus in dem ich war war neben nem krankenhaus. geburtshaus und krankenhaus arbeiten auch nah zusammen. das fand ich sehr gut.wäre das geburtshaus 50 km vom nächsten krankenhaus entfernt gewesen, hätte ich mich auch fürs krankenhaus entschieden
Zitat von saetz:
@bommel: amma mit drei.ab er fiona kommt diesen sommer in den kindergarten. wollte heute fiona endgültig anmelden. hatte mir als termin dienstag den 11.4. aufgeschrieben . schon n bissl blöde, wa? fazit: morgen nochmal hindackeln. naja, sehe es als kleine übung. bald muss ich ja sowieso jeden tag hin .
@katze: noch eine geburtshausmami!! fühle mich manchmal wie ein alien, weil ich anna auch im geburtshaus entbunden habe.
Ich würde so gern im Geburtshaus entbinden-hätten wir bei unserem Sohn nur nicht diese Erfahrung mit der Not-Sectio (Vollnarkose etc.) gemacht. Ich möchte mich halt gern beraten lassen, grundlegend informieren und dann höre ich auf mein Bauchgefühlt Wahrscheinlicher ist aber, dass ich mit einer Beleghebamme in die Klinik gehe Auch wenn mir das Geburtshaus sehr gefällt, die Unsicherheit ist einfach da...
das ist natürlich was anderes. sowas gibts hier nicht.
10.04.2012 12:33
wie gesagt in dem geburtshaus in dem ich war, ist es so, dass die hebammen beim kleinsten anzeichen ins krankenhaus schicken. ob im endeffekt nötig oder nicht: die gehen lieber auf nummer sicher. son geburtshaus hat ja auch massig an sicherheitsauflagen. ist sicher nicht bei jedem so, aber bei mir war es das schönste, was mir passiert ist. bei der ersten geburt im krankenhaus war es mir bis zum schluss nicht egal, welche hebamme, wann, wie, wo. da bin ich nicht der typ für, dem das dann egal wird. im geburtshaus habe ich sogar 10 minuten vor den presswehen mir sorgen gemacht um die blutflecken auf dem boden. die hebammen haben sich köstlich über mich amüsiert. ich ampfand das geburtshaus auch in dem sinne als sicherer, weil ich da drei hebammen nur für mich alleine da hatte. die haben sich rund um die uhr um mich gekümmert. ob ich da im krankenhaus liege und alle zwei stunden ne hebamme völlig überarbeitet kurz reinschneit, oder entspannte, qualifizierte hebammen (die ich mir vorher ganz genau anschaue) sich rund um die uhr um mich und mein baby kümmern..hm, da habe ich mich für die zweite variante entschieden. für die erste geburt hätte ich das aber nicht gemacht.
10.04.2012 12:38
ps: mein grundlegendster gedanke bei der ganzen geburtshausgeschichte war aber der, dass ich eine geburt bei einer gesunden frau und gesundem baby ohne auffäliger vorgeschichte nicht als medizinischen schlimmstzustand ansehen wollte. ist es nämlich nicht. eine geburt ist das natürlichste der welt.
10.04.2012 12:59
Huhu ihr Osterhasen,
wir haben die Feiertage ohne großes Tamtam überstanden.
Nea hat seit 2 Tagen Durchfall,alles was sie isst kommt nach 15 Minuten wieder raus.
Ich glaube es sich die letzten Backenzähne,sie puhlt sich bis zum Erbrechen im Mund rum, ist aber sonst eigentlich gut drauf und hat auch Hunger.Tut mir total leid,weil sie wirklich nicht satt wird.
Was kann man denn da so stopfendes geben? Banane bzw Obst isst sie ja nicht.
Hab noch solch Zäpfchen hier,vllt bekommt sie da nachher mal eins von.
Hat grade Brot gegessen,kann ja nicht lange dauern... =(
wir haben die Feiertage ohne großes Tamtam überstanden.
Nea hat seit 2 Tagen Durchfall,alles was sie isst kommt nach 15 Minuten wieder raus.
Ich glaube es sich die letzten Backenzähne,sie puhlt sich bis zum Erbrechen im Mund rum, ist aber sonst eigentlich gut drauf und hat auch Hunger.Tut mir total leid,weil sie wirklich nicht satt wird.
Was kann man denn da so stopfendes geben? Banane bzw Obst isst sie ja nicht.
Hab noch solch Zäpfchen hier,vllt bekommt sie da nachher mal eins von.
Hat grade Brot gegessen,kann ja nicht lange dauern... =(
10.04.2012 13:10
@bonbon:laut unserer KiÄ am Donnerstag:
- Banane oder Apfel
- Möhren, Kartoffeln
- auf jeden Fall kein Fleisch, Fett oder Süßes
- Zwieback und Tee, keine Milch
hab das bis Samstag wenigstens halbwegs durchgezogen.
- Banane oder Apfel
- Möhren, Kartoffeln
- auf jeden Fall kein Fleisch, Fett oder Süßes
- Zwieback und Tee, keine Milch
hab das bis Samstag wenigstens halbwegs durchgezogen.
10.04.2012 13:14
Da bleibt nur der Zwieback übrig, hole ich nachher mal neuen.
Ihre Flasche hat sie glücklicherweise die letzten zwei Nächte nicht gewollt, hoffe das bleibt noch so,bis das wieder im Griff ist.
Ihre Flasche hat sie glücklicherweise die letzten zwei Nächte nicht gewollt, hoffe das bleibt noch so,bis das wieder im Griff ist.
10.04.2012 13:59
Zitat von saetz:
ps: mein grundlegendster gedanke bei der ganzen geburtshausgeschichte war aber der, dass ich eine geburt bei einer gesunden frau und gesundem baby ohne auffäliger vorgeschichte nicht als medizinischen schlimmstzustand ansehen wollte. ist es nämlich nicht. eine geburt ist das natürlichste der welt.
so hab ich das auch immer gesehen. bis zu meiner entbindung. ohne sauerstoff und infusion hätte ich es nicht geschafft, weil ich mich 3 stunden lang unkontrolliert dauerübergeben habe und irgendwann nicht mehr richtig geatmet habe. hoffe, beim nächsten wird das besser und vielleicht will ich ja dann beim 3. auch geburtshaus
aber übermüdet war meine hebamme nicht. sie hat mit mir ihre schicht begonnen und ist gegangen, als meine tochter auf der welt war. das hatte gut geklappt.
und wäre hier ein geburtshaus neben einem kkh, würde ich mir das auch überlegen.
10.04.2012 13:59
Hallöchen meine Lieben,
@Wonderful: Deine Haare sehen supi aus und die Bilder sind klasse.
*
@alle Schwangis: Wie gehts euch?
*
@den Rest: Wir hoffen ihr hattet eine schöne Zeit mit euren Liebsten.
@Wonderful: Deine Haare sehen supi aus und die Bilder sind klasse.
*
@alle Schwangis: Wie gehts euch?
*
@den Rest: Wir hoffen ihr hattet eine schöne Zeit mit euren Liebsten.
10.04.2012 14:04
Zitat von BonBon:
Da bleibt nur der Zwieback übrig, hole ich nachher mal neuen.
ohje arme maus.
und wenn du banane und frisch gerieben apfel zu einem brei matschst?! und kartoffel mit bisschen salz. oder einen gesalzenen joghurt-reisbrei.
johannisbeersaft soll auch gut sein.
10.04.2012 14:13
Zitat von Grinsekatze:nene, ein bereits auf der Welt baby gucken *g*
@Mari WOOOW, viel Spaß euch Ich hab morgen auch einne Termin aber ohne gucken Blöd soetwas...
Bin Sonntag nochmal Tante geworden, aber das mim besuchen haben wir bis jetzt gelassen... Nicht Bubi's Tag heute
Ich hatte bei meinem FA bis jetzt jedesmal US und auch Bilder... Finds komisch dass das alle anders handhaben
10.04.2012 14:34
Zitat von Mari-07:
@Mari WOOOW, viel Spaß euch Ich hab morgen auch einne Termin aber ohne gucken Blöd soetwas...
Bin Sonntag nochmal Tante geworden, aber das mim besuchen haben wir bis jetzt gelassen... Nicht Bubi's Tag heute
Ich hatte bei meinem FA bis jetzt jedesmal US und auch Bilder... Finds komisch dass das alle anders handhaben
glückwunsch zur tante
hatte auch immer us. ich glaub, da haben wir einfach glück mit der FÄ.
10.04.2012 14:46
Zitat von elabieta:Danke
Zitat von Mari-07:
glückwunsch zur tante
hatte auch immer us. ich glaub, da haben wir einfach glück mit der FÄ.
Ich denke auch das da das Glück ne ganz große Rolle spielt...
10.04.2012 17:11
@ela: ich hatte auch nicht grad die schönste geburt im krankenhaus ich hätte es ohne ärztin wegen zuviel blutverlust auch nicht geschafft. ich hatte nen heftigen riss..und das nur, weil ich während der eröffnungsphase nicht aufstehen durfte laut der hebamme dort (warum auch immer?!) dadurch dass kein gleichmäßiger druck auf das gewebe ausgeübt wurde während der wehen (was beim stehen der fall gewesen wäre) war das gewebe überfordert mit dem druck des köpfchens, der dann ja ganz plötzlich kam und riss heftigst. und das dann an einer so ungünstigen stelle, dass es blutete und blutete und blutete...so stark, dass die ärztin den riss vor lauter blut nicht fand.
das wäre mir im geburtshaus nicht passiert.
lange rede, kurzer sinn: wenn man mit der richtigen einstellung (personal und schwangere) an die sache ran geht, kann viel von vorneherein ausgeschlossen oder verhindert werden. nicht immer und nicht alles, aber sehr vieles. im krankenhaus ist die sterberate von mutter und kind prozentual höher als im geburtshaus.
.
aber ich sags nur mal vorweg (der hase ist zahm geworden): jeder wie er will und sich besser fühlt drin. wenn man meine ansicht akzeptiert, dann akzeptiere ich (meist) auch die anderen meinungen .
das wäre mir im geburtshaus nicht passiert.
lange rede, kurzer sinn: wenn man mit der richtigen einstellung (personal und schwangere) an die sache ran geht, kann viel von vorneherein ausgeschlossen oder verhindert werden. nicht immer und nicht alles, aber sehr vieles. im krankenhaus ist die sterberate von mutter und kind prozentual höher als im geburtshaus.
.
aber ich sags nur mal vorweg (der hase ist zahm geworden): jeder wie er will und sich besser fühlt drin. wenn man meine ansicht akzeptiert, dann akzeptiere ich (meist) auch die anderen meinungen .
10.04.2012 19:44
Huhu ihr lieben, ich hoffe die Zähne sind bald durch, letzt Nacht hat Lara bis 3 Uhr geschlafen, dank Zäpfchen, aber danach war die Nacht wieder vorbei, mein Freund ich dieses mal aufgestanden, diese Nacht bin ich dann wieder dran
Und morgen habe ich FA Termin um 12 Uhr ich hoffe ja auf ein Outing, bin mal gespannt, ob ich schon eins bekomme, oder noch 4 Wochen warten muss
Und morgen habe ich FA Termin um 12 Uhr ich hoffe ja auf ein Outing, bin mal gespannt, ob ich schon eins bekomme, oder noch 4 Wochen warten muss
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt