Oktobermamis 2010
14.03.2012 22:01
Zitat von Mari-07:
Zitat von saskia1983:stimmt, da war ja was
Zitat von Mari-07:
Zitat von saskia1983:Meinte wie dann evtl seine Reaktion wär...
Zitat von Mari-07:
Zitat von saskia1983:Was wäre denn wen du es allein entscheiden "würdest"?
Zitat von Mari-07:
hast doch eh noch genügend zeit
Ich hab mir bisher absolut garkeine Gedanken über Namen gemacht ^^
würde ich normalerweise auch nicht, aber wenn man von vornerein weiss man kommt auf keinen gemeinsamen Nenner, macht man sich schon Gedanken drüber...den irgendwann muss ein Name her...
Nur ne generelle Frage
ich weiss es nicht,hab mich schon eine Ewigkeit nicht mit anderen Namen beschäftigt....aber ich denke es würde die namenssuche erleichtern
Also ob du dir vorstellen könntest wie er reagiert...
Er wurde halt nicht zustimmen und er muss den Zettel für die Geburtsurkunde ja schliesslich auch mit unterschreiben...
grenzt du ihn auch in irgendwas so sehr ein, wie er dich bei der namensfindung?
Darauf würde mein Mann wahrscheinlich mit ja antworten
Ich bin ja mit seiner Musik die er macht nicht so glücklich, da fühlt er sich eingeengt, da er nicht so kann wie er gerne möchte...aber neben Arbeit und Familie bleibt da halt nicht viel Zeit für...
14.03.2012 22:03
Zitat von saskia1983:
Er wurde halt nicht zustimmen und er muss den Zettel für die Geburtsurkunde ja schliesslich auch mit unterschreiben...
ha°! aber du musst auch unterschreiben. also kann er auch nicht irgendeinen Jungsnamen bestimmen, den du grausig findest.... ihr müsst euch also einigen
jetzt warten wir erstmal das outing ab. drei jungs ist doch auch was das kann nicht jede. meine schwiegermutter hat 3 jungs alleine groß gezogen. und die sind alle was geworden
14.03.2012 22:05
Ich kann es ja auf der einen Seite auch verstehen, dass er einen hebr. Namen möchte...es ist nur halt ärgerlich das wir da nicht den selben Geschmack haben...ich mag die modernen Namen, er lieber die alten...
Noel find ich schon z.B.
Noel find ich schon z.B.
14.03.2012 22:07
Zitat von Moppie:
@Saskia: Bin ich dir zu nah getreten? Wenn ja dann tuts mir leid, habe doch weder dich noch deinen Mann beleidigt oder?
Nein ist schon okay. Die Sache ist für mich ja auch erledigt...Alles gut
14.03.2012 22:09
Zitat von elabieta:
Zitat von saskia1983:
ha°! aber du musst auch unterschreiben. also kann er auch nicht irgendeinen Jungsnamen bestimmen, den du grausig findest.... ihr müsst euch also einigen
jetzt warten wir erstmal das outing ab. drei jungs ist doch auch was das kann nicht jede. meine schwiegermutter hat 3 jungs alleine groß gezogen. und die sind alle was geworden
Allein unter Männern....ich hab schon gesagt der nächste Hund wird weiblich und bekommt einen pinken korb
14.03.2012 22:10
Zitat von saskia1983:naja aber trotz arbeit und familie sollte jeder noch was für sich selbst haben...
Zitat von Mari-07:
Zitat von Mari-07:
Zitat von Mari-07:
Zitat von Mari-07:
würde ich normalerweise auch nicht, aber wenn man von vornerein weiss man kommt auf keinen gemeinsamen Nenner, macht man sich schon Gedanken drüber...den irgendwann muss ein Name her...
Nur ne generelle Frage
ich weiss es nicht,hab mich schon eine Ewigkeit nicht mit anderen Namen beschäftigt....aber ich denke es würde die namenssuche erleichtern
Ich bin ja mit seiner Musik die er macht nicht so glücklich, da fühlt er sich eingeengt, da er nicht so kann wie er gerne möchte...aber neben Arbeit und Familie bleibt da halt nicht viel Zeit für...
Wenn mein Mann und ich zu lang aufeinaner hocken, könnt ich durchdrehen
Freitags freu ich mich aufs WE und Sonntags bin ich manchmal froh wenn er Montag wieder arbeiten muss
14.03.2012 22:13
Zitat von Mari-07:
Zitat von saskia1983:naja aber trotz arbeit und familie sollte jeder noch was für sich selbst haben...
Zitat von Mari-07:
Zitat von Mari-07:
Zitat von Mari-07:
Zitat von Mari-07:
Nur ne generelle Frage
Wenn mein Mann und ich zu lang aufeinaner hocken, könnt ich durchdrehen
Freitags freu ich mich aufs WE und Sonntags bin ich manchmal froh wenn er Montag wieder arbeiten muss
Das stimmt aber wir haben momentan aufgrund seiner Arbeit sehr wenig Zeit zusammen...da muss man dann schon Prioritäten setzen finde ich...
14.03.2012 22:13
@SASKIA LASS IDCH DOCH EINFACH ÜBERASCHEN WAS DAS GESCHLECHT ANGEHT
14.03.2012 22:15
wir geben uns gegenseitig mindestens einen nachmittag/abend in der woche, die wir für uns haben. auch zum sport sollte jeder gehen können. zeit für die eigenen hobbies ist echt wichtig. was macht er denn für musik? klezmer?
noel ist auch schön. levi noel. klingt doch gut noel hat auch was hebräisches im klang, wie ich finde
hach, also ich finde ja total viele hebr. namen toll.
noel ist auch schön. levi noel. klingt doch gut noel hat auch was hebräisches im klang, wie ich finde
14.03.2012 22:18
Zitat von bibi6682:
Ich sage immer, eigentlich brauch ich garkein Outing, bei mir gibt es nur eine Möglichkeit was es wird
Ach früher war das noch schön ohne US, da wusste man erst bei der Geburt was es ist, das war dann aber zu 100 % sicher...das find ich irgenwie besser
14.03.2012 22:20
Zitat von saskia1983:Dann lässt es dir eben nicht sagen
Zitat von bibi6682:
Ich sage immer, eigentlich brauch ich garkein Outing, bei mir gibt es nur eine Möglichkeit was es wird
Ach früher war das noch schön ohne US, da wusste man erst bei der Geburt was es ist, das war dann aber zu 100 % sicher...das find ich irgenwie besser
14.03.2012 22:25
Zitat von elabieta:
wir geben uns gegenseitig mindestens einen nachmittag/abend in der woche, die wir für uns haben. auch zum sport sollte jeder gehen können. zeit für die eigenen hobbies ist echt wichtig. was macht er denn für musik? klezmer?
Nein er macht Trance ...
Wir versuchen immer dem Samstagabend zusammen zu verbringen, aber da Jonathan selten vor 21Uhr einschlaft, bleibt da auch nie viel Zeit...
Er ist meistens morgens um 6Uhr wieder fit, da kann ich nicht die Nacht durchmachen...
alleine weggehen etc. tue ich nie, ist auch aufgrund der unregelmassigen Schichtarbeit meines Mannes kaum möglich
14.03.2012 22:28
Zitat von Mari-07:hab ich auch überlegt, aber ich glaube dafür bin ich zu neugierig
Zitat von saskia1983:Dann lässt es dir eben nicht sagen
Zitat von bibi6682:
Und mein fa hat es auch immer per Symbol im mutterpass eingetragen und da guckt man ja auch mal rein...
14.03.2012 22:30
So mein Mann kommt bald von der Arbeit..ich sag schonmal tschüss und gute Nacht
15.03.2012 20:02
huhu ihr lieben,
na habt ihr auch schön die Sonne genossen heute?! War doch herrlich. Meine kleine Maus hat den ganzen Nachmittag draussen verbracht, und heute vormittag was sie auch draussen. Sie spielt so gerne draussen, das freut mich so.
na habt ihr auch schön die Sonne genossen heute?! War doch herrlich. Meine kleine Maus hat den ganzen Nachmittag draussen verbracht, und heute vormittag was sie auch draussen. Sie spielt so gerne draussen, das freut mich so.
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt