Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
BonBon
1184 Beiträge
08.03.2012 20:49
Na ich lasse sie ja auch nicht in Botten rumrennen.
So ist es ja nicht....
Du gehörst halt(so liest es sich aus deinen Beiträgen),wie einige noch zu denen,für die teuer auch immer gleich besser ist.
Das meine ich nicht böse, versteh mich da nich falsch das bleibt ja auch jedem selbst überlassen,ich war anfangs auch so.
Da musste es dann der teure Stuhl und der teure Buggy von Peg Perego, Klamotten von Zara usw sein.
Mittlerweile schaue ich nicht mehr darauf,wer wo Testsieger war, sondern was am besten zu uns passt.
Ich hätte auch die finanziellen Mittel um ihr nur das teuerste zu kaufen,aber ich sehe es ganz einfach nicht ein.
Sie wird nicht ständig neu eingekleidet,sondern dann,wenn ihr die alten Sachen nicht mehr passen und hier gibt es auch nicht ständig neues Spielzeug oder teuere Geschenke zwischendurch.
Und hätten die Schuhe tatsächlich 55 Euro gekostet,dann wären es halt andere geworden.
Ich habe da auch schöne für 70 Euro gesehen,die hatte ich 3 mal in der Hand und habe sie letztendlich weggetan.
Und da war ich ca 20 Minuten,nachdem sie ihre neuen anhatte sehr froh drüber,denn nach einmal über den Hof laufen waren die schon zerkratzt..so is das halt
BonBon
1184 Beiträge
08.03.2012 20:57

yvi1986
7314 Beiträge
08.03.2012 20:59
BonBon, ich glaube da schätzt du mich etwas falsch ein!
Du hast recht damit, dass ich oft zu den teureren Sachen greife! Aber das mache ich nicht weil ich die für besser halte sondern einfach weil sie mir meistens besser gefallen als die günstigen! Ist leider so!
Habe zum Beispiel noch keine Elefanenschuhe für Joshi gefunden die mir gefallen haben. Wenn ich aber schöne Dinge für Joshi gibt und die noch günstig sind schlage ich natürlich zu!!! Für mich gilt nicht, dass ich immer das Teuerste haben muss!
Ich kaufe die Klamotten für Joshi ganz normal bei H&M, C&A und Ernstings... Und für mich zum Beispiel fast nur C&A und Otto.... Nix dolles!
Wie gesagt, ich gehe eigentlich NUR danach was besser zu uns passt und nicht nach dem Preis! Da können Schuhe 10 Euro aber auch 80 Euro kosten. Wenn Joshi da super drin laufen kann und mir die gefallen nehme ich sie mit!
Und nee, wir schwimmen auch nicht im Geld aber wir müssen (zum Glück) auch nicht jeden Cent umdrehen!
yvi1986
7314 Beiträge
08.03.2012 21:00
Zitat von BonBon:

BonBon
1184 Beiträge
08.03.2012 21:07
Zitat von yvi1986:

Du hast recht damit, dass ich oft zu den teureren Sachen greife! Aber das mache ich nicht weil ich die für besser halte sondern einfach weil sie mir meistens besser gefallen als die günstigen! Ist leider so!
Habe zum Beispiel noch keine Elefanenschuhe für Joshi gefunden die mir gefallen haben. Wenn ich aber schöne Dinge für Joshi gibt und die noch günstig sind schlage ich natürlich zu!!! Für mich gilt nicht, dass ich immer das Teuerste haben muss!
Ich kaufe die Klamotten für Joshi ganz normal bei H&M, C&A und Ernstings... Und für mich zum Beispiel fast nur C&A und Otto.... Nix dolles!
Wie gesagt, ich gehe eigentlich NUR danach was besser zu uns passt und nicht nach dem Preis! Da können Schuhe 10 Euro aber auch 80 Euro kosten. Wenn Joshi da super drin laufen kann und mir die gefallen nehme ich sie mit!
Und nee, wir schwimmen auch nicht im Geld aber wir müssen (zum Glück) auch nicht jeden Cent umdrehen!

Ist doch auch nicht irgendwie blöd gemeint von mir Yvi =)
Sagte ja,dass sich das halt so liest, das kann ja wirklich ganz anders sein.
Und selbst wenn es so ist,ist das ja auch völlig ok!
yvi1986
7314 Beiträge
08.03.2012 21:08
Zitat von BonBon:

Zitat von yvi1986:

Ist doch auch nicht irgendwie blöd gemeint von mir Yvi =)
Sagte ja,dass sich das halt so liest, das kann ja wirklich ganz anders sein.
Und selbst wenn es so ist,ist das ja auch völlig ok!

Ja ich weiß. Wollte dir ja nur sagen wie es wirklich bei mir ist!
BonBon
1184 Beiträge
08.03.2012 21:11
Hab übrigens gestern mal bei der Dame angerufen,die die Krippenplätze bei uns vergibt,weil ich seit anfang letzten Jahres gar nicht von ihr gehört habe.
Unsere Anmeldung ist im Kindergarten statt Krippeordner gelandet
Naja jedenfalls bekommt sie keinen Platz in unserer Wunschkrippe(die direkt nebenan wäre) sondern einen in einer neuen Gruppe,die ab September in meinem alten Kindergarten eröffnet wird.
Nicht die besten Nachrichten,ber immerhin weiß ich nun,dass sie nen Platz hat.
mandy1508
5282 Beiträge
08.03.2012 21:17
Also wir kaufen auch ÜBERALL ob nun C&A, Ernstings oder eben mexx muss einfach gut aussehen und evtl. praktisch sein! Aber Schuhe die sie jeden Tag an hat müssen hochwertige sein un am besten mit leder und die gibt's leider nicht für 30€ aber die converse sind zb Null hochwertig aber einfach kult gibt's aber leider auch nicht für 30€ ... Die Elefanten sind von Oma 5 paar müssen wirklich nicht sein. Aber jetzt haben wir welche für etwas frischere Tage, für Wärme Tage, zum Rabauken und leichte sollten es sein wenn sie getragen wird....
08.03.2012 21:58
Da hatte wohl jemand seinen Spaß
BonBon
1184 Beiträge
08.03.2012 22:05
Ja
Kind und Papa waren beide klitschnass hinterher
08.03.2012 22:13
Das kann ich mir sehr gut vorstellen
Bei solchen Aktionen frag ich mich immer, wer von beiden (meine zwei) das größere Kind ist
BonBon
1184 Beiträge
08.03.2012 22:21
Hihi, ja
Ich war im Wohnzimmer und hörte Nea immer nur ,, Huuuuuui" rufen, da bin ich dann mal gucken gegangen
mandy1508
5282 Beiträge
08.03.2012 22:39
Zitat von BonBon:

Hab übrigens gestern mal bei der Dame angerufen,die die Krippenplätze bei uns vergibt,weil ich seit anfang letzten Jahres gar nicht von ihr gehört habe.
Unsere Anmeldung ist im Kindergarten statt Krippeordner gelandet
Naja jedenfalls bekommt sie keinen Platz in unserer Wunschkrippe(die direkt nebenan wäre) sondern einen in einer neuen Gruppe,die ab September in meinem alten Kindergarten eröffnet wird.
Nicht die besten Nachrichten,ber immerhin weiß ich nun,dass sie nen Platz hat.

Ist das bei euch noch so richtig getrennt in Krippe und kindergarten? Und bis zu welchem alter ist Krippe?
Bei uns ist alles eins: Kita!
In Paulis Kita ist es aber noch unterteilt ein Haus quasi Krippe 8 Wochen bis 1,5 und dann quasi in Kindergarten....
BonBon
1184 Beiträge
08.03.2012 22:46
Also Krippe und Kindergarten sind hier zwar in einem Gebäude,aber sonst läuft das getrennt.
Krippe bis 3, dann Kiga
mandy1508
5282 Beiträge
08.03.2012 23:40
Aah bis 3 - so kenne ich das von früher auch noch.
Ab wann soll sie dann gehen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt