Oktobermamis 2010
07.03.2012 10:50
@Bonbon: So ähnlich ist es bei uns auch, hatte schon mal gegoogelt.
http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/fuesse .htm
*
http://www.rund-ums-baby.de/entwicklungskalender/g esundheit/gesundheit_17.htm
*
http://www.kinderarzt-augsburg.de/knochen8.php
*
Aber frag trotzdem mal deinen KiA bin gespannt was der dazu sagt.
http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/fuesse .htm
*
http://www.rund-ums-baby.de/entwicklungskalender/g esundheit/gesundheit_17.htm
*
http://www.kinderarzt-augsburg.de/knochen8.php
*
Aber frag trotzdem mal deinen KiA bin gespannt was der dazu sagt.
07.03.2012 10:53
putzen denn eure mäuse "recht gerne" zähne? bei uns ist das momentan echt ein kampf, sobald ich sie anfasse zum nachputzen wird die zahnbürste rausgeschubst und der mund bleibt zu.
07.03.2012 10:55
Danke dir!
Das hört sich ja alles plausibel und nicht so besorgniserregend an.
Dann renne ich nun auch nicht ausserplanmäßig hin,sondern frage beim nächsten Termin.
Was man sich aber auch für Gedanken macht
Das hört sich ja alles plausibel und nicht so besorgniserregend an.
Dann renne ich nun auch nicht ausserplanmäßig hin,sondern frage beim nächsten Termin.
Was man sich aber auch für Gedanken macht
07.03.2012 11:13
Bei uns ist es auch so sie knickt mit dem rechten Fuß ganz doll nach innen.Allerdings hab ich mir sagen lassen,dass sie da nichts machen.Einlagen macht man garnichtmehr bei kleinen Kindern.
*
Bin am Wochenende auch das erste mal über Nacht weg .....ist voll komisch
*
Bin am Wochenende auch das erste mal über Nacht weg .....ist voll komisch
07.03.2012 12:27
Hab mal ne frage an euch.Also nach langem suchen hab ich nun endlich ne hebamme gefunden ich will ja unbedingt ambulant entbinden und brauch sie ja deshalb.Nun meint die aber sie würde es besser finden wenn sie die komplette vorsorge übernimmt,kommt dann 4 alle wochen nachhause nimmt blut ab und so .Aber klar sie macht natürlich keinen us und das macht mir sorgen also sie sagt man bräuche das auch nicht aber das müsste ich selbst entscheiden ,was mache ich nun????????ich mein wie soll sie wissen das es dem baby gut geht?auf der anderen seite ist es natürlich viel persönlicher daheim und ich müsste nicht ständig mit nessi zum fa wie seht ihr das??????????
07.03.2012 12:36
Sicherlich werden einige sagen ,, Früher gab es auch keinen US".
Das ist auch richtig und in 90 % der Fälle ist das auch ok so.
Ich bin allerdings jemand,der sehr dankbar für die Möglichkeiten von heute ist und auf den US nicht verzichten vollen würde.
Es gibt nunmal Dinge,die sind durch abtasten usw nicht erkennbar,im US jedoch schon.
Ich persönlich würde sehr daran zu knabbern haben,wenn sich später irgendetwas rausstellt, das man bereits auf dem US hätte erkennen und reagieren können.
Bei mir hat die Hebamme die Vorsorgen in der Praxis meines FA gemacht und danach ging es noch kurz zum Doc rein um den US zu machen.
So fand ich es für uns auch am idealsten,ich wollte nicht auf meinen FA verzichten.
Das ist auch richtig und in 90 % der Fälle ist das auch ok so.
Ich bin allerdings jemand,der sehr dankbar für die Möglichkeiten von heute ist und auf den US nicht verzichten vollen würde.
Es gibt nunmal Dinge,die sind durch abtasten usw nicht erkennbar,im US jedoch schon.
Ich persönlich würde sehr daran zu knabbern haben,wenn sich später irgendetwas rausstellt, das man bereits auf dem US hätte erkennen und reagieren können.
Bei mir hat die Hebamme die Vorsorgen in der Praxis meines FA gemacht und danach ging es noch kurz zum Doc rein um den US zu machen.
So fand ich es für uns auch am idealsten,ich wollte nicht auf meinen FA verzichten.
07.03.2012 13:38
Ich würde auch nicht auf den US verzichten wollen, aus den Gründen, die Bonbon schon genannt hat. Zusätzlich würde ich aber auch nicht das schöne Gefühl missen wollen, was aufkommt, wenn man das Krümelchen sieht. Meine FÄ hat ja sogar fast immer einen US gemacht und ich hab nix extra bezahlen müssen. Ich bin ihr so dankbar dafür, auch bekommt man doch ein Bildchen für die Ewigkeit. (wenn sie so lange halten).
*
Aber ich hatte doch auch eine Hebamme, die ich alle 4 Wochen bei mir um die Ecke aufgesucht habe und zusätzlich die FA-Termine. Geht das bei dir nicht zu vereinbaren? Kassentechnisch oder wie?
*
Aber ich hatte doch auch eine Hebamme, die ich alle 4 Wochen bei mir um die Ecke aufgesucht habe und zusätzlich die FA-Termine. Geht das bei dir nicht zu vereinbaren? Kassentechnisch oder wie?
07.03.2012 14:01
ja aber was ist wenn was beim us nicht stimmt?kann mann doch sowiso nicht ändern
könnte ja auch die vorsorge von ihr machen lassen und die 3 grossen us lass ich beim fa machen glaube das geht
könnte ja auch die vorsorge von ihr machen lassen und die 3 grossen us lass ich beim fa machen glaube das geht
07.03.2012 14:17
Zitat von bibi6682:
ja aber was ist wenn was beim us nicht stimmt?kann mann doch sowiso nicht ändern
Naja,es kommt ja immer drauf an,was da dann diagnostiziert wird....
Man will ja den Teufel nicht an die Wand malen,aber es gibt ja durchaus auch ernsthaftere Diagnosen,die auch schon vorgeburtlich behandelt werden können.
Ich persönlich wäre glaube ich sehr dankbar,wenn ich schon im Vorfeld wüsste,dass mein Kind Behinderungen oder Erkrankungen hat oder es Komplikationen bei der Geburt geben könnte.
Hätten wir die letzten US kurz vor der Entbindung nicht gemacht,wäre die Geburt wohl entweder für Nea oder mich,evtl sogar uns beide nicht gut ausgegangen.
Natürlich muss das alles nicht sein und wahrscheinlich ist ja auch alles ok,aber ich sichere lieber ab wenn man doch die Möglichkeit dazu hat.
Und wie Ela schon sagte,die US Aufnahmen möchte ich als Erinnerung auch nicht missen wollen
07.03.2012 14:21
@ Kathy: Zähneputzen geht ganz gut, wenn sie es selber machen darf Wenn ich nachputzen will, wehrt sie sich auch heftigst. Aber ich hoffe, dass das nur an den Backenzähnen liegt und es danach wieder läuft wie vorher
@ bibi: Mach dir nicht so viele Gedanken. Entscheide einfach nach deinem Bauchgefühl, das wird dann auch das richtige für dich sein
@ bibi: Mach dir nicht so viele Gedanken. Entscheide einfach nach deinem Bauchgefühl, das wird dann auch das richtige für dich sein
07.03.2012 15:21
Moppie habt ihr n inhalator verschrieben gekriegt? Wir hatten ja auch Fieber, Husten Erbrechen Schnupfen und unser Arzt sagt er verschreibt keine, zu teuer die Kinder würden sowieso nicht inhalieren..
07.03.2012 16:03
Zitat von baby102010:
Moppie habt ihr n inhalator verschrieben gekriegt? Wir hatten ja auch Fieber, Husten Erbrechen Schnupfen und unser Arzt sagt er verschreibt keine, zu teuer die Kinder würden sowieso nicht inhalieren..
Ja, also der gehört auch uns nicht nur zum ausleihen.
Aber manche schreiben den auch für 2 Wochen auf.
Also von Anfang an, die KiÄ in der Heimat hatte uns den aufgeschrieben "Ausleihgerät", in der Apo geholt und alles, war echt super.
Und der KiA hier, hat sich geweigert, von wegen die KK zahlen das nicht komisch das unsere das 3 Wochen vorher noch gezahlt haben, dann hab ich böserweise meine Krankenschwester-Karte ausgespielt und nen bisschen aufén Putz gehauen und schwupps sind wir Besitzer eines Inhaliergerätes.
Ich hab es begründet, warum ich mein Kind mit Medis vollstopfen soll, wenn der Husten mit inhalieren genauso gut behandelbar ist (Kochsalzinhalieren)! Und dem Ars... vom Arzt zweifle ich eh seine Fachkompetenz an, was der manchmal für eine gequirlte Schei... von sich gibt.
Manchmal ist es echt scheiße zu viel zu wissen.
Komm vorbei ich teile mit euch Brüderlich
07.03.2012 16:12
Wenn der Husten nich bis Ende der Woche weg is, Latsch ich da nochmal hin.. Hat mich auch voll geärgert, mein Mann war mit ihm beim Arzt und hat's halt so hingenommen.. Den Husten hat er ja jetz schon 3-4 Wochen, zwischendurch wars besser und dann kam er richtig
07.03.2012 16:15
Zitat von baby102010:
Wenn der Husten nich bis Ende der Woche weg is, Latsch ich da nochmal hin.. Hat mich auch voll geärgert, mein Mann war mit ihm beim Arzt und hat's halt so hingenommen.. Den Husten hat er ja jetz schon 3-4 Wochen, zwischendurch wars besser und dann kam er richtig
Glaub ich, so war es bei uns auch.
Darfst einfach nicht locker lassen, es würde ja auch ein Leihgerät erstmal reichen, wenn er wieder ablehnt, dann meldest dich bei deiner KK und klärst das mit denen! Kann dir vorher ja noch ein paar Fachbegriffe rübergeben, dann kannst auch etwas auf den Putz hauen
Aber klappen tut es auf jedenfall
Gute Besserung deinem Schnucki-Putzi.
07.03.2012 16:25
Hihi ja das wär super Aber vielleicht ham wir ja Glück und der Husten verschwindet.. Dann meld ich mich in paar Wochen wieder wenn der nächste kommt
Wenns Wetter besser wird müssen wir unbedingt in diesen Bären Dingsbums Park! Da freu ich mich schon seit letzten Jahr drauf..
Wenns Wetter besser wird müssen wir unbedingt in diesen Bären Dingsbums Park! Da freu ich mich schon seit letzten Jahr drauf..
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt