Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
05.03.2012 22:11
Mein armer Mann pflückt gerade den Garten um.
Die Bauarbeiter haben heute einen Erdberg aufgekippt beim arbeiten. Da der morgen weg sein soll holen sich jetzt alle Erde um ihre Gärten aufzukippen. voll Action da draussen und das um diese Uhrzeit
Mari-07
7529 Beiträge
05.03.2012 22:22
Zitat von saskia1983:

Die Bauarbeiter haben heute einen Erdberg aufgekippt beim arbeiten. Da der morgen weg sein soll holen sich jetzt alle Erde um ihre Gärten aufzukippen. voll Action da draussen und das um diese Uhrzeit
Da wüsst ich um die Uhrzeit aber besseres zu tun
05.03.2012 22:26
Zitat von Mari-07:

Zitat von saskia1983:

Da wüsst ich um die Uhrzeit aber besseres zu tun

Er bestimmt auch, er ist ja auch schon seit 4 Uhr auf den Beinen. Naja morgen ist die Erde weg und wir haben hier alle riesen Kullen im Garten von dem Schmuddelwetter der letzten Wochen.Was muss das muss...
Moppie
632 Beiträge
06.03.2012 08:02
@Bonbon:
Wir sind uns oft einig, aber oft auch nicht.
Jedenfalls wird nichts vorm Kind diskutiert und auch währed der besagten Situation nicht.
Wenn einem von uns etwas auffällt, was der andere nicht so gut fand, dann reden wir abends im Bett darüber und suchen nach einer Lösung wo beide mit Leben können. Bzw... haben wir von Anfang an darüber gesprochen was uns super wichtig ist und was gar nicht geht und wo wir lockerer sind.
kathy296
1044 Beiträge
06.03.2012 10:09
@einig sein: naja mal so mal so. ich versuche schon die strenge zu sein, lasse aber auch mal etwas durchgehen. Papa macht nur einige sachen anderst oder vergisst bestimmte abläufe. jasmin kann sich schon gut durchsetzen bei ihrem papa aber auch der kann mal laut werden.
Moppie
632 Beiträge
06.03.2012 14:29
Huhu Mädels,
ich hoffe es geht allen kranken Mäusen wieder besser.
Wir mussten heute nochmal zum KiA, Lenny hat eine Bronchitis, na toll.
Yvi musstet ihr auch mit Sultanol inhalieren? Wie hattest du das gemischt, ich blicks gerade nicht und das Zeug ist bei Lenny im Zimmer, der schläft.
bibi6682
4876 Beiträge
06.03.2012 15:25
Zitat von Moppie:

Huhu Mädels,
ich hoffe es geht allen kranken Mäusen wieder besser.
Wir mussten heute nochmal zum KiA, Lenny hat eine Bronchitis, na toll.
Yvi musstet ihr auch mit Sultanol inhalieren? Wie hattest du das gemischt, ich blicks gerade nicht und das Zeug ist bei Lenny im Zimmer, der schläft.
GUTE Besserung!
elabieta
1230 Beiträge
06.03.2012 16:32
ohjej...von mir auch dem kleinen lennerchen gute besserung bronchitis hatte mein kleiner bruder auch. chronisch aber. ich kann mich noch gut an die hustereien erinnern. wie äußer es sich bei lenny?
flizi hat das übrigens immernoch, dass sie immer mal wieder nachs hustet. so lange bis ich dann meist ein bisschen capval gebe. was kann das nur sein
yvi1986
7314 Beiträge
06.03.2012 20:50
@Moppie:
Oje, armer Lenny!!! Gute Besserung an den kleinen Mann!!!
Wir haben mit Salbutamol inhaliert! Im Pariboy, 2ml NaCl und 5 Tropfen Salbutamol. Je nach Hustenstärke 1-4 mal am Tag!
BonBon
1184 Beiträge
06.03.2012 21:08
Ach Menno, immer dieses Kranksein...Gute Besserung Lennyhase!

Nea hat auch schonwieder/immernoch dicke Mandeln, sie riecht schon ganz unangenehm ausm Mund.
Dafür gabs gestern neue schöne Halbschuhe und Mütze...is man ja erstmal n halbes Vermögen los.
War das Wochenende das erste Mal 2 Nächte und somit auch nen gnazen Tag von ihr getrennt,haben ja Mennes 30.gefeiert.
War zwar wirklich ok,aber wir waren auch froh,als wir sie Sonntag wiederhatten =)
Ich war allerdings völlig abgeschrieben,hauptsache Papa ist da.
Dafür ist sie nun der Meinung ich wäre Charlize Theron
Bei meiner Mum lag ne TV Zeitung mit ihr drauf und Nea ist immer damit rumgerannt und hat Mama Mama gerufen und sich gefreut.Seitdem macht sie das auch,wenn sie sie woanders sieht
Soviel zum Thema Wahrnehmung
mandy1508
5282 Beiträge
06.03.2012 23:08
Hey charlyze .....
Warum hattest du eigentlich die erziehungs-Uneinigkeits-frage gestellt? Seid ihr euch uneinig?
.
Oh Gott getrennt sind wir am we jetzt auch das erste mal so lange. Bin in Leipzig zur schulung ... Nach hh hab ich sie ja mit gehabt aber 2 Tage von 9-18 das is nix für Pauli.
.
Heut war sie das erste mal allein im kindergarte ne halbe Stunde. Is prima gelaufen ohne weinen, wollte dann auch nicht mit morgen ne Stunde .... Hatte echt schiss davor, aber jetzt bin ich irre erleichtert! Kreißsaal-Praktikum ich komme
.
Waren heut schwimmen nach'm Kindergarten, aber is ja nix neues
Moppie
632 Beiträge
07.03.2012 08:10
Guten Morgen,
@Yvi: Vielen Dank, Sultanol ist das Gleiche. Inhalieren ist jedoch bei uns ein Kampf, er hat Angst vor dem Gerät bzw vor dem Geräusch...
*
@Ela: Er hustet gaaaaaaaaaaaaaanz viel oft bis zum Erbrechen und der Doc hatte gestern nochmal draufgehört und das lange Fieber in Kombi.
Was mich aber wundert, er wollte mich nur 2 Tage krankschreiben, aber in der KiTa inhalieren die ja nicht. Beim AB hat er mir die Wahl gelassen, kann abwarten bis 2 Tage, wenn bis dahin das Fieber nicht fort ist soll ich damit anfangen.
*
@Bonbon... Charlize Aber du kannst dich doch geschmeichelt fühlen, das ist doch eine hübsche Frau...
Schlimmer wäre doch so gewesen oder?

hihi
*
@Mandy: Schön dass bei euch alles so supi läuft, aber es ist schon ein komisches gefühl wenn ein das Kind nicht vermisst oder, auf der einen Seite freut man sich wie toll die Mäuse das machen und auf der anderen Seite vermissen einen die Kleinen gar nicht. Für mich wars auf jedenfall ein komisches Gefühl.
Bin schon sehr gespannt auf der Praktikum, von deinen Erzählungen

BonBon
1184 Beiträge
07.03.2012 09:18
Wollte nur mal hören,wie das bei euch so ist.
Wir sind uns eigentlich auch fast immer einig, bzw mache ich dann irgendwann nen Punkt,sodass er einig zu sein hat
Nein,wir hatten am We eine kleine Meinungsverschiedenheit und wollte einfach nur mal hören,wie das bei anderen so ist,ob da immer alles so harmonisch abläuft,wie man das als Aussenstehender vllt meint =)
*
Echt schön,dass das mit Pauli so klappt.
Nea dreht nun auch so langsam bei fremden Kindern auf und bleibt nicht nur für sich,ich denke wenn es dann bei ihr soweit ist,klappt das schon irgendwie.
Ansonsten ist sie wie erwähnt grade ein totales Papakind....ich werde da sogar weggeschubst und es wird geschrieen,wenn ich sie dann nehme =(
Das ist halt besonders doof,weil Dennis ja nicht jeden Tag da ist.
mandy1508
5282 Beiträge
07.03.2012 09:27
"... so dass er dann einig sein muss" so in etwa ist das hier auch.... sind uns aber oft einig, vor allem was essen, zähne putzen, schlafen und fernsehen betrifft... das sind so für mich dinge die paulina machen muss, bzw wissen sollte. Am Zähne putzen führt kein weg dran vorbei, da kann se machen was se will gerade in der Kita wieder einen jungen gesehen mit schwarzen fauligen zähnen vorn
bei allen anderen sachen, bin ich recht offen und so überhaupt nicht streng
.
ach ja hab sie gerade weg gebracht heut mit tränchen (aber nicht von ihr ) zuerst die angst ob alles so klappt ohne probleme, dann die erleichterung und ein bissl stolz dass sie das so meistert und nun ein wenig skepsis ob das wirklich so richtig ist was ich da mache.... mmh...
.
@moppi: ich glaub die vermissen uns schon und denken oft an uns, aber bei sovielen Spielkameraden und tollem spielzeug ist man dann rasch wieder abgelenkt...
gestern wo ich kam hat ihr blick bände gesprochen: "huch mama.... ooooh gott sie war weg !!!! .... mmh... na nu isse ja wieder da, ich spiel noch ne runde "
BonBon
1184 Beiträge
07.03.2012 09:50
Ja nee,sowas ist bei uns auch klar.Ging eher darum,wie man ihr etwas verbietet oder klar macht,dass sie etwas nicht darf.
*
Mal was anderes....
Dadurch,dass Nea ja sehr früh mit dem Stehen und Laufen angefangen hat,hat sie ja jetzt recht ausgeprägte O-Beine.
Als wir Montag Schuhe kaufen waren ist mir aufgefallen,dass sie nun mit den Füßen immer X-beiniger läuft....
Ist ja auch irgendwie logisch,irgendwie muss sie das o-beinige ja ausgleichen.
Ist es da sinnvoll jetzt schon zum Orthopäden oder so zu gehen?
Ich weiß halt nicht,ob sich das noch verwächst oder man besser jetzt schon mit Einlagen oder so gegensteuern sollte
Werde beim Impftermin mal mit der KiÄ sprechen,aber vllt hat ja einer von euch schonmal ne Ahnung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt