Oktobermamis 2010
28.02.2012 23:10
Zitat von saetz:Was muss, das muss
Zitat von Zwinschi:naja, würde ich da tröpfchenweise das shampoo rausmassieren, würde ich da bin zum nächsten tag sitzen. die haben beide viele haare. und ich möchte ja schon, dass der schaum da raus geht
wenigstens in der Sache habe ich Glück,Haare waschen klappt super mit bissi kaspern.....aber Mama ist auch gaaaanz sanft
Wenn die einmal ein doofes Erlebnis haben ist es aus bei dem Thema
28.02.2012 23:19
Zitat von saetz:
Zitat von Zwinschi:naja, würde ich da tröpfchenweise das shampoo rausmassieren, würde ich da bin zum nächsten tag sitzen. die haben beide viele haare. und ich möchte ja schon, dass der schaum da raus geht
wenigstens in der Sache habe ich Glück,Haare waschen klappt super mit bissi kaspern.....aber Mama ist auch gaaaanz sanft
hey,hey,hey....nicht übertreiben mein Häschen......wir haben gelernt Kopf hoch und Mama darf die Haare auswaschen
28.02.2012 23:21
Zitat von Zwinschi:DAS juckt meinen nicht die Bohne
Zitat von saetz:
hey,hey,hey....nicht übertreiben mein Häschen......wir haben gelernt Kopf hoch und Mama darf die Haare auswaschen
28.02.2012 23:24
was juckt den nicht,das waschen,oder das kaspern??
hat er den saft getrunken heute??
28.02.2012 23:24
ja ich habe auch versucht, dass sie den kopf hoch halten. dann wird er anfangs hoch gehalten. aber sobald nen tröpfchen auf den kopf kommt, ist alles wieder vergessen. so planschen sie beide sehr gerne. aber wenns ums haarewaschen geht... und ich wüsst jetzt auch nicht, was die große an traumatischen erlebnissen mit wasser aufm kopf hatte war nie was
28.02.2012 23:26
Das mit Köpfchen hoch hat Pauli nie kapiert. Sobald Wasser kam hat se ihn wieder nach vorne gemacht! Dann hab ich es einfach immer mit einem schwung mit nem Eimer abgespült.... Mmh aber das stört meine kleine wasserratte mittlerweile nicht mehr wirklich....
.
So es ist so weit: Paulis erster Kita Tag (stunde ) ist morgen! 4 Wochen eingwöhnung ist geplant.... Ich bin gespannt! Aber der Zeitpunkt passt perfekt- so wie sie zz drauf ist, bei anderen Kindern und so ... Wird bestimmt toll!
.
So es ist so weit: Paulis erster Kita Tag (stunde ) ist morgen! 4 Wochen eingwöhnung ist geplant.... Ich bin gespannt! Aber der Zeitpunkt passt perfekt- so wie sie zz drauf ist, bei anderen Kindern und so ... Wird bestimmt toll!
28.02.2012 23:26
ich kenns nur noch von michel,hatten nie probleme,bis er mal bei meiner schwester bleiben mußte und die war beim duschen nicht zimperlich und hat ihm einfach die brause über den kopf gehalten danach war es aus
28.02.2012 23:28
Zitat von Zwinschi:Das mit dem Haare waschen
was juckt den nicht,das waschen,oder das kaspern??
Bloß nicht den Kopf in den Nacken legen... Am besten immer Kinn an die Brust
Saft, ja... Als er mal dran riechen sollte, war er total angewiedert
Wusste nicht wieviel ich ihm geben soll und habs erstmal bei nem TL (3x heute) voll belassen
28.02.2012 23:29
Zitat von Zwinschi:ich halte die brause erst einfach über den kopf bei de rgroßen, nachdem ich alles andere probiert habe. wie bei bonbon...irgendwann ist man mti seinem latein am ende. dann heißt es nur noch: da muss sie jetzt durch! und ich habe es ihr auch immer vorher erklärt..aber irgendwann ist auch mal gut.
ich kenns nur noch von michel,hatten nie probleme,bis er mal bei meiner schwester bleiben mußte und die war beim duschen nicht zimperlich und hat ihm einfach die brause über den kopf gehalten danach war es aus
28.02.2012 23:31
oh du böse pauli-mama...eimer übern kopf,aber da sie ja eh ein halber fisch ist,stört sie das bestimmt auch nicht mehr
wenn ich lina die mütze zu mache,sag ich immer "kopf hoch" und dann schaut sie wie ein blitz zur decke....das ist soooo süß
wenn ich lina die mütze zu mache,sag ich immer "kopf hoch" und dann schaut sie wie ein blitz zur decke....das ist soooo süß
28.02.2012 23:33
ich denke wenn die einmal was in die augen bekommen ist es aus,brennt ja
mandy:viel spaß morgen bei den kindern
28.02.2012 23:34
naja, wird schon werden. habe noch kein 18jähriges mädchen gesehen, dass gebrüllt hat beim haarewaschen. ich hatte früher auch panische angst vor hunden. das war richtig extrem. von einem tag auf den anderen war die angst wie weggeblasen. ich geh da einfach locker dran. mache daraus auch kein großes tamtam mehr. haare müssen eben gewaschen werden und gut ist. nach drei jahren ist auch mal gut
28.02.2012 23:34
Zitat von Zwinschi:kinderschampoo brennt nicht . eigens ausgetestet
ich denke wenn die einmal was in die augen bekommen ist es aus,brennt ja
29.02.2012 07:54
@haarwäsche nessi ist da total unempfindlich als drüber da mit sie geht jeden tsag mit mir in die wanne mach das auch mit eimer oder duschbrause
29.02.2012 08:38
Guten Morgen
@Zwinschi Ach, ist doch völliger Quatsch Dann futtert sich die kleine Lina jetzt ein bißchen was an um in ein paar Wochen wieder in die Länge zu schießen So ist es bei uns immer-kleiner Moppel, Schuss nach oben, da kann man doch zugucken
Thema Haare waschen Mein Mann ist da nie zimperlich mit dem Kleinen Da wird der Eimer genommen, auch mehrmals und jut is! Anfangs hat das Kind sich arg beschwert, mittlerweile findet er es ok
@Zwinschi Ach, ist doch völliger Quatsch Dann futtert sich die kleine Lina jetzt ein bißchen was an um in ein paar Wochen wieder in die Länge zu schießen So ist es bei uns immer-kleiner Moppel, Schuss nach oben, da kann man doch zugucken
Thema Haare waschen Mein Mann ist da nie zimperlich mit dem Kleinen Da wird der Eimer genommen, auch mehrmals und jut is! Anfangs hat das Kind sich arg beschwert, mittlerweile findet er es ok
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt