Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Grinsekatze
2343 Beiträge
29.02.2012 08:40
Zitat von mandy1508:

Das mit Köpfchen hoch hat Pauli nie kapiert. Sobald Wasser kam hat se ihn wieder nach vorne gemacht! Dann hab ich es einfach immer mit einem schwung mit nem Eimer abgespült.... Mmh aber das stört meine kleine wasserratte mittlerweile nicht mehr wirklich....
.
So es ist so weit: Paulis erster Kita Tag (stunde ) ist morgen! 4 Wochen eingwöhnung ist geplant.... Ich bin gespannt! Aber der Zeitpunkt passt perfekt- so wie sie zz drauf ist, bei anderen Kindern und so ... Wird bestimmt toll!

Hui Mandy, viel Spaß euch Das wird ja aufregend für Pauli Die findet das bestimmt super toll!!!
Zwinschi
5294 Beiträge
29.02.2012 09:29
Zitat von Grinsekatze:

Guten Morgen

@Zwinschi Ach, ist doch völliger Quatsch Dann futtert sich die kleine Lina jetzt ein bißchen was an um in ein paar Wochen wieder in die Länge zu schießen So ist es bei uns immer-kleiner Moppel, Schuss nach oben, da kann man doch zugucken

Aaalso....hihi....hab mir heut früh gleich mal meine Puppe angeschaut,nachdem meine Mutter mir gestern abend ein Vortrag gehalten hat(bin nach Hause und da war sie schon im Bett).......und ich finde die haben alle einen an der Waffel .....die ist sowas von normal und beim nächsten krank werden,werde ich froh sein wenn sie was zum zusetzen hat

Kennt ihr das wenn andere auf einen einreden,dass man irgendwann denkt sie könnten doch Recht haben?

Allerdings ist heute früh was lustiges passiert, gestern sag ich das ich kein Brot in sie reinbekomme und heute früh mampft sie zwei kleine Schnitten zum Frühstück.....mein neuer Trick,geb ihr eine richtige Kindergabel zum aufspießen,also kein Plaste und das fand sie klasse.......sie hätte nie abgebissen,aber das aufspießen der Brotstücke war cool für sie ...werd es heut abend gleich nochmal mit Wurst probieren
Grinsekatze
2343 Beiträge
29.02.2012 09:32
Zitat von Zwinschi:

Zitat von Grinsekatze:

Guten Morgen

@Zwinschi Ach, ist doch völliger Quatsch Dann futtert sich die kleine Lina jetzt ein bißchen was an um in ein paar Wochen wieder in die Länge zu schießen So ist es bei uns immer-kleiner Moppel, Schuss nach oben, da kann man doch zugucken

Aaalso....hihi....hab mir heut früh gleich mal meine Puppe angeschaut,nachdem meine Mutter mir gestern abend ein Vortrag gehalten hat(bin nach Hause und da war sie schon im Bett).......und ich finde die haben alle einen an der Waffel .....die ist sowas von normal und beim nächsten krank werden,werde ich froh sein wenn sie was zum zusetzen hat

Kennt ihr das wenn andere auf einen einreden,dass man irgendwann denkt sie könnten doch Recht haben?

Allerdings ist heute früh was lustiges passiert, gestern sag ich das ich kein Brot in sie reinbekomme und heute früh mampft sie zwei kleine Schnitten zum Frühstück.....mein neuer Trick,geb ihr eine richtige Kindergabel zum aufspießen,also kein Plaste und das fand sie klasse.......sie hätte nie abgebissen,aber das aufspießen der Brotstücke war cool für sie ...werd es heut abend gleich nochmal mit Wurst probieren

Super, na siehste
Moppie
632 Beiträge
29.02.2012 10:26
@Mandy: Viel Spaß heute, das wird sicher schöööööööööööööön.
*
@Zwinschi: Genauso machen wir das auch, hat zwei Vorteile, die Mäuse essen etwas und die Feinmotorik wird gestärkt
Zwinschi
5294 Beiträge
29.02.2012 10:32
Zitat von Moppie:

@Mandy: Viel Spaß heute, das wird sicher schöööööööööööööön.
*
@Zwinschi: Genauso machen wir das auch, hat zwei Vorteile, die Mäuse essen etwas und die Feinmotorik wird gestärkt

ja,sowas macht sie eh immer sehr gern,sie liebt z.B.Michel sein Vier- Gewinnt-Spiel....da kann sie stundenlang due Plättchen reinstecken

Gabel kannte sie ja,aber eben nur die ollen Plastedinger und mit den bekommt man das nicht so gut aufgespießt
BonBon
1184 Beiträge
29.02.2012 12:36
Pauli viel Spaß bei der ersten Kita-Std =)
*
Zwinschi...nee kenne ich nich
Ich bin völlig beratungsresistent
*
Nea isst unter anderem mit den Plastegabeln von Ikea,die sind richtig spitz, da geht alles super drauf.Wundere mich allerdings,dass sie sich noch nicht verletzt hat damit.
*
Baden...na es is nun nich so,dass ich sie in kochendes Wasser geschmisen habe und sie deswegen nicht baden will
Das Theater geht ja sofort los,wenn ich sie reinsetzen will und nicht erst beim Haarewaschen.Das ist immer der krönende Abschluss,weil danach gar nichts mehr geht.
Komischerweise springt sie aber im Schwimmbad ins Wasser und ist da überhaupt nicht scheu...komisches Kind.
Aber naja, gebadet und Haare gewaschen werden zur Zeit nur einmal die Woche,da muss sie halt durch.
Im Sommer sieht es da anders aus....da wird sie notfalls mitm Schlauch im Spiel abgeduscht,wird schon irgendwie sauber das Kind.
eva88
1879 Beiträge
29.02.2012 13:40
ich habe für orlando vorne woche ein hund gekauft mit batterin der bellt und geht ein paar schritte und er findet ihn super er sagt immer wauwau so süss
elabieta
1230 Beiträge
29.02.2012 14:56
huhu,
ich wünsche pauli einen tollen beginn in der kita. sicherlich sind auch bei euch 4 wochen utopisch. ich glaub bein uns waren es zwei? das ging super schnell und unkompliziert.
*
flitzi würde am liebsten jeden tag baden. habe gestern im babywalz 30euro gelassen - für badeequipement. und bei den haaren..naja...es geht so. begeisterung sieht anders aus. aber das geht ja bei den wenigen muzeln ganz fix. ich kann mich noch gut an das theater meiner kleinen schwester erinnern. ich glaub thema haarewaschen is noch lange aktuell...:S
*
Brot-Belag: Genau wie bei Bonbon. ich probier mal heute abend deinen gabeltrick zwinschi, aber bezweifel, dass sie sich da reinlegen lässt.. brot geht aber komischerweise immer unterwegs. kaufen ihr meistens auf dem weg von der tm nach hause ein brötchen und das isst sie dann..
yvi1986
7314 Beiträge
29.02.2012 20:32
@Mandy:
Uuuuuund wie war der erste Kita-Tag??

@Baden/Haare waschen:
Joshi liebt baden und Haare waschen geht auch super mit nem großem Messbecher. Damit schütte ich dann 3 mal Wasser über seinen Kopf und das Shampoo ist draußen....
Nur vor der Duschbrause hat er totaaaaal Ansgt!!! Also Duschen ist bei uns eine absolute Katastrophe also lassen wir das!

@Zwinschi:
Schön, dass die Lina ihr Brot heute gegabelt hat!!
Das hat bei uns auch mal für 1-2 Wochen funktioniert....
Zwinschi
5294 Beiträge
29.02.2012 20:45
Zitat von yvi1986:

@Zwinschi:
Schön, dass die Lina ihr Brot heute gegabelt hat!!
Das hat bei uns auch mal für 1-2 Wochen funktioniert....

Mmmhhh,ja hat wirklich toll geklappt heut früh,aber heut abend
-> NO WAY ....mal sehen was die nächsten Tage bringen
mandy1508
5282 Beiträge
29.02.2012 20:45
huhu... es war super!!! einfach Klasse... Es hat ihr so gefallen. ist gleich rein und hat gespielt, hat mit den Tisch gedeckt und mit den kindern gegessen, war mit der Tante gleich pullern... ich hätte auch locker gehen können....

Zwinschi
5294 Beiträge
29.02.2012 20:47
Na das klingt doch super,auch die Einrichtung....ist ja mal geil
elabieta
1230 Beiträge
29.02.2012 20:51
ach schön. hab ich mir schon gedacht, dass sich paulchen da auch nicht viel draus macht.
*
flitzi isst grad megaviel. ich hab heute irgendwo gelesen, dass kinder mit einem jahr so 950 kcal brauchen. das steigt dann kontinuierlich und jetzt kommts- jungs zwischen 15 und 18 3200kcal! wahnsinn, oder?
saetz
4557 Beiträge
29.02.2012 20:55
schade dass ich kein junge zwischen 15 und 18 bin
mandy1508
5282 Beiträge
29.02.2012 20:56
ja das fetzt da... dieser parcours da in der mitte da gehts laufend drüber, krabbelnd, mit auto, mit puppenwagen.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt