Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
mandy1508
5282 Beiträge
09.02.2012 11:10
Wasn das fürn Husten? Schleimig? Trocken?
.
Wo seid ihr eigentlich genau gewesen in Israel? Wird ja auch als Reiseziel immer beliebter! Schööönes Foto
Wonderful
161 Beiträge
09.02.2012 11:27
Zitat von saetz:

ich kenne nur majoran-butter und das soll wohl ganz gut sein..aber selbst hab ichs noch nicht ausprobiert

Majoran-Butter habe ich zu Hause.. Nehme ich gegen wunde Nase.. Hilft auch sehr gut...

Hustensaft nehmen wir Prospan für Kinder...
saetz
4557 Beiträge
09.02.2012 11:41
@ela: wenn der husten nachts extrem trocken ist, dann ist es ratsam, was dagegen zu tun. trockener husten bringt der regenration nämlich praktisch nix. wenn sie schleimig hustet, dann befördert sie die ganzen keime und erreger so nach draußen. das würde ich nicht unbedingt sofort unterdrücken. aber zur nacht würde ich ihr capval geben, wenns so trocken ist.wenn sie zB lange und stark ganz trocken hustet, dann tut ihr das 1. weh und 2. reizt es den hals (vllt bronchien auch..keine ahnung). wenns tagsüber schleimig wird, dann lass sie das ruhig alles abhusten. capval hat manchmal starke nebenwirkungen (deswegen vllt auch im internet verschrien?). aber wenns deiner feli trotz capval-gabe gut geht, dann würde ich es ihr nachts trotzdem geben
also hab ichs richtig verstanden, dass sie tagsüber schleimig und nachts trocken hustet??
bisschen durcheinander, sorry. habs jetzt ausm kopf von früher geschrieben, aber ich gebe keine garantie für richtigkeit
baby102010
2646 Beiträge
09.02.2012 12:11
Ich war in 4 Apotheken und hier kennt das niemand! Hab's jetz im Internet bestellt..
BonBon
1184 Beiträge
09.02.2012 15:27
Dass ihr fast alle ne halbe Apotheke zu Hause habt....
Gebt ihr echt gegen jeden Pups was?
Hier n Schnupfen,da n Mü warm, da mal gehustet ( achtung übertrieben).
Wir haben hier ne Packung Zäpfchen und ne Pipette für Kochsalzlösung.
Mehr nicht.
Wenn sie richtig krank ist,gehts zum Arzt.
Gehe ich nicht zum Arzt, befinde ich es auch nicht für schlimm genug um sie mit irgendwelchen Kräutern vollzukleistern oder HokusPokus Kügelchen zu füttern
Aber natürlich hilft das immer alles total gut..komischerweise nur bei denen,die dran glauben
Bommelchen2010
4851 Beiträge
09.02.2012 15:50
Ich hab auch so gut wie nix da, aber sie hüstelt halt rum, aber nicht so schlimm dass ich zum Doc rennen würde. Ich beobachte das nun noch und wenn ich das Gefühl hab, dass der Husten doller wird hol ich was.
Mit Globulis kenne ich mich garnicht aus
BonBon
1184 Beiträge
09.02.2012 15:57
Warst auch damit nicht gemeint =)
Gute Bessung an Celina!
Macht vllt auch die trockene Heizungsluft?
saetz
4557 Beiträge
09.02.2012 16:56
Zitat von BonBon:

Warst auch damit nicht gemeint =)
Gute Bessung an Celina!
Macht vllt auch die trockene Heizungsluft?

an homöopathie glaub ich auch nicht. und trotzdem kann man alternativ sein
.
ach ja, das wollt ich auch noch schreiben: bei trockenem husten nachts vllt nen nasses handtuch auf die heizung legen...
BonBon
1184 Beiträge
09.02.2012 17:06
da habe ich auch nichts gegen gesagt
ich schwöre zum Beispiel bei husten auch auf nen selbstgemachten Zwiebelsaft
saetz
4557 Beiträge
09.02.2012 17:08
Zitat von BonBon:

da habe ich auch nichts gegen gesagt
ich schwöre zum Beispiel bei husten auch auf nen selbstgemachten Zwiebelsaft
zwiebelsaft, honigwickel,dampf. bei halsschmerzen ungekochte himbeermarmelade in lauwarmem tee. schmeckt gut und hilft.
.
aber jetzt halte ich die klappe. komme mir so klugscheißerich vor
BonBon
1184 Beiträge
09.02.2012 17:13
bist doch in guter Gesellschaft

nea entdeckt grade das handpuppenspielen für sich,super lustig.
oder dreht sich so lange,bis sie taumelt,lacht sich kaputt und dreht weiter.mir wäre nach drei runden kotzübel
09.02.2012 17:15
Zitat von BonBon:

bist doch in guter Gesellschaft

nea entdeckt grade das handpuppenspielen für sich,super lustig.
oder dreht sich so lange,bis sie taumelt,lacht sich kaputt und dreht weiter.mir wäre nach drei runden kotzübel

muss jetzt toll sein melia macht das auch
saetz
4557 Beiträge
09.02.2012 17:17
ja anna tanzt so. und klatscht dabei in die hände und singt "lalalalala" .
09.02.2012 17:23
Zitat von saetz:

ja anna tanzt so. und klatscht dabei in die hände und singt "lalalalala" .

Hab gestern beim quatsch machen zu Melia gesagt Mi mi mi also so gesungen jetzt macht sie das immer nach und sagt auch mi mi mi ...
mandy1508
5282 Beiträge
09.02.2012 17:30
Ich hab auch nur den Fiebersaft - noch unangebrochen da und schwöre auf inhalieren bei Husten.... Ansonsten Salzwasser und MuMi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt