Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
mandy1508
5282 Beiträge
11.01.2012 23:42
Also für uns ist schreien lassen auch nichts, weder 3 min noch 3 Std, wobei ich letzteres nie probieren werde! Allein mein "Mutterinstinkt" sagt es ist falsch und wer sich damit wirklich auseinander gesetzt hat, macht das nicht! www.ferbern.de
.
Ricci: nu sind wir beide auch nicht weiter Pauli schläft jetzt, ist fast allein ins Schlafzimmer und es hat auch keine min gedauert! Müde halt! Was bringt es auch sie hinzulegen zb um 8 wenn sie nicht müde ist?! Obwohl ich sie schon echt kaputt Spiele, Baden, Krabbelgruppe, draussen läuft sie viel Mmh.... Power-twins
.
Moppi: das war doch auch kein Angriff, ich weiß wie ihr das gemacht habt, und es hat glücklicherweise geklappt! Pauli is aber eh Mama-Kind (obwohls im Moment geht) da bringen solche Methoden nichts!
Wie Bonbon schon sagte: lieber 2 Std spielen als 6 Std schreien !
.
Nu bin ich auch inne haia.... Nachtiiiiii
BonBon
1184 Beiträge
11.01.2012 23:44
Wird alles schon =)
Meine is nun wieder wach *schnarch
Bis morgen,eine erholsame Nacht euch
Moppie
632 Beiträge
12.01.2012 00:02
Gute Nacht meine Lieben.
Das sehe ich auch so, stundenlang schreien lassen geht gar nicht.
Aber immer im 5min Takt rein zeigen Mama ist da und wieder hinlegen, was trinken, Spieluhr aufziehen raus...
Aber wie gesagt, wenn Nea dann so reagiert, ist es total falsch...
Deswegen meinte ich, jede Mutti kennt ihr Kind am Besten und weiß in etwa was man diesem auch zu muten kann.
Ich drück euch und den Power-Twins die Däumchen.
Wird schon...
Nachti
bibbi26
39383 Beiträge
12.01.2012 07:15
Guten Morgen ihr lieben heut müssen wir wieder zum Impfen mal sehen wie Fiona diesmals die Impfung verträgt.

@Reschi wegen Grösse und Gewicht wurde das letzte mal am 08.11. gemacht bei der U6 da hatte sie ein Gewicht von 7800 gramm und war 73 cm gross, bisher wurde sie nicht nochmal gewogen obwohl ich gefragt hatte .

Naja vielleicht wird sie ja heute mal gewogen .
BonBon
1184 Beiträge
12.01.2012 09:27
Guten morgen!nachdem sie um eins noch ne Flasche bekommen hat,hat sie dann auch endlich mal durchgeschlafen bis 8.hoffe das war keine Ausnahme.
Gewicht...hab keine Ahnung,wurde seit der u6 im September nicht mehr gewogen. Ist mir auch egal, da ich ja sehe,dass sie weder zu dick noch zu dünn ist.und bei anständiger Ernährung sollte man sich da auch keine Gedanken machen müssen.
saetz
4557 Beiträge
12.01.2012 09:38
normal finde ich auch, dass man ja eigtl an den klamotten und auch am kind selbst sieht, ob es ein gesundes gewicht hat, oder nicht. ist dann wohl bei den meisten einfach die neugier, schätze ich mal..was ja auch nicht schlimm ist. bei uns ist es so, dass wir regelmäßig wiegen und das gewicht im auge behalten sollen. der kardiologe meinte nämlich, dass man bei herzkranken (auch wenn es nur ein kleiner herzfehler ist) kindern auf das gewicht achten muss. wiegen sie zu wenig, heißt es, dass das herz zu schwach ist und der körper dann extra wenig gewicht ansammelt, damit das herz es wuppen kann. dann müsste man was unternehmen. wiegt das kind zu viel, muss man ebenfalls was unternehmen, da das hohe gewicht eine zu hohe belastung fürs herz ist. irgedwie so . anna wird auch bei jedem arztbesuch, egal weshalb wir da sind, gewogen. aber sie liegt prima in der norm
kathy296
1044 Beiträge
12.01.2012 09:49
Mit dem Schlafproblem: wüsste jetzt auch keinen Tipp, wir sind da sehr verwöhnt ob mittags oder nachts. Ich weis nur von meiner Mum, das ich erst mit 1 1/2 durchgeschlafen habe und auch viel geschrien, geweint hab und anhänglich war. Habe dann öfter mal Baldriantropfen bekommen.
BonBon
1184 Beiträge
12.01.2012 10:34
Saetz,ja klar das ist natürlich auch wieder was anderes und verständlich.
kathy,wir waren auch verwöhnt,bis vor 3 Monaten hat sie ja auch von 19-9.30 geschlafen.vllt gebe ich ihr einfach mal nen Schnaps
Zwinschi
5294 Beiträge
12.01.2012 12:30
Oje,dass klingt ja echt nicht so prickelnd bei euch Wir hatten bis jetzt auch immer das Glück das es alles mit unseren Ritualen geklappt hat.
Aber zur Zeit ist es bei uns auch wie Lotto,mal super und dann wird sie wieder mehrmals munter,weint und will was trinken.

Gestern abend war Höhepunkt,deshalb war ich dann auch gleichmal hier weg.Sie hat bis 23.15Uhr Theater gemacht,dass gab es noch nie
Hab wirklich alles probiert,aber hat erst zur Ruhe gefunden als ich ihr einen halben Löffel Ibu gegeben habe.
Ich geb bestimmt nicht schnell was,aber wenn man merkt die quälen sich.....danach konnte ich richtig merken wie sie runter gekommen ist und dann durfte ich sie auch wieder in ihr Bett legen ohne Gebrüll
*
Na klar spielt sie wenn ich sie raushole,aber ist doch auch normal......wenn sie sich ablenkt gehts,aber wenn sie ruhig im Bett liegt dann kommt sie nicht zur Ruhe.
*
Bonbon:ich kanns noch voll und ganz auf die Zähne schieben,sie hat ja erst unten 4,oben 4 .....und nun gehts weiter mit Backenzähnen,hab heut früh Nummer 2 entdeckt....passt alles zusammen und deshalb lass ich sie da auch nicht schreien
Zwinschi
5294 Beiträge
12.01.2012 12:34
Achja,ich such auch ein Zweitsitz für meine Eltern(1xpro Woche) und wollt da nicht die Welt ausgeben
Vorallem soll der sich schnell ein und ausbauen lassen...

Der sieht ja schonmal gut aus Bonbon,hat noch jemand nen Vorschlag?
baby102010
2646 Beiträge
12.01.2012 14:07
@ zähne wir haben erst 2
Dafür kommen jetz oben 4 auf einmal

Ich hab nen Römer als zweitsitz für 106€ gekauft als er mal im Angebot war.. Aber wir benutzen ihn auch fast täglich..
Mari-07
7529 Beiträge
12.01.2012 14:56
Nur noch 2 Stunden
Bis später
BonBon
1184 Beiträge
12.01.2012 16:41
Ach man ey, schonwieder Fieber und ganz schlapp.ich dachte wir hätten das hinter uns.weiß auch gar nicht ob das ein Rückfall sein kann oder was neues .geht morgen früh dann gleich zum Arzt
12.01.2012 18:13
*mich auch kurz melde*
*
Die Phase mit dem schlecht schlafen haben wir auch schon durch bzw. sind wir gerade mittendrin. Hab sie dann zu mir ins Bett gelegt, wenn sie nachts wach geworden ist und dann hat sie gut geschlafen jetzt geht es gott sei dank gerade wieder *dreimal auf Holz klopf*
Sarah fängt nun auch die ersten Schritte an zu gehen an Möbeln zieht sie sich ja schon länger hoch und geht daran entlang. Wenn sie sich wo hochzieht, hält sie sich fest, lässt los und guckt ob sie das Gleichgewicht halten kann klappt ganz gut und wenn es dann nicht mehr geht, lässt sie sich auf ihren Po plumpsen
12.01.2012 18:13
Zitat von BonBon:

Ach man ey, schonwieder Fieber und ganz schlapp.ich dachte wir hätten das hinter uns.weiß auch gar nicht ob das ein Rückfall sein kann oder was neues .geht morgen früh dann gleich zum Arzt

Gute Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt