Oktobermamis 2010
11.01.2012 22:55
Zitat von mandy1508:
Zitat von Moppie:
Zitat von BonBon:
Also in Ohje ich wachse steht nichts von monatelangem Schlaftheater
Ja und Konsequenz? Was würdest denn machen?Habe ja nu schon vieles durch und weiß einfach nichts mehr.
*
Kannste den Sitz von Osann empfehlen? Wollen den auch nur als Zweitsitz.Den imax SP.
Wir haben den hier:
http://shop.kinderland-zien.de/catalog/images/Osan nCosmo%20SP%20Winnie%20the%20Pooh%20Luxe.JPG
Als Zweitsitz okay, da wir über die Hälfte im Werksverkauf weniger bezahlt haben. Aber er klappert, das würde mich auf langen Touren nerven. Aber für Kurzstrecken okay, da wir eh immer mitsingen bei der tollen Kindermucke
Man darf eben net zu viel erwarten, wenn man ihn küsst wird eben kein Maxi Cosi Tobi draus
*
Thema Schlafen:
Sorry ich halte mich da zurück, bin eh schon als Rabenmutter verschrien.
ja aber was willste machen? da bringt selbst dein schreien lassen nichts, pauli kotzt auch irgendwann und bekommt fieber.... is ja nich sinn der sache....
Ich lassen mein Kind auch net stundenlang schreien, aber er hat komischer Weise gelernt sich auch mal selber zu beruhigen. Woran es lag, keine Ahnung, aber so falsch kann es nicht gewesen sein.
Aber nicht jedes Kind ist gleich, vielleicht ist es für sensible Kinder nix.
Wie für uns, dass am Bett sitzen nix gewesen wäre.
Bei uns ist es so, ich zeige ihm das ich da bin und streichle ihm über den Kopf, sage aber keinen Ton, und beschränke es aufs nötigste.
Und gehe wieder, das mache ich 4 mal und er schläft... Wenn überhaupt.
11.01.2012 22:58
Zitat von Moppie:so hab ichs auch immer gemacht
Zitat von mandy1508:
Zitat von Moppie:
Zitat von BonBon:
Also in Ohje ich wachse steht nichts von monatelangem Schlaftheater
Ja und Konsequenz? Was würdest denn machen?Habe ja nu schon vieles durch und weiß einfach nichts mehr.
*
Kannste den Sitz von Osann empfehlen? Wollen den auch nur als Zweitsitz.Den imax SP.
Wir haben den hier:
http://shop.kinderland-zien.de/catalog/images/Osan nCosmo%20SP%20Winnie%20the%20Pooh%20Luxe.JPG
Als Zweitsitz okay, da wir über die Hälfte im Werksverkauf weniger bezahlt haben. Aber er klappert, das würde mich auf langen Touren nerven. Aber für Kurzstrecken okay, da wir eh immer mitsingen bei der tollen Kindermucke
Man darf eben net zu viel erwarten, wenn man ihn küsst wird eben kein Maxi Cosi Tobi draus
*
Thema Schlafen:
Sorry ich halte mich da zurück, bin eh schon als Rabenmutter verschrien.
ja aber was willste machen? da bringt selbst dein schreien lassen nichts, pauli kotzt auch irgendwann und bekommt fieber.... is ja nich sinn der sache....
Ich lassen mein Kind auch net stundenlang schreien, aber er hat komischer Weise gelernt sich auch mal selber zu beruhigen. Woran es lag, keine Ahnung, aber so falsch kann es nicht gewesen sein.
Aber nicht jedes Kind ist gleich, vielleicht ist es für sensible Kinder nix.
Wie für uns, dass am Bett sitzen nix gewesen wäre.
Bei uns ist es so, ich zeige ihm das ich da bin und streichle ihm über den Kopf, sage aber keinen Ton, und beschränke es aufs nötigste.
Und gehe wieder, das mache ich 4 mal und er schläft... Wenn überhaupt.
11.01.2012 23:04
Das habe ich auch.Und ich habe sie auch schon stundenlang schreien lassen.Ich bin über Wochen alle paar Minuten wieder rein und habe gewisse Bücher regelrecht studiert.Aber wenn es nunmal nichts bringt,dann lasse ich sie doch lieber 2 Std hier spielen,als 6 Std schreien.
11.01.2012 23:08
Zitat von Moppie:
Wir haben den hier:
Ich hab den hier im Auge
http://www.amazon.de/Osann-102-123-46-Kindersitz-i -max-Galaxy/dp/B004EYU7RO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&q id=1326319620&sr=8-2
Wie gesagt auch nur als Zweitsitz fürs Auto meiner Mum.Is nur Kurzstrecke,ca einmal die Woche.Wenn überhaupt.
Aber das ständige umbauen geht mir aufn Sender,deswegen nen zusätzlichen
11.01.2012 23:17
Zitat von BonBon:
Zitat von Moppie:
Wir haben den hier:
Ich hab den hier im Auge
http://www.amazon.de/Osann-102-123-46-Kindersitz-i -max-Galaxy/dp/B004EYU7RO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&q id=1326319620&sr=8-2
Wie gesagt auch nur als Zweitsitz fürs Auto meiner Mum.Is nur Kurzstrecke,ca einmal die Woche.Wenn überhaupt.
Aber das ständige umbauen geht mir aufn Sender,deswegen nen zusätzlichen
Dafür sind sie auf jedenfall iO.
Wenn sich das Kind abschnallt fängt es an zu piepsen, das fand ich net schlecht, gerade wenn sie hinten sitzen.
Wegen Schlafen, es ist schwierig, man kann da keinen Rat geben, ich kann dir nur sagen was bei uns geholfen hat, bzw wie wir es gemacht haben. Ich denke auch ein bisschen, dass Nea euch um den Finger gewickelt hat. Sie weiß, dass sie spielen darf, wenn sie nicht schläft, was würdest du wählen?
Deswegen Konsequenz, Moppie würde auch bis Pupelmütze wach bleiben und spielen, aber er fliegt 20 Uhr ins Bett und a Ruh is.
Also um ehrlich zu sein, ich würde es einfach mal eine Woche knallhart durchziehen, auch dieses Erbrechen kann sie steuern, sie merkt ja das ihr denn darauf reagiert und sie dann raus holt...
Also klar, wenn mein Kind erbricht würde ich auch alles frisch machen, aber wortlos. Kein Schimpfen, aber auch kein richtiges Trösten.
Es sei denn er wäre krank, aber wir reden ja jetzt vom Willkürlichem.
Aber wie gesagt, ich kann dir nur sagen, was wir machen und den Rest müsst ihr entscheiden und machen.
11.01.2012 23:21
Wenn ich das so lese, bin ich heilfroh, das ich nicht in so ner Situation steckte oder bisher gesteckt hab
11.01.2012 23:25
Naja es is nun nicht so,dass ich sie generell so lange auf lasse. Ich bringe sie auch jeden Abend zur gleichen Zeit ins Bett usw.
Wir haben es ja wie gesagt über Wochen versucht mit dem Schreien lassen,auch konsequent, aber wenn sie blau anläuft hört der Spaß bei mir auf.
Und ihr tut es ganz einfach auch nicht gut, sie is den Tag danach so anhänglich,dass sie mir aufm Schoß sitzt,wenn ich aufm Klo bin und sie riesige Verlustangst hat.Das muss auch nicht sein.Ich hatte das als letzte Möglichkeit gesehen und bin auch nicht negativ eingestellt drauf eingegangen.Aber für meine Tochter ist es einfach nichts.
So gucken wir halt nach ner anderen Möglichkeit und halten durch.
Wir haben es ja wie gesagt über Wochen versucht mit dem Schreien lassen,auch konsequent, aber wenn sie blau anläuft hört der Spaß bei mir auf.
Und ihr tut es ganz einfach auch nicht gut, sie is den Tag danach so anhänglich,dass sie mir aufm Schoß sitzt,wenn ich aufm Klo bin und sie riesige Verlustangst hat.Das muss auch nicht sein.Ich hatte das als letzte Möglichkeit gesehen und bin auch nicht negativ eingestellt drauf eingegangen.Aber für meine Tochter ist es einfach nichts.
So gucken wir halt nach ner anderen Möglichkeit und halten durch.
11.01.2012 23:27
zum thema schlafen...hier noch mein senf
wir haben das ne zeitlang dann auch ziemlich konsequent durchgezogen, auch mit 3min warten etc. .. ich hab am anfang nichts davon gehalten. aber tatsächlich -es hat funktioniert. aber feli ließ sich auch immer schnell beruhigen, fing dann nur wieder nach paar minuten an. und das halt gefühlte tausendmal. aber dann gings plötzlich prima. bis sie krank wurde. seitdem ists wieder schwieriger und jeden abend anders. heute hats auch eine stunde gedauert. gestern hab ich sie ins bett gelegt und zack-gepennt. baden is meist super vorm schlafen und eben die ganzen rituale. mhm...
dafür haben wir ein anderes problem:
nicht jede nacht, aber doch gehäuft wacht sie auf - meist gegen 2 oder 3 uhr und ist dann putzmunter (!!) bis halb 5 halb 6. aaahhhh. und ich entsprechend gerädert, denn sie will grundsätzlich jede (!) nacht ab etwa 2/3 zu uns ins bett (was ich nicht aus ihr 'rauskrieg'), aber schläft normalerweise dann weiter.
ups so viel text. naja...schlafen is halt echt so n ding und ich glaube, es gibt einfach kein patentrezept.
wir haben das ne zeitlang dann auch ziemlich konsequent durchgezogen, auch mit 3min warten etc. .. ich hab am anfang nichts davon gehalten. aber tatsächlich -es hat funktioniert. aber feli ließ sich auch immer schnell beruhigen, fing dann nur wieder nach paar minuten an. und das halt gefühlte tausendmal. aber dann gings plötzlich prima. bis sie krank wurde. seitdem ists wieder schwieriger und jeden abend anders. heute hats auch eine stunde gedauert. gestern hab ich sie ins bett gelegt und zack-gepennt. baden is meist super vorm schlafen und eben die ganzen rituale. mhm...
dafür haben wir ein anderes problem:
nicht jede nacht, aber doch gehäuft wacht sie auf - meist gegen 2 oder 3 uhr und ist dann putzmunter (!!) bis halb 5 halb 6. aaahhhh. und ich entsprechend gerädert, denn sie will grundsätzlich jede (!) nacht ab etwa 2/3 zu uns ins bett (was ich nicht aus ihr 'rauskrieg'), aber schläft normalerweise dann weiter.
ups so viel text. naja...schlafen is halt echt so n ding und ich glaube, es gibt einfach kein patentrezept.
11.01.2012 23:31
Wieso willste das unbedingt rauskriegen aus ihr, das sie Nachts gerne zu euch ins Bett möchte und dort weiterschlafen würde?
11.01.2012 23:33
Ela,das kommt auch noch hinzu!
Ich frage mich,wo die die ganze Energie hernehmen.Tagsüber sind sie nach ner Std toben kaputt und nachts können die Remmidemmi machen bis ultimo...
Ich frage mich,wo die die ganze Energie hernehmen.Tagsüber sind sie nach ner Std toben kaputt und nachts können die Remmidemmi machen bis ultimo...
11.01.2012 23:34
Zitat von Mari-07:
Wieso willste das unbedingt rauskriegen aus ihr, das sie Nachts gerne zu euch ins Bett möchte und dort weiterschlafen würde?
Ich kann das verstehen...ich will das auch nicht mehr!
Das macht uns 3 wirklich wahnsinnig.Wir haben nur ein kleines Bett und Dennis geht schon freiwillig aufs Sofa.Sie macht sie sooo breit,ständig hat man n Bein im Rücken oder am Kopf und sie redet ununterbrochem im Schlaf.Guten Schlaf hat da keiner von uns
11.01.2012 23:34
Zitat von Mari-07:
naja. so schön ich das kuscheln mit ihr finde, habe ich nur 1, zwei stunden-wenn überhaupt, meine matratze für mich.den rest der nacht liege ich dann automatisch irgendwie verkquer angestrengt im bett, weil madame mich an die wand drängt und total viel platz beansprucht. habe nicht selten rückenschmerzen am morgen. ist das etwa nicht nachzuvollziehen? und wenn sie dann ihre 'wachstunden' hat, kneift sie mir ins gesicht oder ziept an den haaren oder fummelt am ohrring. also entspannt bzw entspannend ist das nicht gerade.
den papa lässt sie komischerweise in ruhe
11.01.2012 23:37
Gut, dann sind eure Kinder sehr viel anders als meiner...
Frag ja nur um es nachvollziehen zu können...
Frag ja nur um es nachvollziehen zu können...
11.01.2012 23:38
Zitat von BonBon:
Zitat von Mari-07:
Ich kann das verstehen...ich will das auch nicht mehr!
Das macht uns 3 wirklich wahnsinnig.Wir haben nur ein kleines Bett und Dennis geht schon freiwillig aufs Sofa. Sie macht sie sooo breit,ständig hat man n Bein im Rücken oder am Kopf und sie redet ununterbrochem im Schlaf.Guten Schlaf hat da keiner von uns
genau, das meine ich...
meine russischdozentin sagte doch neulich zu mir, als ich ihr mein nächtliches leid klagte, ihr sohn kommt immernoch oft ins bett zu ihr.....der ist 9! nur zum kuscheln am morgen - gern immer her damit...aber ein paar stunden schlaf für sich, brauch der mensch doch.
11.01.2012 23:41
aber ich will nochmal betonen, dass es zum glück nicht jede nacht ist mit diesen wachphasen. letzte nacht schlief sie von 8 bis 8, wenn auch größtenteils neben mir. is halt ne kuschelmaus. sie wirft sich regelrecht an mich dran. ich geh dann mal ins bett. hab morgen uni von 11 bis 20 uhr und bald schon muss ich mein bett teilen.
wünsche euch allen eine ruhige nacht.
wünsche euch allen eine ruhige nacht.
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt