Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
25.10.2011 13:58
@KiTa: Also bei uns sind 10 Kinder und 2 Erzieherinnen, das ist okay ;o)
Ich habe auf Sauberkeit, Spielsachen, Lernangebote, Sympathie der Erzieherinnen, Tagesablauf, Kosten, on sie auf die Wünsche der Eltern eingehen...
*
@Baby: Die Woche gehts bei mir nicht mehr, bin total voll. Aber Im November vielleicht, ich schaue nochmal nach wann ich frei hab und schreibs heute Abend, okay ;o))
*
@Mietzeee: Du schaffst das!!!
bibi6682
4876 Beiträge
25.10.2011 18:15
@baby treffen gerne aber bitte nicht arg soweit weg die bibi hat doch kein auto aber lust hätten wir mal ein bisschen ablenkung wäre gut
25.10.2011 20:31
Bin beim Umzugskartons packen und hab keine Lust, Mann ist bei der Spätschicht, ach ich hasse diese blöden Schichten
Nun seh ich ihn die ganze Woche höchstens 2 Stunden am Tag
25.10.2011 20:42
Guten Abend
Ich krieg es sicherlich nicht auf die Reihe, aber es sei mir verziehen
@Kita: in Sarahs Gruppe sind insgesamt 10 Kinder und 3 Erzieherinnen. Jetzt gehen zwei Kinder in die Ü 3 Gruppe. Hab natürlich auf die Hygiene geachtet und wie der ganze Tag abläuft sie sind sehr viel draußen und am 7.11. ist Sankt-Martin
@mietzee: du schaffst das Maus hab drei auf einmal rausbekommen, zwei lagen quer. Hab es unter Vollnarkose beim Kieferchirurgen machen lassen. Hinterher hatte ich kaum Schmerzen
*
Sarah hat heut wieder eine Impfung bekommen. Mal sehen wie die die nun verträgt.
25.10.2011 20:45
Ach ja Bommelchen: steht alles an seinem Platz, jetzt geht der Feinschliff los
@mandy: Wahnsinn wie sie sich verändert hat. Eine sehr hübsche Maus
@yvi: Die Schlafbilder sind ja süß süßer Mann.
25.10.2011 20:46
Bei Julian in der Kita waren es früher ca. 25 Kinder und 2 Erzieherinnen...
25.10.2011 20:52
Schon wenig finde ich
mandy1508
5282 Beiträge
25.10.2011 21:20
@Kita: glaube dass ist in den Städten überall gleich mit den vielen kindern und wenig Erziehern. Auf die einzelnen Kinder kann da kaum eingegangen werden und wie gesagt die Sachen wie essen, töpfchen, Hände waschen, ins bettchen legen erinnert sehr an massenabfertigung. Pauli ist in einem privaten angemeldet .... Bei dem anderen von dem ich erzählt hab, warte ich jeden Tag auf den Anruf dass jemand abspringt ab nächstes Jahr oder ähnliches, da sind viele kleine Gruppen von immer 4-6 Kindern mit ein bis zwei Erziehern, insgesamt sind die Gruppen bis auf die ganz kleinen relativ offen.... Einfach familiär und schöön!
.
@Claudia: danke!!! wie wärs mal mit nem aktuellen Bildchen von Sarah....
yvi1986
7314 Beiträge
25.10.2011 21:27
Danke euch für die lieben Komplimente!!!!!!!!!!!!!!!

@Mandy:

Pauli ist soooo eine süße Motte!!! Soooo hübsch!!!

@Mietzeee:
Du schaffst das ganz ganz sicher!!!

Wir müssen morgen früh zum KIA. Eigentlich soll Joshi ja geimpft werden aber der Husten ist noch nicht wirklich besser und er hat jetzt noch ne Bindehautentzündung bekommen (die 3. in 6 Wochen). Und der Arzt muss erstmal gucken ob die leichte Mittelohrentzüdung, die er letzte Woche auf einem Ohr hatte, weg ist.
Bin mal gespannt ob Joshi dann endlich geimpft wird. Mussten den Termin ja schon 3 mal absagen wegen Kankheit.....
Mietzeee
11583 Beiträge
25.10.2011 21:33
U6 Daten
10150 Gramm
73 cm
KU 46

Und Lukas hat bei der Impfung nicht eine träne geweint bin stolz auf ihn.

Mit unserer kita sind wir voll und ganz zu Frieden.

So Morgen früh ist es soweit muss auch eine halbe stunde eher da sein wegen Beruhigungstablette.
25.10.2011 21:40
Ja hier in Hamburg ist das normal, Gruppen mit ca. 30 Kindern, 2 höchstens 3 Erzieherinnen, bis zu 200 Kinder pro Einrichtung
Deshalb bin ich schon am Überlegen ob Jonathan lieber zu einer Tagesmutter geht.
Da wir jetzt umziehen musste ich ihn in einem anderen Bezirk anmelden, wo es nur einen Kindergarten gibt, ich habe zu gut wie keine Aussichten das sie ihm mit 2 Jahren nehmen können, wenn ich Glück habe mit 3 Jahren...Ich stehe jetzt sogar für Ende 2013 ( mit ganz vielen anderen) vorgemerkt auf einer Liste für einen Kindergarten der nächstes Jahr erst gebaut wird
bibi6682
4876 Beiträge
25.10.2011 21:59
Zitat von Mietzeee:

U6 Daten
10150 Gramm
73 cm
KU 46

Und Lukas hat bei der Impfung nicht eine träne geweint bin stolz auf ihn.

Mit unserer kita sind wir voll und ganz zu Frieden.

So Morgen früh ist es soweit muss auch eine halbe stunde eher da sein wegen Beruhigungstablette.
wünsche dir alles gute!
Traumelchen
6318 Beiträge
25.10.2011 23:11
Huhu, hab gerade auch mal ein paar Fotos von Lenis Geburtstag rausgesucht

Zwinschi
5294 Beiträge
25.10.2011 23:34
Coole Fotos Lenimama,dass erste ist ja zum schießen

Ich ärgere mich schon das ich das Badespiel heut nicht mitgenommen habe und hoffe das sie von der buckeligen Verwandschaft was fürs Wasser bekommt .......bis jetzt räumt sie jedes Mal die Wanne ab und gibt erst Ruhe wenn alles drinnen liegt

Wir haben heut auch Backzeugs gekauft,bei uns werden es ein paar Muffins und ein Polizeikuchen mit Schokoüberzug

Thema Kindereinrichtung

Ich habe mich bewußt für die Tagesmutti und gegen die Krippe entschieden,weil ich wollte das sie in dem Alter noch individuell betreut wird.
Habe auch das Glück das ich hier eine so tolle TM habe,wie man es sich nur träumen kann,tolles Grundstück im Wald,max.5Kinder,oft selber kochen,auch mit den Kindern,Tiere auf dem Grundstück(Katze,Hasen,Meerschweinchen) und einfach suuuuper lieb....schwärm

Klar muß man Abstriche machen,aber kann ich mir ja einrichten.
Lina geht dann mit 3 in den Kindergarten und in einen wo es noch relativ gesittet zugeht.Wir haben noch einen der alles offen macht,aber das möchte ich auf keinen Fall ....ich möcht nicht das meine Tochter mit 3/4 alles selber entscheiden kann,denn so ist das Leben schließlich auch nicht.

Naja,zudem hab ich selber Erzieherin gelernt und weiß wie es manchmal zugeht......
Auf der anderen Seite,wenn ich mir es nicht aussuchen könnte,dann würde sie auch in die Einrichtung gehen,was muß das muß......nur so wie bei little sollte es nicht sein,damit würd ich nicht klar kommen
Vielleicht solltest du das auch mal dort ansprechen
Lotti91
8092 Beiträge
26.10.2011 08:10
@zwinschi jetzt Ende Oktober kommen Zwillinge (gestern 1 geworden) und die Eltern von denen hatten sich schon beim Elternabend darüber aufgeregt! Aber zb mehr Erzieher bekommen se nicht! Naja gestern meinten se zu mir, dass sich Lina nun schön eingelebt hat! Klappt nun besser mit den schlafen und sie geht nun voll auf, erzählt und lacht sehr viel!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt