Oktobermamis 2010
29.09.2011 12:00
Zitat von Traumelchen:
@krabbeln
Kinder überleben es auch ohne das ist richtig, aber wenn sie krabbeln erleichtert ihnen das einfach die motorische Entwicklung, besonders die Anteile die aus der Überkreuzbewegung oder der Mittellinienkreuzung entstehen. Darunter fallen auch schreiben usw und meist fallen diese Kinder erst im Schulalter durch Konzentrationsschwächen oder ähnliches auf. ABER natürlich gibt es genug die das Nicht-krabbeln motorisch ausgleichen durch vermehrtes Schaukeln oder ähnliches und sich dann genau so prächtig entwickeln wie die Krabbler.. merkt man nur als Laie nicht Und natürlich gibt es genug Krabbler die Konzentrationsschwächen oder motorische Unsicherheiten entwickeln was dann wieder andere Ursachen hat
Ah, sehr interessant, das wusste ich nicht, dass sich das soooo weitläufig auswirkt. Würde auch erklären, warum mein KiA so wert darauf legt
*
Gestern hab ich sie auf den Vierfüßler gesetzt und sie hat ernsthaft 2 Züge zu mir gemacht und sich gefreut wie ein Schnitzel... Allerdings war das bei uns im Bett, auf dem Boden macht sie das nicht, da setzt sie sich sofort auf den Popo...
Aber wenn ich sie ins Bett bringe hat sie seit kurzem so eine Eigenart: Sie hängt an der Brust und dreht sich währenddessen auf den Bauch, zieht die Knie an und streckt den Popo in die Höhe. So schläft sie auch oft ein.
Kann das bedeuten, dass sie schon von sich aus auch übt und demnächst das krabbeln kommen wird?
*
@Friny: Danke für das Rezept, aber leider alle Sachen drin, die Franzi nicht essen darf
29.09.2011 12:06
ja ich finde auch, dass krabbeln vorteilhafter und besser ist als nicht-krabbeln. aber ich finde auch, dass es nix ist, was auf teufel komm raus sein muss (so wie es bei lissys arzt wirkt)
29.09.2011 12:10
Zitat von Lissy:
Zitat von Traumelchen:
@krabbeln
Kinder überleben es auch ohne das ist richtig, aber wenn sie krabbeln erleichtert ihnen das einfach die motorische Entwicklung, besonders die Anteile die aus der Überkreuzbewegung oder der Mittellinienkreuzung entstehen. Darunter fallen auch schreiben usw und meist fallen diese Kinder erst im Schulalter durch Konzentrationsschwächen oder ähnliches auf. ABER natürlich gibt es genug die das Nicht-krabbeln motorisch ausgleichen durch vermehrtes Schaukeln oder ähnliches und sich dann genau so prächtig entwickeln wie die Krabbler.. merkt man nur als Laie nicht Und natürlich gibt es genug Krabbler die Konzentrationsschwächen oder motorische Unsicherheiten entwickeln was dann wieder andere Ursachen hat
#
Ah, sehr interessant, das wusste ich nicht, dass sich das soooo weitläufig auswirkt. Würde auch erklären, warum mein KiA so wert darauf legt
*
Gestern hab ich sie auf den Vierfüßler gesetzt und sie hat ernsthaft 2 Züge zu mir gemacht und sich gefreut wie ein Schnitzel... Allerdings war das bei uns im Bett, auf dem Boden macht sie das nicht, da setzt sie sich sofort auf den Popo...
Aber wenn ich sie ins Bett bringe hat sie seit kurzem so eine Eigenart: Sie hängt an der Brust und dreht sich währenddessen auf den Bauch, zieht die Knie an und streckt den Popo in die Höhe. So schläft sie auch oft ein.
Kann das bedeuten, dass sie schon von sich aus auch übt und demnächst das krabbeln kommen wird?
*
@Friny: Danke für das Rezept, aber leider alle Sachen drin, die Franzi nicht essen darf
das hat meine auch so gemacht alles.erst auf den bett un dann boden
29.09.2011 12:35
Oh man vorhin mal kurz mit dem Auto weggefahren und der kleinen ist direkt ei geschlafen für 20 Minuten , und jetzt will er nicht mehr oh man dabei bin ich heut Nachmittag beim krabbeltreff das wird witzig glaub ich .
@lissy : was hat den deine kleine das Sie das nicht essen darf ? ?
@lissy : was hat den deine kleine das Sie das nicht essen darf ? ?
29.09.2011 12:52
Huhu Mädels,
bei uns gibts auch neuigkeiten ! War gestern mit Melia im Kindergarten total toll wars da .. Maus wollte gar nicht mehr nachhause Und ein Käsebrot hatte sie da auch direkt abgestaubt
Mit dem Laufen klappts nun auch von Tag zu Tag besser aber Krabbeln ist halt besser weils nicht so anstrengend ist
Mir ist heute morgen was passiert war beim Arbeitsamt da meinte die Trulla ich soll beim nächsten mal gucken das jemand auf mein Kind aufpasst das würde stören, dabei hat Melia kein Mucks gemacht. Naja Kinderfreundliches Deutschland
bei uns gibts auch neuigkeiten ! War gestern mit Melia im Kindergarten total toll wars da .. Maus wollte gar nicht mehr nachhause Und ein Käsebrot hatte sie da auch direkt abgestaubt
Mit dem Laufen klappts nun auch von Tag zu Tag besser aber Krabbeln ist halt besser weils nicht so anstrengend ist
Mir ist heute morgen was passiert war beim Arbeitsamt da meinte die Trulla ich soll beim nächsten mal gucken das jemand auf mein Kind aufpasst das würde stören, dabei hat Melia kein Mucks gemacht. Naja Kinderfreundliches Deutschland
29.09.2011 12:55
Zitat von Reschin87:
Huhu Mädels,
Solch netten Trullen haben wir hier jede Menge Ist also nicht nur bei Euch so
29.09.2011 12:57
Zitat von ladykracher:
Zitat von Reschin87:
Huhu Mädels,
Solch netten Trullen haben wir hier jede Menge Ist also nicht nur bei Euch so
Blöde Kuh hab ich mir nur gedacht
29.09.2011 13:20
Hättest ja mal fragen können wo die denn einen Betreuer haben im Haus,
Ist ja echt mies, der hätte ich was erzählt.....
29.09.2011 13:25
muss ich euch zeigen.habe ich mir machen lassen von einer userin hier aus dem forum müsste morgen ankommen freu mich schon drauf.dann kommt noch mein poncho für lilly bin ich auch voll gespannt drauf
29.09.2011 13:30
Zitat von friny:
Hättest ja mal fragen können wo die denn einen Betreuer haben im Haus,
Ich hab der auch was erzählt, soll ihren Job vernünftig machen und wenn ich mitbringe ist ja wohl meine sache
29.09.2011 14:15
Hallo Mädels,
was für ne Nacht, hatte mal wieder Migräne aber dank meiner neuen Tabletten ist die wieder weg.
@Traumel: ich hab mich schon in die Puschen verliebt und die neue Mütze ist traumhaft
@Mandy: da kann man schon neidisch werden, auf so einen tollen Urlaub mit dem herrlichen Wetter. Wo habt ihr den Helm her?
was für ne Nacht, hatte mal wieder Migräne aber dank meiner neuen Tabletten ist die wieder weg.
@Traumel: ich hab mich schon in die Puschen verliebt und die neue Mütze ist traumhaft
@Mandy: da kann man schon neidisch werden, auf so einen tollen Urlaub mit dem herrlichen Wetter. Wo habt ihr den Helm her?
29.09.2011 14:31
Zitat von insane83:
Zitat von Lissy:
Zitat von Traumelchen:
@krabbeln
#
*
*
das hat meine auch so gemacht alles.erst auf den bett un dann boden
Na dann hoff ich doch mal stark, dass das auch bei uns so wird. Vorhin nach dem Stillen im Bett hab ich sie wieder auf die Knie gesetzt, aber sie war gnatschig und wollte nicht so recht... Aber wenn sie sich an mir festhalten kann, zieht sie sich hoch und liegt dann auch auf den Knien, aber ganz toll Naja wird schon, möcht ungern zur KG
*
@Friny: Sie hat Neurodermitis, und grad Tomaten, Karotten und Sellerie soll sie nicht essen
*
Man, jetzt hab ich seit gestern wieder 2 Herpesbläschen und die Nieren tun mir auch höllisch weh
Und unser Buggy, den wir ersteigert haben, dürft die Woche auch kommen
29.09.2011 17:27
Yuhuu
@Bibi: Glückwunsch auch von mir
@mandy: tolle Bilder sieht nach tollem Urlaub aus
@Traumelchen: find die Puschen sehr schön
So ich hab sicherlich was vergessen sorry.
Uns geht's gut. Sarah richtet sich immer mehr auf und sagt "da" dann gibt sie einem immer ihr Spielzeug
Ansonsten morgen noch bis Mittag arbeiten und dann ist verlängertes WE
@Bibi: Glückwunsch auch von mir
@mandy: tolle Bilder sieht nach tollem Urlaub aus
@Traumelchen: find die Puschen sehr schön
So ich hab sicherlich was vergessen sorry.
Uns geht's gut. Sarah richtet sich immer mehr auf und sagt "da" dann gibt sie einem immer ihr Spielzeug
Ansonsten morgen noch bis Mittag arbeiten und dann ist verlängertes WE
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt