Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
yvi1986
7314 Beiträge
26.09.2011 20:30
War heute mit Joshi nochmal beim KIA und wie befürchtet hat er wieder ne Bronchitis.... Müssen jetzt 4 mal am Tag inhalieren! Aber ansonsten ist er fit! Zum Glück!!!!
26.09.2011 20:31
Danke yvi gute Besserung an Nelian. Armer kleiner Mann.
26.09.2011 20:53
Halli Hallo

Maler sind fertig, aber meine Wohnung schaut aus wie im Schweinestall. Irgendwie hört das gar nicht mehr auf Aber dafür hab ich jetzt einen ganz tollen Flur
*
Heute waren wir früh beim KiA zur U6. Als ich am einparken war, hat sich Franzi erstmal derbst übergeben, mitten auf der Straße hab ich angehalten und das Kind abgeschnallt und vorgebeugt, dass das Zeug rauskommt. Sie konnte kaum Luft holen weil ständig was nachkam, aus Mund und Nase Meine Güte hat sie mir da leid getan Leider hatte ich auch nix zum wechseln dabei, also mussten wir nach Kotze stinkend zum Arzt rein...

Zu den Daten: 9050 g, 74 cm und 47 cm KU. Mit der Neurodermitis ist er zufrieden. Er sagt, er als Homöopath sieht eine Verbesserung (ich nicht ) Wir haben jetzt noch ein spezielles Badeöl und eine Creme gegen den Juckreiz bekommen.
Dass sie noch nicht krabbelt, macht ihm etwas sorgen. Muss jetzt in 5 Wochen nochmal hin und wenn sie bis dahin noch nicht krabbelt, bekommt sie KG Muss jetzt spezielle Übungen mit ihr machen ...

Schönen Abend wünsch ich allen noch
friny
120 Beiträge
26.09.2011 21:21
Hey Lissy !
Das mit dem nicht Krabbeln kenne ich von einer Freundin . Ihr Junge is auch bei der U6 noch nicht gekrabbelt er hat sich immer gedreht um vorwärts zu kommen. Sie ist dann mal ,ohne Anweisung vom Arzt, zu Osteopatie gegangen und siehe da der kleine konnte schon ein bisschen krabbeln als sie danach heim kam. Und nach weiteren 2 Sitzungen war alles super . Ich war auch mal bei einer Osteopatin als mein kleiner 3 Wochen alt war , denn er hatte nicht an meiner rechten Brust getrunken, und der Arzt schiebte es auf die fehlende Milch produktion. Naja nachdem wir die erste Sitzung hatten konnte er Zuhause schon bischen trinken und nach 2 weiteren ging es Reibungslos. Sie hat bei ihm 4 Blokaden gelöst die ihn daran gehindert haben. Ebenso bei meiner Freundin der kleine hatte 3 Blokaden darunter 1 in der Hüfte.
Probier das doch mal aus!
Zwinschi
5294 Beiträge
26.09.2011 21:27
Hallo Lissy,warum hat sie sich denn übergeben?
Und ich versteh nicht warum die Ärzte da so verschieden sind,meine Nichte ist auch nicht gekrabbelt und da meinte man, manche Kinder krabbeln eben nicht
Natürlich ist es besser wenn sie krabbeln,aber so mit Zwang finde ich es auch nicht gut.
Warte ab,vielleicht macht es ihr ja auch Spaß und alles gut

Claudi,schön wieder von dir zu lesen

Wir haben ja die U6 erst in 5Wochen,bin aber auch schon gespannt,seitdem die kleine Biene wieder fit ist,mampft sie wie blöde....
mandy1508
5282 Beiträge
26.09.2011 21:31
huhu.... sind zurück aus dem urlaub ... leider...mal wieder viel zu kurz... fotos folgen.
@Bailey: KRÜMELMUCKE !!!!! nur geil.... brenn ich dir morgen. schick mir mal deine adresse als sms.
@Yvi: mal wieder alles gute..... was hälst du davon mal eine kur zu machen? also zu hause... für dich eine art vitaminkur, muss nochmal genau schauen was ich meine, und für joshi würde ich was homöopathisches nehmen....
@lilli: alles gute nachträglich - tolle fotos
Zwinschi
5294 Beiträge
26.09.2011 21:34
Huhu Mandy,schön das ihr wieder gut gelandet seit

Kannst du mir die Cd auch brennen,wenn ich dir ein Rohling mit Porto schicke?Büdde....
mandy1508
5282 Beiträge
26.09.2011 21:35
ach ja ... @krabbeln: finde es auch übertrieben wegen was die babys heutzutage gleich zur gymnastik oder physio geschickt werden wenn sie das nicht bis dahin können, oder jenes nicht bis zu diesem tag dann muss das behandelt werden - oft völliger quatsch. jedes kind entwickelt sich anders... und viele krabbeln halt nicht.
mandy1508
5282 Beiträge
26.09.2011 21:36
Zitat von Zwinschi:

Kannst du mir die Cd auch brennen,wenn ich dir ein Rohling mit Porto schicke?Büdde....

oh nee bloß kein rohling.... wenn ich alles soviel hätte wie rohlinge.... für dich mach ich das doch gern
insane83
3210 Beiträge
26.09.2011 21:38
Zitat von mandy1508:

huhu.... sind zurück aus dem urlaub ... leider...mal wieder viel zu kurz... fotos folgen.
@Bailey: KRÜMELMUCKE !!!!! nur geil.... brenn ich dir morgen. schick mir mal deine adresse als sms.
@Yvi: mal wieder alles gute..... was hälst du davon mal eine kur zu machen? also zu hause... für dich eine art vitaminkur, muss nochmal genau schauen was ich meine, und für joshi würde ich was homöopathisches nehmen....
@lilli: alles gute nachträglich - tolle fotos

danke dir.
26.09.2011 21:41
Yuhu Zwinschi danke. Schön das es ihr besser geht und sie mampft
@mandy: schön dich wieder zu lesen
Zwinschi
5294 Beiträge
26.09.2011 21:43
Zitat von mandy1508:

Zitat von Zwinschi:

oh nee bloß kein rohling.... wenn ich alles soviel hätte wie rohlinge.... für dich mach ich das doch gern

ich schick dir mal meine Adresse
26.09.2011 21:53
Zitat von friny:

Hey Lissy !
Das mit dem nicht Krabbeln kenne ich von einer Freundin . Ihr Junge is auch bei der U6 noch nicht gekrabbelt er hat sich immer gedreht um vorwärts zu kommen. Sie ist dann mal ,ohne Anweisung vom Arzt, zu Osteopatie gegangen und siehe da der kleine konnte schon ein bisschen krabbeln als sie danach heim kam. Und nach weiteren 2 Sitzungen war alles super . Ich war auch mal bei einer Osteopatin als mein kleiner 3 Wochen alt war , denn er hatte nicht an meiner rechten Brust getrunken, und der Arzt schiebte es auf die fehlende Milch produktion. Naja nachdem wir die erste Sitzung hatten konnte er Zuhause schon bischen trinken und nach 2 weiteren ging es Reibungslos. Sie hat bei ihm 4 Blokaden gelöst die ihn daran gehindert haben. Ebenso bei meiner Freundin der kleine hatte 3 Blokaden darunter 1 in der Hüfte.
Probier das doch mal aus!

Also Vierfüßler macht sie ab und an und vorhin hab ich ne Übung versucht (hab da ein Buch vom Arzt geliehen bekommen) und sie wollte irgendwie schon aber hatte Angst.... keine Ahnung. Ich werd das jetzt mal die nächsten 2 Wochen mit den Übungen durchziehen und dann seh mer mal, was mer machen
26.09.2011 22:00
Zitat von Zwinschi:

Hallo Lissy,warum hat sie sich denn übergeben?
Und ich versteh nicht warum die Ärzte da so verschieden sind,meine Nichte ist auch nicht gekrabbelt und da meinte man, manche Kinder krabbeln eben nicht
Natürlich ist es besser wenn sie krabbeln,aber so mit Zwang finde ich es auch nicht gut.
Warte ab,vielleicht macht es ihr ja auch Spaß und alles gut

Claudi,schön wieder von dir zu lesen

Wir haben ja die U6 erst in 5Wochen,bin aber auch schon gespannt,seitdem die kleine Biene wieder fit ist,mampft sie wie blöde....

Wenn ich das nur wüsste Das kam urplötzlich, es war megaviel und seitdem war nichts mehr. Habs auch gleich dem Arzt gesagt aber er meinte, dass soweit alles okay wäre und er nichts erkennen könne, dass da jetzt ein Infekt oder ähnliches vorliegt. Sie hatte auch außer Brust nichts anderes bekommen und ich hab auch nichts anderes gegessen, bzw. heute früh noch gar nichts als ich weg bin... komisch

Ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll... Aber er sagt halt, dass es unwahrscheinlich wichtig ist für die Koordination und auch das Gleichgewicht. Im Buch steht auch, dass Kinder, die hingesetzt werden, noch bevor sie das selber können, sich auf dem Popo vorwärts bewegen mit einem angewinkelten Bein, so ist das bei ihr auch. Und diese Kinder überspringen dann eben das Krabbeln, was aber eben nicht gut sein soll, also im Sinne von "Sie müssen das alles selbst lernen"
Ich hab ihm dann auch erzählt dass sie sich schon hochzieht wenn ich ihr die Hände reich und dann auch läuft. Er meint, wenn sie sich selbst hochzieht und am Schrank o.ä. entlangläuft, soll ich sie machen lassen aber nicht festhalten.
Mh...
bibbi26
39393 Beiträge
27.09.2011 06:16
wir haben unsere u6 erst im november
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt