Oktobermamis 2010
13.09.2011 13:56
Muss mal off, haben um halb 3 nen Zahnarzttermin. Komm später wieder. Mal kucken, wie Franzi mitmacht
13.09.2011 14:05
Hi Mädels
Thema Krabbeln: Jasmin hat es seit Freitag endlich geschafft, sich mal zu bewegen und irgendwas zwischen robben und krabbeln ist es geworden.
Aber vor einer Woche war das auch noch nicht so, da hing der Fuß immer unterm Bauch und sie hat den Po nicht hoch bekommen.
Thema 1. Geburtstag: von uns gibt es hauptsächlich Sachen für den Winter, Schuhe und so. Von meinen Ellis gibts Geld für Kindergartenzeugs und meine Schwiegis kaufen einen Fußsack für den Schlitten und Geld. Spielzeug haben wir erst von meiner Cousine bekommen (Lauflernwagen, Winnie Pooh Flugzeug, Rutsche. Motorikschleife usw.) da brauch ich erstmal nichts weiter kaufen.
Wie viel ladet ihr so ein? Bin noch am überlegen ob nur die Großeltern oder noch Freunde und Tanten. Bzw. was mach ich dann zum abend?
Manches Spielzeug hab ich schon zu den Großeltern verteilt, weils einfach zu viel ist.
Euch noch nen schönen Tag, wir gehen gleich zum Kindergeburtstag.
Thema Krabbeln: Jasmin hat es seit Freitag endlich geschafft, sich mal zu bewegen und irgendwas zwischen robben und krabbeln ist es geworden.
Aber vor einer Woche war das auch noch nicht so, da hing der Fuß immer unterm Bauch und sie hat den Po nicht hoch bekommen.
Thema 1. Geburtstag: von uns gibt es hauptsächlich Sachen für den Winter, Schuhe und so. Von meinen Ellis gibts Geld für Kindergartenzeugs und meine Schwiegis kaufen einen Fußsack für den Schlitten und Geld. Spielzeug haben wir erst von meiner Cousine bekommen (Lauflernwagen, Winnie Pooh Flugzeug, Rutsche. Motorikschleife usw.) da brauch ich erstmal nichts weiter kaufen.
Wie viel ladet ihr so ein? Bin noch am überlegen ob nur die Großeltern oder noch Freunde und Tanten. Bzw. was mach ich dann zum abend?
Manches Spielzeug hab ich schon zu den Großeltern verteilt, weils einfach zu viel ist.
13.09.2011 14:05
Zitat von Lissy:
Ja am 26.9 haben wir, da hätte ich ihn sowieso darauf angesprochen. Wobei mein KiA eh so der Typ ist, der den Kindern die Zeit gibt, die sie brauchen. Also er hat bei der U5 schon gesagt, dass Krabbeln für gewöhnlich so mit 10, 11, 12 Monaten kommt.
Ich vertrau ihr auch, dass sie das macht, wenn sie selber soweit ist. Auf der anderen Seite tut sie mir leid, weil ich einfach merk, das sie möchte...
Und ist dann deine gleich danach gelaufen? Also richtig gekrabbelt ist sie nie?
Unsere Große ist gar nicht gekrabbelt. Sie war ein Popo-Rutscher.
Unsere Zweite ist mit ca. 11 3/4 Monaten gekrabbelt und 2 Wochen später zog sie sich überall hoch. Gelaufen ist sie mit 14 1/2 Monaten. Hochziehen tut er sich seit dem 07.09. überall. Zu meiner Bedauerung klettert er auch schon die Treppe rauf
Nimmt man ihn an die Hände, dann stiefelt er direkt drauf los Er strahlt dann immer übers ganze Gesicht.
13.09.2011 14:48
Zitat von kathy296:Keinen
Hi Mädels
13.09.2011 14:59
Zitat von kathy296:
Hi Mädels
Bei uns kommt nur die Familie und die Paten. Wir werden grillen, vorausgesetzt das Wetter spielt mit.
13.09.2011 16:39
Zitat von insane83:
Zitat von Reschin87:
Mal ein neues Bild von Melia ... Mit Mamas Haareifen
ohhhh soooo süß die kleine Melia
Danke
13.09.2011 16:48
Hab manchmal das Gefühl hier ist echt nur eine Gruppe und wer nicht dazu gehört wird ignoriert oder angegriffen. Ich mein jeder wie er mag, aber teilweise nervt es schon
13.09.2011 17:45
Zitat von ladykracher:
Zitat von Lissy:
Ja am 26.9 haben wir, da hätte ich ihn sowieso darauf angesprochen. Wobei mein KiA eh so der Typ ist, der den Kindern die Zeit gibt, die sie brauchen. Also er hat bei der U5 schon gesagt, dass Krabbeln für gewöhnlich so mit 10, 11, 12 Monaten kommt.
Ich vertrau ihr auch, dass sie das macht, wenn sie selber soweit ist. Auf der anderen Seite tut sie mir leid, weil ich einfach merk, das sie möchte...
Und ist dann deine gleich danach gelaufen? Also richtig gekrabbelt ist sie nie?
Unsere Große ist gar nicht gekrabbelt. Sie war ein Popo-Rutscher.
Unsere Zweite ist mit ca. 11 3/4 Monaten gekrabbelt und 2 Wochen später zog sie sich überall hoch. Gelaufen ist sie mit 14 1/2 Monaten. Hochziehen tut er sich seit dem 07.09. überall. Zu meiner Bedauerung klettert er auch schon die Treppe rauf
Nimmt man ihn an die Hände, dann stiefelt er direkt drauf los Er strahlt dann immer übers ganze Gesicht.
Oha Na dann wart ich mal ab. Bleibt mir ja nix anderes übrig
Aber Franziska strahlt auch übers ganze Gesicht, wenn sie zwischen mir und meinen Freund hin und her laufen darf
@Geburtstag: Wir laden die Familie ein. Nachmittags gibts Kaffee und Kuchen, für diejenigen, die schon da sind. Und wer abends kommt, kriegt natürlich ein Abendessen, wobei ich noch nicht weiß, was ich da machen werde. Bei der Familie meines Freundes gilt der Grundsatz "Wer kommt, ist da", also kann man nie wissen, wer mit wieviel Leuten dann auftaucht. Aber ich werd da vorher schon rumfragen, dass ich ungefähr planen kann.
13.09.2011 20:18
Zitat von Reschin87:
Hab manchmal das Gefühl hier ist echt nur eine Gruppe und wer nicht dazu gehört wird ignoriert oder angegriffen. Ich mein jeder wie er mag, aber teilweise nervt es schon
Ich kann mich erinnern das du mal sowas von ausfallend und beleidigend warst,dass hatte nichts mit Meinungsverschiedenheit,oder Diskussion zu tun.................ganz ehrlich,gerade du brauchst dich da nicht zu wundern,sowas bleibt im Gedächtnis
13.09.2011 20:26
Oh shit die Haare sind so kurz das wollte ich nie Mädels ich muss mir erst gefallen bevor was kommt also Bild
Was einem aber echt auf den s**** geht ist die Stimmung hier, man kommt sich vor als macht man es als Mutter alles Falsch ob Milch,Stillen,Geburstag,Geschenke,Fieber,Zähne usw.
Leute Harmonie bittttteeeee
Was einem aber echt auf den s**** geht ist die Stimmung hier, man kommt sich vor als macht man es als Mutter alles Falsch ob Milch,Stillen,Geburstag,Geschenke,Fieber,Zähne usw.
13.09.2011 20:29
Abend
@Geburtstag: ich bin der Meinung wie es jeder für richtig hält. Sarah bekommt von uns zwei, drei Kleine Sachen und noch was von der Familie.
@Diskussionen: ich hab ehrlich gesagt lange die Füße still gehalten aber ich möchte jetzt auch was dazu sagen. Wer sich angegriffen fühlt, dann ist das jedem seine Sache. Es wird hier immer um dieselben Sachen geredet, diskutiert etc. Alles schön und gut, aber es sind immer wieder dieselben Themen. Jede Mutter macht das was sie für richtig hält und das ist auch gut so. Wäre schlimm wenn alle gleich wären ihr könnt ruhig weiter diskutieren, dafür ist das Forum ja da aber bitte normal. Vor allem sind wir hier im Internet die einen oder anderen kennen sich persönlich aber normale Unterhaltung sollte hier schon möglich sein.
So wer noch mit mir reden mag, kann das gerne tun und wer mich mit Steinen bewerfen mag kann dies auch gerne tun.
@Geburtstag: ich bin der Meinung wie es jeder für richtig hält. Sarah bekommt von uns zwei, drei Kleine Sachen und noch was von der Familie.
@Diskussionen: ich hab ehrlich gesagt lange die Füße still gehalten aber ich möchte jetzt auch was dazu sagen. Wer sich angegriffen fühlt, dann ist das jedem seine Sache. Es wird hier immer um dieselben Sachen geredet, diskutiert etc. Alles schön und gut, aber es sind immer wieder dieselben Themen. Jede Mutter macht das was sie für richtig hält und das ist auch gut so. Wäre schlimm wenn alle gleich wären ihr könnt ruhig weiter diskutieren, dafür ist das Forum ja da aber bitte normal. Vor allem sind wir hier im Internet die einen oder anderen kennen sich persönlich aber normale Unterhaltung sollte hier schon möglich sein.
So wer noch mit mir reden mag, kann das gerne tun und wer mich mit Steinen bewerfen mag kann dies auch gerne tun.
13.09.2011 20:31
Zitat von Mietzeee:nö nö nö ausreden zählen nicht! Ich willn Bild! Brauch doch noch Anregungen für meinen Friseurbesuch am Montag
Oh shit die Haare sind so kurz das wollte ich nie Mädels ich muss mir erst gefallen bevor was kommt also Bild
13.09.2011 20:41
Zitat von baby102010:
Zitat von ladykracher:Ich hab auch nicht nur dich gemeint, bis auf die letzte Bemerkung, die vielleicht n bißchen unfreundlich rüberkam bist du mir immer nur positiv aufgefallen..
So, wie drücke ich mich denn nun aus, ohne dass hier wieder jeder was falsches meint.
Mir ist aufgefallen, immer wenn ich was schreibe kommen anschließend blöde Bemerkungen. Wie eben das mit dem Fieber.
Sorry, aber wenn das Kleinkind schon 3 Tage Fieber hat, wäre ich schon längst beim Arzt gewesen.
Und es kann auch sein, dass höhere Tempi beim zahnen auftritt (hat mir unser KiA gesagt).
Und bevor ich mir hier den Schuh anziehe mit rum stänkern, sorry, dann sollten sich andere hier eher verziehen.
Ich für meinen Teil bin immer gerne hier im Thread gewesen und habe nie groß blöde Kommentare von mir gegeben.
Es nervt einfach allgemein in letzter Zeit- egal welches Thema man anfängt kommt irgendwer irgendwoher und hat was zu meckern..
Man kann nicht mal fragen was so zum Geb. geschenkt wird, ohne dass gleich alles schlecht gemacht wird. Obwohls doch scheissegal ob ich meinem Kind tagtäglich alles in Arsch blase und dafür zum Geb weniger oder obs eben mehr zum Geb gibt.. Und die Milchdiskussion war wohl auch völlig danebn.. Man könnte einfach andere Meinungen akzeptieren, denn sie sind nicht falsch, nur weil sie anders sind!
Kann ich nur absolut unterschreiben!!!!!
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt