Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Mietzeee
11583 Beiträge
11.08.2011 23:20
Zitat von FynnLaFee:

Zitat von Mietzeee:

Bei uns in der Kita ist es sogeregelt das man wenn sie so klein sind und noch nicht richtig essen können, ein Glässchen mitgibt aber trozdem versuchen sie die kleinen an das "richtige essen" zu gewöhnen sprich sie bieten ihnen es immer wieder an.
Das geht bei uns auch.. Aber ich wird's schon gern mit dem richtigen Essen versuchen...

War heute nochmal da und hab nochmal gefragt was ih alles mitbringen soll.. Windeln, Feuchttücjer, Taschentücher, alles eigentlich.. Wofür zahlt man denn so viel Geld?

Ich weiß schon was du meinst geht uns ja nicht anderes mit dem essen
Windeln udn Feuchttücher das wird uns bereitgestellt.

Ohman am montag geht es los
Mari-07
7529 Beiträge
11.08.2011 23:21
Wenn ich das alles so mitkrieg, bin ich froh dass das mit Kita bei uns noch ne Weile dauern wird
Und nochmal zwecks essen...
Die Pulle Abends vorm schlafen gehen ist auch mittlerweile die einzige Pullenmahlzeit die er am Tag noch bekommt.
11.08.2011 23:21
Zitat von Bommelchen2010:

Zitat von FynnLaFee:

Zitat von Mietzeee:

Bei uns in der Kita ist es sogeregelt das man wenn sie so klein sind und noch nicht richtig essen können, ein Glässchen mitgibt aber trozdem versuchen sie die kleinen an das "richtige essen" zu gewöhnen sprich sie bieten ihnen es immer wieder an.
Das geht bei uns auch.. Aber ich wird's schon gern mit dem richtigen Essen versuchen...

War heute nochmal da und hab nochmal gefragt was ih alles mitbringen soll.. Windeln, Feuchttücjer, Taschentücher, alles eigentlich.. Wofür zahlt man denn so viel Geld?
Wieviele Stunden am Tag ist er dann dort und wie lange arbeitest Du??????????????
ich gehe 6 Stunden arbeiten und hab einen 8 Stundenvertrag.
11.08.2011 23:22
Zitat von Mari-07:

Wenn ich das alles so mitkrieg, bin ich froh dass das mit Kita bei uns noch ne Weile dauern wird
Die Pulle Abends vorm schlafen gehen ist auch mittlerweile die einzige Pullenmahlzeit die er am Tag noch bekommt.
Und was bekommt er nachts/morgens?
Bommelchen2010
4851 Beiträge
11.08.2011 23:22
Zitat von bibi6682:

Zitat von bibi6682:

übrigens hat nessa jetzt auf der anderen seite unterm ohr noch ein knoten das heisst is sind ganz sicher lymphknoten frag mich nur warum man die immer tasten kann?aber hab mich mal infomiert geht wohl ganz vielen babys so
Siehste Doktor Bommel hats doch gesagt
trorzdem stört mich das will nicht das sie das hat beunruhigt mich irgendwie
Manche haben abstehende Ohren, andere krumme Zähne, andere wenig Haare und bei anderen kann man halt die Lymphknoten tasten. Mach dich nicht verrückt. Haben nun doch schon mehrere Ärzte unabhängig voneinander gesagt
Zwinschi
5294 Beiträge
11.08.2011 23:24
Lina bekommt auch zwischen 18Uhr und 18.30Uhr eine Portion Abendmilchbrei und wenn sie 20Uhr ins Bett geht darf sie an der Brust trinken so viel wie sie will....warum soll das denn zu viel sein??
bibi6682
4876 Beiträge
11.08.2011 23:25
wir haben uns entschlossen nessi und aurelio zu trennen (räumlich)wir schlafen ständig auf der schlafcouch im wohnzimmer und aurelio mekert immer weil er mit seinen freunden ins zimmer will und nessi schlafen muss etc.....also gebe ich mein schlafzimmer ab haben schon fleissig prinzessinen deko bestellt am montag gehts dann los irgendwann werden wir wohl ne 4 zimmer wohnung brauchen
Bommelchen2010
4851 Beiträge
11.08.2011 23:25
@Fee und Mietzeee: Von wann bis wann sind die Krümel dann weg?????????
bibi6682
4876 Beiträge
11.08.2011 23:26

Zitat von bibi6682:

Zitat von bibi6682:

übrigens hat nessa jetzt auf der anderen seite unterm ohr noch ein knoten das heisst is sind ganz sicher lymphknoten frag mich nur warum man die immer tasten kann?aber hab mich mal infomiert geht wohl ganz vielen babys so
Siehste Doktor Bommel hats doch gesagt
trorzdem stört mich das will nicht das sie das hat beunruhigt mich irgendwie
Manche haben abstehende Ohren, andere krumme Zähne, andere wenig Haare und bei anderen kann man halt die Lymphknoten tasten. Mach dich nicht verrückt. Haben nun doch schon mehrere Ärzte unabhängig voneinander gesagt
da haste recht!
Mari-07
7529 Beiträge
Zitat von FynnLaFee:

Zitat von Mari-07:

Und was bekommt er nachts/morgens?

Nachts garnichts.
Er schläft nach wie vor durch...
Morgens Müsli, Marmeladenbrot oder Joghurt + ne halbe Scheibe Brot
Mittags Gläschen /am WE isst er bei uns mit und danach 50g Obst+Joghurt
Nachmittags Obstgetreidebrei (wechselt immer zwischen Zwieback, Reisflocken oder Gries)
Zwischendurch trinkt er ganz normal Wasser, Apfelschorle, Tee... Jenachdem.
Und darf hier und da mal en Kleinigkeit wie n bissl Joghurt oder mal nen Keks
Zwinschi
5294 Beiträge
Zitat von bibi6682:

wir haben das an der Brust
Bommelchen2010
4851 Beiträge
11.08.2011 23:27
Zitat von bibi6682:

wir haben uns entschlossen nessi und aurelio zu trennen (räumlich)wir schlafen ständig auf der schlafcouch im wohnzimmer und aurelio mekert immer weil er mit seinen freunden ins zimmer will und nessi schlafen muss etc.....also gebe ich mein schlafzimmer ab haben schon fleissig prinzessinen deko bestellt am montag gehts dann los irgendwann werden wir wohl ne 4 zimmer wohnung brauchen
wolltet ihr euch nicht eh bis Ende des Jahres umschauen????? Was für Deko hast denn bestellt???????? ZEIIIIIIIIIGENNNNNN
bibi6682
4876 Beiträge
11.08.2011 23:27
Zitat von Zwinschi:

Lina bekommt auch zwischen 18Uhr und 18.30Uhr eine Portion Abendmilchbrei und wenn sie 20Uhr ins Bett geht darf sie an der Brust trinken so viel wie sie will....warum soll das denn zu viel sein??
stillst du nur noch abends?wenn ja wie haste das geschafft nessi wird richtig sauer wenn sie drann will und ich lasse sie nicht reisst am hemd wie ne wahnsinnige
bibi6682
4876 Beiträge
11.08.2011 23:28
Zitat von Zwinschi:

Zitat von bibi6682:

wir haben das an der Brust
echt?lina?oder du und wielange schon
Mietzeee
11583 Beiträge
11.08.2011 23:29

@Fee und Mietzeee: Von wann bis wann sind die Krümel dann weg?????????

Wenn ich arbeiten bin von 8-15.30 Uhr ( Das wäre Frühdienst) und bei Spät von 9-15.30 Uhe wenn schule ist dann von 6.30 Uhr- bis 15.30 Uhr
wenn ich arbeiten bin holt Kevin oder die Oma Lukas ab.
Ich bin nie vor um fünf daheim.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt