Oktobermamis 2010
03.08.2011 23:41
Zitat von insane83:
ich noch net.ich erst ab 1. oktober 2012.bei uns gibt es ja noch das landeserziehungsgeld nach dem ersten jahr also komme ich so noch ganz gut über die runden.mag mich jetzt noch net trennen.
Ich bekomme nun noch 1x Elterngeld und dann war es das.
Aber haben was gutes ... brauchen die Große mit ihrem letzten KiGa-Jahr nimmer bezahlen. Gesetz hat entschieden, dass Vorschulkinder (das letzte KiGa-Jahr) komplett frei sind. Und wenn unsere zweite nun auch noch rein kommen sollte, dann gehen 2 Kiddies umsonst in den KiGa
03.08.2011 23:42
Zitat von Bailey86:
Zitat von ladykracher:
KiTa, ist dass das gleiche wie ein KiGa? Frage, da es hier nur Tagesmütter gibt oder KiGa.
Ist das Gleiche.
Danke
03.08.2011 23:42
Zitat von Bailey86:
Zitat von ladykracher:
KiTa, ist dass das gleiche wie ein KiGa? Frage, da es hier nur Tagesmütter gibt oder KiGa.
Ist das Gleiche.
Ki nder ta gesstätte, Ki nder ga rten
Bei uns wird das nur KiTa genannt....
03.08.2011 23:44
Zitat von ladykracher:
Zitat von insane83:
ich noch net.ich erst ab 1. oktober 2012.bei uns gibt es ja noch das landeserziehungsgeld nach dem ersten jahr also komme ich so noch ganz gut über die runden.mag mich jetzt noch net trennen.
Aber haben was gutes ... brauchen die Große mit ihrem letzten KiGa-Jahr nimmer bezahlen. Gesetz hat entschieden, dass Vorschulkinder (das letzte KiGa-Jahr) komplett frei sind. Und wenn unsere zweite nun auch noch rein kommen sollte, dann gehen 2 Kiddies umsonst in den KiGa
bei uns is das erste jahr eben 300 erziehungsgeld(oder mehr eben) und das 2 jahr landeserziehungsgeld für meine maus bekomme ich dann 150 und pro kind was man hat noch mal 50 also komme ich auf 250 dann insgesamt bis sie 2 jahre is
.
das is ja ein klasse gesetz
03.08.2011 23:46
Zitat von insane83:
Zitat von ladykracher:
Zitat von insane83:
bei uns is das erste jahr eben 300 erziehungsgeld(oder mehr eben) und das 2 jahr landeserziehungsgeld für meine maus bekomme ich dann 150 und pro kind was man hat noch mal 50 also komme ich auf 250 dann insgesamt bis sie 2 jahre is
.
hab das eben von einer Freundin erfahren. Im KiGa meinte man zu mir, wenn das Gesetz legal würde, dann würde man bestimmt die Geschwisterkinder kostenpflichtig machen. Aber die Freundin hat mit der Institution gesprochen und gesagt bekommen, dass die Geschwisterkinder weiterhin kostenfrei blieben.
Das find ich doch mal toll .
03.08.2011 23:47
Zitat von insane83:
.
Freut mich, dass es sowas bei Euch gibt. Bei uns ist es leider nicht Aber gut, man kann nicht alles haben
03.08.2011 23:48
Bei uns in der KiTa ist nun das Mittagsessen kostenlos ab August, super ,genau ab jetzt wo mein Sohn eh in die Schule kommt
03.08.2011 23:49
Zitat von ladykracher:
Zitat von insane83:
.
Freut mich, dass es sowas bei Euch gibt. Bei uns ist es leider nicht Aber gut, man kann nicht alles haben
ja das stimmt wohl.
soweit ich weiß(will nix falches sagen)is das auch nur noch in thüringen so
.
dafür habt ihr das schöne gesetzt mit der kita
03.08.2011 23:49
Zitat von Mari-07:mehr als sonst in den letzten tagen .
nix los hier
ich gehe jetzt schlafen. anna findet die letzten tage, dass 6 uhr ne gute zeit zum aufstehen ist
nachti
03.08.2011 23:50
Zitat von saetz:
nix los hier
ich gehe jetzt schlafen. anna findet die letzten tage, dass 6 uhr ne gute zeit zum aufstehen ist
nachti
n8i schlaf schön
03.08.2011 23:50
Zitat von saetz:
nix los hier
nachti
Gute Nacht Kilian macht dies seit 2 Wochen aber auch so
03.08.2011 23:51
Zitat von insane83:
Zitat von ladykracher:
Zitat von insane83:
.
ja das stimmt wohl.
soweit ich weiß(will nix falches sagen)is das auch nur noch in thüringen so
.
dafür habt ihr das schöne gesetzt mit der kita
Hast nichts falsches geschrieben ... hab es gerade nochmal schnell gegoogelt
03.08.2011 23:52
Oh man , mein Mann schnarcht wieder so
Das wird wieder eine Nacht
Das wird wieder eine Nacht
03.08.2011 23:53
ah ok gut
naja wollen es eh abschaffen is auch gut.weil warum net alle das gleiche recht.warum nur thüringen
naja abwarten bis wann es noch geht
naja wollen es eh abschaffen is auch gut.weil warum net alle das gleiche recht.warum nur thüringen
naja abwarten bis wann es noch geht
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt