Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Mari-07
7529 Beiträge
30.07.2011 21:01
Wenn das so weiter geht, Melvin auch bald
Und er knirscht mit den Zähnen
30.07.2011 21:04
Zitat von Mari-07:

Wieviel hat er den?
Mari-07
7529 Beiträge
30.07.2011 21:08
Zitat von Reschin87:

Zitat von Mari-07:

Wieviel hat er den?

2 unten und Nr. 3 oben rechts ist bereits draußen und Nr 4 oben links ebenso bald durch
30.07.2011 21:09
Zitat von Mari-07:

Zitat von Reschin87:

Zitat von Mari-07:

Wieviel hat er den?

2 unten und Nr. 3 oben rechts ist bereits draußen und Nr 4 oben links ebenso bald durch

Bei uns sind seit ein paar Tagen ob sie raus aber die waren echt Arbeit. Ich hoffe die anderen werden mal etwas entspannter
Traumelchen
6318 Beiträge
30.07.2011 21:18
Zitat von Mari-07:

Zitat von Reschin87:

Zitat von Mari-07:

Wieviel hat er den?

Wir haben exakt die gleiche Zahnansammlung und jaaaaaaaa sie knirscht auch, ekelhaft !!
30.07.2011 21:20
Zitat von Traumelchen:

Zitat von Mari-07:

Zitat von Reschin87:

Zitat von Mari-07:

Wieviel hat er den?

Wir haben exakt die gleiche Zahnansammlung und jaaaaaaaa sie knirscht auch, ekelhaft !!

Ich glaub ich würde Gänsehaut bekommen, melia beisst immer beim essen auf dem Löffel rum

Bin am überlegen ob ich so Krabbelschuhe aus leder bestelle .. sind die sinnvoll?
Mari-07
7529 Beiträge
30.07.2011 21:22
Zitat von Reschin87:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von Mari-07:

Zitat von Reschin87:

Zitat von Mari-07:

Wieviel hat er den?

Ich glaub ich würde Gänsehaut bekommen, melia beisst immer beim essen auf dem Löffel rum

Bin am überlegen ob ich so Krabbelschuhe aus leder bestelle .. sind die sinnvoll?

ich lass Melvin in Socken oder Barfuß... Lederpuschen erinnern mich immer an Schweißfüße
30.07.2011 21:25
Zitat von Mari-07:

Zitat von Reschin87:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von Mari-07:

Zitat von Reschin87:

Zitat von Mari-07:

Wieviel hat er den?

ich lass Melvin in Socken oder Barfuß... Lederpuschen erinnern mich immer an Schweißfüße

Zuhause find ich die auch schwachsinn wenn nur unterwegs ... Melia möchte ständig laufen an den Händen
elabieta
1230 Beiträge
30.07.2011 21:29
guten abend,
ich kam gerade mal wieder dazu, bei mc rein-zu-illern und wollte fragen, ob denn eigentlich schon ein oktoberbaby läuft? und siehe da, schrieb die kimba dass der kleine mann läuft. aber is ja auch ein julibaby geworden. das zählt also nicht. also gibts eins? soll ja kinder geben, die schon mit 9/10 monaten laufen la fee tut dies (zum glück) noch nicht, aber es wird schon an möbelstücken entlanggehangelt.
dafür stagnieren die zähne. ende mai sind die beiden unten durch und seitdem ist da nix mehr passiert.
*
was gibt es sonst neues?*
über lederpuschen hab ich auch schon nachgedacht. hat da jemand erfahrungsberichte?
saetz
4557 Beiträge
30.07.2011 21:34
Zitat von elabieta:

guten abend,
ich kam gerade mal wieder dazu, bei mc rein-zu-illern und wollte fragen, ob denn eigentlich schon ein oktoberbaby läuft? und siehe da, schrieb die kimba dass der kleine mann läuft. aber is ja auch ein julibaby geworden. das zählt also nicht. also gibts eins? soll ja kinder geben, die schon mit 9/10 monaten laufen la fee tut dies (zum glück) noch nicht, aber es wird schon an möbelstücken entlanggehangelt.
dafür stagnieren die zähne. ende mai sind die beiden unten durch und seitdem ist da nix mehr passiert.
*
was gibt es sonst neues?*
über lederpuschen hab ich auch schon nachgedacht. hat da jemand erfahrungsberichte?
meine läuft noch nicht, was sie selbst super doll ärgert. sie sieht, wie ihre schwester durch die wohnung oder denspielplatz turnt und sie selbst kann da nur stehen und zu schauen. da kullern oft tränchen deswegen.
bei usn sind auch nur zwei zähnchen raus..und das auch schon seit monaten. aber meinetwegen sollen die sich zeit lassen- apropos: miost, ich habe heute vergessen, sie zu putzen .
lederpuschen halte ich für zu hause für unnötig. barfuß oder stoppersocken reichen. für unterwegs würden lederpuschen aber meiner meinung nach auch nicht soooo sinnvoll sein
elabieta
1230 Beiträge
30.07.2011 21:46
ach gottchen, da kuller echt tränchen?? ohjej, wie niedlich.dafür kann sie sich das von ihrer großen schwester ja abgucken und sicher schnell lernen.
*
putze auch immer die zwei zähne, was ihr (noch) viel spaß macht. nehme da die weleda-zahncreme. meistens jedoch reißt sie mir dann die bürste aus der hand und mehrt sich selbst im mund rum. gibst du flourtabletten? war gestern beim zahnarzt und hab die maus mitgenommen. da hat sie auf dem arm der zahnarzthelferin zugeschaut und mit wattestangen rumgespielt. ich glaub, sie mag zahnärzte
*
zu den puschen: die frage, die sich mir stellt, ist, wie ich das draußen am besten mache. in der wohnung trägt sie auch socken mit stoppern oder halt nix. aber draußen ists ja manchmal echt zu kalt für barfuß und sandalen o.Ä. die ich sinnloser weise mal geholt hab no way, sowas behält sie nicht an...
30.07.2011 21:54
Also wir haben die Lederpuschen für Zuhause, weil die Socken verliert er immer und auf dem Laminat ist es eh blöd (rutschig). Für draußen will ich von Kanz welche holen. Am besten ist natürlich Barfuß, aber bei dem Wetter nicht empfehlenswert.
*
Laufen: Macht Lenny auch noch nicht, er zieht sich auch nicht irgendwo hoch und vorm Lauflernwagen hat er Angst und will immer in Mamas Arme ;o)
saetz
4557 Beiträge
30.07.2011 21:55
Zitat von elabieta:

ach gottchen, da kuller echt tränchen?? ohjej, wie niedlich.dafür kann sie sich das von ihrer großen schwester ja abgucken und sicher schnell lernen.
*
putze auch immer die zwei zähne, was ihr (noch) viel spaß macht. nehme da die weleda-zahncreme. meistens jedoch reißt sie mir dann die bürste aus der hand und mehrt sich selbst im mund rum. gibst du flourtabletten? war gestern beim zahnarzt und hab die maus mitgenommen. da hat sie auf dem arm der zahnarzthelferin zugeschaut und mit wattestangen rumgespielt. ich glaub, sie mag zahnärzte
*
zu den puschen: die frage, die sich mir stellt, ist, wie ich das draußen am besten mache. in der wohnung trägt sie auch socken mit stoppern oder halt nix. aber draußen ists ja manchmal echt zu kalt für barfuß und sandalen o.Ä. die ich sinnloser weise mal geholt hab no way, sowas behält sie nicht an...

ja, sie schaut der schwester hinterher, bewegt die füßchen, als würde sie laufen und fängt an, ganz bitter zu weinen.
.
ich putze die zähnchen ohne zahnpasta- so bis etwa zum ersten geburtstag. und ich gebe ihr die fluortabletten von der großen schwester von früher. die kinderärzte verschreiben die ja nicht mehr. aber die bekommt sie auch nciht jeden tag. so zwei mal die woche in etwa.
.
also wegen der puschen: ich habe anna bislang noch nicht so frei rumtoben lassen im freien, wenns total kalt war auf dem boden. deswegen kann ich auch nciht sagen, was ich ihr an die füße packen würde. wenn anna im freien auf dem boden ist, dann nur wenn es auch warm ist. fehlt mir noch- ne blasenentzündung bei meinem baby..
30.07.2011 21:58
Also unser KiA verschreibt die Flourtabletten und wir geben sie jeden Tag, okay manchmal vergesse ich eine. Aber schon sehr regelmäßig.
Zähne putzen machen wir laut ZA nur mit Wasser, gibt ja irgendwie auch kaum Zahnpaste ohne Flour....
Aber daran muss ich mich noch gewöhnen, Lenny schläft nach der letzten Flasche immer ein und dann verraff ich es, deswegen putzen wir morgens und mittags meistens
elabieta
1230 Beiträge
30.07.2011 22:01
Zitat von Bailey86:

Also wir haben die Lederpuschen für Zuhause, weil die Socken verliert er immer und auf dem Laminat ist es eh blöd (rutschig). Für draußen will ich von Kanz welche holen. Am besten ist natürlich Barfuß, aber bei dem Wetter nicht empfehlenswert.
*
Laufen: Macht Lenny auch noch nicht, er zieht sich auch nicht irgendwo hoch und vorm Lauflernwagen hat er Angst und will immer in Mamas Arme ;o)

haha..mhm so nen lauflernwagen wollte ich auch mal holen..weil die feli sich immer am staubsauger festhält wenn ich sauge und mitläuft...
@saetz
bei solchem wetter lasse ich die maus natürlich nicht draußen rumkrabbeln. aber es gitb halt manchma so zwischenwetter. naja, ich bleib einfach erstma bei den socken. die werden zur zeit dann echt ift gewaschen
kanz? muss ich gleich ma googeln. kenne nur elephant oder wie die heißen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt