Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Bommelchen2010
4851 Beiträge
30.03.2010 21:36
Zitat von Vroni80:

Zitat von Bommelchen2010:

hallo mäuse.

geht mir wie immer, eigentlich prächtig. hab heut mal kurz auff der arbeit nach der klinik geschaut, die ich mir schonmal als geburtsklinik gemerkt habe. da ist der nächste anschautermin mit hebammen etc. am 12.04. ich glaub da werde ich mal hineinschauen. ist so toll...das baby bekommt man in nem kreißsaal in der klinikk und danach wird man in ein extra gebäude gebracht (eine villa) war nur mamas und babys sind. sieht eher nach hotel, als nach klinik aus.
werde mir mal paar krankenhäuser anschauen....................
das ist alles so aufregend....ach, würde das bommelchen am liebsten jetzt schon im arm halten.

lg zu euch allen

HuHu Bommelchen,
hört sich ja ganz toll und aufregend an, musst unbedingt berichten, wenn Du noch mal da warst schön, das es Dir so gut geht

war eben nochmal auf der seite. glaub der schatz würde gleich zum anschautermin mitkommen...dachte erst, dass ich mal mit mama vorfühle...

war mich dann heut nochmal nach kiwa umschauen und nun hat die olle verkaufstante mich total verwirrt. sie sagte wagen mit 4 gleich großen rädern wären out, blablabla.................

ist das alles komplziert. entscheidungen über entscheidungen........
30.03.2010 21:37
Zitat von murmelgnom:

@sandra...normaler weise errechnet das Us gerät nach den maßen dioe ssw aus...ist nämlich auch dann der fall, wenn man zB seine letzte mens nich weiß...(erfahrungssache )
*knuddel* schön das es dir gut geht und du nun endlich bißi ruhe hast,..was sagt dein chef dazu?

Ist mir vollkommen Bratwurst Aber was soll er sagen.. Begeistert wird er nicht sein, aber ich denke es wurde tgl. damit gerechnet...

Zu der SSW: Ja das gerät zeigt mir ja an dass ich genau 1W+2T "hinterher" hinke.. Aber mein FA korrigiert das nicht und spricht auch immer von der 15. Woche... Mein Ticker hier geht ja auch nach tatsächlichem Befund.. Nach Periode wäre ich schon bei 14+4
Bommelchen2010
4851 Beiträge
30.03.2010 21:38
@nele....hast den ganzen hennes...leergekauft, was? sehr süße sachen. ich muss mich moentan auch in allem bremsen. wie groß ist denn dein bauchzwerg mittlerweile??????????????
30.03.2010 21:40
Zitat von Bommelchen2010:

@nele....hast den ganzen hennes...leergekauft, was? sehr süße sachen. ich muss mich moentan auch in allem bremsen. wie groß ist denn dein bauchzwerg mittlerweile??????????????

Nee des waren nur drei Sachen:

1. Jäckchen und Höschen (ein Teil zusammen)
2. Söckchen
3. Mützchen, Lätzchen, Strampler, Body und Shirt sowie Hose von Winnieh Pooh war auch ein Set für 19,99€.

Da wir ja leider heute noch keine Geschlecht erfahren haben, habe ich mich für grün, eine neutrale Farbe, entschieden.
30.03.2010 21:41
wie groß er ist kann ich dir nicht sagen.. er hat heute nur geguckt ob Herzchen schlägt und ob er gewachsen ist.. Aber ich habe weder US noch Maße gesagt bekommen.. In 3 Wochen haben wir wieder eine größere Untersuchung...
bibbi26
39396 Beiträge
31.03.2010 07:42
guten morgen ihr lieben heute fühle ich mich mal wieder so unschwanger aber das wird schon
mal was andere ich bin doch nu krank geschrieben also BV hab ich bekommen muss da meine chefin mich jetzt trotztdem weiter bezahlen oder wie ist das
31.03.2010 07:52
Zitat von bibbi26:

guten morgen ihr lieben heute fühle ich mich mal wieder so unschwanger aber das wird schon
mal was andere ich bin doch nu krank geschrieben also BV hab ich bekommen muss da meine chefin mich jetzt trotztdem weiter bezahlen oder wie ist das

Bist du krankgeschrieben oder hast du ein BV bekommen.. Das ist ein Unterschied.. Wenn du ein ärztliches Attest hast, was besagt das du nach §3 Abs. 1 MuSchuG keine weitere Tätigkeit ausüben darfst, dann hast du ein BV. Der gelbe Schein ist nur ein Krankenschein..

ABer da ich denke, dass du wirklich ein BV meinst:
Ja du bekommst bis zum Ende der SS ganz normal ein Gehalt weiterhin ausgezahlt!
31.03.2010 07:53
Guten Morgen Mädels,

na, wie gehts Euch denn heute???

Also ich könnt ja noch was schlafen. Gestern hat unsere Große ihren 4. Geburtstag gefeiert und es war mega anstrengend.

@ bibbi:
Ja, sie muss Dir das Netto-Gehalt bis zum Mutterschutz in voller Höhe weiter auszahlen. Sie kann es sich aber von der Krankenkasse zu 100% zurückholen. Meine FÄ meinte, mit einem BV hätten die AG mehr Vorteile als bei einer Krankmeldung.

bibbi26
39396 Beiträge
31.03.2010 07:55
also ich habe keinen gelben also dann ist das BV und da muss meine chefin mich weiterhin bezahlen?
manche haben gesagt ich muss das mit meiner kranken kasse klären
31.03.2010 07:57
Zitat von bibbi26:

also ich habe keinen gelben also dann ist das BV und da muss meine chefin mich weiterhin bezahlen?

Also ich habe gestern auch ein BV bekommen und mein Arzt sagte ihc muss nichts mit der Kasse klären oder melden oder so..

Du schickst einfach das BV zu deiner Chefin und sie muss sich um alles weitere kümmern... Und du solltest am Ende des Monats das gleiche Geld bekommen wie sonst auch immer..
bibbi26
39396 Beiträge
31.03.2010 07:59
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von bibbi26:

Also ich habe gestern auch ein BV bekommen und mein Arzt sagte ihc muss nichts mit der Kasse klären oder melden oder so..

Du schickst einfach das BV zu deiner Chefin und sie muss sich um alles weitere kümmern... Und du solltest am Ende des Monats das gleiche Geld bekommen wie sonst auch immer..

ok da muss ich mal aufpassen ob das so ist danke
kathy296
1044 Beiträge
31.03.2010 08:03
Guten Morgen Mädels,

also wegen BV hab ich leider keine Ahnung! Ich weis nur wenn es mir zu streßig wird dann hol ich mir auch eins, aber ich denke eher nicht!

Ach ja hier ist so tolles Regenwetter, das drückt richtig die Stimmung!

Was ich gestern noch schreiben wollte, aber war mal wieder vergesslich
Wir haben gestern unser ungeborenes Kind in der Kita angemeldet, bzw. stehen wir jetzt auf ner Warteliste und ich kann hoffen das ich ab Oktober 2011 wieder arbeiten gehen kann. Bis September ist die kleine Gruppe wohl schon voll!
31.03.2010 08:11
Zitat von bibbi26:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von bibbi26:

ok da muss ich mal aufpassen ob das so ist danke

Also ich musste das BV sowohl an den Arbeitgeber als auch an die Krankenkasse weiterleiten?! Gibt es da unterschiedliche BV?

31.03.2010 08:13
Zitat von kathy296:

Guten Morgen Mädels,

also wegen BV hab ich leider keine Ahnung! Ich weis nur wenn es mir zu streßig wird dann hol ich mir auch eins, aber ich denke eher nicht!

Ach ja hier ist so tolles Regenwetter, das drückt richtig die Stimmung!

Was ich gestern noch schreiben wollte, aber war mal wieder vergesslich
Wir haben gestern unser ungeborenes Kind in der Kita angemeldet, bzw. stehen wir jetzt auf ner Warteliste und ich kann hoffen das ich ab Oktober 2011 wieder arbeiten gehen kann. Bis September ist die kleine Gruppe wohl schon voll!

Ihr müsst Euer ungeborenes Kind nun schon anmelden, damit ihr für 2011 nen Platz bekommt?? Das ist ja krass. Da haben wir hier echt Glück
kathy296
1044 Beiträge
31.03.2010 08:32
Ja, meine Schwiegies konnten das gestern auch nicht fassen!
Ich wusste das ich es zeit schon mal voranmelden muss aber ich hab so mit 8. oder 9. Monat gerechnet! Bin froh das mir meine Freundin da schon mal bescheid gegeben hat!

In dem Dorf wo ich jetzt wohne, haben sie vor 4 jahren den Kindergarten zugemacht und seitdem sind die alle in meinem Heimatdorf und da zur Zeit reger Nachwuchs da ist, ist es doch schon ganz schön begrenzt!

Ist aber trotzdem schon ganz schön krass und eigentlich ziemlich traurig das man das bei uns jetzt schon machen muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt