Oktobermamis 2010
31.03.2010 09:06
Guten morgen!
Ich habe seidt dem 14.2 auch ein BV....
den Zettel würd ich einmal kopieren,damit de für zuhause auch noch ein hast,den anderen zum arbeitgeber...auf dem BV steht ja drauf,wie lange du BV hast...es gibt auch ein TB(Teilsverbot)...aber ich denke,das hst du nicht...dann würdest du noch 4 Stunden pro tag arbeiten..... ...
Aber ja,ich habe,da ich auf teilzeit arbeite diesen Monat 440 Euro bekommen,bekomme ich aber nur bis zum August den 1.
...Weil ich nen vertrag habe,der läuft am 31.7 aus und dann braucht dein arbeitgeber dich nicht übernehmen!mein BV geht nämlich bis zum Mutterschutz den 17.8.....dann bekomm ich ja ab September mein Mutterschutzgeld!Hoffe ich ja! ...GLG und euch noch ein wunderschönen Tag
den Zettel würd ich einmal kopieren,damit de für zuhause auch noch ein hast,den anderen zum arbeitgeber...auf dem BV steht ja drauf,wie lange du BV hast...es gibt auch ein TB(Teilsverbot)...aber ich denke,das hst du nicht...dann würdest du noch 4 Stunden pro tag arbeiten..... ...
Aber ja,ich habe,da ich auf teilzeit arbeite diesen Monat 440 Euro bekommen,bekomme ich aber nur bis zum August den 1.
...Weil ich nen vertrag habe,der läuft am 31.7 aus und dann braucht dein arbeitgeber dich nicht übernehmen!mein BV geht nämlich bis zum Mutterschutz den 17.8.....dann bekomm ich ja ab September mein Mutterschutzgeld!Hoffe ich ja! ...GLG und euch noch ein wunderschönen Tag
31.03.2010 09:13
Guten Morgen alle zusammen, wünsch Euch einen guten Start in den neuen Tag. Der vorletzte Arbeitstag für diese Woche!
31.03.2010 09:58
Zitat von Yul1987:
Guten morgen!
Ich habe den Zettel vom BV auch kopiert Man weiß ja nie. Und da mein Chef auch so ein Schluder-Petro ist, habe ich das gleich auch dem Lohnbüro durchgefaxt und der KK natürlich auch.
Mein BV geht bis zum 20.08., da am 21.08. mein Mutterschutz beginnt. Und drauf stehen habe ich, dass ich ab sofort mit 100% nicht mehr arbeiten gehen darf
31.03.2010 10:21
Zitat von Murx:
was arbeitet ihr denn alle, dass ihr BV bekommen habt?
Ich arbeite in einer Hotelreservierung.
Mein BV kommt aber nicht wegen der Arbeit her, sondern da ich bei 11+4 SSW eine abortis immensis (starke Blutung) hatte.
Habe ein BV wegen "drohender Fehlgeburt und Gefahr für Mutter und Kind"!
31.03.2010 10:25
Zitat von mamasitter:
Zitat von Murx:
Mein BV kommt aber nicht wegen der Arbeit her, sondern da ich bei 11+4 SSW eine abortis immensis (starke Blutung) hatte.
klingt nicht besonders schön- was heisst das genau? darfst du dich bewegen oder musst du dich schonen bzw. den ganzen Tag liegen?
31.03.2010 10:32
Zitat von mamasitter:
Zitat von Murx:
Das tut mir leid, schon Dich bzw. Euch schön!
31.03.2010 10:37
Zitat von Murx:
Zitat von mamasitter:
Zitat von Murx:
klingt nicht besonders schön- was heisst das genau? darfst du dich bewegen oder musst du dich schonen bzw. den ganzen Tag liegen?
Abortus immens (drohender Abbort = Fehlgeburt)!!!
Also ich soll mich relativ viel schonen, was aber bei 2 kleinen Kiddies (Große ist 4, kleine ist 1 Jahr alt) nicht wirklich machbar ist.
Ich darf mich schon bewegen aber darf hier fast nichts mehr machen Bekomme nun ne Haushaltshilfe.
31.03.2010 10:38
Zitat von Maren6183:
Zitat von mamasitter:
Zitat von Murx:
Das tut mir leid, schon Dich bzw. Euch schön!
Danke Dir
31.03.2010 10:43
Zitat von mamasitter:
Zitat von Yul1987:
Guten morgen!
Ich habe den Zettel vom BV auch kopiert Man weiß ja nie. Und da mein Chef auch so ein Schluder-Petro ist, habe ich das gleich auch dem Lohnbüro durchgefaxt und der KK natürlich auch.
Mein BV geht bis zum 20.08., da am 21.08. mein Mutterschutz beginnt. Und drauf stehen habe ich, dass ich ab sofort mit 100% nicht mehr arbeiten gehen darf
Genau..das ist auch wichtig...mein chef ist auch nicht die HELLSTE KERZE AUF DER TORTE!
Mein Mann hat ihn abgegeben im Büro!Dann klingelte auch 20 tausend mal das Phone...bin nicht dran gegangen!Das ist aber ein grund,wo ich doch arge Probleme mit Chef habe und daher auch jeden monat schiss,das er nicht zahlt!Einmal hat er ja,bin gespannt was mit morgen ist! ....Ich hab genau das gleiche BV und man ist nichtmal dazu verpflichtet,den grund seinem CHEF zu nennen!Wenn man angst hat oder so!Ich war da auch noch nicht so weit und mein FA hat gesagt,ich soll es noch nicht sagen! ......
31.03.2010 10:43
Zitat von mamasitter:
Zitat von insane83:
morgen @ all
Huhu
@ mamasitter
wie geht es dir heute
31.03.2010 10:48
Zitat von Murx:
Ich bin Fachverkäuferin im Bäckerei bereich---
stehen 7 Stunden,heißen Backofen,schwere Maschine betätigen putzen ect...schwere körbe mit Ware sind tagesablauf und das in rekordarbeit,da wir auch noch im KL sind...Einkaufszentrum!Da ist AKTIONJACKSON! ...da ich bis zur 12 Woche Blutungen hatte und auch ne Woche ins KH musste,war es abzusehen!
31.03.2010 10:50
Guten Morgen ihr Lieben,
ich hab mal ne Frage an euch.
Womit cremt bzw ölt ihr eure Bäuche und Brüste??
Ich hatte mir direkt zu Beginn der SS das Massageöl für Schwangere von frei gekauft. Dachte mir, ich nehm das altbewährte...
Hab mich morgens und abends damit eingeölt, aber nach ca 2 Wochen habe ich mich ständig gekratzt und hatte total trockene Haut.. also wenn ich die zusammengedrückt habe am Bauch, hat der richtig trockene Falten geschmissen. Hab dann das Öl mal weggelassen und einfach meine normale Bodylotion 2mal täglich aufgetragen. Die Haut ist wieder einwandfrei.
Irgendwie reicht das Öl wohl nicht für den Feuchtigkeitshaushalt meiner Haut oder ich vertrag es nciht.
Hatte jetzt eine Probe von "babylove Mama Massagecreme" von dm. Das ist eher eine Creme mit Jojoba- und Olivenöl. Hat jmd. Erfahrung mit solchen Cremes? Und schützen die wohl genauso gut vor SS-Streifen??
An sich gehts ja nur darum, die Haut geschmeidig zu halten.... und wenn sie trocken wird, ist sie ja vermutlich alles andere als dehnbar und geschmeidig.
Ich denke, ich werd mir diese babylove Creme mal kaufen.
Wollte halt nur mal fragen, ob jmd die vielleicht schon kennt oder so!?
ich hab mal ne Frage an euch.
Womit cremt bzw ölt ihr eure Bäuche und Brüste??
Ich hatte mir direkt zu Beginn der SS das Massageöl für Schwangere von frei gekauft. Dachte mir, ich nehm das altbewährte...
Hab mich morgens und abends damit eingeölt, aber nach ca 2 Wochen habe ich mich ständig gekratzt und hatte total trockene Haut.. also wenn ich die zusammengedrückt habe am Bauch, hat der richtig trockene Falten geschmissen. Hab dann das Öl mal weggelassen und einfach meine normale Bodylotion 2mal täglich aufgetragen. Die Haut ist wieder einwandfrei.
Irgendwie reicht das Öl wohl nicht für den Feuchtigkeitshaushalt meiner Haut oder ich vertrag es nciht.
Hatte jetzt eine Probe von "babylove Mama Massagecreme" von dm. Das ist eher eine Creme mit Jojoba- und Olivenöl. Hat jmd. Erfahrung mit solchen Cremes? Und schützen die wohl genauso gut vor SS-Streifen??
An sich gehts ja nur darum, die Haut geschmeidig zu halten.... und wenn sie trocken wird, ist sie ja vermutlich alles andere als dehnbar und geschmeidig.
Ich denke, ich werd mir diese babylove Creme mal kaufen.
Wollte halt nur mal fragen, ob jmd die vielleicht schon kennt oder so!?
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt