Oktobermamis 2010
19.07.2011 09:59
Zitat von ladykracher:
Zitat von Bailey86:
Zitat von ladykracher:
Guten Morgen
wo muss ich denn voten? Sorry, hab davon echt keine Ahnung, wo ich das machen muss?
Ist jemand von Euch Arzthelferin?
Guten Morgen,
die Saetz ist glaube ich Arzthelferin. Ist was passiert?
Nix schlimmes ... hab mich am Bügeleisen verbrannt und nun geht die Wunde immer wieder auf, da dies direkt am Unterarm ist.
Bräuchte ne Idee, was ich hier am besten drauf machen kann. Denke Verband oder so ist ja nicht wirklich heilend.
hatte mich auch mal schlimm verbrannt am backofen da hatte ich so ein wundspray von meinem ex-freund aus der handballtasche das war super, so eine art flüssiges pflaster von bephanten..... ob es wirklich gut ist aber ich fands gut- war direkt am handgelenk.
19.07.2011 10:43
@ladykracher: huhu! also bei offenen wunden mache ich persönlich immer ungern irgendwelche cremes drauf. das weicht alles auf und behindert im schlimmsten fall sogar die heilung.zu vielem ist unsere haut sehr gut slebst in der lage. ich vermute, dass die wunde jetzt noch ein paar mal aufgehen wird, aber sich dann doch nach ein paar tagen anfängt zu schließen. ich würde einfach drauf achten, dass sich da nix entzündet, so dass die haut optimale bedingungen zum heilen hat. sprich: betaisodona drauf oder octisept, vorher natürlich mit kühlem wasser ausspülen und trocken tupfen. dann ein verband drauf, undzwar so, dass die wunde ZU im verband ist. notfalls würde ich steri strips drauf tun. das ist wie genäht, nur einfach geklebt. hält solche wunden immer schön zu. ich denke, so würde ICh es machen
@traumel: mein beileid. wie schrecklich
19.07.2011 10:45
Zitat von mandy1508:
hatte mich auch mal schlimm verbrannt am backofen da hatte ich so ein wundspray von meinem ex-freund aus der handballtasche das war super, so eine art flüssiges pflaster von bephanten..... ob es wirklich gut ist aber ich fands gut- war direkt am handgelenk.
Also finds nicht so schlimm. Ist wie gesagt nur, da dies am Unterarm ist und ich T-Shirts trage. Und so scheuer ich mir das leider immer auf
19.07.2011 10:46
Zitat von saetz:
@ladykracher: huhu! also bei offenen wunden mache ich persönlich immer ungern irgendwelche cremes drauf. das weicht alles auf und behindert im schlimmsten fall sogar die heilung.zu vielem ist unsere haut sehr gut slebst in der lage. ich vermute, dass die wunde jetzt noch ein paar mal aufgehen wird, aber sich dann doch nach ein paar tagen anfängt zu schließen. ich würde einfach drauf achten, dass sich da nix entzündet, so dass die haut optimale bedingungen zum heilen hat. sprich: betaisodona drauf oder octisept, vorher natürlich mit kühlem wasser ausspülen und trocken tupfen. dann ein verband drauf, undzwar so, dass die wunde ZU im verband ist. notfalls würde ich steri strips drauf tun. das ist wie genäht, nur einfach geklebt. hält solche wunden immer schön zu. ich denke, so würde ICh es machen
Danke Dir
19.07.2011 14:52
Zitat von Traumelchen:
Guten Morgen,
ich brauche mal Hilfe.. meine Cousine ist letzten Samstag mit 20 Jahren verstorben und nun brauche ich einen schönen Spruch für die Trauerkarte an die Mutter.. aber alles was ich finde ist sooooo traurig oder tiefgründig, das passt nicht. Einer eine Idee???
Hey Süße, das tut mir wahnsinnig leid.
Schau doch mal hier, ist zwar für Sternenkinder, aber Kinder sind Kinder.
http://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/ri chtige-worte-finden-fuer-trauerkarte-fuer-sternenk inder
19.07.2011 14:54
Zitat von ladykracher:
Zitat von saetz:
Danke Dir
Also ich persönlich bin gegen zu machen, denn das Wundsekret hält es dann auch schön feucht und so weicht die Haut genauso auf.
Das was ich machen würde, müsstest du erst kaufen und es ist Blödsinn dies extra zu kaufen. Kauf dir ein Wundspry, das von Bepanthen ist extra auch für Verbrennungen und dann müsste sich das bald erledigt haben. Gute Besserung!
19.07.2011 14:57
Zitat von Bailey86:du bist die krankenschwester
Zitat von ladykracher:
Zitat von saetz:
Danke Dir
Also ich persönlich bin gegen zu machen, denn das Wundsekret hält es dann auch schön feucht und so weicht die Haut genauso auf.
Das was ich machen würde, müsstest du erst kaufen und es ist Blödsinn dies extra zu kaufen. Kauf dir ein Wundspry, das von Bepanthen ist extra auch für Verbrennungen und dann müsste sich das bald erledigt haben. Gute Besserung!
19.07.2011 15:26
Zitat von Bommelchen2010:
Drück dir die Daumen, dass es wirklich geklappt hat Eva!!!!!
Beneide euch ja echt, das´s ihr alle wieder sofort loshibbeln könnt. Wie macht ihr das denn finanziell? Habt ihr n Goldesel aheim????????????????? Also ich geh erstmal wieder arbeiten bevor Baby Nr. 2 kommen kann
Bei uns macht es finanziell keinen großen Unterschied, da ich eh nur auf 400 EUR Basis arbeiten werde solange die Kinder klein sind....Teilzeit lohnt sich aufgrund meiner Stuerklasse nicht, da hab ich nicht viel mehr als bei einen Mini-Job wobei ich das doppelte arbeiten muss und Vollzeit ist mir noch zu viel....
Also ob nun Mini-Job oder Erziehungsgeld nimmt sich nicht viel....
Lieber jetzt noch eins hinterher, dann kann ich im Endeffekt auch wieder schneller mehr arbeiten als wenn ich nochmal wieder von vorne anfange in ein paar Jahren
19.07.2011 16:47
Zitat von saskia1983:
Zitat von Bommelchen2010:
Drück dir die Daumen, dass es wirklich geklappt hat Eva!!!!!
Beneide euch ja echt, das´s ihr alle wieder sofort loshibbeln könnt. Wie macht ihr das denn finanziell? Habt ihr n Goldesel aheim????????????????? Also ich geh erstmal wieder arbeiten bevor Baby Nr. 2 kommen kann
Bei uns macht es finanziell keinen großen Unterschied, da ich eh nur auf 400 EUR Basis arbeiten werde solange die Kinder klein sind.... Teilzeit lohnt sich aufgrund meiner Stuerklasse nicht, da hab ich nicht viel mehr als bei einen Mini-Job wobei ich das doppelte arbeiten muss und Vollzeit ist mir noch zu viel....
Also ob nun Mini-Job oder Erziehungsgeld nimmt sich nicht viel....
Lieber jetzt noch eins hinterher, dann kann ich im Endeffekt auch wieder schneller mehr arbeiten als wenn ich nochmal wieder von vorne anfange in ein paar Jahren
Hier gebe ich Saskia vollkommen Recht. Bei Steuerklasse 5 lohnt sich generell das Arbeiten nicht. Man drückt total viel ans Finanzamt ab. Habe vor gut nem Monat noch mit einem Bekannten gesprochen, welcher Steuerberater ist, und dieser sagte, sobald die Ehefrau auf Steuerkarte arbeiten gehen wolle, solle man die Steuerklassen auf 4 und 4 ändern lassen. Sonst würde die Frau (hier nur als Beispiel) umsonst arbeiten gehen.
Bin gelernte Steuerfachangestellte und spreche aus Erfahrung. Wir durften die letzten 3 Jahre aufgrund Elterngeld, Mutterschutzgeld usw. mehr als 600 Euro pro Jahr ans Finanzamt zurückzahlen
19.07.2011 17:14
OH MEIN GOTT WAS FÜR EIN TAG!!!!!!!!!!!!!!!!heute morgen fummel ich an meiner nessi und finde ein kleinen knoten hinter ihrem ohr also gleich mal kia angerufen die meinte ich soll gleich mal vorbei kommen also schnell in die klamotten das wir auch den bus noch kriegen ausgerechnet heut hat ich auch noch den kleenen einer bekannten über nacht hier oh mann!naja mach die tür zu und merke das von der anderen seite noch der andere schlüssel steckt sch....bin erstmal weiter zum kia weil ich mich so sorgen wegen dem knoten mache ca.2std haben wir beim kia warten müssen ,dafr das sie mal eben anfest und meint eventuell ne talg ablagerung ich mein eventuell?????also nix schlimmes frag ich sie neeeeeeeeeee aber geb ihn trotzdem mal ne überweisung zum anderen doc der kann mal ein us machen is aber nicht dringend toll jetz mach ich mir immernoch sorgen wieder daheim steh ich da und komm nicht rein aber hab ja mein panzerknacker sohn der es geschafft hat die tür mit ner KARTE AUFZUMACHEN sooooooooo und die schuld hat BIBO weil wir nicht einfach planschen sind kennst sich hier einer mit solchen knötchen aus?????mach mir solche sorgen wenn es doch nicht schlimm is warum gibt sie mir dan ne überweisung????????
19.07.2011 18:18
@steuerklasse
ist ja blödsinn klar bleibt bei 5 wesentlich weniger aber dafür hat der mann das bei 3 dann mehr....
ist ja blödsinn klar bleibt bei 5 wesentlich weniger aber dafür hat der mann das bei 3 dann mehr....
19.07.2011 18:20
@bibi
überweisung ist doch nur zum sichergehen, ist bestimmt alles gut
@trauerkarte
liegt hier immernoch rum.. ich finde nix.... und eigene Worte find ich noch trauriger... dachte ich finde vielleicht was schönes eher aufbauendes, aber irgendwie... ich glaub ich schick einfach keine
überweisung ist doch nur zum sichergehen, ist bestimmt alles gut
@trauerkarte
liegt hier immernoch rum.. ich finde nix.... und eigene Worte find ich noch trauriger... dachte ich finde vielleicht was schönes eher aufbauendes, aber irgendwie... ich glaub ich schick einfach keine
19.07.2011 18:26
@noch mal steuerklasse
4 und 4 ist wie 1 und 1 nur für verheiratete und lohnt nur wenn beide viel verdienen
4 und 4 ist wie 1 und 1 nur für verheiratete und lohnt nur wenn beide viel verdienen
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt