Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
14.06.2011 17:04
Zitat von saetz:

ach ja: wenn ich dann fieber mess: thermometer etwas in babyöl tunken vorher

Ok
14.06.2011 17:04
Zitat von saetz:

ach ja: wenn ich dann fieber mess: thermometer etwas in babyöl tunken vorher

Ok
Mietzeee
11583 Beiträge
14.06.2011 17:42
Hey @ Ladykracker bin auch bei FB

@Kimba habe mir eh so gedacht wie es deinem Mäusel geht, sehr schöne Bilder und so groß.

@Claudia deine Maus ist eh bezaubernd
14.06.2011 18:16
@ Mietze:
PN

@ Reschin:
Ich habe Kilian ein Gläschen mit Pflaume gegeben. Das hat echt Wunder gewirkt. Muss wohl dabei sagen, Kilian hatte Verstopfung verursacht durch das Milchpulver. Hatte gedacht, gibst du ihm Gute-Abend-Fläschen und Gute-Morgen-Fläschen von Hipp und prompt hatte er sowas von Verstopfung, was nimmer feierlich war.

Es gibt aber auch in der Apotheke wohl so Sticks (4 Stück = 3 Euro) welche man den Babys bei Verstopfung in den After schiebt und kurz danach entleert sich der Darm komplett. Soll super helfen. Weiß nur leider nimmer wie die Dinger heißen. Aber das bringe ich morgen früh in Erfahrung
14.06.2011 18:39
ich hab grad Sarah Wasser aus dem Glas angeboten, die hat das tatsächlich getrunken aus der Flasche nie Wasser und auf einmal trinkt sie es aus dem Glas bin richtig stolz auf sie.
@mietzeee: danke
Mietzeee
11583 Beiträge
14.06.2011 18:44
Sarah go, Sarah go hihi das ist toll das sie jetzt Wasser trinkt meiner ist immer noch Tee verrückt.
14.06.2011 18:46
Zitat von Mietzeee:

Sarah go, Sarah go hihi das ist toll das sie jetzt Wasser trinkt meiner ist immer noch Tee verrückt.

Hihi hätt es nicht gedacht, aber nachdem saetz gesagt hat, dass Anna mit Strohhalm trinkt, hab ich es auch mal probiert. Zwar ohne Strohhalm, aber sie hat es getrunken.
14.06.2011 18:50
Kilian trinkt auch Tee.

Mädels, ich sag Euch, irgendwie ist heute nicht mein Tag.

Hab ne Rippenprellung, hau mir heute die Autotüre gegen das Schienbein und nun bekomme ich auch noch eine Blasenentzündung. Hat jemand von Euch ne Idee, was ich da machen kann?
14.06.2011 18:51
Zitat von ladykracher:

Kilian trinkt auch Tee.

Hab ne Rippenprellung, hau mir heute die Autotüre gegen das Schienbein und nun bekomme ich auch noch eine Blasenentzündung. Hat jemand von Euch ne Idee, was ich da machen kann?

ach du je was machst denn für Sachen? Gute Besserung. Viel trinken auf jedenfall, mehr weiß ich leider auch nicht.
Mietzeee
11583 Beiträge
14.06.2011 19:05
Zitat von ladykracher:

Kilian trinkt auch Tee.

Ohweh also für das Schienbein kann ich eine Bandage empfehlen.
Im Urlaub habe hats mir meine Kniescheibe verzogen und konnte auch nicht mehr laufen, zack Voltaren drauf und Bandage das zwei Tage und nun ist alles wieder heile.

Gegen die Blasenentzündung
Zitat:
1. Auch, wenn es beim Wasserlassen anschließend schmerzt: Trinken Sie sehr viel! Wenn Sie regelmäßig auf die Toilette gehen, dann spülen Sie die Bakterien aus der Harnblase heraus. Selbst, wenn sie nur einen sehr leichten Harndrang verspüren, sollten Sie schon auf die Toilette gehen.

2. Wärme hilft bei einer Blasenentzündung ganz enorm. Die Schmerzen vergehen, wenn Sie sich eine Wärmflasche auf den Unterbauch legen. Warme Kompressen wirken auch Wunder.

3. Trinken Sie sehr viel. Vor allem Gänseblümchentee. Wenn Sie einen eigenen Garten haben, dann holen Sie sich die Blumen aus dem Garten und brühen Sie sich einen Tee auf.

4. Meerrettich wirkt reinigend. Deswegen sollten Sie den Meerrettich pur essen oder ihn zu einem Trunk zubereiten. Dazu müssen Sie drei Esslöffel Meerrettich und etwas Zitronensaft in einem halben Liter Wasser mehrere Stunden ziehen lassen und anschließend trinken. Das schmeckt zwar gewöhnungsbedürftig, dafür hilft es aber, da Meerrettich antibakteriell wirkt. Trinken Sie bei einer Blasenentzündung niemals Kaffee, schwarzen Tee, saure Fruchtsäfte oder Alkohol. Diese Getränke reizen nämlich die betroffenen Organe noch mehr.

5. Machen Sie Sitzbäder! Geben Sie dazu entweder ein paar Tropfen Teebaumöl oder ein paar Tropen Kamillenextrakt in lauwarmes Wasser.
Mari-07
7529 Beiträge
14.06.2011 19:11
Ich hab mir irgendwann mal Angocin in Tablettenform besorgt...
Die helfen bei ner Blasenenzündung einwandfrei...
Nebenher halt dennoch viel trinken
14.06.2011 19:21
Danke für Eure Hilfe.

Angocin habe ich glaube ich sogar noch hier ... habe mir nun mal Cantharis genommen (Globuli). Mal schauen obs hilft.
Und zwecks viel trinken ... zurzeit trinke ich mal wieder viel, viel zu wenig
mandy1508
5282 Beiträge
14.06.2011 20:05
Zitat von ladykracher:

Es gibt aber auch in der Apotheke wohl so Sticks (4 Stück = 3 Euro) welche man den Babys bei Verstopfung in den After schiebt und kurz danach entleert sich der Darm komplett. Soll super helfen. Weiß nur leider nimmer wie die Dinger heißen. Aber das bringe ich morgen früh in Erfahrung

Babylax total toll- brauchst die nächste Windel garnicht erst zu machen. Am besten aufs töpfchen setzen da kommt echt viel
14.06.2011 20:10
Zitat von mandy1508:

Zitat von ladykracher:

Babylax total toll- brauchst die nächste Windel garnicht erst zu machen. Am besten aufs töpfchen setzen da kommt echt viel

Manddddddddddddddddddddyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy: Seid ihr wieder Daheim? Seit ihr gut durchgekommen? Wie gehts euch? Fotos?
saetz
4557 Beiträge
14.06.2011 20:15
@claudi: juhuuuuuuu, dann trinken unsere mäuse ja jetzt doch wasser, was? weiß noch, wie wir hier beide am füttern waren und geschimpft haben, dass beide mäuse nix trinken
@blasenentzündung: an sich ist der link von mietze klasse. allerdings würde ich von wärme abraten, da so die bedingungen für die bakterien einwandfrei sind, sich zu vermehren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt