Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
07.06.2011 22:35
habs :

ich nenne sie auch die afro-amerikanischen rasta-igel!
07.06.2011 22:36
Zitat von Zwinschi:

Zitat von Mayi:

Zitat von Zwinschi:

Kathi:ist bei uns auch so,sogar zwei Orte weiter hat es geregnet und gesaut und bei uns....nix

Saetz:Was gab es denn?Hab grad eben 5Portionen gemacht und gestern auch schon 4....möcht gern mal Nudeln und Reis probieren,dass kommt als nächstes.
Hat das schon jemand gemacht?

Ne aber koch ich evtl. am Do mit drunter, hab heut die Buchstabennudeln gekauft. Hab Zucchini und Kohlrabi, jeweils eins bekommt entweder Hirse, Maisgries oder eben die Nudeln drunter, muss ma kucken

Hirse hab ich schon gemacht,hat ihr gut geschmeckt.Couscous ist auch lecker.
Maisgries möcht ich die Tage mal machen,da ist doch so ein Rezept im Buch mit Zucchini und Banane.Das möcht ich mal probieren

Mir macht das immer total Spaß,mußte jetzt erstmal zwei Wochen Pause machen,damit das im Frost auch gegessen wird

Fleisch hab ich einzeln gekocht und in Eiswürfelbecher eingefroren(Huhn,Rind,Schwein)das geht total gut,füll die Würdel dann in ein Beutel und kann mir so immer was mit anmischen wenn ich mag.

Wie oft gebt ihr Fleisch?Bei uns jetzt aller 3Tage

Mh, würd mal sagen so 3-4 mal die Woche. Wobei ich im Moment nur noch Brokkoli-Hafer in der Truhe hab und am Do wieder koch. Das Rindfleisch werd ich dann auch sepereat einfrieren und nach Bedarf dann in den Brei reintun, ist glaub ich schon sinnvoller.
Mit dem Hirse und Gries hab ich a bissl Angst, quellt des recht arg? Soll ich damit erstmal sparsam umgehen?
Zwinschi
5294 Beiträge
07.06.2011 22:40
Mayi,ja quellt schon ziemlich,ich schau bei den Mengenangaben oft in das Büchlein und ändere nur die Zutaten ab,denn das haut super hin mit der Flüßigkeit
07.06.2011 22:42
Okay prima danke dir, dann geh ich da ma vorsichtig an die Sache ran

*
Sagt ma, wie oft kommt ihr noch am Tag insgesamt aufs Wickeln? Und welche Windelgröße habt ihr aktuell? Wir müssen jetzt auf die 4er umsteigen und ich wickel etwa 4 max. 5 mal am Tag...
saetz
4557 Beiträge
07.06.2011 22:44
Zitat von Mayi:

*
Sagt ma, wie oft kommt ihr noch am Tag insgesamt aufs Wickeln? Und welche Windelgröße habt ihr aktuell? Wir müssen jetzt auf die 4er umsteigen und ich wickel etwa 4 max. 5 mal am Tag...
ich wickel drei mal am tag. und es läuft prima..kein wunder po oder ähnliches. meine große habe ich ab zehn monaten nur noch zum mittagsschlaf gewickelt..klappte auch prima. ich mache momentan eher die erfahrung, dass annas po rot wird, wenn ich sie öfter wickel. komisch
07.06.2011 22:46
Zitat von saetz:

Zitat von Mayi:

*
ich wickel drei mal am tag. und es läuft prima..kein wunder po oder ähnliches. meine große habe ich ab zehn monaten nur noch zum mittagsschlaf gewickelt..klappte auch prima. ich mache momentan eher die erfahrung, dass annas po rot wird, wenn ich sie öfter wickel. komisch

Das ist seltsam Meine hat nur nen roten Po, wenn sie gekackert hat ...
Zwinschi
5294 Beiträge
07.06.2011 22:59
Also wir nehmen auch schon Größe 4,aber wieoft??? Keine Ahnung,hab noch nie mitgezählt,lieber einmal mehr....
07.06.2011 23:09
Ich verkrümel mich. Gute Nacht an alle
Zwinschi
5294 Beiträge
07.06.2011 23:15
Zitat von Mayi:

Ich verkrümel mich. Gute Nacht an alle

Ich auch,nachti
insane83
3210 Beiträge
07.06.2011 23:19
Mamasitter du bist wieder da das freut mich.
verdammt ist kilian aus zucker , er is soooooooooo süß.ist er noch zu haben für lilly
.
ich muss euch was zeigen.habe meiner süßen ein dreirad gekauft und das kam heute
bilder sind net so supi aber man erkennt alles

.
morgen gehen wir mal mit dreirad raus.wird bestimmt super, mache dann nochma foto´s

lg
Traumelchen
6318 Beiträge
08.06.2011 08:15
Guten Morgen,

jetzt hab ich gerade nachgelesen und natürlich ist alles was ich schreiben wollte wieder futsch aus meinem Kopf... das einzige was hängen geblieben ist ist 3 STUNDEN oder länger zum kochen???? Was macht ihr denn da für mega Menus? Also ich brauch max 30 min

@me
Wir haben unser Haus gemietet unter der Aussage das ist unser Elternhaus, das verkaufen wir nicht. Ihr könnt da 50 Jahre wohnen. (hatten wir nicht vor, irgendwann jetzt wollten wir kaufen) und nun? Ruft die an, sie brauch das Geld um ihr Haus umzubauen, sie verkaufen!!!! Wir sind hier erst vor 1,5 Jahren eingezogen und haben so viel reingesteckt Sie haben es uns zum Kauf angeboten, aber es ist halt sehr alt und mit nem mega Grundstück, da wird der Preis nicht realistisch sein.... wenn wir es nicht nehmen und es an jemand anders geht müssen wir logischer weise ausziehen... voll ätzend, sie posaunt es in der ganzen Nachbarschaft schon rum und die Leute gehen bei unseren Nachbarn in den Garten um unser Grundstück schon mal zu bespannern Nun suchen wir ersatzweise was zur Miete, oder halt direkt zum Kauf, aber es gibt einfach nichts hier Von der Lage ist dieses echt super, aber man müßte eigentlich kaufen und das Haus abreißen und neu bauen, aber das geht bei dem Grundstückspreis nicht. Oder so lassen und modernisieren und anbauen... aber es muss so viel gemacht werden, ach ich weiß auch nicht..... bin gerade etwas verzweifelt
saetz
4557 Beiträge
08.06.2011 08:30
@traumel: ich bin natürlich nicht den halben tag AUSSCHLIEßLICH mit kochen beschäftigt. eigtl eher mit "den kids hinterherrennen" und die zwischenzeit dann halt kochen. aber es dauert insgesamt schon mehr als 30. min mit putzen, schälen, schneiden, kochen (die riesentöpfe brauchen natürlich auch ihre zeit), pürieren, gefrierbeutel beschriften mit inhalt und datum, abfüllen, abwiegen, zuknoten, ganz abkühlen lassen, in die truhe werfen ..das ist so der ablauf...vllt bin ich auch einfach ne trulla, die zu alles zu gemütlich macht ..auch nicht unwahrscheinlich.
.
zum thema haus: ich verstehe die zwickmühle in der ihr steckt, kann euch allerdings nichts raten so auf die schnelle. nur so viel sei gesagt: wir haben auch entscheidungsschwierigkeiten was das haus, in dem wir wohnen, betrifft
08.06.2011 09:00
@Traumel: Das ist echt schwierig. Wir haben uns auch entschieden zu bauen, aber finden kein gescheites Grundstück. Da wo wir gerne wohnen würden, hat man uns gesagt, es wird schwer weil wir nicht aus der Gemeinde kommen... Aber persönlich würde ich dir von einem so altem Haus abraten. Weil die Satzungen wegen Energie-blabla sich verändert haben. Wir würden evtl mit KfW 40 bauen, da hast du dann keine Heizung mehr und Solar auf dem Dach, wo du dann deinen eigenen Strom den du produziert hast wieder verkaufen kannst. Und du baust quasi für deine Kinder. Und die NK sind auch niedrig um die 26€ im Monat wo zwar noch Müll usw dazu kommt.
Viel Glück bei eurer Entscheidung.
mandy1508
5282 Beiträge
08.06.2011 09:05
Guten morgen!
@Traumel: das is ja Kacke!!!! Schriftlich habt ihr das damals nicht gemacht mit ihrer Aussage das nicht verkaufen zu wollen. Also ihr wollt es nicht kaufen? Aber schnell was anderes suchen wo ihr da soviel reingesteckt habt? .... Verzwickt.... Und ne Frechheit von der eigentümerin
.
@nächsten Kindersitz: ich habe den Maxi cosi tobi bestellt. Wir waren letztens proberitten, und der ist toll und hat ein super testergebnis und Pauli hat sich wohlgefühlt. Die Sitze mit diesem fangkörper sind mal totaler Mist, wenn die noch so klein sind, ist der fangkörper so groß wie das Kind, uns die meisten kleinen haben da Angst. Erstmal die ganzen neuen Eindrücke beim nach vorn schauen und dann da hinter so einem Riesen Ding gefangen. Wenn die grösser werden, wird's an den Beinen bald eng
unten. Pauli ist zart und da war schon keine Luft mehr. Des weiteren sind Sitze die über 2 Gewichtsklassen gehen nicht zu empfehlen!

Wird wahrscheinlich wieder nicht richtig sein, aber ich wollte mal meine Meinung kund tun
.
So ich muss jetzt packen, morgen geht's in den urlaub
08.06.2011 09:21
@Mandy: Viel Spaß im Urlaub Denk mal an uns
*
@Autositz: Bei uns wird es evtl der Maxi Cosi Pearl, den find ich gut, hatte 2010 super abgeschlossen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt