Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Lotti91
8092 Beiträge
27.03.2010 09:48
Zitat von lilo84:

Zitat von littl18:

Zitat von lilo84:

Zitat von littl18:

Zitat von lilo84:

guten morgen die damen,
bei uns hats heut nicht geregnet und momentan ist es richtig schön und die sonne scheint.
muss jetzt dann auch wieder arbeiten, bis 20uhr und dann muss ich noch für montag urlaub beantragen,weil meine oma gestorben ist und beerdigt wird.
wie gehts euch sonst so?

oh das tut mir leid!!!gibt es bei euch da keinen urlaub von der firma aus also sonderurlaub für die beerdigung??

so geht es mir heute wieder prima!!!

danke. hab in den manteltarifvertrag bei uns geschaut, es gibt logischerweise einen für eltern,geschwister, kinder usw aber für oma´s und opa´s keinen.
hört sich jetzt viell blöd an, aber ich hatte nicht so ne beziehung zu meiner oma ich hatte mit 4Jahre von meiner oma verschimmelte schnapspralinen von ihr zu weihnachten bekommen und sie hat sich nie wirklich für uns interessiert. trotzdem ist war sie meine letzte oma.
naja.
ich bin morgens immer voll glücklich und abends immer voll depri.

hmm, also bei uns gibt es da auch nen tag bei oma oder opa!!

hm...
glaub dann frag ich heut nochmal nach.

ja mach das mal! und ich glaube auch bei den eltern gibt es bei uns 2 tage
Lotti91
8092 Beiträge
27.03.2010 09:49
@lilo herzlichen glückwunsch zur 13. woche!!!
lilo84
4015 Beiträge
27.03.2010 09:49
Zitat von MamaKiki:

Guten Morgen,

auch wenn das jetzt doof kommt aber meine FÄ meinte Donnerstag ich soll mich zum Organultraschall/Feindiagnostik anmelden.....aber ich habe irgendwie nicht verstanden wieso?
Ist das vorsicht oder weil sie was gesehen hat... eigentlich sagte sie alles ist gut.....

ich wünsche euch auch allen einen schönen tag

guten morgen.
du hast ja glaub ich schon ein kind, oder? hattest des da auch?
wenn sie sagt, dass alles gut ist wirds scho stimmen.
aber wenn du dir nicht sicher bist ruf deine FÄ dann einfach nochmal an.
lilo84
4015 Beiträge
27.03.2010 09:51
Zitat von littl18:

dankeeeeeeeeee!
aber eig geht die morgen denk ich los wurde einen tag zurück gestuft auf 10.10. aber weiß des scho so genau....
Lotti91
8092 Beiträge
27.03.2010 09:55
Zitat von lilo84:

Zitat von littl18:

dankeeeeeeeeee!
aber eig geht die morgen denk ich los wurde einen tag zurück gestuft auf 10.10. aber weiß des scho so genau....

der 10.10.10 is so nen mega datum bin gespannt ob wirklich an den tag entbinden!!
27.03.2010 10:02
oh mann ist das ein sauwetter.da kann man sich nur verkriechen....
27.03.2010 10:03
Huhu Mädels,

zuerst einmal zu Euch :

@ kleineRose:

Also ich habe bis dato leider auch nur abgenommen. Hatte das bei Chiara, unserer Kleinen in den ersten Wochen auch und dann ging es langsam bergauf.
Finde das immer sehr erschreckend. Bei Chiara habe ich mit 61,3 kg angefangen und nun nur mit 55,2 kg und derzeit bin ich auf 54,1 kg Ich esse derzeit soviel in mich rein und dennoch nehme ich ab Mache mir hier echt Sorgen.

Bei Chiara hatte ich das jedoch bis zur 17. SSW mit der SS-Übelkeit und dann ließ es langsam nach. Eine Freundin von mir hat leider bis zur Geburt ihrer Tochter erbrochen was das Zeug hielt.

Drücke Dir die Daumen, dass es bald ein Ende hat. Gehst Du denn noch voll arbeiten?

Ähm, hast Du denn schon einmal diese Nausema Tabletten genommen? Bei einigen sollen diese ja geholfen haben. Bei lösen diese eher das Gegenteil aus. Mir wird davon noch schlechter als wenn ich sie gar nicht nehme.

@ LittleAngel:

Wünsche Dir nen wunderschönen Urlaub! Fahrt Ihr weg? Und warste in der Disco? Wenn ja, wie war es???

@ Jani1607:
Und warste in der Disco? Wenn ja, wie war es? Ich war das letzte Mal in der Disco, das war, warte ... ja im Jahr 2004
Aber da fehlt mir derzeit auch echt die Lust zu.

@angy2005:
Also meine FÄ hatte mir in der SS unserer 1. Tochter gesagt, das ich da ohne Bedenken drauf gehen könne. Die Sonnenbankstrahlen seien bei weitem nicht so schädlich, wie die richtigen Sonnenstrahlen. Aber es sollte wohl eine leichte Bank sein

@ Nele_Nasenbär:
Ne Du, leider überhaupt nicht. Hattest Du das denn schonmal? Haste mal danach gegoogelt?

Gewitter? Ähm ja, bei uns war nüschd

Will Dich nicht schocken, aber es kann auch nach der 11. SSW noch viel passieren. Bestes Beispiel war ich ja nun auch bei 11+4 SSW

@ Traumelchen:
Das war ja süss (Lieber Petrus)

@ bibbi26:
Hast Du nun auch ein BV???

Du musst in Deinem Account unter Ticker erst den von Liliepie anklicken, dass dieser auch angezeigt wird .

@ Bommelchen:
Haste fein geschlemmt? Also bei uns heißt das WE zu Hause verbringen. Haben ja mal wieder Regen gemeldet (wie für fast jedes WE )

Das mit dem Bauch schauen ist glaube ich normal. Ergeht mir nicht anders. Nur mit dem Unterschied zu Dir, dass ich leider schon ne richtig kleine Kugel habe und deswegen jeder drauf schaut.

@ CrazyWitch:
Wieso solltest Du denn zum Internisten? Lass Dich nicht verrückt machen. Solange mit Eurem Krümelchen alles iO ist, ist doch alles gut, oder???

@ eva88:
Glückwunsch zur 13 SSW

@ mandy1508:
Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass diejenigen mit auf den Bauch starren, welche es noch gar nicht wissen.

@ Mari-07:
Solange es kein Blut ist, ist es doch gut. Kannst mir glauben, wenn da auf einmal ein ganzer Schwung Blut raus geschossen kommt, dann gehts Dir erst Recht anders.

@ kathy296:
Wünsche ich Dir/Euch auch

@ littl18:
Oh lecker!!!

@ lilo84:
Für Oma und Opa bekommt man i.d.R. auch keinen Sonderurlaub. Zumindest bei uns nicht.

@ MamaKiki:
Wenn sie gesagt hat, dass alles in Ordnung ist, dann wird es dies auch sein. Viele FÄ schicken Dich mittlerweile gerne zur Feindiagnostik mit der Begründung "Mütterliche Angst" und wollen so sicher sein, dass mit dem Kind wirklich alles iO ist. Auch wenn diese bei der Feindiagnostik auch nicht zu 100% alles ausschließen können (dies musst Du dort nämlich unterschreiben).
Ich würde an Deiner Stelle hingehen. Das ist echt interessant. Du siehst dort, wie das Blut durch den Körper läuft usw. Und sie können dort neben allen Organen usw. natürlich das Geschlecht des Babys sehen, was für mich aber immer Hintergründig war. Hauptsache das Kind ist gesund.

So, nun habe ich glaube ich alle ab Seite 383 bedacht

Also zu mir:
Mir gehts heute echt gut, vorallem bei dieser tollen Sonne Hier ist es richtig fein
Ab morgen bin ich schon 14 SSW. Man wie die Zeit rennt.

Weiß nimmer wer es schrieb: ET der 10.10.10 ist ja natürlich der absolute Hammer. Ich habe ET 02.10.2010. Bin aber auch mal gespannt wieviele Kinder auf dem ET kommen. Sind ja bekanntlicherweise die wenigsten.

insane83
3210 Beiträge
27.03.2010 10:04
Zitat von MamaKiki:

Guten Morgen,

auch wenn das jetzt doof kommt aber meine FÄ meinte Donnerstag ich soll mich zum Organultraschall/Feindiagnostik anmelden.....aber ich habe irgendwie nicht verstanden wieso?
Ist das vorsicht oder weil sie was gesehen hat... eigentlich sagte sie alles ist gut.....

also bei uns is das normal ne feindiagnostik wird so um die 20woche gemacht un da erfahrt man was es wird es sei dein FA sieht es schon...un diese untersuchen is einfach der hammer un kostet nix wird von der KK bezahlt...habe mein termin dafür auch schon meiner ist am 21.5...
lg
27.03.2010 10:04
Zitat von Anna020983:

oh mann ist das ein sauwetter.da kann man sich nur verkriechen....

Ohje, wo wohnt Ihr denn? Hier bei uns nähe Aachen scheint die Sonne
lilo84
4015 Beiträge
27.03.2010 10:05
Zitat von littl18:

Zitat von lilo84:

Zitat von littl18:

dankeeeeeeeeee!

der 10.10.10 is so nen mega datum bin gespannt ob wirklich an den tag entbinden!!

wäre wirklich super. kenne aber leider keine die am ihren ET wirklich entbunden hat.
ZT war mein geburstag 10.01.10 kleiner zahlendreher.
27.03.2010 10:06
Zitat von insane83:

Zitat von MamaKiki:

Guten Morgen,

also bei uns is das normal ne feindiagnostik wird so um die 20woche gemacht un da erfahrt man was es wird es sei dein FA sieht es schon...un diese untersuchen is einfach der hammer un kostet nix wird von der KK bezahlt...habe mein termin dafür auch schon meiner ist am 21.5...
lg

Huhu,

dann weiß ich es dann 2 Tage vor Dir Ich muss am 19.05. dahin

Du warst doch die Mami, welche schon 2 Jungs hat, oder?
27.03.2010 10:07
Ach nein, habe mich verrechnet.

Bin ja heute schon in der 14 SSW

girly3405
1582 Beiträge
27.03.2010 10:08
hi muttis
wie gehts euch so?
wünsche euch ein schönes wochenendeeeeeeeeeeee.....
girly3405
1582 Beiträge
27.03.2010 10:08
14 wocheeeeeeeeeeeeeeeeeeee
freuuuuuuu
freuuuuuuu
freuuuuuuu

girly3405
1582 Beiträge
27.03.2010 10:09
Zitat von mamasitter:

Ach nein, habe mich verrechnet.