Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Lotti91
8092 Beiträge
01.06.2011 17:25
Zitat von saetz:

ich habe auch in meinem letzten abschlussjahrjahr drei und halb monate gefehlt bei meiner ersten tochter. wo ist denn der unterschied zwischen abschlussjahr und nicht-abschlussjahr?
herzlichen glückwunsch auf jeden fall!
da ich aber so schon ein jahr ausgesetzt habe, muss ich eh erstmal wieder rein kommen und dann wieder pause!? ne da komm ich ja dann ganz und gar nicht mehr mit!
Lotti91
8092 Beiträge
01.06.2011 17:26
Zitat von Jeanny2010:

Boar ich hab Leni heute Nachmittag den Reiswaffel-Birne Brei gemacht... himmlisch lecker

Ich glaub ich hab DIE Idee

ich mach ne Ausbildung zur Tagesmutter
informiere mich jetzt mal. Hab schon im net rumgefischt, muss das über´s Jugendamt machen. Kurs dauert 20 Stunden.

Muss mich nur mal schlau machen wie die Verdienst-Möglichkeiten sind...

find ich ne supi idee!! ist bestimmt nen richtig schöner beruf!!
saetz
4557 Beiträge
01.06.2011 17:26
Zitat von littl18:

Zitat von saetz:

ich habe auch in meinem letzten abschlussjahrjahr drei und halb monate gefehlt bei meiner ersten tochter. wo ist denn der unterschied zwischen abschlussjahr und nicht-abschlussjahr?
herzlichen glückwunsch auf jeden fall!
da ich aber so schon ein jahr ausgesetzt habe, muss ich eh erstmal wieder rein kommen und dann wieder pause!? ne da komm ich ja dann ganz und gar nicht mehr mit!

aso, ok. ich wusste nicht, dass du schon ein jahr gefehlt hast. aber ich glaube, wenn du nur die zwei monate nach der geburt fehlst, kann dir keiner was anhaben. meine ich..bin mir aber nicht sicher, wie es ist, wenn du schon ein jahr gefehlt hast
01.06.2011 17:28
Zitat von littl18:

Mädels ich weiß nicht mehr weiter! Hab vor ein paar Wochen die Pille gewechselt und heute war ich beim Arzt zur Kontrolle und der stellte Eine frühschwangerschaft fest!! Ich weis nicht weiter!?
Kann das Kind nicht bekommen, aber abtreiben kann ich auch nicht! Aber es spricht alles gegen das Baby bin am verzweifeln!!

beantworte dir selbst die frage: bist du froh dass es deine lina gibt?
macht sie dich glücklich?
du sollst keinen anderen glücklich machen. es ist dein leben und nicht das der anderen...
Lotti91
8092 Beiträge
01.06.2011 17:34
Zitat von Jeanny2010:

Zitat von littl18:

Mädels ich weiß nicht mehr weiter! Hab vor ein paar Wochen die Pille gewechselt und heute war ich beim Arzt zur Kontrolle und der stellte Eine frühschwangerschaft fest!! Ich weis nicht weiter!?
Kann das Kind nicht bekommen, aber abtreiben kann ich auch nicht! Aber es spricht alles gegen das Baby bin am verzweifeln!!

du sollst keinen anderen glücklich machen. es ist dein leben und nicht das der anderen...

ohh jaaa und zwar sehr sehr froh das es meine maus gibt! nen leben ohne sie kann ich mir nicht mehr vorstellen!!!!! aber ich möchte meinen kind ja auch mal was bieten und nicht vom staat leben, das wäre für mich kein leben!! ich hab eine top ausbildung angefangen und bin froh dort zu sein!!! ich will unbedingt diese lehre durchziehen, dass habe ich mir gesagt als ich mit lina ss war und sie behalten wollte!!!
01.06.2011 17:38
Zitat von littl18:

Zitat von Jeanny2010:

Zitat von littl18:

ohh jaaa und zwar sehr sehr froh das es meine maus gibt! nen leben ohne sie kann ich mir nicht mehr vorstellen!!!!! aber ich möchte meinen kind ja auch mal was bieten und nicht vom staat leben, das wäre für mich kein leben!! ich hab eine top ausbildung angefangen und bin froh dort zu sein!!! ich will unbedingt diese lehre durchziehen, dass habe ich mir gesagt als ich mit lina ss war und sie behalten wollte!!!

das schlimme ist, ich weiß wie es dir geht...bezgl. ausbildung. hab auch noch keine. mitten in der ausbildung mit leni schwanger geworden.. aber jetzt ist es das beste was mir passiert ist
das allerbeste. und weißt du: ES GEHT IMMER WEITER!!!! EGAL WIE!!!
Du musst für dich selbst entscheiden und lasse dich nicht beeinflussen, dass ist das schlimmste was man machen kann. Hör auf DEIN Herz.

und manchmal zeigen einem kinder den richtigen weg...
ich hab meine ausbildung im einzelhandel angefangen.. und all diese nervigen kunden...

jetzt seitdem leni da ist weiß ich was ich will. was mit kindern arbeiten.

du hast ja noch zeit zu überlegen, du wirst schon das richtige machen.
01.06.2011 18:03
@Little: Ach Kleines, versucht erstmal eine Nacht drüber zu schlafen und dann nochmal in Ruhe darüber sprechen. Also ich stehe zu diesem heiklen Themas "Abtreibung" so, ich persönlich finde, wenn ich meinem Kind nix bieten könnte, dann würde ich es weg machen lassen. Wobei die Anderen auch Recht haben, es gibt so viel Unterstützung, das du das auch schaffen könntest. Was nicht leicht wird.
Ich hatte letzte Woche auch erst gedacht schwanger zu sein. Ich hätte da auch nicht gewusst ob wir es behalten oder nicht. Mit Abstand betrachtet hätte ich es behalten.
Meinst du, das deine Eltern dich wirklich rausschmeißen würden?
Drück dich ganz doll und egal wie du dich entscheidest, es ist für dich die richtige Lösung.
Bussel
Mietzeee
11583 Beiträge
01.06.2011 18:09
Du hast ja auch noch einwenig Zeit dir darüber Gedanken zumachen und erst wenn du dir ganz sicher bist entscheidest du dich für oder eben dagegen.
01.06.2011 18:16
@littl: ich sag mal Herzlichen Glückwunsch. Kann dich gut verstehen, dass es eine blöde Situation ist schlaf erstmal eine Nacht und versuch die Nachricht zu verdauen. Egal wie du dich am Ende entscheiden wirst, es ist deine Entscheidung. Knuddel
@me: war grad bei der Maniküre und Pediküre hat gut getan
baby102010
2646 Beiträge
01.06.2011 18:23
@ littl- Ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall zum Jugendamt und zu ner Beratungsstelle und dort fragen obs nich irgendne Möglichkeit gibt wie du deine Ausbildung trotzdem machen kannst. Womit sie dich unterstützen können.. Wenn du dich wirklich reinhängst kann man das bestimmt irgendwie schaffen..
Lotti91
8092 Beiträge
01.06.2011 18:27
danke für die lieben und aufmunternden worte! ich werde heute abend noch mal mit meinem schatz reden und dann aufjeden fall drüber schlafen!!!
was würdet ihr denn an meiner stelle machen?
Mietzeee
11583 Beiträge
01.06.2011 18:29
Mh was würde ich tun schwierig weil eben man nicht in der Situation ist.
Aufjedenfall zu einer Beratunsstelle und mit denn ersteinmal drüber reden.
baby102010
2646 Beiträge
01.06.2011 18:30
Zitat von littl18:

danke für die lieben und aufmunternden worte! ich werde heute abend noch mal mit meinem schatz reden und dann aufjeden fall drüber schlafen!!!
Willst du ne ehrliche Antwort?? Ich hätt vorher besser aufgepasst. Mit Kind, ohne Ausbildung is es scheisse nochmal schwanger zu werden.
Aber da es jetz passiert is, würde ich mir auf jeden fall Irgendwo Hilfe holen und es versuchen zu meistern!
01.06.2011 18:31
Zitat von littl18:

die frage sollst du nicht stellen
die frage wirst du dir alleine beantworten müssen.
01.06.2011 19:22
@Little: Ich sehe das wie Jeanny. Du musst da jetzt (so blöd wie es klingt) alleine durch. Wir sind für dich da und versuchen dir zur Seite zu stehen. Aber du wirst die Mutter sein, nicht wir. Stell dir die Frage, ob du damit Leben könntest! Ich persönlich wüßte nicht ob ich noch abtreiben könnte, wenn ich meinem ersten Kind täglich in die Augen schau. Aber egal was du für eine Entscheidung triffst, es wird und kann dir niemand deine Entscheidung madig machen und schon gar nicht beurteilen. Weil niemand in deiner Situation ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt