Oktobermamis 2010
15.05.2011 08:47
Guten Morgen!
Ich finde das Wetter heute mal sehr angenehm zum spazieren gehen. Schön frisch. Bin sowieso nur am niesen und Augen jucken
@Mietzeee: du bist ja süß also wir waren drei tage getrennt und dann kam er heim und wir hatten streit. abends kam er wieder und er hat leni genommen, sie gewickelt, sie umgezogen und mit ihr gespielt. das macht er ja nie! das hat mich schon gefreut. wir haben dann nochmal in aller ruhe geredet und zum glück ist jetzt alles wieder gut.
war nur am heulen und musste hier raus. hatte eine nacht gar nicht geschlafen und leni hat´s auch gemerkt und war wirklich schlecht gelaunt.
hab dann die nacht ne vodoo puppe genäht weil sich in mir so ne wut aufgebaut hatte und ich sowas nicht aushalten kann. gleich die nadel ins herz gerammt
nun ja jetzt ist alles wieder gut
wir ziehen dann diese woche in unsere villa kunterbunt. und die ist wirklich bunt
grün, lila, rot, blau, rosa, ....
zum thema kochen: ich koche ja auch nur selbst. und aus dem 5,- kochbuch hab ich gestern 3 rezepte gemacht und die sind echt der hammer. einmal birne-gurke mit pute dann spargel-brokkoli mit rind und apfel-möhre mit haferflocken und heute mach ich bananen-zucchini brei. der soll ja der hit sein
ich hab auch mal glässchen hier weil ich manchmal vergesse abends was raus zu tun zum auftauen...
und spinat gibt´s ja so glaub auch noch nich zu kaufen?
also hol ich da von alnatura spinat und kartoffel immer.
pastinake gibt´s grad hier zu kaufen und da hab ich mal welche geholt aber die stinken echt bis zum himmel und riechen so.. streng.
hatte jemand von euch konfirmation? wir wissen nicht was wir schenken sollen
Ich finde das Wetter heute mal sehr angenehm zum spazieren gehen. Schön frisch. Bin sowieso nur am niesen und Augen jucken
@Mietzeee: du bist ja süß also wir waren drei tage getrennt und dann kam er heim und wir hatten streit. abends kam er wieder und er hat leni genommen, sie gewickelt, sie umgezogen und mit ihr gespielt. das macht er ja nie! das hat mich schon gefreut. wir haben dann nochmal in aller ruhe geredet und zum glück ist jetzt alles wieder gut.
war nur am heulen und musste hier raus. hatte eine nacht gar nicht geschlafen und leni hat´s auch gemerkt und war wirklich schlecht gelaunt.
hab dann die nacht ne vodoo puppe genäht weil sich in mir so ne wut aufgebaut hatte und ich sowas nicht aushalten kann. gleich die nadel ins herz gerammt
nun ja jetzt ist alles wieder gut
wir ziehen dann diese woche in unsere villa kunterbunt. und die ist wirklich bunt
grün, lila, rot, blau, rosa, ....
zum thema kochen: ich koche ja auch nur selbst. und aus dem 5,- kochbuch hab ich gestern 3 rezepte gemacht und die sind echt der hammer. einmal birne-gurke mit pute dann spargel-brokkoli mit rind und apfel-möhre mit haferflocken und heute mach ich bananen-zucchini brei. der soll ja der hit sein
ich hab auch mal glässchen hier weil ich manchmal vergesse abends was raus zu tun zum auftauen...
und spinat gibt´s ja so glaub auch noch nich zu kaufen?
also hol ich da von alnatura spinat und kartoffel immer.
pastinake gibt´s grad hier zu kaufen und da hab ich mal welche geholt aber die stinken echt bis zum himmel und riechen so.. streng.
hatte jemand von euch konfirmation? wir wissen nicht was wir schenken sollen
15.05.2011 08:51
@jeanny: ich hatte Kommunion bzw. Firmung. Hab eine Halskette und einen Kinobesuch bekommen.
15.05.2011 09:12
sagt mal, kann ich auf das brot abends auch schon was drauf schmieren?
15.05.2011 09:23
Zitat von Claudia87:
@jeanny: ich hatte Kommunion bzw. Firmung. Hab eine Halskette und einen Kinobesuch bekommen.
Die hatte ich auch beide. Bin auch katholisch. Aber den Evangelischen geht´s ja immer richtig ab
@katharina: man sagt man soll mit leberwurst anfangen?
gibst du noch toast?
hoffentlich ist es kein weißbrot?
15.05.2011 09:38
Zitat von Jeanny2010:
Zitat von Claudia87:
Die hatte ich auch beide. Bin auch katholisch. Aber den Evangelischen geht´s ja immer richtig ab
gibst du noch toast?
Stimmt, das ist ja da wieder was anderes
*
@katharina: probier es mal mit einer milden Leberstreichwurst. So hat es mir zumindest der KiA gesagt. Auf ein Stück mildes Roggenmischbrot mit wenig Sauerteig und ihr dann einfach geben
15.05.2011 09:51
Zitat von Jeanny2010:
Zitat von Claudia87:
gibst du noch toast?
ja das thema toast hatten wir gestern schon.
ich geb jetzt dann mischbrot. leberwurst is echt okßdachte das man erstmal mit bisschen butter anfängt.
und soll man unter die leberwurst dann auch butter drunter schmieren und wenn ja butter oder margarine?
15.05.2011 09:54
@katharina: ich würde keine Butter drunter machen, sagt mir mein Gefühl nur die Leberwurst.
15.05.2011 10:06
also ich denk ich probier erstmal nur mit bisschen butter und wenns ihm schmeckt dann nach paar tagen auch mal mit leberwurst!
aber was nun, butter oder margarine?
aber was nun, butter oder margarine?
15.05.2011 10:27
Zitat von Bommelchen2010:Mädels was ist denn nur mit euch los??? Siez ihr irgendwie zu lange in der Sonne gewesen? Das ist ein Forum.. Hier muss gar keiner was.. Und Vorstellen auch nicht... Boah nee.. Also hier wird's immer schlimmer.. Bald wird's einen neuen Thread geben: "Die Oktobermamis drehen am Rad"
Zitat von kuschels:Hier werden NEUE eigentlich immer herzlich aufgenommen, aber spätestens jetzt hast es hier versch...............
Zitat von Zwinschi:
Zitat von kuschels:
Zitat von Traumelchen:
Zitat von kuschels:
Hey Oktobermamis!
Was können eure Zwerge mittlerweile schon?
Mein Zwerg kann sich allein hoch ziehen und er macht das bei ALLEM am besten ist es wenn man dann noch ein paar schrittchen machen kann ach ja und er kann sich aufsetzen
watt? wer bist du denn? erstmal wird sich hier vorgestellt, mußte aber nicht... eigentlich interssieren uns eh keine neuen
gut zu wissen dass hier doch nicht alle Oktobermamis willkommen sind!
zugegeben....war schon bissl komisch wie du hier reingeplatzt bist
reingeplatzt?? ca 1000 seiten vorher hab ich schon mal geschrieben, wurde aber erfolgreich ignoriert!
So wichtg sind wir auch Nocturne das wir hier zu jedem der neu ist unfreundlich sein müssen... Ich bin gerade baff was man hier so ließt...!
15.05.2011 10:31
Zitat von kuschels:seh ich genauso...!!!!!!!! Hab grad fremdschämen...!
Zitat von Bommelchen2010:
@Kuschels: Hier sind Einige SPÄTER, also nach der Geburt der Mäuse gestrandet und alle wurden herzlich aufgenommen. Kommt halt auch immer drauf an, wie man hier "einsteigt"
wie bin ich denn eingestiegen?
ich habe mich hier auf seite abcd hinzugestossen, wurde ignoriert, Versuch die 2.te
Zitat:
kuschels schrieb:
Hey Oktobermamis!
Was können eure Zwerge mittlerweile schon?
Mein Zwerg kann sich allein hoch ziehen und er macht das bei ALLEM am besten ist es wenn man dann noch ein paar schrittchen machen kann ach ja und er kann sich aufsetzen
und bekommZitat:das als antwort? also sorry, aber da fällt mir echt nix dazu ein
watt? wer bist du denn? erstmal wird sich hier vorgestellt, mußte aber nicht... eigentlich interssieren uns eh keine neuen
15.05.2011 11:03
Guten Morgen alle zusammen
@ Begrüßung: Finds auch grad nicht schön, wie Kuschels begrüßt bzw. nicht begrüßt wurde.
Kuschels von mir:
@ESC: Wer fand noch die Iren geil?
@Fee: Wie klappts mittlerweile bei euch mitn Brei? Ich dreh bald noch am Rad, weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Seit 1 1/2 Monaten geht das nun schon und ich hab langsam keine Lust mehr...
@Gläschen: Hab zwar welche hier, weil die Mutter meines Freundes mich damit eingedeckt hat als die im Angebot waren, aber ich konnte mich bisher nur einmal durchringen, ein Apfel-Gläschen aufzumachen, und das hat sie auch nicht gegessen.
@ Begrüßung: Finds auch grad nicht schön, wie Kuschels begrüßt bzw. nicht begrüßt wurde.
Kuschels von mir:
@ESC: Wer fand noch die Iren geil?
@Fee: Wie klappts mittlerweile bei euch mitn Brei? Ich dreh bald noch am Rad, weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Seit 1 1/2 Monaten geht das nun schon und ich hab langsam keine Lust mehr...
@Gläschen: Hab zwar welche hier, weil die Mutter meines Freundes mich damit eingedeckt hat als die im Angebot waren, aber ich konnte mich bisher nur einmal durchringen, ein Apfel-Gläschen aufzumachen, und das hat sie auch nicht gegessen.
15.05.2011 11:08
@ Mayi: bei uns gut es jetzt die letzten zwei Zage.. Heute hat er sogar richtig gut gegessen.. Karotte-Kartoffel-Apfel mit Haferflocken...
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt