Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
05.05.2011 14:03
Zitat von Bailey86:

@Zwinschi, meine Süße...kleiner Tipp von mir, die Milupa ist genau gleich mit der Aptamil und kostet fast 4 € weniger

die nehm ich halt überhaupt nich. hab ja hier mein schlaues heft.. stiftung warentest

05.05.2011 14:04
Zitat von Shinoah:

Klar können die schon rumbocken, aber wenn er beim Tee rumbockt und bei der Milch Ruhe gibt,dann hört sich das nach Hunger und nicht nach Zickerei an
Nea bockt auch rum,wenn sie ihren Willen nicht bekommt,dann lasse ich sie auch. Aber nicht wenn es um Hunger geht.

Also am Hunger kann es kaum liegen wenn er im 19/20 Uhr ein3/4 Glas Milchbrei und ne 150ml 1er Flasche bekommt und um12 dann schon wieder kräht.. Würde erum 3 oder4 Uhr kommen okay, aber er kommt immer um 1 egal wann es die gute Nacht-Flasche gab...!
Ich denke mal der KiA hat schon einen Grund warum er sagt, versuchen nachts auf Tee umzusteigen... Ich erzwinge ja nix, er hat ja dann auch seine Milch bekommen, aber so wie er gebockt hat (und ich kenne das schreien von meinem Sohn) hab ih nicht den Eindruck als würde er diese Gewohnheit irgendwann ablegen wollen...
Zwinschi
5294 Beiträge
05.05.2011 14:05
Zitat von Bailey86:

@Zwinschi, meine Süße...kleiner Tipp von mir, die Milupa ist genau gleich mit der Aptamil und kostet fast 4 € weniger

na toll,konntest du mir da nicht vorhin ne Sms schreiben,als ich im Schlecker stand?? aber die Aptamil ist doch auch von Milupa
na ihr seid aber auch niedlich...auf der einen Seite ,, Is mir egal,was in Büchern steht" und auf der anderen ,, Ich habe aber gelesen,dass Babys ab dann und dann durchschlafen sollen"....
Mensch,das sind doch keine Anschauungsobjekte oder Prototypen,da is nunmal jedes anders.
Grade jetzt wo sie mit Krabbeln usw anfangen haben die nunmal nen erhöhten Energiebedarf...
saetz
4557 Beiträge
Zitat von Bailey86:

ich meine, beim vergleich unterschiede gesehen zu haben. mir fallen nur grad nicht ein welche..
also wir nehmen aptamil
05.05.2011 14:07
Zitat von Jeanny2010:

Zitat von Bailey86:

die nehm ich halt überhaupt nich. hab ja hier mein schlaues heft.. stiftung warentest

Was steht da?
Zwinschi
5294 Beiträge
Zitat von Fee2010:

Zitat von Shinoah:

Klar können die schon rumbocken, aber wenn er beim Tee rumbockt und bei der Milch Ruhe gibt,dann hört sich das nach Hunger und nicht nach Zickerei an
Nea bockt auch rum,wenn sie ihren Willen nicht bekommt,dann lasse ich sie auch. Aber nicht wenn es um Hunger geht.

Also am Hunger kann es kaum liegen wenn er im 19/20 Uhr ein3/4 Glas Milchbrei und ne 150ml 1er Flasche bekommt und um12 dann schon wieder kräht.. Würde erum 3 oder4 Uhr kommen okay, aber er kommt immer um 1 egal wann es die gute Nacht-Flasche gab...!
Ich denke mal der KiA hat schon einen Grund warum er sagt, versuchen nachts auf Tee umzusteigen... Ich erzwinge ja nix, er hat ja dann auch seine Milch bekommen, aber so wie er gebockt hat (und ich kenne das schreien von meinem Sohn) hab ih nicht den Eindruck als würde er diese Gewohnheit irgendwann ablegen wollen...

Wenn du die Nerven hast,dann zieh es durch.Ich denke wenn du konsequent bist,dann hat sich das erledigt in ner Woche
Zitat von Fee2010:

Zitat von Shinoah:

Nea bekommt um 18 Uhr 250 g Milchbrei und 240ml und kommt dann später trotzdem nochmal und zischt 240 ml weg
Bei Fynns Portion würde Nea nur krumm gucken
Also ich finds nicht verwunderlich oder komisch,wenn er nochmal Hunger hat.Und 12 is doch ne humane Zeit
Zwinschi
5294 Beiträge
05.05.2011 14:10
na endlich mal wieder paar Diskussionen hier im Thread
05.05.2011 14:11
Milumil pre
http://www.milupa.de/mil/de/home/produkte/detailse iten/produktdetails_3914.jsp
Aptamil pre
http://www.milupa4med.at/SITES/DE/Aptamil/IK_AMPre .pdf

guck doch mal, hab es nur überflogen. Aber meine Freundin hatte sich mal die Zeit genommen und verglichen
05.05.2011 14:14
Zitat von Shinoah:

Zitat von Fee2010:

Zitat von Shinoah:

Nea bekommt um 18 Uhr 250 g Milchbrei und 240ml und kommt dann später trotzdem nochmal und zischt 240 ml weg
Bei Fynns Portion würde Nea nur krumm gucken
Also ich finds nicht verwunderlich oder komisch,wenn er nochmal Hunger hat.Und 12 is doch ne humane Zeit

Wow, die Maus schnattet aber was weg. Also Lenny verdrückt auch 250g Milch-Getreidebrei mit Banane oder Apfelmus und trinkt den Rest aus der Flasche womit ich den Brei angerührt hab, das sind ca 60ml, das ist er gegen 17.30Uhr.
Und 20 Uhr gibts eine 240ml Flasche, wo er aber meistens was drin lässt.
05.05.2011 14:16
Ja,sie isst sehr gut.Aber sie ist halt auch den ganzen Tag in Bewegung.
Mietzeee
11583 Beiträge
05.05.2011 14:17
Lukas bekommt Abend gegen viertel 9 (ich weiß spät aber er mag eher noch gar nicht essen, da brauche ich gar nicht erst ankommen bei ihm) 170-180 gramm Brei und dann nochmal ca. 170 ml Tee und kommt auch Nachts meistens zwischen um eins und um zwei da 150 ml Milch und ab da geht das geschreie dann los
05.05.2011 14:18
Zitat von Bailey86:

Zitat von Jeanny2010:

Zitat von Bailey86:

Was steht da?

moment...
gehalt an 3-MCPD-Fettsäurestern pro Tagestrinkmenge überschreitet den TDI für freies 3 MCPD um mehr als das Zehnfache.

d.h. da ist mehr Fett/Zucker drin als erlaubt ist in so ner Tagesmenge.
05.05.2011 14:19
Zitat von Shinoah:

Ja,sie isst sehr gut.Aber sie ist halt auch den ganzen Tag in Bewegung.

Also ich denke ja fast, das die babies die selbst gekochtes bekommen essen besser, als die gläschen babies. könnte auch falsch liegen. aber lenny isst immer zwischen 200g und 250g. sorry wegen der kleinschreibung, lenny hockt auf meinem schoß.
gibt eigentlich noch eine pre milch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt