Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
15.04.2011 21:04
Zitat von saetz:

Zitat von Anna020983:

oh mann mädels,was ist nur los zur zeit...innerhalb eines 3/4 jahres sind so viele leute um mich herum gestorben.erst meine omi,dann die uroma meines sohnes väterlicherseits,dann die beste freundin meiner mutter,dann der papa meiner freundin,dann meine andere oma und nun hat sich heute morgen ein kumpel meines mannes erhängt.32 jahre alt... was ist nur los...vor allem frage ich mich,was kommt denn noch alles....heul.....
das tut mir leid anna. ich bin immer außer stande, sehr tröstliche worte auszudrücken, weil ich sowas noch nie erleben musste. und ich kann nur erahnen, dass es UNBESCHREIBLICHE schmerzen sind, eine geliebte person zu verlieren. mein beileid

ich danke dir.weisst du es war schrecklich als meine 2 omis gestorben sind,aber sie waren alte damen...verstehste...sie haben ihr leben gelebt....aber wie kann denn ein 32 jahre alter mann so verzweifelt sein,dass er sich erhängt?!
15.04.2011 21:05
Zitat von Claudia87:

Zitat von Jeanny2010:

ach cool. nach köln fahr ich mit dem auto 2 stunden.
da war ich extra mal auf einem konzert

Dann wohn ich gar nicht mal so weit weg von euch

saetz
4557 Beiträge
15.04.2011 21:06
Zitat von Anna020983:

Zitat von saetz:

Zitat von Anna020983:

oh mann mädels,was ist nur los zur zeit...innerhalb eines 3/4 jahres sind so viele leute um mich herum gestorben.erst meine omi,dann die uroma meines sohnes väterlicherseits,dann die beste freundin meiner mutter,dann der papa meiner freundin,dann meine andere oma und nun hat sich heute morgen ein kumpel meines mannes erhängt.32 jahre alt... was ist nur los...vor allem frage ich mich,was kommt denn noch alles....heul.....
das tut mir leid anna. ich bin immer außer stande, sehr tröstliche worte auszudrücken, weil ich sowas noch nie erleben musste. und ich kann nur erahnen, dass es UNBESCHREIBLICHE schmerzen sind, eine geliebte person zu verlieren. mein beileid

ich danke dir.weisst du es war schrecklich als meine 2 omis gestorben sind,aber sie waren alte damen...verstehste...sie haben ihr leben gelebt....aber wie kann denn ein 32 jahre alter mann so verzweifelt sein,dass er sich erhängt?!
und keiner weiß, wieso ers getan hat?
vllt hatte er niemanden. im sinne von: alles anvertrauen, zusammen durch dick und dünn, loyalität, zusammenhalt.
ich denke, jeder mensch braucht so jemanden in seinem leben, um durch schwere zeiten zu gehn.
15.04.2011 21:06
achso ja,letztes jahr sind noch 2 freunde meines mannes bei autounfällen bzw.motorradunfällen ums leben gekommen.das hatte ich noch vergessen....bei dem einen war die frau im 9.monat schwanger.sie hat so einen süßen kleinen bub,der den namen seines vaters trägt.und der andere hat 2 kleine kinder hinterlassen....
15.04.2011 21:07
Zitat von Jeanny2010:

Zitat von Claudia87:

Zitat von Jeanny2010:

ach cool. nach köln fahr ich mit dem auto 2 stunden.
da war ich extra mal auf einem konzert

Dann wohn ich gar nicht mal so weit weg von euch

Jetzt müssen wir nur noch nen Tag finden, an den wir uns treffen können
15.04.2011 21:09
So,nun bin ich aber wirklich weg und wir verschwinde ins Bett.
Bis morgen oder Sonntag abend =)
15.04.2011 21:09
Schlaf gut Shinoah viel Spaß morgen
15.04.2011 21:10
Zitat von saetz:

Zitat von Anna020983:

Zitat von saetz:

Zitat von Anna020983:

und keiner weiß, wieso ers getan hat?
vllt hatte er niemanden. im sinne von: alles anvertrauen, zusammen durch dick und dünn, loyalität, zusammenhalt.
ich denke, jeder mensch braucht so jemanden in seinem leben, um durch schwere zeiten zu gehn.

so wie ichs jetzt verstanden habe,war er wohl depressiv,von dem keiner wusste.solche menschen können das gut verstecken.ich kenne das...ich leide auch darunter,aber nicht ganz so arg.also ich hatte nie selbstmordgedanken.wirklich nie.
er war ein super fussballer,sogar der vfb stuttgart hatte angefragt.aber es sind ja oft die die scheinbar alles erreicht haben im leben
Vroni80
771 Beiträge
15.04.2011 21:11
@Anna: Es tut mir unendlich leid für Dich das Du in so kurzer Zeit so viele Menschen hast gehen lassen müssen. Fühl Dich gedrückt.
Tja, mit dem Suizid kommen oft viele Faktoren zusammen und hat auch immer eine Vorgeschichte. Habe einen guten Freund, der 3 Versuche hinter sich hat, es aber zum Glück nicht geschafft hat.
Vroni80
771 Beiträge
15.04.2011 21:13
Zitat von Shinoah:

So,nun bin ich aber wirklich weg und wir verschwinde ins Bett.
Bis morgen oder Sonntag abend =)

Tschüssi, viel Spass morgen
saetz
4557 Beiträge
15.04.2011 21:13
@anna: depressionen sind nochmal ein bereich für sich. ich kenne mich da nicht sonderlich aus..ich hoffe nur ionständig, dass es mich nicht trifft und auch nicht meine lieben.
aber die anderen haben recht: ich denke, wenn man zu viel drüber nachdenkt, macht man sich nur kaputt.
ich als christ denke bei sowas immer an einen vers aus der bibel: gott wird uns nicht mehr zumuten, als wir tragen können!
das hieß im umkehrschluss für mich immer, dass gott denen, die viel leid erfahren, viel zutraut und weiß, dass sie stark genug sind, sowas zu tragen und zu verarbeiten
Vroni80
771 Beiträge
15.04.2011 21:14
@Claudia: ich war schon 3x in der Kulturkirche auf Konzert in Köln, das ist eine der coolsten Konzert-Locations die ich kenne
Mietzeee
11583 Beiträge
15.04.2011 21:15
@Anna mein Beileid
15.04.2011 21:15
@anna: ich hatte einen Schulkamerad, mit dem wir uns alle gut verstanden haben. Was keiner wusste, er hatte sehr schwere Depressionen. War sogar in Behandlung, doch er hat sich dann erhängt die gesamte Klasse war auf seiner Beerdigung. Keiner hatte es ihm angesehen.
15.04.2011 21:17
Zitat von Claudia87:

@anna: ich hatte einen Schulkamerad, mit dem wir uns alle gut verstanden haben. Was keiner wusste, er hatte sehr schwere Depressionen. War sogar in Behandlung, doch er hat sich dann erhängt die gesamte Klasse war auf seiner Beerdigung. Keiner hatte es ihm angesehen.

ja so ist es ja leider.das kann man gut verstecken.das ist eben keine krankheit,die man äusserlich sieht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt