Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
01.04.2011 06:54
Zitat von Shinoah:

Zitat von Fee2010:

Wann bekommt Lenny die Gute-Nacht Flasche? Fynn pennt ja um 29 Uhr schon ein.. Denk dann immer das es legitim ist wenn er nach 6-8 Std wieder Hunger hat..

Also gebt ihr auch schon 3x Brei...mh.. Dachte das ist evtl schon zu viel... Und wieviel Wasser trinkt er am Tag ca?

Meine Nachbarin meinte man könnte ab dem 6. Monat auch ungekochtes Leitungswasser nehmen?!

Bzgl Brei meinte meine kiÄin übrigens das sie Gläschen für den Anfang sinnvoller findet da die Lebensmittel mit Schongarverfahren zubereitet werden und so mehr Vitamine vorhanden bleiben..
Und ich habe die Blutergebnisse: Fynns Leberwerte verbessern sich endlich!!!! Ich freu mich so.. Bilirubin, Leukos.. Alles ist rückläufig..!

Nea bekommt gegen 7.30 ne Flasche(200ml).Dann ca 11.30 -12.00 Uhr Gemüsebrei + ca.100 ml Tee/Wasser.Nachmittags so gegen 15 Uhr bekommt sie ne Flasche(200ml) und ein paar Löffel Obst.
18 Uhr gibts Abendbrei und dann gehts ins Bett.Zwischendrin immermal wieder nen Schluck Tee.
Ja und dann geht das Spielchen von vorne los.
*
Ich koche kaum noch ab, sterilisiert habe ich vor...ehm langer Zeit das letzte Mal.
Da sie eh alles was sie findet mit dem Mund abtastet und durch die ganze Wohnung robbt,is der Sinn vom steril halten bisschen hinüber.
*
Ich gare/dünste auch,da is nix mit Vitaminverlust.Sollst es ja nich kochen
*
Schön, dass die Werte langsam passen =)
*
Rest vergessen,wird auch Zeit zum Schlafen,Maus hört 4.30 auf zu schlafen
Gute Nacht
guten morgen Shinoah,

Danke, supi Antwort. So wollte ich das lesen.. wegen dem Brei melde ich mich die Tage noch.. Hab's einfach nicht geschafft.. Wahrscheinlich Dienstag.. Kannst schonmal den Akku aufladen

Fynn hat heute das erste mal quasi durchgeschlafen... Er wollte nachts eigtl gar nicht trinken.. 2x Nuckel rein und gut war..
bibbi26
39407 Beiträge
01.04.2011 06:58
Guten Morgen

@Fee zum thema wegen Flaschen also unsere maus bekommt frühs um sechs ihre erste pulle mit 200ml , dann bekommt sie halb zehn ihre zweite mit 200ml , um zwölf gibt es dann ein menü ( gläßchen) dazu etwas tee, die nächste pulle ist dann zwischen um drei halb vier dran 200ml , dann so gegen um sechs wieder eine 200ml und die letzte bekommt sie meist so gegen um neun halb zehn abends auch mit 200ml
Danach schläft sie die ganze nacht durch bis um sechs frühs
01.04.2011 07:23
Zitat von bibi6682:

Zitat von Reschin87:

Mache mir Sorgen meine Maus hat heute schon 2 Mal gebrochen, und weint sehr schnell

vielleicht was gefuettert was neues und sie nicht vertraegt?oder sie zahnt warte mal ab wenns schlimmer wird gehst ab zum doc

Ja ich hatte mal diesen Keksabendbrei versucht und ihr aber danach Obst gegebn weil sie den nicht so mochte.
Gestern habe ich dann 2 Std. gebraucht bis sie eingeschlafen ist das kenne ich gar nicht von ihr..
01.04.2011 07:36
@KS- narbe und blutungen: also meine äußere narbe ist gut verheilt, aber innen fühlt es nich immernoch komisch an und tut auch manchmal noch weh!hab jetzt das 2. mal meine regel bekommen nach der geburt (außer wochenfluss) und irgendwas kommt mir da komisch vor..... hab ich die 3- monats- spritze und dürfte die regel ja garnich kriegen und 2. sind in dem blut manchmal noch kleine stückchen (sorry das ich am morgen so was ekliges schreibe). bion der meinung das irgendwas nich stimmt, aber die frauenärtzin hat bei der nachuntersuchung gesagt das alles in ordnung ist!muss montag wieder hin, mal sehn!
elabieta
1230 Beiträge
01.04.2011 09:15
Guten Morgen ihr Lieben,
bei uns ist die Nahrungsaufnahme folgendermaßen aus:
- morgens gegen 8-9 Uhr Flasche ca. 150 ml
- mittags Brei gegen 12-13 Uhr, dazu reiche ich Wasser (je nach Bedarf)
- nachmittags noch kein brei (wollte ich jetzt am WE einführen), also Mumi
- abends Brei gegen 18:30 Uhr, danch noch ne Pulle Milch (und dabei schläft sie meistens ein, also gegen halb
- zwischendurch immer nach Bedarf Wassser, Becher hält sie jetz auch schonn gut selber und managt das dann - wir haben den hier: http://www.produkt-suchmaschine.com/images/product s/38_/nuk-easy-learning-mini-cup-soft-id3238801.jp g
und auch noch Brust
- nachts stille ich noch immer - und das ist auch mein Problem
.
wie bekomme ich das weg?, sie wacht so oft auf und wenn ich nur den Nucki reinmache, keine Chance das reicht nicht. Sie will richtig trinken, nicht nur rumnuckeln. und ab einem gewissen zeitpunkt liegt sie dann auch immer neben mir im bett. was an sich ja schön ist, aber langsam ist sie so groß, dass ich kaum noch platz habe...
.
also wie habt ihr das gemacht? die umstellung zu tee etc.? steht ihr denn dann auf, macht das frisch oder haltet ihr was zu trinken warm?
*
ich will diesen monat abstillen, also so langsam muss ich sie mal ihrem liebling Brust entwöhnen ..
elabieta
1230 Beiträge
01.04.2011 09:21
achja:
Ich bin auch wieder schwanger
bibbi26
39407 Beiträge
01.04.2011 09:24
Zitat von elabieta:

achja:

NA DANN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
WIE WEIT BIST DU DENN
01.04.2011 09:25
Zitat von elabieta:

achja:

echt??????supi, herzlichen glückwunsch!
saetz
4557 Beiträge
01.04.2011 09:34
Zitat von elabieta:

achja:
und das sagste mal so "nebenbei???????
herzlichen glückwunsch!!!! wie weit biste denn?
elabieta
1230 Beiträge
01.04.2011 09:47

schade, dass so wenige online sind habe mir nur einen kleinen Aprilscherz am Rande gegönnt
01.04.2011 09:49
mmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhh........
saetz
4557 Beiträge
01.04.2011 09:51
Zitat von elabieta:

schade, dass so wenige online sind habe mir nur einen kleinen Aprilscherz am Rande gegönnt
schäm dich
01.04.2011 09:51
guten Morgen Mädels
01.04.2011 09:53
morgeeeeen
elabieta
1230 Beiträge
01.04.2011 09:54

hat ja gefunzt ...
*
aber tips für die nacht hat keiner?
Gehe zu Seite: