Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
18.03.2011 12:48
Zitat von Jeanny2010:

Reschin weil sie erst einmal ein Gemüse kennenlernen sollten. Also nur Kürbis pur und das halt Eine Woche lang und ab der Zweiten dann Kartoffeln dazu. Musst ja auch schauen ob sie es verträgt.

Hmm .. jetz hat sie eben mit Kartoffel.
saetz
4557 Beiträge
18.03.2011 12:51
ja also, es hat mehrere vorteile. erstens lernen die kleinen dann den geschmack des gemüses kennen. also ganz pur. so ist das gemüse für sie später auch nicht neu oder komisch, sondern etwas, was man kennt, was fürs sie gängig ist. und das wollen wir ja alle, dass die kleinen vieeeel gemüse mögen später.
zweitens: mal angenommen, die maus hätte jetzt irgendeine unangenehme reaktion (wie pickel, durchfall, verstopfung, bauchaua ect.) dann wüsstest du gar nicht, ob es von den kartoffeln oder dem kürbis kommt. also umr auszufinden, ob und worauf die kleinen evtl auch allergisch sind, ist es wichtig, dass man sofort weiß, WORAUF. wenn sie zB jetzt ne ganz schlimme reaktion hätte, dann würdest du doch nicht nochmal rumprobieren wollen, worauf GENAU sie so reagiert.
verstehst du, was ich meine? sind nur so kleine tips am rande
18.03.2011 12:51
ach mietzeeee.. biste auch so ein ebay-junkie wie ich?
18.03.2011 12:52
Zitat von saetz:

ja also, es hat mehrere vorteile. erstens lernen die kleinen dann den geschmack des gemüses kennen. also ganz pur. so ist das gemüse für sie später auch nicht neu oder komisch, sondern etwas, was man kennt, was fürs sie gängig ist. und das wollen wir ja alle, dass die kleinen vieeeel gemüse mögen später.
zweitens: mal angenommen, die maus hätte jetzt irgendeine unangenehme reaktion (wie pickel, durchfall, verstopfung, bauchaua ect.) dann wüsstest du gar nicht, ob es von den kartoffeln oder dem kürbis kommt. also umr auszufinden, ob und worauf die kleinen evtl auch allergisch sind, ist es wichtig, dass man sofort weiß, WORAUF. wenn sie zB jetzt ne ganz schlimme reaktion hätte, dann würdest du doch nicht nochmal rumprobieren wollen, worauf GENAU sie so reagiert.

gemüse ist das A und O
18.03.2011 12:53
Zitat von saetz:

Ok danke, hab ehrlich gesagt mir gedacht das halt nicht passieren wird. Man geht ja eigentlich nie vom Negativen aus. Oder?
Aber nun wo du es mir erklärt hast macht es natürlich sinn
saetz
4557 Beiträge
18.03.2011 12:55
@reschin: ja, aber das negative lässt sich leider nicht einfach ausschließen, nur weil man nicht davon ausgeht . aber anscheinend hat deine kleine ja alles gut vertragen.
so, ich muss außräumen, evtl bekomm ich morgen abend besuch von der schwiegerverwandtschaft über nacht. dh, das gäastezimmer und das bad müssten mal auf vordermann gebracht werden. keeeeeine lust, aber was soll man machen
18.03.2011 12:57
Zitat von saetz:

@reschin: ja, aber das negative lässt sich leider nicht einfach ausschließen, nur weil man nicht davon ausgeht . aber anscheinend hat deine kleine ja alles gut vertragen.
so, ich muss außräumen, evtl bekomm ich morgen abend besuch von der schwiegerverwandtschaft über nacht. dh, das gäastezimmer und das bad müssten mal auf vordermann gebracht werden. keeeeeine lust, aber was soll man machen

Ich hab selbst eine Nahrungsmittelunverträglichkeit aber erst seit 2 Jahren. Naja mal sehen , bisher hat sie nicht drauf reagiert
Mietzeee
11583 Beiträge
18.03.2011 13:02
@reschin ich habe einen Beikostplan soll ich denn dir mal schicken
18.03.2011 13:04
Zitat von Mietzeee:

Hab ne seite gefunden ... danke!

www.beikost.de
Lotti91
8092 Beiträge
18.03.2011 13:09
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/schwanger-27

wie bitte kann man so dumm sein??? mt 21 jahren kein plan von verhütung!
18.03.2011 13:11
Zitat von littl18:

ich schmeiss mich weg
Lotti91
8092 Beiträge
18.03.2011 13:12
Zitat von Reschin87:

Zitat von littl18:

ich schmeiss mich weg

übel oder?
18.03.2011 13:13
Zitat von littl18:

Zitat von Reschin87:

Zitat von littl18:

ich schmeiss mich weg

übel oder?

Ich nehm die Pille nach jedem Sex
Mietzeee
11583 Beiträge
18.03.2011 13:13
Zitat von Reschin87:

Zitat von Mietzeee:

Hab ne seite gefunden ... danke!

www.beikost.de

Alles klar

@Littl da fehlt die pöppel truppe
Zwinschi
5294 Beiträge
18.03.2011 13:23

Hallo liebe Fee,alles,alles Gute zum Gebutrstag,viel Glück,Erfolg, Gesundheit und Liebe,Sex und Zärtlichkeit Mach dir ein schönen Tag und lass dich so richtig verwöhnen!!!!!
Ganz liebe Grüße,iche und klein Lina

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt