Oktobermamis 2010
21.02.2011 21:06
Zitat von saetz:
also meine große habe ich auch ab acht monaten (sobald sie sitzen und krabbeln konnte) oft auf den topf gesetzt. sie konnte rauf und runter, wann sie wollte und es hat tatsächlich n paar windeln gespart und das kind kannte den topf schon recht früh. mit einundhalb war sie trocken, ohne drill oder ähnliches. aber 4 monate und ohne pampers?? hab ich noch nie gehört
na das ist ja das normale sauberwerden..... hat mit windelfrei nix zu tun
21.02.2011 21:12
Zitat von Shinoah:
Wenn ich mich recht erinner,dann wollte das ursprünglich auch eine von uns machen.
Das war aber bevor die kleinen da waren, hat sich dann wohl aber schnell erledigt
waaaaas wer??? traumel, die ökomutti ????
21.02.2011 21:14
*lach* Nee,Traumel nich.
Ich oute hier niemanden
*
Ich hab total die eingerissenen Mundwinkel....das tut weh und ich seh aus wie der Joker
Ich oute hier niemanden
*
Ich hab total die eingerissenen Mundwinkel....das tut weh und ich seh aus wie der Joker
21.02.2011 21:14
doch, also von dem topffit hab ich schon bei der babymassage gehört. da war ne öko-zwillings-mum und der 6 wochen alte logan hat doch tatsächlich auch nur in die toilette n aa gemacht. die loreley hatte da noch keine lust drauf......ich fands auch....erm, naja, jdem das seine (aber nicht für mich)
21.02.2011 21:15
Zitat von Shinoah:
*lach* Nee,Traumel nich.
Ich oute hier niemanden
*
aber du weißt noch, wer es war?
eincremen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
21.02.2011 21:15
jetzt möcht ich aber auch wissen, wers war. hatte erst gedacht, du meintest eine aus eurem kurs, shinoah.
21.02.2011 21:17
Zitat von Bommelchen2010:
doch, also von dem topffit hab ich schon bei der babymassage gehört. da war ne öko-zwillings-mum und der 6 wochen alte logan hat doch tatsächlich auch nur in die toilette n aa gemacht. die loreley hatte da noch keine lust drauf......ich fands auch....erm, naja, jdem das seine (aber nicht für mich)
Der Logan und die Loreley.....das is schon so vielsagend
*
Ja Mandy,ich weiß noch wer
Ich merke mir immer alles unwichtige
21.02.2011 21:19
aber saetz, dass mit dem topf mit 8 monaten bzw. so früh wie möglich find ich klasse, mit 1,5 sauber..... respekt..... ich finds unmöglich wenn dreijährige noch mitn windelarsch rumlaufen.... die kinder von meinen kunden waren ALLE so... teilweise mit 4 und so noch ne windel um..... das sind die leute die eigentlich zeit hätten
21.02.2011 21:19
Zitat von Claudia87:Nacht kleine Claudi und Sarah
So bin weg für heute. Gute Nacht zusammen
21.02.2011 21:20
Zitat von mandy1508:
aber saetz, dass mit dem topf mit 8 monaten bzw. so früh wie möglich find ich klasse, mit 1,5 sauber..... respekt..... ich finds unmöglich wenn dreijährige noch mitn windelarsch rumlaufen.... die kinder von meinen kunden waren ALLE so... teilweise mit 4 und so noch ne windel um..... das sind die leute die eigentlich zeit hätten
ja, ich fands auch toll, dass es so früh geklappt hatte. muss aber dazu sagen, dass man die kids nicht total heftig dazu drängen darf. kann tatsächlich folgen haben (inkontinenz, auch psychische folgen). allerdings kann man oft schon erkennen, ob die eltern einfach keinen bock haben
21.02.2011 21:23
Zitat von saetz:
Zitat von mandy1508:
ja, ich fands auch toll, dass es so früh geklappt hatte. muss aber dazu sagen, dass man die kids nicht total heftig dazu drängen darf. kann tatsächlich folgen haben (inkontinenz, auch psychische folgen). allerdings kann man oft schon erkennen, ob die eltern einfach keinen bock haben
nee drängen werd ich mein paulchen auch nicht, aber mit 2 sollte doch tagsüber die windel ab sein hoffe ich.....
21.02.2011 21:25
@ Shinoah, war ich das? Ih kann mih auch noch an sowas erinnern und finddas auch nicht sooo schlimm.. nicjt mit 4,5 Monaten aber so mit 10 Monaten? Hier im Forum gibts eine die macht das mit ihrem Sohn... auf Kommando kackern...
21.02.2011 21:26
ja, ich wollte, dass es zumindest zu annas geburt so weit ist. und es war schon im april so weit. juhuuu. aber eins kann ich sagen: ich HASSE diese phase. vieeeeel wäsche waschen. und bei uns auch viel geheule, weil meine tochter ab nem bestimmten zeitpunkt es selbst hasste, wenns mal in die hose ging. die hat dann so geweint, man hat sie kaum mehr beruhigt bekommen. mal schauen, wies mit anna wird. ich freu mich jedenfalls nicht drauf
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt