Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Traumelchen
6318 Beiträge
17.02.2011 12:56
Zitat von saskia1983:

naja man kann sich auch mal drauf freuen, wenn die Kinder nach Jahren mal bei Oma und Opa übernachten und man mal alleine mit dem Partner was unternehmen kann oder
Ich würde mir jetzt nicht so einen Ticker machen..Aber ich bin nun seit 6 Jahren Mutter und man weiß es zu schätzen wenn man ab und zu ( in meinen Fall ist der Große alle 3 Monate bei Opa) mal einen schönen Abend zu zweit ( bzw. zu zweit mit Baby ) hat

seh ich genauso... ich hab dieses we seit monaten (oder isses schon über ein jahr )"kinderfrei"... ich würde nie einen ticker dafür erstellen, aber ich freu mich riesig einfach mal rumgammeln zu können und meinen tag so planen zu können wie ich es möchte (und leni ) mein mann und ich wollen dann mit leni ins schwimmbad und uns einfach entspannte tage machen, das geht mit der meute nun mal nicht immer. werde samstag auch aufatmen und freu mich aber auch wenn sie sonntag abend wieder eintrudeln
Mari-07
7529 Beiträge
17.02.2011 13:03
Sowas wirds bei uns wohl nie geben, mal die Kinder abzugeben...
Traumelchen
6318 Beiträge
17.02.2011 13:10
Zitat von Mari-07:

Sowas wirds bei uns wohl nie geben, mal die Kinder abzugeben...

irgendwann schlafen sie bei ihren freunden, das ist auch mal urlaub
17.02.2011 13:12
Zitat von Fee2010:

Ich darf nicht auf den Reiter "Forun" klicken da bekomme ich schlechte Laune... Da werden ja wieder Themen eröffnet, die kann man eigrntlich nicht ernst meinen..!

Dann hat da eine nen Ticker in dem steht: Noch x Wochen und x Tage bid zu unserem Kinderfreien Wochende..
Die armen Kinder.. Juhu endlich sind die Kinder weg....

wer macht denn sowas bitte?
dann braucht man auch keine kinder in die welt setzen, oder?

meine mama hat mir letztens erzählt, dass mein vater sie gezwungen hat am we mich abzugeben weil ich genervt habe und er seine ruhe wollte
17.02.2011 13:13
ein paar neue Bildchen

oh mama!
17.02.2011 13:13
es spricht nichts dagegen das man sich über ein kinderfreies WE freuen darf.. Aber deshalb einen Ticker zu erstellen fand ich etwas merkwürdig..

Fynn hat heute super Laune
kleineRose
1916 Beiträge
17.02.2011 13:14
Kanns total verstehen, dass man sich drauf freut, wenn man mal nen Tag ohne Kinder ist.
Ich freu mich auch immer, wenn meine Mama Zeit hat und mir Peter mal 2-3 Stunden abnimmt, sodass ich z.B. mal wieder tanzen gehen kann.
Und auch als sie letztens mal meinte, dass sie nächstes Jahr im Sommer mal übers Wochenende mit ihm an die Nordsee oder so fahren will, fand ich das super.
Ich würde dafür jetzt nicht unbedingt nen Ticker machen, aber ich würde mich schon freuen, denk ich
@ Möhrenbrei
Find ich ja interessant, dass es bei Fynn klappt... Verstehen tu ichs zwar nicht wirklich, aber interessant ists ja schon.
Und ich gönn es dir von Herzen, dass du mal wieder ruhige Nächte hast!! Und wünsche mir, dass es bei uns vllt auch klappt, wenn Peter dann endlich sein Breichen bekommt.
saetz
4557 Beiträge
17.02.2011 13:16
meine große wird regelmäßig von meiner mama für eine nacht abgeholt. ich finds zum einen toll, weil sie dann ne super beziehung zu meiner mama hat (die omas sind die besten) und zum anderen kann ich morgens dann (wenn anna es erlaubt) später als halb sieben aufstehen. aber n ticker??? das find ich übertrieben
.
doctors diary war gestern ja wuuuuunderschön ..aber es wirkte wie ein staffelende. weiß jemand, ob es ein staffelende war??
kleineRose
1916 Beiträge
17.02.2011 13:17
Zitat von Jeanny2010:

Zitat von Fee2010:

Ich darf nicht auf den Reiter "Forun" klicken da bekomme ich schlechte Laune... Da werden ja wieder Themen eröffnet, die kann man eigrntlich nicht ernst meinen..!

Dann hat da eine nen Ticker in dem steht: Noch x Wochen und x Tage bid zu unserem Kinderfreien Wochende..
Die armen Kinder.. Juhu endlich sind die Kinder weg....

wer macht denn sowas bitte?
dann braucht man auch keine kinder in die welt setzen, oder?

meine mama hat mir letztens erzählt, dass mein vater sie gezwungen hat am we mich abzugeben weil ich genervt habe und er seine ruhe wollte

Naja, ich denke, es kommt immer drauf an, wie oft man es macht, wo man die Kinder unterbringt und wie man es begründet.
Mein Neffe z.B. hat immer total gerne bei meiner Mama geschlafen und einmal im Monat haben mein Bruder und seine Frau ihn halt "abgegeben", damit sie mal einen Abend für sich hatten.
Das finde ich überhaupt nicht schlimm.
Wenn das Kind jedes Mal leidet, dann könnte ich den Abend auch nicht genießen, aber wenn das Kind sich wohl fühlt, ist das doch überhaupt nicht schlimm!! Meine Meinung.
kleineRose
1916 Beiträge
17.02.2011 13:19
Zitat von Fee2010:

es spricht nichts dagegen das man sich über ein kinderfreies WE freuen darf.. Aber deshalb einen Ticker zu erstellen fand ich etwas merkwürdig..

Peter hat mich die ganze Nacht stündlich geweckt und mir heut Morgen um 5 Uhr schon Geschichten erzählt.. dafür pennt er nun schon den halben Vormittag
Würde es ja aufs Wetter schieben, aber hier scheint die Sonne und es ist wunderschön draußen
17.02.2011 13:20
ja sicher aber einen ticker erstellen nach dem motto: endlich sind die kinder weg... ?
ich finde das geht gar nicht.

meine mama hatte leni auch mal für 3 std und ich glaube auch dass es für die soziale entwicklung super wichtig ist dass sie auch mal nich nur bei mama und papa sind. sonst hat man ein kind dass total ängstlich gegenüber der welt ist und nur bei mama sein will. das geht auch nich gut.

aber ich finde es so übertrieben dagestellt. eine freundin von mir auch, die gibt ihren kleinen jedes we zur oma damit sie feiern gehen kann... weiß nicht, ich hätte dann ein schlechtes gewissen.

für ein paar stunden ist es okay erstmal...
17.02.2011 13:23
Zitat von Fee2010:

die ticker-erstellerin hat sich da bestimmt nichts bei gedacht
halt etwas unglücklich formuliert...
kleineRose
1916 Beiträge
17.02.2011 13:23
Zitat von Jeanny2010:

ja sicher aber einen ticker erstellen nach dem motto: endlich sind die kinder weg... ?
ich finde das geht gar nicht.

meine mama hatte leni auch mal für 3 std und ich glaube auch dass es für die soziale entwicklung super wichtig ist dass sie auch mal nich nur bei mama und papa sind. sonst hat man ein kind dass total ängstlich gegenüber der welt ist und nur bei mama sein will. das geht auch nich gut.

aber ich finde es so übertrieben dagestellt. eine freundin von mir auch, die gibt ihren kleinen jedes we zur oma damit sie feiern gehen kann... weiß nicht, ich hätte dann ein schlechtes gewissen.

für ein paar stunden ist es okay erstmal...

Ja, da stimm ich dir zu. Deswegen sagte ich ja auch, kommt immer drauf an, wie oft und aus welchem Grund und so.
Naja, muss ja jeder selbst wissen...
17.02.2011 13:24
@Kinder abgeben: Justin ist jeden Montag ca. 1 1/2 h bei meiner Schwiegermama, dann fahre ich in aller Ruhe zur Abendschule und Thomas holt ihn dann nach der Arbeit ab. Das müsste auch nicht sein, da ich auch später losfahren könnte und es immer noch rechtzeitig schaffen würde (ein Weg sind 70 km), aber Oma freut sich dann immer und ich finde auch dass es Justin gut tut wenn er mal Zeit mit seiner Oma verbringen kann. Ich hab ein gutes Verhältnis zu ihr und dann stört mich das auch nicht.
Lotti91
8092 Beiträge
17.02.2011 13:25
einen ticker dafür erstellen ist echt krass!!!
lina war auch schon mal für ein paar stunden bei oma und opa damit ich in der zeit was erledigen konnte. sonst nehm ich sie ja eig immer mit, aber oma freut sich ja auch die motte mal zu haben!

morgen wird nach den wichtelgeschenk geschaut *freu*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt