Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
kleineRose
1916 Beiträge
03.02.2011 11:08
Zitat von Zwinschi:

Zitat von kleineRose:

Wir haben auch am Dienstag die U4!

Wir haben auch Dienstag U4 und ich leide jetzt schon wegen der doofe Impfung

Ist das auch eure zweite Impfung?
Die erste hat er eigtl ganz gut vertragen. Nur am Impftag war er etwas fertig. Hat sich kaum bewegt, war total anhänglich und hatte etwas erhöhte Temperatur. Schlimmer wird die zweite Impfung doch wohl nicht werden oder?
Zwinschi
5294 Beiträge
03.02.2011 11:12
Zitat von kleineRose:

Zitat von Zwinschi:

Zitat von kleineRose:

Die erste hat er eigtl ganz gut vertragen. Nur am Impftag war er etwas fertig. Hat sich kaum bewegt, war total anhänglich und hatte etwas erhöhte Temperatur. Schlimmer wird die zweite Impfung doch wohl nicht werden oder?

Nein das ist unsere erste,warum habt ihr schon die zweite??
kleineRose
1916 Beiträge
03.02.2011 11:15
Zitat von Zwinschi:

Zitat von kleineRose:

Zitat von Zwinschi:

Zitat von kleineRose:

Weiß nicht.. bei uns ist die erste immer schon 4 Wochen vor der U4. Warum weiß ich nicht so genau. Glaube, damit man möglichst früh alle hinter sich hat und der Schutz besteht.!?
Zwinschi
5294 Beiträge
03.02.2011 11:21
Zitat von kleineRose:

Zitat von Zwinschi:

Zitat von kleineRose:

Zitat von Zwinschi:

Zitat von kleineRose:

Weiß nicht.. bei uns ist die erste immer schon 4 Wochen vor der U4. Warum weiß ich nicht so genau. Glaube, damit man möglichst früh alle hinter sich hat und der Schutz besteht.!?

Naja wer weiß,ich bin da aber nicht böse drüber Mal sehen wie groß und schwer unsere Mäuse sind,sind ja vom Geburtsdatum nicht weit weg
roedchen
2768 Beiträge
03.02.2011 12:04
Zitat von kleineRose:

Achja, ich hab mal ne Frage!
Man kann ja "nach dem 4. Monat" mit Beikost anfangen...
Wir da eigtl in ganzen Monaten gerechnet (also Geb. 03.11. -> Beikost ab 03.03.)
oder fängt man nach 16 Wochen an?
Ich mein, ich wills nicht auf den Tag genau machen, hat mich nur mal interessiert, wie man das da rechnet.

ab dem 04.03. ist nach dem 4 Monat, habe ich mal im Internet nachgeschaut, weil ich mir auch nicht sicher war, wie man das rechnet.
03.02.2011 13:26
Zitat von Shoegal:

Zitat von Jeanny2010:

Zitat von Shoegal:

hatte heute Besuch von meinen ELtern und JA, ich hasse veraltete Erziehungsratschläge!!!!!

was bekommst du für ratschläge?
ich hab mir auch gestern wieder von meiner oma anhören können: "Leni deine mama verwöhnt dich ganz schön!"
Ich dachte mir dann: "ok.. ich sag jetzt nichts mehr dazu...."

So Tipps wie... lass ihn doch 5 Minuten schreien, er merkt dann das niemand kommt und Ruhe ist .... hallo, ich bring es nicht mal über das Herz, ihn auch nur eine Minute schreien zu lassen...oder nimm ihn doch nicht dauernd auf den arm, er muss auch allein sein können .... ich hasse diese Ratschläge

hier genau das selbe
und dann: lass sie doch mal schreien, das stärkt die lungen. so 5 min machen ihr doch nix.

ich kann das gar nicht und ich finde: DAS GEHT AUCH MAL GAR NICHT

die kleinen kommen auf die welt und brauchen uns doch. ich mach das so wie mir das passt und das ist auch gut so denn leni zeigt mir dass sie ihre mama liebt.
lilo84
4015 Beiträge
03.02.2011 15:41
Hallo Mädels,
war gestern in der Hebipraxis und hab an so ner Studie von Hipp teilgenommen. Die Untersuchen von allen Müttern die Muttermilch um ihr Produkte besser zu machen und teilen uns dann mit ob Schadstoffe in der MuMi sind. Ich weiß schon was sie in meiner Milch finden... SCHOKOLADE!
03.02.2011 15:46
So, Justin hat heute Mittag sein erstes Fläschchen mit 1-er Milch bekommen... hat es auch gut vertragen und schläfft seitdem
Wenn alles gutgeht ist er dann in 14 Tagen umgestellt...
elabieta
1230 Beiträge
03.02.2011 15:52

*
@lilo...yammie, , dein Baby hats ja gut!
*
ja, ich weiß mein Ticker geht falsch. Wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe das zu ändern, werde ich das tun.
*
BERLIN: alle die kommen wollen, könnten wir abstimmen, an welchem Tag das stattfinden soll?
Ich muss das nämlich ein bisschen planen..
lilo84
4015 Beiträge
03.02.2011 16:06
@elabieta
vielleicht ist er ja deswegen immer so brav.
*
Sollte mich auch mal Überwinden drauf zu Verzichten. Möchte irgendwann auch Mal wieder 60Kg oder weniger haben
03.02.2011 16:40
@ berlin: na mir isz das relativ Bratwurst.. es ist die Frage

a) was wir machen wollen - Tierpark war jetzt nicht so schlecht
b) an welchem Wochentag zu welcher Jahreszeit
c) mit oder ohne Männer..?!

denn wenn wir auf einen Samstag bei schönem Wetter in den Tierpark tigern würden und der ein oder andere Mann mit bei sein würde, würde meiner sicher mitkommen...! wir lieben den Tierpark..
03.02.2011 16:50
Zitat von Fee2010:

denn wenn wir auf einen Samstag bei schönem Wetter in den Tierpark tigern würden und der ein oder andere Mann mit bei sein würde, würde meiner sicher mitkommen...! wir lieben den Tierpark..

Bei mir wäre ein Samstag am besten.....
Grinsekatze
2343 Beiträge
03.02.2011 17:11
Zitat von saskia1983:

Zitat von Fee2010:

Wir waren noch nie im Tierpark Ich wär dafür! Mein Mann würd so und so wohl eher nicht mitkommen, er steht nicht so auf Blind Dates
Grinsekatze
2343 Beiträge
03.02.2011 17:13
Zitat von lilo84:

@elabieta
vielleicht ist er ja deswegen immer so brav.
*
Sollte mich auch mal Überwinden drauf zu Verzichten. Möchte irgendwann auch Mal wieder 60Kg oder weniger haben

60kg oder weniger Da kann ich auch nur von träumen Fehlen noch ganze 12kg Und das hatte ich auch vor der SS nicht
03.02.2011 17:16
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Fee2010:

Wir waren noch nie im Tierpark Ich wär dafür! Mein Mann würd so und so wohl eher nicht mitkommen, er steht nicht so auf Blind Dates

Mein Mann auch nicht, der passt auf den Hund auf.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt