Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
angy2005
1062 Beiträge
03.02.2011 08:42
Zitat von kleineRose:

Zitat von angy2005:

Zitat von kleineRose:

@ Shoegal
Huch, schon seit 3 Tagen!.... Mmh... würd ich noch bis morgen oder so warten, was passiert... oder den Kinderarzt fragen!?
Ansonsten fürs Wochenende schon mal vorsichtshalber 1er Nahrung kaufen, falls es gar nicht mehr geht!?

Aber sie stillt ja nimmt man dann nicht ersteinmal pre Nahrung?!

Naja, man kann ja die 1er auch von Geburt an nehmen. Und Pre-Nahrung ist von der Zusammensetzung her nicht sättigender als Muttermilch. Würde also nicht verstehen, warum sie auf Pre umsteigen sollte..!?
Aber ich würd dafür eh den Kinderarzt nochmal fragen und nicht auf eigene Faust einfach umstellen.
Wenns nur um die Milchmenge geht, würde ich vermutlich auch erstmal wissen wollen, wie viel er eigtl trinkt und würde mir ne Pumpe oder ne Waage aus der Apotheke holen, um zu kontrollieren, wie viel ml er jedes Mal trinkt.

Die 1er ab Geburt nehmen ist ja wohl absolut unangebracht.Ich meine wenn sie jetzt stillt dann ist dies ja sehr bekömmlich und dann direckt auf 1er gehen?Ich würde ersteinmal pre geben und mal schauen ob es ihm dann reicht.
kleineRose
1916 Beiträge
03.02.2011 08:47
Ja, man muss die 1er heutzutage nicht mehr ab Geburt geben, weil es Pre gibt. Gabs aber ja früher nicht... zu unserer Zeit wurden alle Flaschenkinder mit 1er abgefüttert.
Ich sage ja die ganze Zeit, ich würde den Arzt befragen und vor allem würde ich erstmal kontrollieren, wie viel er überhaupt trinkt!!!
Wenn er nämlich jedes Mal 300ml wegzieht, dann bringt die Pre auch nix!!
Und dass sie nicht von jetzt auf gleich komplett umstellen kann, ist klar.
Sie könnte aber ja dann abends eine 1er Flasche füttern und evtl dann Fläschchen für Fläschchen umstellen... genauso wie man von Pre auf 1er nicht von einem Tag auf den anderen komplett umstellt!!
Von Muttermilch auf Pre gehen, wenn es um die Sättigung geht, macht nämlich KEINEN Sinn!! Das hat mir die Hebamme schon nach der 1. Woche gesagt, weil Peter da auch noch im 2-Stunden-Takt getrunken hat.
angy2005
1062 Beiträge
03.02.2011 08:51
Zitat von kleineRose:

Ja, man muss die 1er heutzutage nicht mehr ab Geburt geben, weil es Pre gibt. Gabs aber ja früher nicht... zu unserer Zeit wurden alle Flaschenkinder mit 1er abgefüttert.
Ich sage ja die ganze Zeit, ich würde den Arzt befragen und vor allem würde ich erstmal kontrollieren, wie viel er überhaupt trinkt!!!
Wenn er nämlich jedes Mal 300ml wegzieht, dann bringt die Pre auch nix!!
Und dass sie nicht von jetzt auf gleich komplett umstellen kann, ist klar.
Sie könnte aber ja dann abends eine 1er Flasche füttern und evtl dann Fläschchen für Fläschchen umstellen... genauso wie man von Pre auf 1er nicht von einem Tag auf den anderen komplett umstellt!!
Von Muttermilch auf Pre gehen, wenn es um die Sättigung geht, macht nämlich KEINEN Sinn!! Das hat mir die Hebamme schon nach der 1. Woche gesagt, weil Peter da auch noch im 2-Stunden-Takt getrunken hat.

Hast du denn nach einer Woche schon 1er gegeben?
kleineRose
1916 Beiträge
03.02.2011 08:54
Nein, ich stille
kleineRose
1916 Beiträge
03.02.2011 08:56
Ich bin nur damals auf dem Zahnfleisch gegangen und hab gefragt, ob ich nicht besser auf Flasche umsteigen soll und da hat sie gesagt, dass ich es mir damit noch schwerer mache, denn wenn er tatsächlich sooo viel Hunger hat, dann muss ich halt alle 2 Std ne Flasche machen, weil die Pre nicht sättigender ist als Muttermilch.
Aber Shoegals Kind ist ja schon über 3 Monate!!
angy2005
1062 Beiträge
03.02.2011 09:03
Zitat von kleineRose:

Ich bin nur damals auf dem Zahnfleisch gegangen und hab gefragt, ob ich nicht besser auf Flasche umsteigen soll und da hat sie gesagt, dass ich es mir damit noch schwerer mache, denn wenn er tatsächlich sooo viel Hunger hat, dann muss ich halt alle 2 Std ne Flasche machen, weil die Pre nicht sättigender ist als Muttermilch.

In der ersten Zeit nach der Geburt müssen Babys ja auch ersteinmal lernen einen größeren Abstand bei den Mahlzeiten zu bekommen.Shoegals Baby bekommt anscheinend nich genug Milch weil sie nicht genug hat und nich weil ihre Milch nich sättigend ist.
Bommelchen2010
4851 Beiträge
03.02.2011 09:06
Gestern hier tote Hose und heute schon wieder 30 Beiträge...HALLO?????

@shoegal: Mein KiÄ hat zu mir bei der U4 gesagt ich könne mit Beikost anfangen, sobald ich merke, dass Celina nicht mehr satt wird...sie trinkt ja auch nur 4 mal am Tag, aber es reicht ihr noch um groß und stark zu werden.
Wenn das so bleibt werde ich erst in 6 Wochen mit Beikost anfangen.

@kl.Rose: Schön, dass Du endlich mal etwas ausgeruhter bist...ich kann mir sehr gut vorstellen, wie anstrengend es ist, wenn man so unter Schlafentzug leidet.
Ich glaube, dass viele ab der 17.Woche mit Beikost anfangen... falls man allerdings Gläschen gibt steht auf manchen Breis NACH DEM VIERTEN MONAT, das wäre dann ja 4 Wochen später.

@Pauli: Arme Maus...gute Besserung dir weiterhin und feste Daumen drück, dass es nichts Ernstes ist

@Fee: Wie war die Impfung?

@Saskia: Hoffe, dass sich Jonathans Blockaden wieder geben und ihm die Krankengym etwas bringt....!!!

alles Andere: Habe ich mal wieder vergessen
kleineRose
1916 Beiträge
03.02.2011 09:07
Zitat von angy2005:

Zitat von kleineRose:

In der ersten Zeit nach der Geburt müssen Babys ja auch ersteinmal lernen einen größeren Abstand bei den Mahlzeiten zu bekommen.Shoegals Baby bekommt anscheinend nich genug Milch weil sie nicht genug hat und nich weil ihre Milch nich sättigend ist.

Naja, wenn du das weißt.. ich weiß das selbst bei mir nicht.
Hab auch schon an manchen Tagen das Gefühl gehabt, meine Brüste sind leer und da kommt nix raus... weil sie so weich sind, aber sie haben sich einfach nur an die Milchmenge gewöhnt und beim Abpumpen hab ich gesehen, dass schon nach 5 Minuten an einer Brust über 100ml kamen... wenn Peter also pro Seite 10-15 Min trinkt, hat er sicherlich "genug" Milch!
Und daher mein Reden: Ich würde das erstmal kontrollieren mit Waage oder Pumpe, wie viel Milch da wirklich noch ist.
Bommelchen2010
4851 Beiträge
03.02.2011 09:10
Zitat von kleineRose:

Zitat von angy2005:

Zitat von kleineRose:

Hab auch schon an manchen Tagen das Gefühl gehabt, meine Brüste sind leer und da kommt nix raus... weil sie so weich sind, aber sie haben sich einfach nur an die Milchmenge gewöhnt und beim Abpumpen hab ich gesehen, dass schon nach 5 Minuten an einer Brust über 100ml kamen... wenn Peter also pro Seite 10-15 Min trinkt, hat er sicherlich "genug" Milch!
Und daher mein Reden: Ich würde das erstmal kontrollieren mit Waage oder Pumpe, wie viel Milch da wirklich noch ist.

Die Hebi meinte, dass selbst wenn man nichts mehr abgepumpt bekommt, die Babys da trotzdem noch was rausbekommen, weil der Saugreflex bei denen viel besser funktioniert, als ihn eine Milchpumpe imitieren kann...
kleineRose
1916 Beiträge
03.02.2011 09:12
Zitat von Bommelchen2010:

Zitat von kleineRose:

Zitat von angy2005:

Zitat von kleineRose:

Die Hebi meinte, dass selbst wenn man nichts mehr abgepumpt bekommt, die Babys da trotzdem noch was rausbekommen, weil der Saugreflex bei denen viel besser funktioniert, als ihn eine Milchpumpe imitieren kann...

Ja eben... deswegen find ichs Quatsch, wenn man als Außenstehender behauptet, dass da zu wenig Milch ist. Klar kommt das immer mal wieder vor, dass bei manchen Frauen der Milchfluss frühzeitig versiegt, aber das ist ja eher die Ausnahme...
03.02.2011 09:18
Guten Morgen!
Nachdem Nea ja vorgestern kaum getrunken und viel geschlafen hat, habe ich dann nachts meine 3 Knäckebrote mit der Kloschüssel diskutiert....haben beide Magen-Darm
Meine Mum war dann gestern mit ihr beim Arzt,ich konnte mich ja kein Stück ausm Bad raus bewegen, und sie bekommt nun Elektrolyte.
Trinkt auch seit gestern Mittag wieder normal und ist wohlauf.
Bauch blubbert öfter nochmal,aber Durchfall hatte sie bisher auch nicht wieder.
Man sehen wann ich wieder fit bin,momentan mache ich ja ne unfreiwillige Null-Diät
*
Mandy,ich hoffe,dass es Paulina bald wieder gut geht,ist echt schlimm die Kleinen Mäuse leiden zu sehen.
*
Kleine Rose, empfohlen wird dann ab der 17.Woche.
kleineRose
1916 Beiträge
03.02.2011 09:20
Zitat von Shinoah:

Guten Morgen!
Nachdem Nea ja vorgestern kaum getrunken und viel geschlafen hat, habe ich dann nachts meine 3 Knäckebrote mit der Kloschüssel diskutiert....haben beide Magen-Darm
Meine Mum war dann gestern mit ihr beim Arzt,ich konnte mich ja kein Stück ausm Bad raus bewegen, und sie bekommt nun Elektrolyte.
Trinkt auch seit gestern Mittag wieder normal und ist wohlauf.
Bauch blubbert öfter nochmal,aber Durchfall hatte sie bisher auch nicht wieder.
Man sehen wann ich wieder fit bin,momentan mache ich ja ne unfreiwillige Null-Diät
*
Mandy,ich hoffe,dass es Paulina bald wieder gut geht,ist echt schlimm die Kleinen Mäuse leiden zu sehen.
*
Kleine Rose, empfohlen wird dann ab der 17.Woche.

Ohje, du Arme... gute Besserung!!
03.02.2011 09:22
Zitat von angy2005:

Zitat von kleineRose:

Pumpe habe ich hier und habe auch zeitweise mal abgepumpt, aber ich möchte ihn ja lieber stillen und da ich immer esse und trinke, ist die milch sicher sättigend, aber wohl nicht ausreichend. ich werd es jetzt noch mitmachen, am Dienstag haben wir die U4 und dann werde ich mal mit der KiÄ reden.
03.02.2011 09:26
Zitat von kleineRose:

Wir haben auch am Dienstag die U4!
Würds auch abwarten...
Du schaffst das schon!!

Danke
kleineRose
1916 Beiträge
03.02.2011 09:26
Wir haben auch am Dienstag die U4!
Würds auch abwarten...
Du schaffst das schon!!