Oktobermamis 2010
02.02.2011 07:19
Guten Morgen ihr lieben,
wieso bleibt ihr eig alle immer so lange wach?
ich geh immer sofort ins bett wenn meine kleine auch schläft. gestern ist sie um 20.00 uhr schlafen gegangen, ich hab noch gzsz geschaut, facebook gesurft und bin dann gleich ins bett. ich muss schlafen
zu dem WDR was da lief:
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2011 /0201/004_babys.jsp
am samstag kommt wiederholung.
hab sowas schon mal gesehen wo die einen test gemacht haben mit den babys. da haben 20 frauen ihre babys zum test hergegeben. die schwestern haben sie nur gefüttert und ernährt. nichts geredet, kein kuscheln. ich glaube 16 babys sind gestorben in den ersten 3 monaten und 4 haben überlebt aber dann in psychatrischer behandlung später. so schlimm.
übrigens hab ich auch jetzt BEBA 1 und Leni trinkt sooo super
alle 4-5 std. 160ml. und pipi hatte sie endlich gestern nachmittag mal gemacht. hatte sie nackt auf dem wickeltisch und hab solange gewartet und sie mit milklotion eingeschmiert am bauch bis sie pipi gemacht hat
wieso bleibt ihr eig alle immer so lange wach?
ich geh immer sofort ins bett wenn meine kleine auch schläft. gestern ist sie um 20.00 uhr schlafen gegangen, ich hab noch gzsz geschaut, facebook gesurft und bin dann gleich ins bett. ich muss schlafen
zu dem WDR was da lief:
hab sowas schon mal gesehen wo die einen test gemacht haben mit den babys. da haben 20 frauen ihre babys zum test hergegeben. die schwestern haben sie nur gefüttert und ernährt. nichts geredet, kein kuscheln. ich glaube 16 babys sind gestorben in den ersten 3 monaten und 4 haben überlebt aber dann in psychatrischer behandlung später. so schlimm.
übrigens hab ich auch jetzt BEBA 1 und Leni trinkt sooo super
alle 4-5 std. 160ml. und pipi hatte sie endlich gestern nachmittag mal gemacht. hatte sie nackt auf dem wickeltisch und hab solange gewartet und sie mit milklotion eingeschmiert am bauch bis sie pipi gemacht hat
02.02.2011 07:22
@ Anna: also ich würde auch ins KH fahren und denen erklären, das ich verlange das was passiert! Du bist die Mami und du weißt was mit deiner Püppi los ist und wann es ihr schlecht geht... Wegen dem wunden Po: ich hatte ja schonmal geschrieben das ich von meiner Kiäin eine Wundersalbe angemischt bekommen habe! bei uns war der Po auch richtig offen und blutig und nur diese Salbe hat geholfen! Soll ich dir die Rezeptur mal per PN schicken? oder sie gleich hier einstellen falls sie noch mehr haben wollen? Bekomt man wie gesagt beim KiA auf Rezept und alle die sie bisher ebenfalls genommen sind begeistert! Die Tatsache das der Po immer im Nassen liegt wird dieHeilung mit dieser Salbe natürlich auch erschweren aber ein Versuch ist es Wert!?
02.02.2011 07:47
Zitat von Fee2010:
Zitat von Shoegal:was hat sie an der Stirn? Ist das ein Blutschwämmchen?
Mal ein ganz aktuelles Foto vom Wochenende:
und das brauch ich definitiv im nächsten Winter:
ER hat noch den Rest des Storchenbisses auf der Stirn, wird aber immer weniger.
02.02.2011 07:56
Zitat von Fee2010:
gucktmal die Tasche hier.. die gibts bei uns in allen möglichen farben.. wollt sie schon für später aus Spaß holen.. aber 20€ waren mir dann doch erstmal zu viel.. aber genial ist sie..
http://erwinmueller.scene7.com/is/image/erwinmuell er/86_929?$280$
der ist ja toll! ICH WILL IHN AUCH
02.02.2011 09:13
Zitat von Jeanny2010:
Guten Morgen ihr lieben,
zu dem WDR was da lief:
Nein,es ging vorallem um die Entwicklung im ersten Lebensjahr,aber die haben eben auch Bilder aus den 60ern,70er,u.u.u. gezeigt und die Unterschiede zu heute.Z.B.galt stillen früher ne zeitlang mal als ekelig
Aber über den Test haben sie auch kurz berichtet-es sind alle Babys gestorben,weil sie null Reize für die Entwicklung bekommen haben
Mir hat vorallem wehgetan das sie früher gedacht haben Babys bekommen nichts mit und haben Aufnahmen vom Krankenhausalltag gezeigt.....da hätt ich gleich weinen können,alles so lieblos-wie Gegenstände
....jetzt weiß ich woher ich mein Schaden habe obwohl zu meiner Zeit waren die schon wieder netter zu Babys
02.02.2011 09:17
Meine Freundin kommt gleich zum Frühstück,sie wohnt im Harz(ca.3Std von hier)
Ich freu mich,endlich mal wieder klöööönen
Hatte gestern schon mal gefragt-fremdeln eure Mäuse auch so doll???Ich dachte immer sowas kommt später
Hatte gestern schon mal gefragt-fremdeln eure Mäuse auch so doll???Ich dachte immer sowas kommt später
02.02.2011 09:33
Zitat von Zwinschi:
Meine Freundin kommt gleich zum Frühstück,sie wohnt im Harz(ca.3Std von hier)
Leni hatte das jetzt 2x als meine Mama hier war. Sie war total erschrocken und hat aufeinmal einen Schmollmund gezogen und so geweint.
als ich dann da war, schwupps, war alles wieder gut.
02.02.2011 09:53
@Anna:
Ach mensch, ich weiß wie du dich fühlst!!!
Nelian hatte ja letztens erst die Rotaviren (also auch Durchfall ohne ende und gebrochen....). Verstehe aber auch nicht, dass sie euch nicht im KH gelassen haben. Wir durften damit nicht nach Hause. Nelian hat im KH Infusionen bekommen....
Dazu hat er 5 Tage lang NUR und ausschließlich Karottengläschen bekommen!!! Die wurden etwas mit Wasser verdünnt, damit sie durch den Sauger passen... DAS würde ich aber auch nur machen, wenn sie am Tropf angeschlossen ist und somit alle wichtigen Elektrolyte und Kalorien bekommt weil NUR Möhren reichen dem Körper nicht!
Aber als wir wieder zu Hause waren musste ich 1,5 Wochen in jede Milch 4 EL (!!!!) Karottenbrei machen sonst hat er SOFORT wieder Durchfall bekommen! Also Karotten sind extrem stopfend andere Gemüsesorten oder anderer Brei, nur weil er fester ist, nützt nichts!
Achso, und Beba Sesitiv ist meines wissens nicht so wirklich gegen SCHLIMMEN Durchfall. Da gibt es von Humana so eine Heilnahrung mit Bananen (hochkalorisch!). Die ist ganz gut!
Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!
@Mandy:
Ach Scheiße! Das gleiche hatten wir auch zwischen Weihnachten und Neujahr! Lungenentzündung und RS-Viren! Nelian war auch am Monitor angeschlossen! Aber ob es RS-Viren sind müssen die SOFORT abklären (Ergebnis ist in 30-60 Minuten da!) damt sie euch in diesem Fall nicht mit anderen Kindern, die das Virus nicht haben, auf ein Zimmer packen dürfen! Wir mussten bis das Ergebnis da war im Untersuchungszimmer warten. Ansteckugsgefahr!
Ich wünsche euch auch gute Besserung!!!!!!!!!!
Ach mensch, ich weiß wie du dich fühlst!!!
Nelian hatte ja letztens erst die Rotaviren (also auch Durchfall ohne ende und gebrochen....). Verstehe aber auch nicht, dass sie euch nicht im KH gelassen haben. Wir durften damit nicht nach Hause. Nelian hat im KH Infusionen bekommen....
Dazu hat er 5 Tage lang NUR und ausschließlich Karottengläschen bekommen!!! Die wurden etwas mit Wasser verdünnt, damit sie durch den Sauger passen... DAS würde ich aber auch nur machen, wenn sie am Tropf angeschlossen ist und somit alle wichtigen Elektrolyte und Kalorien bekommt weil NUR Möhren reichen dem Körper nicht!
Aber als wir wieder zu Hause waren musste ich 1,5 Wochen in jede Milch 4 EL (!!!!) Karottenbrei machen sonst hat er SOFORT wieder Durchfall bekommen! Also Karotten sind extrem stopfend andere Gemüsesorten oder anderer Brei, nur weil er fester ist, nützt nichts!
Achso, und Beba Sesitiv ist meines wissens nicht so wirklich gegen SCHLIMMEN Durchfall. Da gibt es von Humana so eine Heilnahrung mit Bananen (hochkalorisch!). Die ist ganz gut!
Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!
@Mandy:
Ach Scheiße! Das gleiche hatten wir auch zwischen Weihnachten und Neujahr! Lungenentzündung und RS-Viren! Nelian war auch am Monitor angeschlossen! Aber ob es RS-Viren sind müssen die SOFORT abklären (Ergebnis ist in 30-60 Minuten da!) damt sie euch in diesem Fall nicht mit anderen Kindern, die das Virus nicht haben, auf ein Zimmer packen dürfen! Wir mussten bis das Ergebnis da war im Untersuchungszimmer warten. Ansteckugsgefahr!
Ich wünsche euch auch gute Besserung!!!!!!!!!!
02.02.2011 10:19
@yvi: ja wir sind im Einzelzimmer, das dürfen wir auch nicht verlassen. Kinderstation ist überfüllt darum liegen wir auf der wochenstation, schön ruhig hier und ich kenn die schwestern alle. Paulina ist sehr unruhig heute. Was hatte nelian noch außer husten?
.
@fremdeln: ja Paulina hat das auch manchmal, an den Tagen wo sie so viel schläft, ich vermute dann immer nen Schub, dass sich das bei ihr nicht mit vielem weinen ausdrückt sondern in viel schlafen und essen und fremdeln, dann geht nicht mal papa....
.
Paulina hat sich heut morgen (ich glaube aus versehen) auf den Bauch gedreht und das in einem neugeborenen bettchen von der wochenstation....
.
@fremdeln: ja Paulina hat das auch manchmal, an den Tagen wo sie so viel schläft, ich vermute dann immer nen Schub, dass sich das bei ihr nicht mit vielem weinen ausdrückt sondern in viel schlafen und essen und fremdeln, dann geht nicht mal papa....
.
Paulina hat sich heut morgen (ich glaube aus versehen) auf den Bauch gedreht und das in einem neugeborenen bettchen von der wochenstation....
02.02.2011 10:27
@Mandy Gute Besserung für Paulina.Mach doch mal ein Bild von Paulina in dem kleinen Bettchen
02.02.2011 10:55
Zitat von angy2005:
@Mandy Gute Besserung für Paulina.Mach doch mal ein Bild von Paulina in dem kleinen Bettchen
Dankeschön...
Hab ich schon, kann's hier mitn iPhone bloß net einstellen
02.02.2011 11:23
Zitat von mandy1508:
Zitat von angy2005:
Dankeschön...
schade, sieht bestimmt gut aus
02.02.2011 11:37
Zitat von angy2005:
Zitat von mandy1508:
Zitat von angy2005:
Dankeschön...
schade, sieht bestimmt gut aus
Wie ein Riesen-baby
02.02.2011 12:03
@mandy Gute Besserung fürs kleine Paulchen
@Anna Kinderarzt wechseln, sofort! Und im krankenhaus auf den Anmeldetresen hauen- die können dich doch nicht einfach wegschicken Ist wirklich völlig unverständlich Gute Besserung!!!
@roedchen Viel Kraft für die nächste Zeit!!! Egal wie es mit deinem Opa weiter geht! Und mach dir keine Vorwürfe, er weiß um seine Urenkelin und das ist schon so wahnsinnig viel
Zu uns Mein Kind geht mir auf die Nerven Er beschäftigt sich nicht einmal eine Minute allein Das geht doch nicht an Kann man etwas dagegen tun??? Er ist furchtbar quengelig und müde, wehrt sich aber regelrecht gegen das einschlafen Waren gestern nun doch bei der Physio und er hats super mitgemacht. Wir müssen ihn nun sehr animieren die andere Seite zu nutzen...Er soll viel auf dem Bauch liegen usw. Ist schon nicht so schön, aber ich denke es gibt schlimmeres...
@Anna Kinderarzt wechseln, sofort! Und im krankenhaus auf den Anmeldetresen hauen- die können dich doch nicht einfach wegschicken Ist wirklich völlig unverständlich Gute Besserung!!!
@roedchen Viel Kraft für die nächste Zeit!!! Egal wie es mit deinem Opa weiter geht! Und mach dir keine Vorwürfe, er weiß um seine Urenkelin und das ist schon so wahnsinnig viel
Zu uns Mein Kind geht mir auf die Nerven Er beschäftigt sich nicht einmal eine Minute allein Das geht doch nicht an Kann man etwas dagegen tun??? Er ist furchtbar quengelig und müde, wehrt sich aber regelrecht gegen das einschlafen Waren gestern nun doch bei der Physio und er hats super mitgemacht. Wir müssen ihn nun sehr animieren die andere Seite zu nutzen...Er soll viel auf dem Bauch liegen usw. Ist schon nicht so schön, aber ich denke es gibt schlimmeres...
02.02.2011 14:48
mädels,danke für eure tipps.wir können heute zumindest einen erfolg vermelden.der popo ist innerhalb von wenigen stunden sehr viel besser geworden.es ist fast alles wieder zu.hatte ja vom arzt eosin bekommen.ein rotes zeug zum pinseln,das wunder bewirkt.jipi,ich bin so froh,dass das wenigstens besser ist denn die kleine hat sich schon extrem damit gequält.der durchfall ist etwas besser.bis jetzt 4 mal heute.gestern hatte sie um die zeit schon das doppelte.vielleicht hilft die nahrung jetzt..wir sind alle jetzt etwas erleichtert.auch wenn der durchfall noch ist.aber sie trinkt schön und ist viel besser drauf als die tage vorher...
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt